• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Pille

    Ich weiss daß diese Frage evtl öfters gestellt wird, ist aber bei mir ziemlich dringend, da jetzt bei mir ein Pillenwechsel ansteht.
    Ich habe die Marvelon genommen, ca 3 Jahre und wechsel nun zur Yasmin.
    Soll ich die 1. Tablette der Yasim nun am 1. Tag meiner Periode (übermorgen) oder ganz normal nach der 7tägigen pause (am Dienstag) einnehmen, dass mir der Verhütungsschutz gewährt ist.

    !Beitrag


  • RE: Frage wegen Pille


    Stell die Frage doch bitte im Gynäkologieforum, da wird dir bestens geholfen!

    Kommentar


    • Ich unterstütze den Ratschlag! owt


      .

      Kommentar


      • RE: Frage wegen Pille


        habe ich ja im Gynäkologie Forum gestellt, bereits gestern,jedoch antwortet der Arzt da nicht. Und bis morgen früh muss ichs wissen.

        Kommentar



        • RE: Frage wegen Pille


          Sorry aber bei dieser Art Fragen, frag ich mich immer wer Euch das Pillchen wohl verschieben hat?
          Denn wenn mein Auto kaputt ist ruf ich auch nicht Gärtner an um mich zu informieren.
          Also versuchs doch ganz einfach mal mit Deiner FÄ.

          Gruß Zoe

          Kommentar


          • RE: Frage wegen Pille


            Ja toll, mein Frauenarzt hat aber Urlaub im Moment. Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen.

            Kommentar


            • RE: Frage wegen Pille


              Frage den Arzt oder Apotheker

              Kommentar



              • RE: oder lies in der Packungsbeilage nach! owt


                .

                Kommentar


                • RE: oder lies in der Packungsbeilage nach! owt


                  Toll danke für eure Hilfe, hat mir echt sehr geholfen. Hae bereits schon gesagt daß mein Frauenarzt in Urlaub ist, und in der Packungsbeilage steht davon nichts.
                  Naja ich nehm sie jetzt einfach mal nach der Pause wird schon ok sein.

                  Kommentar


                  • Sandrina :-)


                    Der typ mit der Apotheker ist wirklich dursch aus hilreich. Wen es kein in deine nähr gibt, ruf egal in welsche stadt an, es wir dir telefonisch beanwortet.

                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: sieh im Gyn-Forum..


                      er hat geantwortet!!!

                      Kommentar


                      • RE: sieh im Gyn-Forum..


                        jaja hab schon gesehn

                        Kommentar


                        • Gott sei Dank


                          wie ignorant oder unbedarft muss man sein,um hinzugehen und reinen Herzens sagen zu können :"Mein Gyn ist in Urlaub".
                          Wohnst Du auf´m Kuhdorf was nur einen Gyn hat,oder schlimmer noch nur den Landarzt?
                          Da hätte man doch mal gefragt als der liebe Doctor das Zettelchen unterschrieb,oder??Ich mein,da ist doch im Vorfeld drüber geredet worden,newa?Oder wo kam so plötzlich der Wechsel her??Und selbst wenn einem die Nerven flatterten zur Stunde des Gyn-Besuchs und man die Hälfte zu fragen vergaß,da geht man doch nicht hin und wartet bis Ultimo.Und selbst wenn der liebe Dottore irgendwo im Ausland weilt....dann ruft man halt ´nen anderen an,oder,wenn alle Stricke reissen,geht man in die nächste Klinik und fragt da.

                          Kommentar


                          • RE: Gott sei Dank


                            Oh Mann bei uns in der Kleinstadt sind nur 2 Gynäkologen Frau Oberschlau. Und ich kann nicht bei einem anrufen, wo ich keine PAtientin bin. Ich dachte deshalb gibt es das Forum um Fragen zu stellen, ich habe dich persönlich nicht angegriffen. Anscheinend scheinst du es ja sowieso nicht gewusst zu haben obwohl du so oberschlau tust.
                            Und im Krankenhaus ist mein Gynäkologe Belegarzt, der ja bekanntlich im Urlaub ist. Deshalb kann ich da auch nicht fragen.
                            Beim Rezeptausstellen habe ich halt vergessen nachzufragen, kann ja passieren.
                            Spiel dich hier doch nicht so auf

                            Kommentar


                            • Nerea


                              Und ich finde ein Landarzt ist oftmals viel besser als ein Arzt in der Stadt wo du nur eine Nummer bist. Denen bist du nämlich egal. Wir haben nur einen Allgemeinmediziner so ist es. Na und , hier als Kuhdorf zu bemschimpfen finde ich von dir sehr primitiv. Ich glaube eher dass du aufs Kuhdorf gehörst so wie du dich aufspielst Nerea, was bist denn du für eine????

                              Kommentar


                              • RE: Gott sei Dank


                                hier ist kein kindergarten, deinen patzigen ton ,
                                bei allen und den letzten satz bei nerea kannst du dir
                                sparen. höfflichkeit .

                                Kommentar


                                • RE: Gott sei Dank


                                  Also jetzt pass mal auf, der patzige Ton kam ja von Nerea und nicht von mir. Ich habe sie nicht beleidigt, sondern sie mich.

                                  Kommentar


                                  • RE: Frage wegen Pille


                                    Du hast im Gyni-Forum Antwort bekommen...

