#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vater ist hallodri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vater ist hallodri

    ich habe ein problem.

    ich habe eine 5-jährige tochter. das mädchen ist ganz süß und lieb. aber der vater ist ein hallodri. leider habe ich das zu spät bemerkt. habe mich auch bald von ihm getrennt. aber nun will er immer das kind haben. er verdient kein geld und alles was er meiner tochter beibringt ist, dass die gesellschaft schlecht ist, geld sofort ausgegeben werden muss, wenn man mal eins hat und dass die polizei etwas ist, wo man einen großen bogen machen muss.
    ich wollte das kind ja alleine großziehen, aber er lässt nicht locker. jetzt sind wir so weit, dass er das kind am wochenende stundenweise hat. das kind hat auch nicht so richtig lust, zu ihm zu gehen, aber er pocht auf sein recht. wenn ich den kontakt versage, tritt er mir die tür ein.

    zu dem kind ist er aber ganz lieb.

    was soll ich tun? ist es rechtens, das kind von ihm fern zu halten, oder muss ein kind seinen vater unbedingt haben, egal, was er für einen charakter hat?

    ich bin ganz verzweifelt, gerade heute war wieder so ein tag...

    bitte sagt mir, was ihr denkt. und bitte schreibt keine beleidigungen- das brauche ich gerade nicht.
    euer dornröschen


  • RE: vater ist hallodri


    Hallo Dornröschen!

    Der Name hört sich nach ziemlich viel Naivität an?! :-)
    Wenn der Vater ein "hallodri" ist wie du schreibst, hat die Tochter gute Chancen auch einer zu werden. :-)

    Aber im ernst! Irgendwann kommen wir Mädels hinter die schliche unserer Väter. Ich glaube jedes Mädchen merkt irgendwann das ihr lieber "Daddy" auch seine negativen Seiten hat. Warum sollte deine Tochter da eine Ausnahme machen?
    Wenn du Pech hast steht sie womöglich auf solche verkrachten Existenzen. Aber was soll’s! Jedes Mädchen ist für die Auswahl ihres Märchenprinzen selbst verantwortlich. Du lebst nicht das Leben deiner Tochter. Und deine Tochter lebt nicht ihr Leben für dich.

    Kommentar


    • RE: vater ist hallodri


      Wenn der Vater durch seinen Lebenswandel (Alkohol, Drogen, Gewalt, Kriminalität...) eine Gefahr für Dich und das Kind darstellt, kannst Du vor dem Familiengericht das alleinige Sorgerecht erstreiten. Falls er Dich/Euch auch noch nötigt/bedroht ("...Türe eintreten..."), kannst Du ihn zusätzlich noch auf Unterlassung verklagen und regelrecht aus Eurem Leben verbannen lassen. Folgt er dem nicht, wird er weggeknastet. Wenn Du Ruhe haben möchtest und Dein Kind schützen willst, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diesen Weg zu gehen.
      Deinem Kind gegenüber solltest Du altersentsprechend schonungslos offen mit der Problematik umgehen und ihm erklären, dass Du einen Fehler (wahrscheinlich den bisher größten Deines Lebens) gemacht hast in dem Du Dích auf seinen Vater eingelassen hast obwohl dieser ein haltloser Penner, ein wertloser Mensch ohne Werte eben, ist. Bei all dem solltest Du aber aufpassen, dass Du Deinem Kind keine Schuldgefühle implizierst, da es sich ja schließlich um seinen Vater handelt. Damit Dir das auch gut gelingt, würde ich mir an Deiner Stelle professionelle Hilfe holen.

      Viel Glück und alles Gute

      Kommentar


      • RE: vater ist hallodri


        Wenn sie nicht zu ihm möchte, solltest du das Jugendamt um Hilfe bitten. Habe meine Tochter selber alleine groß gezogen und weiß daher, dass sie keinen Vater brauchen, schon gar nicht so einen. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und hat mit Hilfe des Jugendamtes eine einstweilige Verfügung erwirken können, so dass dem Erzeuger jeglicher Umgang untersagt werden konnte.

        Kommentar



        • RE: vater ist hallodri


          wie alt ist den deine tochter jetzt? der vater sagt immer, ein kind braucht beide, vater und mutter. und wenn die mutter den vater "sperrt", begeht sie ein unrecht gegenüber dem kind. ich weiss ja, ein kind braucht beide eltern. aber in diesem fall.... und ich bin nicht stark genug, um dem vater den umgang zu verbieten. er ist einfach stärker....

