#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich habe keine lust mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe keine lust mehr

    mein mann hat mich vor 5 monaten betrogen. ich habe ihm obwohl er mir sehr weh getan hat verziehen und zunächst schien alles wieder in ordnung zu sein.

    seit etwas über 2 monaten merke ich jedoch dass ich überhaupt keine lust auf sex mehr habe. ich habe nicht nur auf ihn keine lust mehr sondern auch nicht auf selbstbefriedigung. irgendwie ist alles wie tot.

    war schon mal jemand in einer ähnlichen situation und kann mir einen rat geben?


  • RE: ich habe keine lust mehr


    Wie sieht denn Dein Mann das Problem? Oder besser: wie seid ihr bisher mit diesem Unlustgefühl umgegangen? Weiß Dein Partner überhaupt davon? Findet Sex keinerlei Sex mehr statt?
    Wie alt seid ihr? Wie lange zusammen?

    Sorry, aber ein wenig mehr INPUT wäre gut.

    Gruß
    Anke

    Kommentar


    • RE: ich habe keine lust mehr


      sex findet ca. alle 2 wochen statt. wenn ich es überhaupt nicht mehr vermeiden kann, lasse ich es halt über mich ergehen ohne dass ich selbst lust hätte. gleich nach dem betrug haben wir über 6 wochen lang nicht miteinander geschlafen weil ich nicht wollte und nicht wusste ob ich diese beziehung überhaupt noch will. dann habe ich ihm verziehen und wir hatten für kurze zeit sogar mehr sex als zuvor (2-3 mal die woche). aber seit 9 - 10 wochen habe ich das gefühl als ob ich meinen körper nicht mehr spüren würde und sex etwas ist das ganz weit weg ist. ich kann's irgendwie selbst nicht richtig beschreiben.

      mein mann ist 37, ich bin 40. wir sind seit 4 jahren zusammen.

      mein mann weiss nicht wie es mir wirklich geht weil ich mit ihm nicht darüber reden kann.

      Kommentar


      • Darf ich mal fragen


        ..wie Du dem Betrug auf die "Schliche" kamst??
        Hast Du das selber entdeckt,oder gab er das zu in einer entsprechenden Gelegenheit??
        Und kann es sein,das Du das,sein Vergehen,zwar offiziell entschuldigt hast,aber trotzdem noch daran knabberst??

        Und,last but not least..warum kannst Du nicht mit ihm darüber reden??Ist es Dir unangenehm??Oder blockt er ab??Oder meint ihr beide vielleicht,...besser unter den Teppich mit dem Dreck???

        Kommentar



        • RE: ich habe keine lust mehr


          "dann habe ich ihm verziehen"

          ich glaube, hier irrst du.
          wäre auch ein bißchen seltsam, wie soll das gehen, wenn ihr über die wichtigsten dinge nicht reden könnt?

          Kommentar


          • RE: ich habe keine lust mehr


            Fünf Monate sind keine lange Zeit, schon gar nicht, wenn man alles unter dem Teppich kehrt.

            Warum hast Du Sex mit Deinem Mann, wenn Du keine Lust hast? Siehst Du es als MIttel, um ihn zu halten? Und wie war der Sex, bevor er Dich betrog?

            Kommentar


            • P.S.


              Bist Du eigentlich sauer auf ihn? Ich könnte mir vorstellen, dass ich in so einer Situation eher das Bedürfnis hätte, den Mann zu kastrieren, statt mit ihm zu schlafen. Immer vorausgesetzt natürlich, er hätte mich belogen.

