• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Löschen und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Löschen und mehr

    Es ist ja nun schon durch Veröffentlichung meiner privaten Mail an Ninja durch Ninja bekannt gemacht, dass ich die störende Einflussnahme ihres Partners aus dem Forum heraushalten möchte. Selbstverständlich sind dem mehrfache Mail-Austausche (mit beiden) vorausgegangen, ohne Erfolg wie in den letzten Tagen klar wurde.

    Ich hatte von mehreren Teilnehmern Bitten um Einschreiten entgegen genommen. Stets ging es dabei um die Frage, ob ein Einzelner das Recht hat, ein öffentliches Forum für private Auseinandersetzungen zu missbrauchen, falls sich das nicht ändern lasse, blieben sie dem Forum fern.
    Das Abwägen zwischen Freiraum und Regelung ist nun erstmal entschieden.
    Ich hoffe, dass das Verhältnis zwischen Kritikern und Befürwortern ein erträgliches wird.
    Dr.Riecke

    PS Die Redaktion ist informiert und will sich auch um die nicht mehr stimmigen Zahlenangaben bei den Postings kümmern


  • RE: Löschen und mehr


    bin immer wieder über das engagement überrascht, ja begeistert! dies jetzt mal völlig wertungsfrei.....
    peter voss

    Kommentar


    • RE: Löschen und mehr


      wenn es denn so gemeint ist,dann danke

      Kommentar


      • RE: Löschen und mehr


        ich konnte die Vorgänge hier nur die letzten 10 tage beobachten, aber das reichte völlig. Ich glaube auch , dass nur ein eisener Besen eine Chance hat, das Forum zu bewahren und Ninja zu schützen.
        Aber etwas muss ich MP lassen. Selbst mit nichtssagenden Beiträgen immer noch einen Spritzer Gift zu versprühen, ist auch schon eine Leistung.
        beriany

        Kommentar



        • RE: Löschen und mehr


          wow, dass das mal jemand erkannt hat, der wirkich "neutral" ist - respekt.

          Kommentar


          • RE: Löschen und mehr


            Hallo, Mr Riecke,

            Ein grund mehr:
            Was mich aber zu beispiel "meine gedanken gänge" gestern bestätigt hat, beispiel(eni33) die sich entschuldigte.

            Das die neuer teilnehmer, die es dursch aus werden könnte, sovort den eindrück haben hier mit ihren posting etwas ausgelöst zu haben von dennen sie keine ahnung hatten, zeigt das der boden dieser Forum sehr unangenehm ist und auch kein (ich muss in dieser forum sein) für ein paar guten köpfen wie es hier mal war.

            Es ist und gibt zu zeit hier, keine orientierungs möglichkeit für ein neuer besuchen, ob es mit ein problem ist, oder aus interesse, wird diese person sich die hände über den kopf schlagen und zu eine grosse warscheinikeit weiter ziehen, das ist finde ich mehr als schade.


            Liebe grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Löschen und mehr


              Also,wenn ich mal ganz ehrlich bin,dann sag ich mal einfach so in den Raum gestellt,das das ein ziemlich infantiles Verhalten ist hinzugehen und zu meinen.."Ich geh jetzt mal löschen,und dann sind wir alle wieder froh".
              Ist das so einfach??
              Wenn dem tatsächlich so ist,dann muss ich in meinen 40 Lebensjahren irgendwie was mißverstanden haben.
              Aber find ich Klasse,ehrlich.Das Leben ist einfacher als ich angenommen hatte.
              Man drückt das rote Knöpfchen,setzt die rosarote Brille auf und fertig
              "Living is easy"..............Mensch ,zu der Einsicht muss man erstmal kommen.

              Kommentar



              • RE: Löschen und mehr


                Nu raub doch dem guten Doktor nicht seine Ruhe, liebe Nerea!
                Vielleicht sollten wir einfach mal Blumen statt Zweifel einstreuen...

                Frieden und langes Leben! (frei nach Enterprise)

                Grüße
                Anke

                Kommentar


                • RE: Löschen und mehr


                  Ja. Vgl. Orwell "Big brother"

                  Kommentar


                  • RE: Löschen und mehr


                    das wettlöschen geht los. ich hab's geahnt...!

