#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@allen Hexenjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Abrechnen


    Ja Du liebst mich! Klar doch! Wie konnte ich das vergessen!

    Kommentar



    • RE:@found


      Found, wie wär's, wenn wir zwei uns jetzt einen schönen Nachmittag machen würden? Du bist natürlich eingeladen.

      Kommentar


      • RE: Abrechnen


        Mag sein Juliane! Aber ich meine das ganz ohne haeme wenn ich dir gegenueber bezweifle das du das kannst. Zumindest hast du mir gegenueber bislang nicht den Eindruck vermittelt.

        Kommentar


        • RE: Abrechnen


          Mir hat man gerade per mail mitgeteilt,das ich manchmal ärger als eine Horde kleiner Kinder sei.Trotz meiner momentanen ganz persönlichen Misere hab ich doch tatsächlich hier vor der Kiste gesessen und laut gelacht...

          Ne,aber wat ich sagen wollte.Pergamonito,mein Schatz,so ist der Lauf der Dinge.Man hüte seine vorlaute Zunge,will ich mal so sagen.Ich hab das auch mal getan,einstmals als ich noch jung und unbedarft war,und der Dank waren ein paar Stricke,die man mir gerne,immer wieder,und mit wachsender Begeisterung,daraus drehen wollte.Der Strick der da gedreht wird,hängt von dem jeweiligen,Dir gegenüber gehegten,Sympathienivel des Strickedrehers ab.
          Aber grundsätzlich zu sagen ist wohl.."halt besser das Kläppchen",dann kommst Du garnicht erst in Schwulitäten.
          Es sei denn,diese Strickedreherei macht Dir ein ganz persönliches vergnügen...dann mach nur weiter so,Du kommst voll auf Deine Kosten.
          Ich sprech da sozusagen aus Erfahrung.....obwohl meine Biographie da schon etwas älter ist,und kaum mehr mit der Suchfunktion zu finden ist,und ich daher davon ausgehe das der selige Mantel des Vergessens sich darüber breiten wird.

          Kommentar



          • RE: Abrechnen


            Ich erzähl Dir mal was über meine Angst. Damals, als ich vor der Verurteilung (Aburteilung) anderer noch Angst hatte.

            Als ich bei meinen Eltern auszog, um endlich mein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu leben, da wurden mir viele Wahrheiten um die Ohren gehauen, für die ich meine Eltern gehasst habe - ja, gehasst. Denn ich hatte Angst, sie könnten letztlich Recht haben. Aber ich WOLLTE unbedingt meine eigenen Erfahrungen sammeln und sie letztlich widerlegen, diese um mich besorgten, mich einengenden, mit festen Wertvorstellungen lebenden Eltern, die ich hatte. Ich habe wie aus Trotz gar nicht erst auf meine innere Stimme gehört, die mir ständig sagte: der Mann macht etwas aus Deinem Leben, Du lässt zu, dass er etwas aus Deinem Leben macht, was im Grunde nicht im Ansatz dem entspricht, wie Du bisher gelernt hast, zu leben, was dem entspricht, was Dir Deine Eltern als gut und richtig beigebracht haben.

            Diese Angst, sie könnten doch Recht haben, hat mich 12 Jahre lang um dieses Leben, das ich mir da ja selbst ausgesucht hatte, kämpfen lassen. Ich habe versucht, überein zu bringen, was nicht überein zu bringen ging. Und irgendwann habe ich dann aufgegeben zu kämpfen. Denn ich konnte mir mein künftiges Leben nicht dauerhaft als Kampf vorstellen. Es ging über meine Kräfte. Ich wollte das nicht mehr. Es hat damals gut getan, dass meine Eltern nicht - wie ich befürchtet hatte - hämisch meinten, sie hätten das ja schon immer gesagt. Mein Vater, dieser harte, mich ständig im Zweifel über seine Liebe lassende Mann, hat mit mir geweint und mit mir getrauert um mein verpasstes Glück. Er hat mir wieder auf die Beine geholfen, ohne mir vorzuwerfen, wie sehr ich damals meine Eltern verletzt habe. Ich hatte jahrelang Angst, zurückgewiesen zu werden, diesen Satz hören zu müssen: ich hab's Dir ja gleich gesagt! Er kam nicht. Es wurde nicht gefragt, warum es so gekommen ist und ich habe letztlich freiwillig erzählt - und um Verzeihung gebeten, ohne dass mir das abverlangt worden wäre. Ich hatte das Bedürfnis, verziehen zu bekommen. Und es ging mir besser, als es endlich raus war. Wir haben unseren Frieden miteinander gemacht, meine Eltern und ich. Wir haben ein anderes Verhältnis miteinander als früher - wir sind erwachsener im Umgang miteinander geworden. Die Vergangenheit spielt sicher irgendwo noch eine Rolle, manchmal auch eine schmerzliche. Aber ich habe keine Angst mehr. Ich weiß, was ich will, was ich bin und wohin ich mit entwickeln möchte. Und ich lasse Fehler zu. Eigene und die von anderen. Ich selbst habe mir vergeben. Und ich habe anderen vergeben. Angst, die Wahrheit zu sagen, meine Gefühle zuzulassen, ehrlich mit mir und anderen zu sein, die gibt es nicht mehr. Ich wäge nur mehr als je zuvor ab, was mich glücklich macht und was nicht. Und ich achte sehr gut darauf, mich nicht mehr selbst unglücklich zu machen.