              Kommentar



              • RE: Darf ich mal fragen


                ich habe durch zufall entdeckt weil einige ungereimtheiten auftraten. ich habe es ihm auf den kopf zugesagt und schließlich hat er es zugegeben.

                ich kann mit ihm nicht darüber reden weil er nicht will. er spricht überhaupt nicht gerne über probleme und über dieses thema schon gar nicht. er hat sich entschuldigt und damit ist dieses thema für ihn gestorben

                Kommentar


                • RE: P.S.


                  ich bin sauer auf ihn. ich habe ihm zwar verziehen aber ich bin auch noch immer verletzt und irgendwie unsicher.

                  bevor er mich betrog war der sex sehr gut. ich kann aber nur für mich sprechen, vielleicht war er es für ihn nicht. er hat sich aber nie beschwert.
                  nach der versöhnung wollte ich ja mit ihm schlafen. ich habe ihn nach den 6 wochen ohne sex so sehr vermisst. nur jetzt will ich halt nimmer. ich tue mir jetzt aber so schwer nein zu sagen weil's ja inzwischen wieder lief. normales reden darüber geht nicht. er wird dann böse und schweigt mich tagelang an.

                  Kommentar


                  • RE: P.S.


                    Du solltest ihm Deine Wut zeigen. So verbiegst Du Dich nur, in der Hoffnung, das alles vorbei ist. Aber das ist es nicht. Du hältst nur still. Kein Wunder, dass Du nichts empfindest.

                    Warum hat er Dich betrogen? Und wie lange? Es muss nicht unbedingt unbefriedigender Sex gewesen sein, es gibt viele Gründe, fremd zu gehen.

                    Kommentar



                    • RE: P.S.


                      Nochmal P.S.;-) Habt ihr Kinder?

                      Kommentar


                      • RE: ich habe keine lust mehr


                        "Leider" kenne ich diese Situation auch nur zu gut. Ich kann Dir da nur einen guten Rat geben:
                        Zeit heilt alle Wunden (unter der Voraussetzung das man den Partner wirklich liebt und er einen auch).

                        Auch Verzeihen muss gelernt sein und dauert seine Zeit. Du stellst Dir gerade viele Fragen .. Fragen wie z.B.:
                        - Warum ist er fremdgegangen?
                        - Was ist an der anderen, was an mir nicht ist?
                        - Was habe ich falsch gemacht?
                        - Kann ich das wirklich verzeihen, oder habe ich nur Angst vor einer Trennung?

                        Du möchtest wahrscheinlich die Schuld nur bei Dir suchen (ganz unbewußt).

                        Das sind Dinge, die mir so im Kopf herumgegangen sind. Am meisten enttäuscht war ich deswegen, weil die andere Frau in meinen Augen noch viel viel hässlicher war als ich. Und ich habe schon nicht ein großes Selbstbewußtsein was mein Aussehen angeht. Das gab mir noch einmal so einen richtigen Tritt in die Seele ...

                        Wichtig! Es bringt nichts Sex einfach so über sich ergehen zu lassen. Das bringt meiner Meinung nach nur noch mehr Unmut. Ich konnte das nicht und das hat auch der Fremdgeher zu respektieren. Schließlich muss er auch irgendwie bestraft werden oder einmal richtig Gelegenheit bekommen über sein Verhalten nachzudenken. Es ist für ihn zu einfach, wenn er sieht das Du ohnehin alles mit Dir machen läßt.
                        Ich sag mal so ... Wenn er Dich auch liebt und Du ihn auch noch, dann wird er es auch respektieren, wenn Du nicht möchtest! Respektiert er es nicht, dann ist er meiner Ansicht nach nicht der Richtige für ein weiteres Zusammenleben.

                        Zeit, die liebe Zeit. Du brauchst Zeit und er muss Sie sich nehmen. Wir Scheiß gebaut hat, muss dafür auch gerade stehen mit allem was dazu gehört.

                        Ich hoffe Du hast die Zeit und Dein Mann nimmt sie sich.

                        Kommentar


                        • RE: P.S.


