Ach Juliane!
Es ist mir ehrlich gesagt Leid, Leuten wie dir es recht machen zu wollen. Du hast deine Sozialisation. Du hast deine charakterliche Prägung und du bist in der DDR aufgewachsen, den man schlechterdings als Ort des Freigeistes bezeichnen konnte. Das soll kein Vorwurf sein, es ist aber auch ganz bestimmt keine Entschuldigung.
Du wirfst mir vor ich würde "private Profitmaximierung" betreiben. Wenngleich ich zugebe das ich in meiner Vergangenheit zuweilen schändlich gehandelt habe, so ist das ein Vorwurf den ich mir selbst zu machen habe. Du jedoch! Der mich nicht kennt und auch nie kennen lernen wird, steht ein solches Urteil nicht zu. Weil du nicht ermessen kannst was sich dahinter verbirgt!
Was dir unbenommen bleibt ist meinen Lebenswandel als solches zu kritisieren. Aber auch hier Frage ich mich: Mit welchem Recht stellt du deine Moralvorstellungen über meine? Schlimmer noch du verurteilst nicht nur mich, sondern all diejenigen Frauen die sich aus freien Stücken entschlossen mit mir das Bett zu teilen!
Es ist diese Hochmütigkeit, gerade zu Arroganz und Hybris die mich entsetzt und die du bei jeder Gelegenheit durchblicken lässt!
Auch diese Äußerung: "Wenn du Bewährung möchtest, mußt du sie dir schon selber geben."
Zeigt deinen Hochmut eher als das er ihn negiert!
Den ich brauche mich nicht zu bewähren, weil ich mir nichts zu Schulden hab kommen lassen! Die Missachtung deiner Hybris mal außen vor gelassen!
So und jetzt sei lieb und beschimpfe mich hier in Zukunft nicht mehr!
Kommentar