                    Kommentar



                    • RE: Löschen und mehr


                      OK! Es macht keinen Sinn mehr fuer mich sich an dieser Thematik mit Beitraegen zu beteiligen, wenn die Eintraege hinterher geloescht werden. Ich werde mich zukuenftig nicht mehr dazu auessern. Big Brother moechte offensichtlich diese Thematik eleminieren.

                      Kommentar


                      • RE: Löschen und mehr


                        und das ist auch gut so (wowereit).

                        Kommentar


                        • RE: Löschen und mehr


                          dr.riecke schrieb:
                          -------------------------------
                          ...Stets ging es dabei um die Frage, ob ein Einzelner das Recht hat, ein öffentliches Forum für private Auseinandersetzungen zu missbrauchen, falls sich das nicht ändern lasse, blieben sie dem Forum fern....


                          Sehr geehrter Dr. Riecke

                          Sie haben sich da aber ein richtig hohes Ziel gesteckt.

                          Nach all den Jahren, in denen ich mich hier "herumtreibe" ist es noch nie gelungen Störenfriede den Garaus zu machen. Es wäre direkt das allererste Mal!

                          Und die Fragen dieser User müsste man beantworten: Ja, es ist ein öffentliches Forum, keiner braucht sich hier zu registrieren, jekami (jeder kann mitmachen) - egal auf welchem Niveau. Aber es braucht sich auch niemand wirklich aufzuregen, den es ist wie beim TV - es gibt einen Knopf zum abschalten oder hier besser: Eine Maus zum weiterklicken.

                          Mit etwas Erfahrung, weiss man schnell, welche Beiträge man lesen kann/muss/soll und bei welchen Usern man - wenn man sich Aufregung ersparen will - einfach weiterklicken muss!

                          So lange die Redaktion nicht bereit ist, eine adäquatere Lösung zur Registrierung der Mitglieder anzubieten, kann ihr Vorhaben nur in einem Berg von Arbeit ausarten...

                          Und mit einer adäquaten Lösung meine ich nicht einen Registrierungszwang der einfachen Art, denn auch diese kann gefaked werden... Absolut kein Problem!

                          Wenn es mal gelingen würde, sich darauf zu einigen solche Störenfriede zu ignorieren, gar nicht zu lesen, seine eigenen Beiträge gleich über den obigen anzufügen, ohne auf ihn (oder halt sie) einzugehen, wäre das wohl ein Lösung solche Leute zu vertreiben, es würde ihnen schnell ganz furchtbar langweilig werden.

                          Kein Mensch mag es missachtet zu werden? Nicht einmal MP, der hier reklamiert, dass er wohl keine solche Mail von Ihnen bekommen habe?

                          http://www.medicine-worldwide.de/for...8&thread=70333

                          Und noch ein gutgemeinter Rat an die Leute, die hier so gerne reklamieren und Threads löschen lassen:

                          Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen mit dieser Aussage, die Erfahrung zeigt immer wieder, dass genau diejenigen die sich so aufregen über jemanden, diejenigen sind, die ihm (oder ihr) stundenlang ein Forum bieten, indem sie immer wieder antworten!

                          Die Katze kann das mausen einfach nicht lassen, oder?

                          lg, Kyria

                          Kommentar


                          • RE: Löschen und mehr


                            Logisch. Das Forum war gerade inbegriffen, seine Ruhe wieder zu finden. Nach dieser Art und Weise wird es nie mehr Ruhe geben-wie die Geschichte uns lehren, Zensur ist nie gut ausgegangen...

                            Kommentar


                            • RE: Löschen und mehr


                              deine ruhe scheint eine andere zu sein als die, die sich die redaktion und meine person darunter vorstellt. tatsache. lässt sich diskutieren. nur mit einem, da will hier offensichtlich eine größere anzahl von usern sowie dr riecke nebst seiner redaktion nicht mehr diskutieren. und ich wiederhole: das finde ich gut so.

                              Kommentar


                              • RE: Löschen und mehr


                                du meinst also, man sollte neonazis in der öffentlichkeit redezeit geben, auch wenn noch so viele menschen wissen, was solche hassparolen verursachen in den köpfen der menschen?
                                na, das ist immerhin ein standpunkt, über den sich diskutieren ließe.

