#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@allen Hexenjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Monolog


    Bist du gemein! Immer diese Verurteilungen!

    Kommentar



    • RE: Anke


      insiniueren

      ????????????????????????????

      Kommentar


      • RE: Monolog


        Ich glaube, Mail lässt mehr Freiheit zu sagen was man wirklich denkt (hier wird es häufig zensiert, aber ich habe keine Angst von Klartext). Aber ich überlasse es Dir

        Kommentar


        • Das rote Tuch


          Zumindest hat sie ein anderes rotes Tuch gefunden in diesem Forum als ich. Und eins muss ich gleich klarstellen: meine konservativen Grundwerte sind denen von Juliane zumindest ähnlich. Spießig oder nicht. Und den Ruf der Predigerin habe ich auch schon weg.

          Kannst Du trotzdem damit leben, dass ich gern mehr von Dir erfahren würde? Und das, obwohl ich mich erst kürzlich ganz öffentlich mit Juliane verschwestert habe? Ich meine, das könnte einen Rückzug rechtfertigen für jemanden, der mit wertkonservativen Frauen nicht so recht was anzufangen weiß. Ich meine das ganz vorwurfsfrei, soweit dürftest Du mich mittlerweile kennen.

          Hey, Du bist sauer. Ich seh das ganz deutlich. Ich muss jetzt erstmal wieder malern gehen, aber ich gucke mir gleich noch an, ob wir weiter im Dialog stehen oder ob wir da ein Problem haben. Probleme sind da, um bewältigt zu werden. Kostet allerdings Einsatz. Da muss jeder selbst entscheiden, welchen Einsatz er zu geben bereit ist. Auch das ist völlig wertfrei gemeint. Muss jetzt Farbe anrühren, bevor ich weiter an Empfindungen rühre.

          Bis später.

          Grüße
          Anke

          Kommentar



          • RE: Monolog


            Ja, da gebe ich dir recht. Es ist nie schön zu sehen, wenn die Intelligenz der Erkenntnis im Weg steht. Mir fällt gerade das Wort Intelligenzbestie ein...

            Kommentar


            • RE: Nerea


              Das beliebteste Wort im Presserecht um einer Klage wegen Verleumdung zu entgehen:

              Insinuieren:= einfluestern, zutragen, unterstellen, verdaechtigen, einschmeicheln, juristischer Terminus: gerichtlich zustellen

              Kommentar


              • Verdammt!!!


                Hätt ich wissen müssen..:-((
                "Insinuacion" im Spanischen......
                aber,zu meiner Schande muss ich gestehen,ich war auf der Suche nach dem "nicht vorhandenen Umlaut" und hab das Wort so verdreht,das ich garnicht mehr wusste wo´s langgeht...*lol*

                Kommentar



                • RE: Das rote Tuch


                  Du schriebst: "Zumindest hat sie ein anderes rotes Tuch gefunden in diesem Forum als ich." Interessant! Wir kommen der Sache schon offenbar naeher: Lass mich raten: Ich selbst bin das rote Tuch von dem du sprichst? Ich bin das rote Tuch fuer Juliane? Ist es so? Es ist so! Gib es zu?! Ja und deswegen bin ich tatsaechlich sauer! Weil es mir es so langsam stinkt jedes mal eine reingewuergt zu bekommen fuer mein Lebenswandel. Wobei man dann noch subtilerweise glaubt, sektiererisch zwischen dem unterscheiden zu muessen, was ich sage und wie ich es sage! Als ob das ein Unterschied sei! Soll doch jeder sein Wert-Konservatismus haben: Mir doch egal! Ich stelle es niemanden ihn Rechnung. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man anfaengt mir die Rechnung fuer mein Leben zu praesentieren obwohl man mich gar nicht kennt!

                  Kommentar


                  • RE: Verdammt!!!


                    Mach dich nichts draus! Fuer mich ist dieses ewige umherwechseln von englisch ins deutsch und umgekehrt wirklich sehr anstrengend wenn ich in diesem Forum unterwegs bin. Stell dir vor ich habe vorhin ein Mail auf deutsch beantwortet statt auf englisch. (au weia) Das war vielleicht peinlich!

                    Kommentar


                    • RE: Verdammt!!!