            Schmerzen sind manchmal sehr hilfreich, um zu erkennen, woran man letztlich "krankt". Man kann dann einfach eine Schmerztablette nehmen und die Ursache ignorieren. Oder man kann den Schmerz bewusst erleben, nachforschen, woher er kommt und eine Maßnahme treffen, den Schmerz endgültig los zu werden. Ist nicht einfach. Weiß ich genau.

            Ich werde nachher im Ursprungspfad mal eine Frage stellen, über die Du Dir Gedanken machen kannst - oder auch nicht. Du hast immer die Wahl, Pergamon. Immer.

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: Abrechnen


              Wenn dem so ist wie du sagst. Welchen Sinn macht es dann noch in diesem Forum zu verbleiben?

              Kommentar


              • RE: Abrechnen


                Mein Bester, vielleicht darf ich dich daran erinnern, daß du dieses Thema der Verurteilung angeschnitten hast (und seitdem darauf herumreitest, obwohl ich dir meine Meinung dazu unmittelbar danach gesagt habe. Kannst ja mal per Suchfunktion nachlesen.)
                Aber vielleicht suchst du auch jemanden, der bei dir psychologisch die Stelle der kränkenden Mutter vertritt?Tut mir leid, da wäre ich eine glatte Fehlbesetzung.

                Kommentar



                • Hach


                  wenn ich darauf eine Antwort hätte,dann wär ich froh.

                  Pergamon schrieb:
                  -------------------------------
                  Wenn dem so ist wie du sagst. Welchen Sinn macht es dann noch in diesem Forum zu verbleiben?

                  Kommentar


                  • RE: Hach


                    Aus Lust am Schmerz (dem eigenen oder dem von anderen) vielleicht?
                    Oder aus dem menschlichen Bedürfnis heraus, Anerkennung zu erfahren, etwas zu gelten, in einem (nach allen Regeln der Kunst locker gehaltenen) sozialen Gefüge zu existieren?

                    Na, meinetwegen kann's ja nicht sein... oder? ;-))

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar


                    • RE:@found


                      gute idee!
                      muss nur erst ins solarium, und zur maniküre, geht ganz schnell....

                      Kommentar



                      • RE: Nerea


                        also wirklich. Unglaublich was sich die Leute heutzutage herausnehmen. Sie haben ein loses Mundwerk und trauen sich immer mehr.Ich würde mir diese Frechheit verbieten. "gg"

                        Nerea schrieb:
                        -------------------------------
                        Mir hat man gerade per mail mitgeteilt,das ich manchmal ärger als eine Horde kleiner Kinder sei.Trotz meiner momentanen ganz persönlichen Misere hab ich doch tatsächlich hier vor der Kiste gesessen und laut gelacht...

                        Kommentar


                        • RE: Nerea


                          Nö,das war schon in Ordnung so.Ich hab ja auch den ,nicht von der Hand zu weisenden,Zusammenhang gesehen und den Wink mit der Blockhütte verstanden....
                          Und wer mich "kennt",der weiß das man mir lange ungestraft davonkommt,insofern der Wink mit der Blockhütte akzeptabel vorgebracht wird.
                          Und das,mit Verlaub,ist hier seltener der Fall.Hier wird nicht gewunken,hier geht man mit der Brechstange ran.Da ich das aber selber auch manchmal tue (die Brechstange benutzen) beschwer ich mich ja auch schon lange nicht mehr (ausser mir kommt mal wieder so ein nickloser-User der meint ,er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen...und derer gibt es hier unverhältnissmäßig viele).