                          hmmm....in erster Linie, meine Meinung nach, ohne zu reden erledigt sich nix. Wenn er zu reden akzeptiert, dann ja, Wut zeigen. Als Mann kann ich aber sagen - rede natürlich nur für mich - dass die Grunde für einen Mann, fremdzugehen sind fast immer die gleiche: Entweder unbefriedigend oder unausreichender Sex, oder Selbstbestätigungsbedürfnis, was ich bei Erwachsene Menschen ausschliessen möchte.

                          Kommentar


                          • RE: ich habe keine lust mehr


                            Hört sich für mich so an, als ob Du auf irgendetwas wartest, und zwar schon lange wartest.
                            Für mich liest sich Dein Verzeihen so:
                            Erste Reaktion: pures Entsetzen "das darf doch nicht wahr sein", "nicht mir", "warum passiert das mit uns".
                            Dann in all dem Chaos die Zerknirschung des Partners, der sagt, es sei ja nur ein Ausrutscher gewesen und habe nichts mit eurer Beziehung zu tun (war das so?).
                            Dein Verstand sagt Dir: wenn Du jetzt großzügig verzeihst und ganz schnell zum Alltag übergehst, als sei wirklich gar nichts wichtiges passiert, dann bleibt er als künftig wieder treuer Ehemann bei Dir. Also verzeihst Du ihm, diese Hoffnung im Hinterkopf.
                            Leider ist aber alles andere als Alltag eingetreten. Der Betrug geistert Dir im Hirn herum, echot im Deinem Herzen, schnürt dir die Kehle zu. Und Du hast ihm doch verziehen, wie willst du da reden wollen? Über was, wo doch alles vorbei und vergessen ist? Verziehen eben. Abgeschlossen. Es kommt Dir vor wie ein Wortbruch, ihm zu sagen: aber da ist doch noch was, was geklärt werden sollte, obwohl ich gesagt habe "Schwamm drüber".
                            Und jeder zaghafte Versuch, ihm aus der Nase zu ziehen, wie das "damals" eigentlich war, wie er da gefühlt hat und was er denn machen würde, wenn's ihm wieder so "passiert", die blockt er ab. Darüber redet er nicht gern, wahrscheinlich - denkst Du - wahrscheinlich, weil er selbst nicht weiß, wie er damit umgehen wird/soll.

                            Es ist unsicher. Du bist unsicher. Um so mehr wird auf Alltag gemacht.

                            Ich glaube, so kann keine Liebe bestehen bleiben. Der Zweifel wird Dich auffressen. Und die Wut wird ihn auffressen. Ihr tut euch nicht gut, wenn ihr nicht sprecht und einfach gelegentlich mal auf normales Paar macht, jedenfalls im Bett, wenn es schon sonst nicht mehr normal ab geht, wie das in Partnerschaften eigentlich laufen sollte.

                            Unbewusst willst Du die Normalität nicht, weil das, was gewesen ist, geschah, weil oder obwohl ja alles so normal war. Das ist meine Einschätzung. Ich mag damit völlig daneben liegen, aber ich glaube - wie viele andere auch -, dass es ohne tiefgreifende Gespräche nicht gehen wird. Du hast jedes Recht, zu fühlen, wie Du fühlst. Du brauchst Dich für nichts zu rechtfertigen. Du willst ihn nicht bestrafen, Du bestrafst Dich ja gerade selbst am meisten. Du leidest und darfst das zeigen. Wenn er Dich leiden sehen kann und Dir auch noch vorwirft, unter dieser beißenden Ungewissheit zu leiden, dann hat er ein Problem, dann hat eure Partnerschaft ein Problem. Mit Schweigen wird es nur schlimmer. Genau wie mit falscher Rücksicht und mit Vorwürfen. Ihr habt ein gemeinsames Ziel: eure Partnerschaft zu retten! Das sollte euch mehr Wert sein als das Totschweigen, Aushalten und gemeinsame Unglücklichsein, das ihr momentan praktiziert.

                            Ich wünsche Dir Sicherheit, Selbstsicherheit, Mut und Liebe!

