#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

löschen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: italiener??

mensch.....erziehung , sozialisation all das. daß bestimmte landsleute völlig anders reagieren als beispielsweise ein norddeutscher ist doch wohl unumstritten.

Kommentar

• Ergänzung

Gemeint war: AUSSCHLIEßLICH die eigenen Gefühle und Befindlichkeiten zum Thema macht.

Anders ausgedrückt: fehlende Distanz, mangelnder Überblick, spontanes Reagieren, weil man sich persönlich angegriffen fühlt und das eigentliche Thema aus den Augen verlieren...

Kommentar

• RE: Staatsanwaltschaft ??

das will ich wohl auch nicht behaupten!

tolot schrieb:
        -------------------------------
        Hi

glaub mir es ist nicht vorgesehen. Ich bin auch der meinung in Italien darf ein Italiener seine Frau nicht ungestraft schlagen.

Tolot

Kommentar

bist du abbonent vom völkischen beobachter?

ich bestreite es in aller form.

Kommentar

• Ein Beitrag unter vielen

Man kann sinnvollerweise nur den ganzen Thread löschen, einzelne, korrekte Statements sind doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen und unverstädnlich.

Kommentar

Hi

es redet niemand von einem heftigeren temperamentvollen Streit. Es geht um Körperverletzung und damit um eine Straftat. Leider ist der Thread weg da könntest du dich informieren was passiert ist. Du würdest auch weiterhin wissen das es kein Leugnen gab sondern er der Schilderung des Abends zugestimmt hat.

Tolot

Kommentar

Klar wird anders reagiert, aber ich hör genug deutsche usw. die auch ihre Frauen & Kinder schlagen. Ich kann nun echt nicht beurteilen ob es in Italien oder Deutschland schlimmer ist. Die Nationalität tut absolut nichts zur Sache! Gewalttätig können alle sein. Egal wie sie erzogen wurden.

Kommentar

Da ist schon was dran, man soll niemanden verurteilen, ohne ihn zu kennen. Aber hier ist doch ein Forum und da kann man ja nunmal nicht alle Leutchen kennen.
                  Aber er hat es zugegeben. Und er hat doch einfach eine unmögliche Art. Einerweits will er das hier besprechen und dann sagt er dauernd, wie die Leute sich gefälligst zu verhalten haben. Und er hat sich auch nicht erklärt. Er will eine Absolution, aber nichts erzählen.
                  Und ich denke, man kann sich ja ruhig auf die Seite von dem stellen, der Schläge gekriegt hat und Angst um sein Leben hatte, das ist dann wohl der Schwächere. Warum soll man denn dem Stärkeren und Brutalen helfen? Es war ja schließlich auch nicht das erste Mal, hat er selbst gesagt.

Kommentar

• RE: Ergänzung

Hi

also was ganz normal menschliches. Sagtest du nicht selber das das Forum nur sehr bedingt hilfreich ist für echte Problemlösung? Kann es nicht auch sein das es jemanden (besonders dem Opfer) auch helfen kann einfach zu erleben wie andere gefühlsmässig anteilnehmen?

Tolot

Kommentar

ich wollte das ja auch nur mal in den raum stellen!
                      und das zumindstens zu bedenken geben......z.b. kann er sich ja auch vielleicht nicht so spritzig ausdrücken wie viele hier. das führt dann auch gerne zu fehlinterpretationen, siehe vero......

Kommentar

Ist das hier alles noch sinnvoll?
                        Fakt ist, dass er geprügelt hat und dafür gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung. Warum er das gemacht hat, muss man auch nicht verstehen. Es gibt einfach keinen Grund für so ein Verhalten. Egal ob jemand zu sehr reizt o.ä.
                        Und ich denke, ihr seit hier alle der gleichen Meinung und solltet euch nicht schon wieder "angreifen".

Kommentar

Nein, er kann schreiben, vielleicht gibts das eine oder andere das man evtl. missverstehen könnte, aber hauptsächlich weiss er doch ganz genau was er schreibt. Vor reue ist da absolut keine Spur. Wahrscheinlich findet er es noch lustig wie hier fleissig geschrieben wird.... solche leute können sich nicht von einer minute zur nächsten ändern.