                                Kommentar


                                • RE: naseweis


                                  Hast du noch mehr von diesen Gutmenschen Spruechen parat?

                                  Kommentar


                                  • RE: naseweis


                                    lass mich mal überlegen.
                                    mir fällt bestimmt noch was ein.
                                    du kannst ja in der zwischenzeit deinen monolog mit einer gewissen unerwünschten person weiterführen. mal sehen, ob das irgendwem was bringt.

                                    Kommentar


                                    • RE: naseweis


                                      Darum geht es nicht! Ich masse mir im Unterschied zu dir kein Urteil ueber Menschen an die ich gar nicht kenne und auch niemals kennenlernen werde (und kennenlernen moechte).

                                      Ich war lediglich gestern Abend ueberrascht wieviel unreflektierte Aggression aus heiterem Himmel von der jungen Dame mir entgegenkam das war alles.

                                      Kommentar


                                      • RE: Löschen und mehr


                                        Willst du oder kannst du es nicht verstehen? Wer spricht hier von Neonaziparolen?

                                        Du hast dich gerade zu "nichtlesenswert" degradiert! Wenn man nix dazu weiss, einfach Klappe halten!

                                        Aber auch hier wieder, wie erstaunlich, dein gewählter Nick spricht Bände, alles klar!

                                        Einen weiteren Kommentar zur Geschichte denke ich übrigens nicht abzugeben!




                                        Kommentar


                                        • RE: Vielen Dank Kyria!


                                          Vielen Dank Kyria!

                                          Kommentar


                                          • RE: naseweis


                                            so. das wundert dich.
                                            wie reagieren angeschossene tiere? menschen sind, wenn sie verletzt sind, nicht mehr ganz zurechnungsfähig. statt sich zu wundern, solltest du dir vielleicht einfallen lassen, wie dem verletzten menschen am besten zu helfen ist. sicher nicht, indem ihm/ihr vorgeworfen wird, dass er verletzt ist.
                                            oder empfindest du den inhalt des schreibens, das sie von offizieller seite bekommen hat, als hilfreich für ihre persönliche situation? ich persönlich halte dieses schreiben für einen offenbahrungseid des herrn dr riecke und für weder in form noch in inhalt der sachlage angemessen. dass die empfängerin daraufhin hilfe von außen sucht, finde ich - ganz im gegensatz zu dir - völlig nachvollziehbar (immer aus ihrer sicht). mich wundert im übrigen, dass du dieses verfolgersyndrom für eine gewisse hier nicht mehr erwünschte person gelten lässt, für die andere jedoch nicht. blöderweise setzt du sogar noch einen drauf und fragst ausgerechnet diesen menschen, warum sich die verfolgte so verhält. jetzt frag mich mal, wen ich für einen gutmenschen halte. oder nein: frag mich nicht. deine welt ist nicht meine welt. und ich hege nicht die hoffnung, dass wir uns jemals annähern. gott sei dank ist der globus groß genug, um sich aus dem weg zu gehen. ob sofort werde ich das tun.

                                            piece and love and understanding. oder so.

                                            Kommentar


                                            • RE: Vielen Dank Kyria!


                                              ich danke auch.

                                              Kommentar


                                              • RE: naseweis


                                                Du kannst wohl nicht lesen:

                                                Autor: Pergamon
                                                Datum: 22.03.05 12:33

                                                Darum geht es nicht! Ich masse mir im Unterschied zu dir kein Urteil ueber Menschen an die ich gar nicht kenne und auch niemals kennenlernen werde (und kennenlernen moechte).

                                                Mehr schreibe ich jetzt hier nicht mehr dazu!

                                                Kommentar


                                                • RE: Löschen und mehr


                                                  da ich nicht ständig hier bin, finde ich diese ganzen löschaktionen, voll daneben. wenn ich abends nach hause komme und weiterlesen will alles weg. wenn partner sich hier auf neutralen boden nicht äussern dürfen "ja wo den dann" dies hier ist doch ein partnerschaftsforum das psychologisch betreut wird, oder sehe ich das falsch.
                                                  bei der eheberatung redet man doch auch in betreuung mit einander, oder nicht.
                                                  da brauchten zwei menschen hilfe so wie ich das mitbekommen habe. und dann löschen?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X