                          Kommentar


                          • RE: Abrechnen


                            Du hast mir in der Tat schon viel gesagt: Entweder war es beleidigend oder es war nichtssagend.

                            Und mache dir keine Sorgen du bist nicht der psychologische Ersatz fuer meine kraenkende Mutter. Soviel Selbstreflektion habe ich ganz bestimmt. Aber der
                            Punkt um den es bei dir geht ist der das du tatsaechlich aus einer Verletztheit heraus verurteilst aber die Gruende hierfuer nicht offenbarst. Das ist es! Du weichst dem Thema sogar aus Das ist der Punkt Juliane um den es mir geht.

                            Man soll nicht andere Menschen fuer sich sprechen lassen aber manchmal ist es trotzdem ganz erhellend wenn andere Menschen das aehnlich sehen. Naemlich: Das du offenbar aus einer Verletztheit heraus reagierst. Siehe folgenden Kommentar:

                            http://www.medicine-worldwide.de/for...3&thread=70713

                            PS.: Du hast der Dame bis jetzt nicht darauf geantwortet!

                            Kommentar


                            • RE: @Dok Zuckergebäck


                              wenn die Menschen weniger materialistisch eingestellt wären, wären sie m. E. teilweise sicher auch wesentlich glücklicher.

                              Ich habe schon die Erfahrung gemacht, das manches was nichts gekostet hat, letztendlich wesentlich mehr wert war, als andere Dinge, die man teuer bezahlen musste.
                              Mit den Internetfreundschaften komme ich zu dem gleichen Ergebnis wie du.




                              _AnkeF_ schrieb:
                              -------------------------------
                              Was nix kost is nix - was man nicht fassen (mit Gewalt halten) kann, ist eben auch nix.


                              Grüße
                              Anke
                              (die auch im Internet gute Freunde gefunden hat - glaub's oder nicht: mich macht diese Gewissheit glücklich)

                              Kommentar


                              • RE: Abrechnen


                                Was wäre damit erreicht, wenn ich beteuerte, die Intention nicht zu haben, der Eindruck aber doch schon feststeht (und bleibt)? Außer Zeit vertan? Du siehst doch...
                                In diesem Sinne.

                                Kommentar


                                • RE: Nerea


                                  wenn statt dem Wink mit dem Zaunpfahl gleich eine ganze Blockhütte in deinem Fall notwendig war, solltest du wohl ernsthaft einmal darüber nachdenken.

                                  Meine erworbenen/erfahrenen "Weisheiten" werden zwar von mir nicht unbedingt in großen Mengen oder gar wahllos gefressen, aber trotzdem gebe auch ich sie hin und wieder löffelweise gerne von mir und an andere ab. ;-)

                                  Kommentar


                                  • RE: Abrechnen


                                    Hi

                                    liest sich etwas anders. Aber im konkreten Fall sprichst du doch von Juliane oder? Ich habe jetzt auch nichts hier gelesen das man dich verurteilt. Nicht hier. Das bestimmte Leute bestimmte Meinungen vertreten und sie immer wieder durchblicken lassen ist doch normal. Das mach ich bei bestimmten Themen die mich fast regelmässig dazu verleiten einen Kommentar abzugeben und das machen ander Leute genau so. Aber es ist doch einfach wenn dir dei Meinung vonjemanden nicht passt musst du nicht drauf reagieren ja du musst diese noch nicht mal lesen. Auf der anderen Seite wenn es dir darum geht zu verstehen warum jemand das und genau das Bild hat dann kannst du denjenigen ganz gezielt fragen. Die Kunst dabei ist natürlich so zu fragen das der gefragte keine Chance hat unsachlich oder mit Angriff zu reagieren. Natürlich kann es auch sein das er nicht reagiert dann ist das halt so.

                                    Tolot

                                    Kommentar


                                    • Meinungsfreiheit


                                      Wenn Du mal wieder ganz viel Langeweile hast: Ich wäre an Deiner persönlichen Einschätzung wirklich sehr interessiert. Das nur mal so nebenbei, ohne den Anspruch erheben zu wollen, ein Recht auf Mitteilung zu haben.

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X