                                    Dirk Glöckner ist sehr zuverlässig und kompetent und war vielleicht gestern Abend mal ausnahmsweise zu müde, zu beschäftigt oder hatte seinerseits ein nettes Rendezvous!

                                    Zudem müsste deine FÄ wohl eine Vertretung angeben oder etwa nicht? Wenn nicht, sofort Frauenarzt/ärztin wechseln...

                                    Ansonsten wäre da noch der Anruf in der nächsten Uniklinik in der Gynäkologie oder Notfall - die sind sich auch einiges gewohnt!

                                    Aber hier ist falsch, so sehr du dich auch wehrst, hier biste total am falschen Ort!

                                    Kommentar


                                    • RE: Frage wegen Pille


                                      Du hast im Gyni-Forum Antwort bekommen...

                                      Dirk Glöckner ist sehr zuverlässig und kompetent und war vielleicht gestern Abend mal ausnahmsweise zu müde, zu beschäftigt oder hatte seinerseits ein nettes Rendezvous!

                                      Zudem müsste deine FÄ wohl eine Vertretung angeben oder etwa nicht? Wenn nicht, sofort Frauenarzt/ärztin wechseln...

                                      Ach ja... Hab gerade kurz geguckt und war nicht sonderlich erstaunt: Dirk Glöckner hat geantwortet!

                                      Was sollen wir dir hier also noch sagen, wenn der Fachmann gesprochen hat?

                                      Ansonsten wäre da noch der Anruf in der nächsten Uniklinik in der Gynäkologie oder Notfall - die sind sich auch einiges gewohnt!

                                      Aber hier ist falsch, so sehr du dich auch wehrst, hier biste total am falschen Ort!

                                      Kommentar


                                      • RE: Frage wegen Pille


                                        Ich habe gesehen, daß er geantwortet hat. Allerdings erst heute.
                                        Ihr müsst mir nichts mehr dazu sagen weiss ja jetzt bescheid.
                                        Eine Uniklinik gibts nur 100 km weit entfernt, da kann ich nicht anrufen.
                                        Ciao

                                        Kommentar


                                        • Schätzchen


                                          ich lebe in einem Kuhdorf,mitten in der hintersten spanischen Provinz.
                                          Aber wenn ich schon in meinem Kuhdorf,wo es noch nichtmal einen Gynäkologen,geschweige denn Gynäkologin,gibt,und mit dem Wissen um seinen nächsten Urlaub, um Rezeptausstellung ersuche,dann hak ich bei offenen Fragen nach.Und wenn ich diese Frage im Eifer des Gefechts vergessen habe (sowas kann passieren)dann bin ich spätestens am nächsten Tag wieder da,und verlasse mich nicht auf irgendwelche Pseudo-Informationen aus dem Netz.Hier geht´s doch um was,wenn´s schiefgehen sollte,newa?

                                          Kommentar


                                          • RE: Schätzchen


                                            1. bin ich nicht dein schätzchen ja
                                            2. schön dass du auf einem Kuhdorf wohnst für dich
                                            3. Ich brauche keine Gynäkologin weil ich zu einer Frau nicht möchte, bin mit meinem Gynäkologen sehr zufrieden,
                                            4. Ich dachte dasß ich mich auf angebliche Ärzte hier verlassen kann.
                                            ciao tussi

                                            Kommentar


                                            • Sandrina ;-)


                                              Ich denke das ein kuhdorf eine "ganz einfache bezeichnung" dafür da ist, um zu sagen du bist vieleicht in die panpa, es gibt der ausdruck und der..., wursch oder?land leben ist doch fein, zu mindesten ist es aus meine seit zu beneiden.

                                              Aber wen du dich natürlich darauf einlassen möschte, wie hier der ton angebracht ist oder welsche nicht? dann, natürlich kanns rund gehen... MUSS aber nicht :-))

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: Gott sei Dank


                                                Ach ja, Gottchen!

                                                Dann gibt es halt ein Kind, weil Madame offenbar nicht genug Fantasie hat, sich die nötigen Infos zu beschaffen!

                                                Hör zu Mädelchen, das kommt nicht gut! Lass dir etwas einfallen, damit du keine solchen doofen Aussreden mehr gebrauchen musst!

                                                Natürlich kann man den anderen Gyni anrufen, wenn deiner in den Ferien ist und natürlich geben sie dir auch notfalls in einer Klinik Rat, wenn du diesen benötigst oder sie verweisen dich gleich an die geeignete Stelle!

                                                Aber hör mir auf jetzt, es kommt mir vor wie in den billigen Nachmittagsshows in RTL - jede wird kurz mal eben schwanger und weiss nicht von wem und warum!

                                                Aber ist schon so, der Arzt war halt gerade in den Ferien!

                                                Kommentar


                                                • RE: Gott sei Dank


                                                  nein ich habe nicht nur für nerea geschrieben, du musst schon richtig lesen. du stellst hier eine frage ein und wenn dann nicht die antwort kommt die du erwartest, wirst du patzig. es wir in deiner umgebung ja wohl eine kreisstadt geben, busse und bahnen fahren nach meiner erfahrung immer noch. das telefon hat man auch noch nicht abgeschafft. also wo hast du eigentlich ausser in deiner
                                                  selbständigkeit ein problem.
                                                  dein problem wird sein das du erst jetzt den beipackzettel
                                                  gelesen hast. dumm gelaufen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X