#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vater ist hallodri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: vater ist hallodri

"dass die gesellschaft schlecht ist, geld sofort ausgegeben werden muss, wenn man mal eins hat und dass die polizei etwas ist, wo man einen großen bogen machen muss."

Was ist dein Problem?Damit hat er ja auch völlig recht oder????

Kommentar

Das sind die, die zu ihrer Frau sagen, du wolltest ja die Kinder, also kümmer dich auch drum. Den Spaß wollen sie alle haben, aber die Verantwortung nein!
      Und die, die alles haben wollen, bekommen die Knüppel zwischen die Füße geworfen.
      Wie soll ein Mann, dem alles genommen worden ist (Familie, Wohnung, Geld), dem die Polizei auf die Arbeit geschickt wird, um zu schauen,ob er genug Kohle hat zum zahlen und der dann aufgrund dessen seinen Job verliert, sich auch noch darum kümmern, daß seine Tochter von A nach B kommt, Distanz 800 km und Unterhalt zahlen muß und gleichzeitig nochmal wagt eine neue Familie zu gründen. Und jetzt komme bloß nicht mit der Antwort, dann soll er es lassen. Er hat genauso das Recht auf eine neue Familie und ein neues Leben wie seine Ex-Frau.
      Deine Tochter wird dir eines Tages auch den Vorwurf machen, du hättest ihr den Vater vorenthalten, ob's nun stimmt oder nicht. Das ist der Lauf der Dinge, wenn die Kids älter werden und selbst anfangen zu denken.

Kommentar

Zumindest habe ich etwas gebracht...

Kommentar

Meinst Du, diese Vorwürfe sind für irgendwas oder irgendwen wirklich gut? Man merkt jeder Silbe an, dass Du wütend bist. Warum ist das so? Ist das gut für Dich? Meinst Du, Vorwürfe würden Einsichten, Rücksichten oder Rücksichtname bewirken? Ich habe das Gegenteil erlebt.

Vielleicht, nur vielleicht, gibt es tatsächlich Väter, die besser nie Väter geworden wären (mir würde da zumindest einer einfallen), und vielleicht gibt es auch Mütter, die besser niemals Mütter geworden wären. Aber Kinder, die es besser nicht gäbe? Auf dem Rücken der Kinder Erwachsenenkonflikte auszutragen, ist unmenschlich. Leider gibt es nirgendwo auf der Welt einen "Führerschein" für Kinder. Rechtsanwälte treten für das Recht ein. Gerade in Familienfragen und im menschlichen Miteinander ist das Pochen auf (sein) Recht oft der Anfang vom Ende der Menschlichkeit.

Was ein Kind für sein Leben lernt, wenn es zum Mittelpunkt von Rechtsstreitigkeiten wird, kann man nicht vorhersagen. Ich wünschte mir ernsthaft, es würde weniger um Rechte und Pflichten gestritten als um die Wahrung von Würde, Schutz vor Gewalt (auch der Rechtsgewalt!) und um Kompromisse - denn grundsätzlich immer Recht hat niemand (außer vielleicht dem Papst).

Grüße
          Anke

Kommentar

Hallo Anke,
            du hast recht ich bin wütend!
            Auf Frauen wie Alleinerziehende, die alle Männer anscheinend über einen Kamm schert, auf die Ex-Frau meines Mannes, die nicht zum Wohle des eigenen Kindes gehandelt hat. Auf die Ex-Frau meines Mannes, weil sie bis zum heutigen Tage meinem Mann nie gesagt hat, warum sie gegangen ist und anderen immer wieder andere Versionen dargelegt hat.
            Auf meinen Mann, weil er mir erst jetzt glaubt, was ich die letzten Jahre immer wieder gesagt habe bezgl. seiner großen Tochter, die für mich im übrigen immer zur Familie gehört hat, wenn auch nicht anwesend. Meine Töchter haben immer gewußt, dass sie eine Schwester haben.
            Auf meinen Mann, weil er um des lieben Friedens willen, den Kontakt zu seinem Kind aufgegeben hat und nicht auf Konfrontation ging, was dem Kind mehr geholfen hätte. So wäre vermieden worden, dass der Kontakt eingestellt worden wäre.
            Nun hat das Kind monatelang versucht seine Adresse rauszufinden und jeder hat sie belogen, denn alle wußten, wo er zu finden war. Ich bin froh drum, dass der Kontakt wieder zustande gekommen ist. Sie will im Sommer kommen und wenn sie Fragen hat, werden wir sie beantworten.
            Viel Spaß noch beim Sonnenbaden, da werde ich mich auch hinbegeben.
            Viele Grüße
            saraurmel

Kommentar

...die hat einfach geglaubt, Du warst ein Mann...Objektivität ist für sie einen Fremdbegriff...

Kommentar

Wenn du Anke meinst! Ich kenne sie schon länger, Pech gehabt!

Kommentar

kein Pech habe nur mich getäuscht. Darf man? Ausserdem bin ich 100% mit deiner Meinung einverstanden

Kommentar

Mir scheint, du gehörst auch zu den armen geschiedenen Vätern oder irre ich mich?