          Kommentar


          • RE: vater ist hallodri


            was soll das? musst du hier jetzt auch noch dein unwesen treiben? ich meine es wirklich ernst

            Kommentar


            • RE: vater ist hallodri


              ich kann doch nicht das jugendamt zu hilfe bitten. es ist immerhin der vater. und er will sich ja auch kümmern, nur sein weg ist nicht der, den ich mir für meine tochter wünsche

              Kommentar



              • RE: vater ist hallodri


                vor gericht gehen? das kann ich mir einmal nicht leisten und dann habe ich da auch hemmungen. habe ich schon überlegt, aber meine gedanken drehen sich irgendwie im kreis

                Kommentar


                • RE: vater ist hallodri


                  tschuldigung - kam mir aus unerfindlichen gründen grade so in den sinn. ist nicht persönlich gemeint, ok?

                  Kommentar


                  • RE: vater ist hallodri


                    dann mach doch bitte deinen eigenen beitrag auf. es geht mir wirklich nicht gut. aber wenn du ein ähnliches problem hast - vielleicht können wir reden? schick mir doch eine mail!

                    Kommentar



                    • RE: vater ist hallodri


                      Geh zum Jugendamt, Pro Familia, Caritas... oder was es auch immer für eine Beratungsstelle in familiären Angelegenheiten in Deiner Nähe gibt. Dort bekommst Du Rat und Unterstützung für Dein Problem. Zumindest aber eine Klärungshilfe, worum es Dir wirklich geht und wie weit Du bereit bist, das dafür Notwendige (z. B. Gerichtsverhandlung...) dann auch zu tun. Außerdem muß es ja nicht immer den worst case geben, denn in so einem Beratungsprozeß bekommen ja Beide, also auch der Vater, die Chance etwas zu verändern. Und geht das dann trotzdem in die Hose ist es um so wichtiger zu wissen was man will und wer einen dabei unterstützen kann.

                      Was die Beratungsstellen betrifft, würde ich im ersten Anlauf zur Caritas oder zu einen kommunalen Beratungsbüro gehen. Das Jugendamt sollte erst dann ins Spiel kommen wenn der formaljuristische Hammer das Kreisen anfängt, da es auf der niederschwelligen Kontaktebene nicht immer den kompetentesten Ansprechpartner darstellt.

                      Was die Gerichtskosten anbelangt kann ich Dich erstmal beruhigen. Die Beratung bei der Caritas kostet nichts und ein hoheitlicher Verwaltungsakt des Jugendamtes/Familiengerichts führt wenn, dann auch nur für den Verursacher (also mutmaßlich den Vater), zu entsprechenden Kosten. Genaueres kannst Du aber auch hier über eine Bweratungsstelle erfahren.

                      Nochmals viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und mögest Du in Euer aller Interesse die Richtigen Entscheidungen treffen.

                      Kommentar


                      • RE: lesen lernen


                        dornröschen:

                        "ich habe eine 5-jährige tochter".

                        Poison.27w:

                        wie alt ist den deine tochter jetzt?

                        Ab 23.00 Uhr...

                        @dornroschen: Bist/warst Du mit dem Vater verheiratet? Wie ist das Sorgerecht verteilt?

                        Kommentar


                        • RE: vater ist hallodri


                          Auch ein hallodri hat ein Recht auf sein Kind und ein Kind hat sein Recht auf den Vater, ob hallodri oder nicht.
                          Wenn du ihr den Umgang mit ihrem Vater nimmst, kommt sie spätestens mit 16 und will wissen was Sache ist.
                          Bei mir ist dieser Fall gerade eingetreten.
                          Mein Mann hat aus erster Ehe eine Tochter, die jetzt gerade den Kontakt nach 8jähriger Pause aufgenommen hat. Seine Ex-Frau hat ihn fast in den Knast gebracht, aber nicht weil er ein Hallodri ist, sondern weil es ihr Spaß gemacht hat. Den Kontakt zum Kind hat mein Mann dann eingestellt, weil er der Meinung war, dass sie nun in einer intakten Familie groß wird (seine Ex-Frau hat wieder geheiratet und noch eine Tochter bekommen). Abgesehen davon hat seine Ex ihm ständig Schwierigkeiten gemacht, wenn es darum ging das Kind zu sehen.
                          Nu hat das Mädel sich gemeldet, weil nichts so war wie man meinte. Sie hatte acht Jahre lang keinen liebevollen Vater, sondern einen Stiefvater, der sie behandelt hat wie das fünfte Rad am Wagen.
                          Mein Mann ist ein liebevoller Vater, er hat wie jeder Mensch seine Fehler, aber er liebt seine Kinder über alles und würde alles für sie tun.
                          Also lass' ihm die Chance Vater zu sein. Es kann ja nicht sein, dass er zahlen darf, aber nicht sein Kind sehen, oder?

