#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum können Männer nie zuhören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Warum können Männer nie zuhören?


    Doch, mir ist saumau. Leider.

    Kommentar



    • RE: Warum können Männer nie zuhören?


      hm das tut mir jetzt schon n bisschen leid. aber leider glaube ich, dass ich da gar nicht so falsch liege. leider.

      Kommentar


      • RE: Warum können Männer nie zuhören?


        Tja, ich glaube auch.
        Negativer Idealfall kann ich als Wendung zwar sehr goutieren, die Sache aber ist natürlich der Obermist.
        Na, aber jetzt endgültig: So long for today.

        Kommentar


        • RE: Warum können Männer nie zuhören?


          Hallo Juliane,

          ich präzisiere: Wenn "Du, Ich" Botschaften zu Beginn eines Gespräches ausbleiben hat das auf den jeweilig anderen Gesprächspartner in Bezug auf die Tongebung - jetzt im Sinne der Wertschätzung des Partners einen positiveren und eine solidarischeren Effekt. Das "WIR und "UNS" soll im Vordergrund stehen.
          Das gleiche gilt auch für die "Streitkultur".
          Ein Beispiel: Frau sagt zum Mann: " warum hörst du mir nie zu" Der Mann nimmt dies als Vorwurf wahr, sucht nach Ausreden. Er wird sich denken, ich bin in keinem Hörsaal und auch in keiner Schule und schon gar kein Kind - ist sauer und kontert dementsprechend usw..;-)
          Alternative: Die fragende Form. Z.B "wann können wir uns darüber unterhalten, wegen dem und den...". Der Partner ist dann kein Zuhörer mehr, sondern wird sich wohl eher aktiv einbringen zumal jetzt auch er den Zeitpunkt der Aussprache mitbestimmen kann.

          Kommentar



          • RE: Blaue Flecke...


            Ich werde sie nie mehr mal erwähnen, auch indirekt nicht, voraussgesezt sie tut dasselbe.

            Kommentar


            • RE: Warum können Männer nie zuhören?


              Hallo, Profiler,
              ich weiß schon, was du sagen willst. Es gibt aber meiner Erfahrung nach Männer, die durch die "Wir"-Ansprache nicht zu erreichen sind, weil sie sich und das weibliche Gegenüber nicht als ein "Wir" auffassen, sondern eher, wie xmanrique weiter unten gesagt hat, meinen, die Frau wolle sie ins Boot holen, um sie dann die Arbeit machen zu lassen und sich selber auszuruhen. Und wenn sie dann nicht sehen, daß es "Arbeit" gibt, sprechen sie aufs Wir nicht an.
              Ich fand sehr gut, was du an anderer Stelle gesagt hast: daß manche Männer (extreme Narzißten etc.) ihr weibl. Gegenüber nicht als Individuum sehen.
              Gruß.

              Kommentar


              • RE: Warum können Männer nie zuhören?


                Hi

                ich glaube dieses Verhalten bei "wir" ist nicht unbedingt ein Problem in der Kommunikation zwischen Mann und Frau. Die gleiche Reaktion erlebe ich auch im beruflichen Umfeld und zwar unabhängig vom Geschlecht. Sobald es darum geht das "wir" was machen und vielleicht noch mit "sollten" kann man nahezu 100% davon ausgehen das nichts passiert.

                Tolot

                Kommentar



                • RE: Warum können Männer nie zuhören?


                  Du kennst sicher auch die Übersetzung der Initialen TEAM?
                  Toll
                  Ein
                  Anderer
                  Macht's!

                  Und genau so ist das. Mit den Redewendungen "wir sollten mal", "wir müssten eigentlich" und "das werden wir dann (zusammen) mal ins Auge fassen/angehen" ist in der Regel schon gesagt, dass sich niemand so recht verantwortlich fühlt und jeder auf denjenigen wartet, der sich der Sache dann aus lauter Not heraus annimmt (unschuldiges Pfeiffen begleiten diese Situationen, z.B. in Elternversammlungen, wenn ein Protokollant gesucht wird).

                  Nee, mit dem WIR ist das vergebene Liebesmüh. "Unter welchen Voraussetzungen, kannst Du dieses oder jenes in die Hände nehmen?", wäre eine Frage, die am ehesten erfolgversprechend ist. In der Realität neigt man eher dazu, diese Frage nicht so zu stellen - und lieber selbst an die Arbeit zu gehen, weil es ja eh sonst keiner macht oder so...

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Blaue Flecke...


                    Aha. Wenn sie sich ab jetzt so verhält, wie du das wünschst, beleidigst du sie auch nicht mehr?

                    Kommentar


                    • RE: Warum können Männer nie zuhören?


                      da geb ich Dir wirklich 1:1 Recht Julianne, denn narzisstische Persönlichkeiten ist das "wir" unbekannt !

                      Kommentar



                      • RE: Warum können Männer nie zuhören?


                        warum männer nie zuhören? weil frauen schlecht einparken. wer solche bücher liest oder vorgehalten bekommt, hört lieber weg )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X