#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positiv und negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann hier eigentlich


    etwas mit seinen eigenen worten darstellen. müssen eigentlich immer "zitate" anderer leute herhalten, wenn man das gefühl hat, etwas wichtiges, bedeutungsvolles sagen zu müssen. oder hält man die gedanken anderer für "richtiger"
    lassen wir uns doch um gottes willen nicht so " vergoogeln"

    Kommentar



    • jemand oder niemand


      Mit Ausnahme von dem was Pergamon geschrieben hat, gebe ich dir recht. Obwohl ich kaum Glauben kann, dass Pergamon sowas zu stande gebracht hat! Hätte ich ihm nicht zugetraut! Hab zwar nicht verstanden worum es geht, aber es war nicht zitiert. Zumindest nicht ganz. Sieht man von diesem Manes Sperma ab! :-)

      Kommentar


      • RE: Aussage zum Sachverhalt :-)


        Hat sich aber schon wirklich einmal ein Mensch darüber Gedanken gemacht, was es denn eigentlich ist, dieses POSITIV - dieses Denken und Wirken unter seinem Glanze ?
        Nein !
        Als Gegensatz dazu ist den Menschen der Begriff von NEGATIV in den Schulen beigebracht worden.
        Weiß er denn wirklich und wahrhaftig, was es eigentlich ist - POSITIV und NEGATIV ?
        Nein !
        Dennoch möchten alle denkenden, von sich überzeugten und handelnden Erdenmenschen alles ganz positiv und nicht so negativ ansehen.
        Darum ist es wichtig, einmal über NEGATIV und POSITIV aufschlußreiche und aufklärende Gedanken zu haben.

        Das, was heute mit »positiv« alles getrieben wird, ist sehr dem »Schön reden« von verschiedenen Lebensumständen der Menschen auf Erden zuzuordnen.
        Die Menschen von heute haben sich diese falsche Überlebensstrategie anerzogen, die es ihnen ganz hervorragend ermöglichen soll, sich die unterschiedlichsten Dinge schön reden zu können.
        Es geht deshalb die Meinung um, daß derjenige, der das gut versteht und alles »positiv« umzusetzen weiß, auch zu den irdisch Erfolgreichen zählen wird.

        Somit kann selbst jede noch so offensichtliche Lüge zu einem positiven Ereignis gemacht werden. Der Mensch muß es nur ernsthaft und »positiv« genug wollen. Auch sehr viele Verbrechen fallen unter diese Art von Befreiungsversuchen. Genießen nicht heute schon viele Verbrecher mehr Schutz im »Namen des Gesetzes« als mancher ehrliche, aufrechte Bürger? Und es sind nicht zuletzt die »Positivdenker«, die falschen Therapeuten, die es immer wieder fertig bringen, selbst schwerste Verbrechen »schön zu reden«.
        Die Welt dieser Menschheit ist übervoll von derartigen schön geredeten Lügen durch »«positives« Hinbiegen von Seiten derer, die sich und ihresgleichen ein nur für sie auch positiv zu seiendes »Erfolgreich« vorgaukeln
        Und sie alle haben es sich längst anerzogen, dabei in der eigenen geistigen Trägheit stehend, dieses mit «flatternden Fahnen« zu betreiben, dabei mit «positivem Denken« und dem »positiven Handeln« selbst immer weiter in den eigenen Untergang zu treiben. Und sie reißen dabei allzuviele mit sich.

        Bemerken können sie es alle nicht mehr, denn dazu sind sie viel zu »positiv« eingestellt und von ihrem eingeschlagenen Wege auch zu sehr überzeugt

        Und auch die heranwachsenden Kinder werden wiederum ganz falsch erzogen für eine Scheinwelt der Erwachsenen, die ihnen diese Scheinwelt auch noch ganz »positiv« beibringen wollen.

        »Das muß man alles ganz positiv sehen« werden die Zweckoptimisten nun sagen wollen.








        Kommentar


        • RE: Mr. Big Hill


          Nun ich Glaube tatsächlich daran, das in unserem Bewusstsein wirklich die rosa Brille eingebaut ist. Anders wäre wirklich unser schändliches Dasein nicht zu ertragen. Was ist eigentlich eine Realität? Was ist Zweckoptimismus? Was bedeutet "Schön reden"?

          Du schreibst: "Die Menschen von heute haben sich diese falsche Überlebensstrategie anerzogen, die es ihnen ganz hervorragend ermöglichen soll, sich die unterschiedlichsten Dinge schön reden zu können."

          Das ist insofern nicht richtig als das es bereits in allen Kulturen zu allen Zeiten eine sublimative Tendenz hinsichtlich der Ausblendung der "Realität" gab:
          Sei es durch Ideologien (Ideologie: = System von Überzeugungen und Begriffen das der Durchsetzung von Machtinteressen in der Gesellschaft dient, und um diese Funktion zu erfüllen, die soziale Realität teilweise verzehrt wiedergibt.)
          Sei es durch Religionen (die sublimative Variante von Ideologien).
          Sei es durch politische Rhetorik: "Der Sozialstaat" Was ist der Sozialstaat? Der Begriff ist semantisch betrachtet ein Abstraktum. Jeder kann darunter subsumieren was er darunter versteht! Demzufolge lässt sich auch alles schön reden:
          Zum Beispiel Begriffe wie der "Aufschwung", oder "blühende Landschaften" (Helmut Kohl bezüglich der neuen Bundesländer in Deutschland). Ein Lüge wie wir heute wissen. Das Gegenteil ist der Fall.
          Oder Tony Blair hier in England mit seinen: "new anti-terrorism laws" mit denen - unter dem Vorwand der "Terrorismusgefahr" - sogar jeder Bürger ohne Gerichtsbeschluss ins Gefängnis gesteckt werden kann. Was beispiellos ist in der englischen Rechtsgeschichte und die beginnt bekanntlich bei der Magna Carta Libertatum im Jahre 1215!

          Wo du hinsiehst Mr. Big Hill werden wir Zeuge oder sogar Opfer "offensichtlicher Lügen". Oder um es mit deinen treffenden Worten zu sagen:

          "Somit kann selbst jede noch so offensichtliche Lüge zu einem positiven Ereignis gemacht werden."

          Das ist wahr! Aber ebenso unabänderlich!

          Well done Mr. Big Hill. Let’s to continue to fake this world!

          Kommentar



          • @ tolot


            Gehört hier zwar nicht rein, aber was solls.
            Bitte melde Dich bei mir. Mein PC hatte nen kleinen Unfall und Deine Mail Addy ist leider weg :-(

            Kommentar


            • RE: @ Mariposa


              Hi Mariposa


              mache ich, meine mailaddy ist aber sichtbar.
              Bis etwas später.

              Tolot

              Kommentar

              Lädt...
              X