Kommentar

ohne ihn zu kennen , weiß ich , daß er nicht so brutal ist wie du ihn dir ausmalst , das sagen mir kleine sätze und mein gesunder menschenverstand. und der stärkere ist er doch , wenn überhaupt , nur in physischer hinsicht. auch das war zu lesen....

Kommentar

• RE: Ein Beitrag unter vielen

so wirds aber nicht gemacht!

es werden durchaus einzelne beiträge gelöscht, wodurch dann auch alle sich darauf beziehenden rausfallen. schau dir mal bestimmte threads an, z.b. diese chachacha-scheiße. da findest du in der übersichtsliste 24! beiträge angezeigt, zu lesen sind dann aber nur 2. weil der rest gelöscht ist

in diesem fall allerdings hätte man ruhig den kompletten thread löschen können ;-)

Kommentar

und wenn es alle genau die falschen sind, die anteil nehmen?

Kommentar

Sorry, ich geb es auf. Du kennst ihn aus ein paar Sätzen. Sie kennt ihn länger und nicht nur aus ein paar Sätzen. Sie wird verprügelt, er gibt es zu, er sagt das es das 6. mal ist aber du liest "nicht so brutal ist wie du ihn dir ausmalst ".
                                  Es ging hier im übrigen auch nicht um ein Schlagen mit dem IQ.

Kommentar

• Chachacha

Das wußte ich nicht, aber in dem aktuellen Fall hätte man wohl auch nicht mehr sinnvoll kürzen können, oder ?

Kommentar

Wer bestimmt das und was genau soll das heissen? Jede Art von gefühlsmässige Äusserung gibt ein Feedback ob es willkommen ist oder nicht ist eine ganz andere Frage.

Kommentar

ich mache mir einfach ein anderes bild, zur abwechslung. das es ihm leid tut und er in gewisser weise sogar erschrocken über sich selbst ist, habe ich auch in etwa gelesen. ob er sich selbst nochmal in den griff bekommt , sei dahingestellt, es war da auch von therapie die rede. man kann doch wohl kaum erwarten daß er hier reumütig in aller öffentlichkeit zu kreuze kriecht....als italiener!

Kommentar

• RE: Chachacha

kannsein, daß wir jetzt nicht über den gleichen "aktuellen fall" reden

ich habe mich auf meinen nachfragethread bezogen. zumindest in den ersten 7 postings hab ich da nichts anstößiges entdeckt

aber, wie gesagt, es war auch nicht so wichtig, daß es für alle ewigkeit hätte archiviert werden müssen

Kommentar

• Dr. Zuckerbrot

Möchte Tolot zustimmen.
                                            Du "malst dir etwas aus", indem du aus ganz wenigen Worten erkennen willst, daß dieser Mensch ganz in Ordnung ist.
                                            Aber das, was seine Freundin sagt und was er selbst zugegeben hat, ist doch ganz was anderes, das haben die Leser hier sich doch nicht ausgedacht.
                                            Er hat ja schließlich auch eine Anzeige bekommen wegen Körperverletzung von einem Autofahrer, glaube ich.
                                            Und sie auch schon mehrmals verprügelt.
                                            Wieso hat sie denn nach drei Jahren Beziehung gedacht, "Diesmal bringt er mich um", doch nicht, weil er so ein lieber Kerl ist?
                                            Wenn das kein Schläger ist?

Kommentar

Mir fehlen die Worte und Dir offensichtlich was andres..............................

Kommentar

Ich weiss nicht was du mit deinem Italiener hast. Es spielt einfach keine Rolle. Ich erwarte gar nichts. Er darf aber dann auch nichts erwarten. Er muss es nehmen wie es kommt. So wie wir alle.

Kommentar

• RE: Dr. Zuckerbrot

ihr malt euch doch auch nur etwas aus . einer muß doch auch mal die gegenseite beleuchten, es zumindestens versuchen. leider wurden meine versuche von gestern nacht ja gelöscht. ob die was taugten , sei dahingestellt. warum muß sich jeder auf eure seite schlagen? ihr seid euch so einig , daß es mir ein rätsel ist warum ihr euch überhaupt seit tagen mit dem thema beschäftigt!

Kommentar

hast du denn noch nie mit italienern oder z.b. türken zutun gehabt? mir ist da schon auch einiges fremd ich versuche es aber immer im kontext zu sehen.

Kommentar

Lädt...
                                                    X