                      Jau,sowas kenn ich auch,das ich Mails in deutsch statt in spanisch beantworte und umgekehrt.
                      Und wenn ich von der deutschen auf die spanische Tastatur wechsel und dann wieder deutsch schreiben will (ohne die entsprechenden Knöpfchen gedrückt zu haben),dann steh ich da und schreib statt "Y" ein "Z" und meine Umlaute sind komplett wech und stattdessen erscheinen mir Hyroglyphen aus dem Schirm...alles nicht so einfach...:-((

                      Kommentar



                      • RE: Das rote Tuch


                        Vielleicht hat Juliane mit entsprechend lebenden Männern entsprechend schlechte Erfahrungswerte. Was weiß ich. Warum philosophiere ich eigentlich wieder herum, wo doch die gute Dame selbst eine treffliche Antwort zu offerieren wüsste, wenn es ihr denn daran läge, eine zu geben.

                        Vielleicht solltest Du - sicherheitshalber - drüber nachdenken, von wem Du Dir Rechnungen präsentieren lässt. Wir sprachen ja schon davon, dass man rote Tücher am besten ignorieren sollte, wenn man sich von solchen zu sehr aufregen lässt. Ich bin auch gerade dabei, mein persönliches rotes Tuch noch mehr als bisher zu ignorieren (Du weißt ja sicher, wen ich damit meine). Es tut mir nicht gut, mich ständig aufzuregen. Ist aber schwierig durchzuhalten. Und manchmal WILL ich mich auch aufregen. Blöd, was?!

                        Kaffee?

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Das rote Tuch


                          Hi

                          ohne jetzt auf das andere eingehen zu wollen. "mir die Rechnung fuer mein Leben zu praesentieren obwohl man mich gar nicht kennt" Korrekterweise müsstest du sagen "obwohl man nur das kennt was ich hier schreibe". Du beschreibst dein Leben sehr anschaulich und mit vielen Details. Und du beschreibst das in einem öffentlichen Forum, klar das genau das beurteilt wird und das diese Beurteilung dir auch gegen den Strich gehen kann. Nur in meinen Augen ist es ja der Sinn der Sache das man Feedback bekommt auch wenn es einem nicht immer passt. Oder was ist sonst dein Anliegen hier? Ich meine das übrigens ohne Spitze.

                          Tolot

                          Kommentar


                          • Abrechnen


                            Zwischenfrage:
                            Warst Du nicht eben noch dabei, selbst so eine Art "Zwischensumme" zu bilden? Und hat Du nicht selbst auch eben erst bekundet, nicht auf ewig so weiter leben zu können? Ich mein ja bloß. Von wegen wer hier wem Rechnungen präsentiert und so. Du bist zumindest zwischen den Zeilen dabei, mit Dir abzurechnen. Das macht sensibel. Verstehe daher völlig, dass Du auf jemanden empfindlich reagierst, der Dich daran erinnert, was alles noch auf der Rechnung steht, wenn schon gerechnet wird. Rechenkünstler gibt es genau so viel wie Sprachkünstler (und Philosophen). Gerade in Foren, da geb ich tolot absolut Recht.

                            Mensch, ärgere Dich nicht! Jeder hat so seine Spielregeln, nach denen er sein Leben gestaltet...

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: tolot


                              Du machst es dir zu einfach tolot! Selbst wenn ich ueber alle Facetten meines Lebens schreiben wollte und selbst wenn ich das ueberhaupt koennte. Und vor allem selbst wenn einige hier in diesem Forum ueberhaupt bereit waeren, es dann auch glauben zu wollen, was in diesem Zusammenhang ja auch ein Thema ist - was ich aber fuer akzeptabel hallte. Ersetzt das nicht das Urteil, das man sich machen kann, wenn man den Menschen in der Realitaet kennt. Das man dann dennoch - in Ermangelung des selbigen - glaubt einen Menschen ohne grosses Federlesen zu verurteilen, halte ich nicht fuer akzeptabel! Und genau darum geht es mir. Niemand muss Glauben was ich hier schreibe. Niemand muss es gut finden was ich schreibe und wie ich es schreibe. Ich hab auch kein Problem damit wenn mir jemand sein Missvergnuegen darueber zum Ausdruck bringt. Mich aber jedes mal und bei jeder Gelegenheit zu verurteilen, halte ich fuer Arrogant und hochmuetig. Nichts anderes habe ich jeh kritisiert.