Kommentar

"Arm" weiss ich nicht. Was ich weiss ist, dass ich seit Jahren für einen angemessenen Umgang kämpfe, erfolglos. Gerne würde ich mich an alles beteiligen (nicht nur spielen, Kind piccobello holen und zurück abgeben) und es ist mir nicht gestattet.

Kommentar

Kenn ich, nur bei meinem Mann war es so, dass er das Recht hatte sie 14tägig zu sehen, aber mach das mal auf 800 km Entfernung. Abgesehen davon wurde einem dann in den Ferien noch vordiktiert wann wir das Kind holen und wieder bringen müssen. Da hat er dann die Fahnen gestreckt, denn dieses Tauziehen um das Kind wollte er dann doch nicht. Wir haben sie 1997 das letzte Mal gesehen, da haben wir noch eine Fotoserie geschossen mit ihr und ihrem Schwesterchen (unsere gemeinsame Tochter). Diese Bilder hat sie heute noch an der Wand hängen und das hat sie wohl auch jahrelang aufrecht gehalten. Nun hat sie es geschafft den Kontakt wieder herzustellen.

Kommentar

Ich hoffe du hast jetzt ein wenig den Einblick in die Welt der Männer kennengelernt, die Kinder haben und doch nicht haben dürfen!
                          Denke gut darüber nach, was wirklich das beste für deine Tochter ist. Eines ist sicher , die Quittung bekommt man immer erst später!
                          Alles gute für dich und deine Tochter!
                          saraurmel

Kommentar

Tut mir echt Leid, im Vergleich habe ich Glück gehabt. Nachdem ich - extra, um neben meine Tochter zu sein - eine Wohnung 150 von der Mutter entfernt gemietet habe, hat sich diese für eine 3jährige Umschulung 200 Km. von hier entschieden...jetzt sehe ich sie alle 2 Wochen, bedingt weil sie sich inzwischen entfremdt hat...früher habe ich sie zum Schwimmen gebracht, Radfahren, See, alles mögliche...jetzt bleibt sie immer lieber bei "mami". Sie ist bis zum 4. Lebensjahr gestillt worden.

Kommentar

Viel Glück sage ich auch. Ja, die Rechnung kommt irgendwann...aber was ist mit allem, was inzwischen versäumt worden ist? Es ist nicht mehr gutzumachen...

Kommentar

nein engentlich nicht, wen die leute dann nicht lernen ihren hass und bitterkeit zu zeumen, dann wird es da sein vofür alle gesorgt haben --->ein cheiss leben mit läschelichen verlogene grimassen.

Véro

Kommentar

Richtig...gilt für eine ganze Menge Dinge...

Kommentar

Dann bei seite lassen, wen der wurm in den apfel ist, kommt es nicht mehr raus und friest sich dursch... gilt auch für alle beteildigen eine famille.

Kommentar

Ist doch alles nur verlogenes Gequatsche. Darüber denke ich bestimmt nicht nach. Ich sehe was in meinem Umkreis passiert. Und dein "die Waffen? gestreckter" Versager-Vater tut mir leid, bzw. sein armes Kind. Ist das erbärmlich, aus Bequemlichkeit das Kind hängen zu lassen und sich dann Jahre später auch noch leid tun.

Kommentar

• owt.

.

Kommentar

4 Jahre gestillt? Die Frau hat ein Rad ab!
                                          Wie alt ist deine Tochter jetzt?

Kommentar

Das hat mein Mann zu seiner Großen auch gesagt, gutmachen kann er nichts und das Versäumte aufholen auch nicht, aber jetzt den richtigen Weg zeigen und verschiedene Möglichkeiten auftun, den beruflichen Weg zu finden, und vorallem zeigen, dass sie bei uns willkommen ist. Meine zwei Mädchen sind ganz heiß auf ihre große Schwester.

Kommentar

Unverschämt werden brauchst du aber nicht!
                                              Bist wahrscheinlich noch grün hinter den Ohren, werde mal erwachsen und sperre deine Äuglein auf. Deine Tochter tut mir leid, denn du versagst ihr den Vater, aber du wirst auch noch dein Fett wegkriegen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Kommentar

5 am 1. April geworden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie ab und zu immer noch "trinkt". Die Frau has nach der Trennung so reagiert...sie hat sich an die Tochter fest "angekoppelt"...aber jetzt st zu spät. Ich hoffe, dass es noch alles gut werden kann, ich kenne ähnliche fälle...mit 14 noch ins Bett pinkeln...

Kommentar

Wer hat wen verlassen?
                                                  Meine Tochter hatte am 2. April Geburtstag, 9 Jahre alt ist sie geworden!

Kommentar

Naja, es ist eine ganz andere Situation. Teilweise bin ich auch-netürlich die Schuld, wie ich immer wieder sage - liegt nicht ganz an einer Seite. Ich kann mir nur schlecht mit meiner Tochter beschäftigen, weil ich es nie gelernt habe. Mir ist die Gelegenheit entnommen worden.

Kommentar

Lädt...
                                                    X