                            Viele Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • Ja,


                              das wird er aber tun müssen,wenn er Dich liebt,oder respektive ihm an Euch beiden was liegt...gelle?
                              Da muss mal was zu gesagt werden,was auch immer. Totschweigen taugt nicht,da werdet ihr beide auf Dauer nicht froh.
                              Mach ihm das klar,wie auch immer Du das tust.Um Dir da Tips zu geben kenn ich Euch zuwenig....aber darüber reden müsst ihr,komme was wolle.

                              Kommentar


                              • RE: P.S.


                                wenn doch nur die nicks nicht immer so großkotzig wären, dann würde es wenigstens ein bißchen dauern,
                                bis man bescheid weiß.

                                Kommentar


                                • RE: ich habe keine lust mehr


                                  <<<<<Mit Schweigen wird es nur schlimmer>>>>

                                  bist du dir sicher, dass dem wirklich so ist ??

                                  Kommentar


                                  • JA! owt


                                    .

                                    Kommentar


                                    • Mephisto Prinzip


                                      Mephisto: "Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will, und stets das Gute schafft."
                                      (Goethe, Faust 1)

                                      oder wie bereits seinerzeit erläutert:
                                      moralisches Wissen und moralisches Handeln sind zwei Paar Schuhe.

                                      Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten, sagt ein englisches Sprichwort.
                                      Anders formuliert: Eine gute Gesinnung schafft noch lange keine bessere Realität. Niedere Motive dagegen mögen zwar einen schlechten Eindruck machen, aber sie wirken oftmals überraschend segensreich.
                                      Das Mephisto Prinzip führt aus purem Eigennutz genau zu dem, was die Gutmenschen, wie _AnkeF_, in dieser Welt immer wieder anmahnen

                                      Kommentar


                                      • RE: Mephisto Prinzip


                                        Hi

                                        mal abgesehen das du Goethe kennst, was ist den dein Rat in der Angelegenheit?

                                        Tolot

                                        Kommentar


                                        • wahrheit ist waffe


                                          - reden ist silber, schweigen ist gold
                                          - worte zerstören, wo sie nicht hingehören
                                          - die wahrheit schadet dem, der sie sagt
                                          - mundus vult decipi

                                          er sollte, wenn er vernünftig ist, ihr das blaue vom himmel herunterlügen bis sie wieder happy ist.
                                          dann sollte er seine dinger weiter so machen, wie sie im gefallen
                                          und für die zukunft die klappe halten - auf biegen und brechen - schnauze halten.

                                          die wahrheit ist in herzensdingen ist die schärfste waffe die ich kenne, um keinen preis in der welt würde ich bei so was jemals wieder die wahrheit sagen, jede sanfte lüge wirkt wundersam, ein körnchen wahrheit hingegen ist wie nitrogylzerin



                                          Kommentar


                                          • RE: wahrheit ist waffe


                                            Hi

                                            kann es sein das du etwas am Thema vorbei bist? Es geht nicht drum was ER machen oder nicht machen soll sondern wie sie mit der Situation umgehen soll.

                                            Tolot

                                            Kommentar


                                            • RE: wahrheit ist waffe


                                              hab den eingangs-thread nicht gelesen,
                                              aber Anke irrt gründlich, deswegen mein Nachsatz

                                              balance kann das mepfisto prinzip ebenso anwenden,
                                              es wirkt wundersam
                                              auch und vor allem bei männern und am meisten bei kleinen unscheinbaren und dummen männern

                                              Kommentar


                                              • RE: wahrheit ist waffe


                                                und wie sollte das konkret aussehen.

                                                gegen das mephisto prinzip ist ja nichts einzuwenden.

                                                aber ich würde diese "lösung" eher áls eine fatalistische halten.

                                                Kommentar


                                                • RE: wahrheit ist waffe


                                                  Und Du glaubst also, dass Frauen auch so klein, unscheinbar und dumm sind, dass sie alles schlucken, nur wenn man ihnen Honig ums Maul schmiert?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X