                          Kommentar


                          • RE: vater ist hallodri


                            Diese Ratschläge solltest Du überdenken. Gerade weil Du nicht so couragiert bist, solltest Du diese Behörden aufsuchen. Er sollte Dir in keinem Fall überlegen sein. Es ist auf alle Fälle gut , wenn du entsprechende Festlegungen triffst und wenn sie gesetzlich untermauert sind,bist Du auf der sicheren Seite.
                            Ich wünsche Dir viel Glück.
                            LG. Zion

                            Kommentar


                            • RE: vater ist hallodri


                              Meine Tochter ist jetzt 13. Der Erzeuger hat mich schon in der Schwangerschaft hängen lassen. Dann habe ich mich von ihm getrennt. Er wollte keinen Kontakt, ich hätte den Kontakt zugelassen. Jetzt ist sie groß und er kommt an und will Kontakt zu ihr. Soll er haben, aber ich halte mich da raus, denn meine Tochter ist intelligent und sagt von sich aus, was will er jetzt? Die ganzen Jahre habe ich nichts von ihm gehabt. Ich muß dazu sagen, dass ich ihn nie!! schlecht gemacht habe.

                              Wir sind trotz Pubertät ein gutes Team und sie hat nichts vermißt. Was ist denn der Vater in der Regel? Abwesend, räumlich oder mental. Ich kenne keinen, der so einen Bezug zu dem Kind hat, wie die Mutter.

                              Kommentar


                              • RE: vater ist hallodri


                                Das Jugendamt vertritt die Interessen deiner Tochter (Amtspflegschaft), hatte ich auch. Das ist doch nicht so wie früher, dass das Jugendamt sich einmischt, die helfen nur, wenn man Beratung braucht. Was willst du denn nun, darüber mußt du dir schon klar sein.

                                Kommentar


                                • RE: vater ist hallodri


                                  Ich lach mich tot. Also, wenn mein Kind irgendwo in einer anderen Familie aufwachsen würde, hätte ich alles dran gesetzt sie zu sehen. Aber Augen zu nach dem Motto, es wird ihr schon guttun ist natürlich die bequemste Lösung. Das ist wieder so ein klassischer "Vater", den ein Kind gebrauchen kann. Ist ihm glatt entgangen, dass es seinem eigenen Kind die ganzen Jahre schlecht ging.

                                  Kommentar


                                  • RE: vater ist hallodri


                                    Und noch etwas. Ohne einen massiven Grund wird kein Vater einfach in den Knast gebracht. Da wird schon was vorgefallen sein. Aus Spaß macht das auch keine Frau, so einen Quatsch habe ich wirklich noch nie gehört. Du solltest mal überdenken, mit wem du da zusammen bist.

                                    Kommentar


                                    • RE: vater ist hallodri



                                      Eine Frau hat alle Möglichkeiten den Mann in den Dreck zu ziehen, ob er was angestellt hat oder nicht. Im Falle einer Scheidung sind immer die Männer die Verlierer.

                                      Kommentar


                                      • RE: vater ist hallodri


                                        Ob das die Interessen der Töchter sind das ist zweifelhaft. Kinder können in dem Alter leider noch nicht selbst entscheiden und sind der Beeinflussung der Mutter hilflos ausgeliefert.

                                        Kommentar


                                        • RE: vater ist hallodri


                                          Mein Mann!

                                          Kommentar


                                          • RE: vater ist hallodri


                                            Meistens richtig. Mehr aktuelle Einzelheiten sin auch unter

                                            www.trennungsvaeter.de

                                            zu finden

                                            Kommentar


                                            • RE: vater ist hallodri


                                              Du scheinst aber sehr negative Erfahrungen gemacht zu haben. Mit so Vokabeln wie "immer" um sich zu schmeißen wird selten den individuellen Situationen gerecht. Meinst Du nicht?

                                              Kommentar


                                              • RE: vater ist hallodri


                                                ach, und dass genau DU auf diesen Zug aufspringst, das war mir klar! Richtiger wird es darum aber nicht, was da an Behauptungen im Raume steht - eher zweifelhafter!

                                                Kommentar


                                                • RE: vater ist hallodri


                                                  Ich kenne jede Menge Männer, die sagen, sie lieben ihre Kinder über alles, aber bleiben bis der Pförtner abschließt im Büro. Dann sind die Kinder auch garantiert im Bett. Ach die armen Väter, ich habe solches Mitleid.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X