                              Kommentar


                              • RE: Abrechnen


                                Ich will dir nicht widersprechen Anke. Aber es tut weh! Es tut trotzdem weh es andauernd es von anderen aufs Butterbrot geschmiert zu bekommen. Und ich frage mich allen ernstens: Haben die ueberhaupt ein Recht dazu? Ich meine, ich habe menetwegen jenes Urteil zu ertragen, von denjenigen die es betrifft! Konkret: Zum Beispiel von jenem Maedchen, dass sich damals wegen mit die Pulsadern aufgeschnitten hatte. Aber betrifft das es denn jemand hier im Forum? Habe ich irgend jemand in diesem Forum bisher was boeses getan?
                                Das ist es worum es mir geht! Worauf ich hinaus will ist: Hier in diesem Forum wird einfach zu leichtfertig verurteilt. Das ist im Grunde der Kern meiner Kritik!

                                Kommentar


                                • RE: Abrechnen


                                  Wie war das noch mal mit dem Balken im Auge?

                                  Kommentar


                                  • RE: Abrechnen


                                    offensichtlich greint da jemand nach ein paar gutmenschenlnden streicheleinheiten...

                                    Kommentar


                                    • RE: Abrechnen


                                      Hi

                                      "Haben die ueberhaupt ein Recht dazu?" Was erwartest du jetzt? Du bist doch nicht den ersten Tag im Forum, du weisst wie die Leute hier ticken und du kennst das Sex-Forum.
                                      Das ganze hat auch nichts speziell mit diesem Forum zu tun sondern es ist einfach menschlich. Jeder bildet sich ein Urteil über den jeweilig anderen auf Basis dessen was man weiss und wie derjenige sich präsentiert. Das ist normal und das tust du ja auch. Du sagst das die andren dich VERurteilen dabei BEurteilen sie dich nur aber bei dir kommt das als Verurteilung an. Vielleicht verurteilen sie dich ja auch wirklich dann musst du damit leben. Ob das jedoch leichtfertig ist steht auf einem andren Blatt. Diejenigen die das tun haben Gründe die sie dir auch erzählen ob du diese Gründe jedoch akzeptierst....
                                      Langer Rede kurzer Sinn. Es gibt hier niemanden der die Pflicht hat unparteisch oder unvoreingenommen zu sein. Jeder hat so seine Erfahrungen die einfliessen und deutlich werden. Manchmal wäre was anderes wünschenswerter und manchmal ist das genau so richtig.
                                      Nimm es, auch wenn es wehtut, als Feedback auf das was du schreibst. Manche finden das toll was tu machst und beneiden dich vielleicht und andere haben ein Problem damit und sagen das auch.

                                      Tolot

                                      Kommentar


                                      • RE: Abrechnen


                                        Du solltest weniger schoengeistige Sprueche klopfen, als das von dir gesagte besser selbst zu beherzigen:

                                        Hier ist das passende Biepiel dafuer:

                                        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...6&thread=68450

                                        "Urteile nicht uerber jemanden in dessen Mokassins du nicht gelaufen bist!" Wie oft muss ich dir diesen Satz noch sagen Juliane!

                                        Kommentar


                                        • RE: Abrechnen


                                          Du hasst mir tatsaechlich noch gefehlt! Na ja! Ein Unglueck kommt selten allein! Ich hoffe du hast nicht zuviel Gift angesammelt?

                                          Kommentar


                                          • RE: Abrechnen


                                            Du schwingst dich allmählich zu einer Tonart auf, wie man sie ungezogenen kleinen Kindern gegenüber anschlägt. Dann vergiß bitte nicht, wieder umzuschalten, falls du gerade an deinem Arbeitsplatz bist.
                                            Bye, J.

                                            Kommentar


                                            • RE: Abrechnen


                                              Tun sie das? Wenn sie es taeten waere es ja OK! Sie erklaeren was sie verurteilen, aber nicht warum! Mit warum meine ich: Die wenigsten setzen sich mit ihrer eigenen Verletztheit auseinander. Sie reflektieren sie nicht. Sie benutzen sie lediglich als Ausgangspunkt fuer ihre Verurteilung! Das ist der Punkt um den es mir geht!

                                              Kommentar


                                              • RE: Abrechnen


                                                wo denkst du hin?
                                                ich liebe dich natürlich.

                                                Kommentar


                                                • RE: Abrechnen


                                                  Der Satz von dir war vielsagend Juliane: "....wie man sie ungezogenen kleinen Kindern gegenüber anschlägt."

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Abrechnen


                                                    Richtig, empfangene Kränkung nicht an andere weiterzugeben ist schwer. Manche schaffen das aber.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X