#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hygiene-Sauberkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Eine Frage des Preises!

Ich wusste immer das ich keine puzleute anfrage stellen sollte ! ok, ich hallte den mund und werde ein wasser straller hollen, es ist gunstiger!

Kommentar

• Spielverderber! :( owt

)

Kommentar

es muss nicht so teuer sein wie bei tolot.
        ich habe einen fensterputzer, der wesentlich günstiger ist.
        andererseits verpaßt man halt tolot,das muss sorgfältig abgewogen werden

Kommentar

• RE: Hygiene-Sauberkeit

hmm wahrscheinlich weil du, um deiner traurigen stimmungslage entfliehen zu könne , niedere arbeiten verrichten musst.

Kommentar

als pütfee dursch die gegen zu gehen und sogar dabei frölich hinterher zu schauen.
            Ja ja ! die superfrauen sind anwesen, ich bin gerne Schlampig, zu mindesten muss ich es mir nicht erklären weshalb ich putze oder nicht putze.

Kommentar

• Ich würde mich nehmen! owt

Kommentar

found schrieb:
                -------------------------------
                andererseits verpaßt man halt tolot,das muss sorgfältig abgewogen werden

Naja aber ich fahre liebe mit den dreckigen auto mit Ninja mit...

Kommentar

• Bitte nehne die grunde??

Bei den Preis!!!!?????? ich bin gerne dumm und höre zu...

Kommentar

offen gestanden putze ich niemals das klo, räume keinesfalls die spülmaschine ein oder aus und bringe nur in äußersten notfällen den müll runter. ich würde niemals nach dem essen die küche saubermachen. diese dinge muss meine familie erledigen. das ist gerecht, es bleibt ja noch genug für mich übrig und als nichthausfrau mit job geht das auch nicht anders. wer keine lust hat, kann mit mir ausnahmweise gegen andere arbeiten tauschen.
                    fürs fensterputzen bezahle ich leute, die das wenigstens können, aber nicht allein aus meiner tasche.
                    trotzdem, ich finde hausarbeit (das, was übrig bleibt) okay. und würde es auf jeden fall als antidepressionsmaßnahme
                    vielen anderen verbreiteten möglichkeiten vorziehen.
                    konsumdackeleien wie funsport oder wellness finde ich wesentlich trostloser als ein bißchen bügeln mit musikbegelitung, dies ganz nebenbei.
                    eigentlich wollte ich aber auch nur wenigstens ein gegengewicht setzen zu diesem ganzen lässigen getue.
                    wenn man leute fragt, wie sie es mit der hausarbeit halten, ist auf einmal immer alles ganz locker, kein thema, halb so wild.
                    dabei kenne ich mehr als ein paar, wo das ein hauptstreitpunkt ist.
                    familien, in denen sich alle bedienen lassen von einer entnervten und hysterischen person.
                    und fast überall ist es -entgegen der launigen behauptungen- ganz schön blitzeblank meistens.
                    und es ist halt doch immer noch -sofern eine frau im haus ist- eine ziemliche frauendomäne. wie man durchaus auch an diesem thread bemerkt.
                    und wenn leute das gut auf der reihe haben mit dem haushalt und der gleichberechtigung, trotz ehe oder beziehung dann war das meistens ein ziemlich aufreibender prozeß. oder nicht?

Kommentar

Richtig, mir hat es nicht gewundert das fast nur frauen sich hier gemeldet haben, wieso woll, weil keine fraue sich dieser schuh anziehen kann, so zu sagen :du putzt die wohnung mein lieber, keine hat es geschaft, die beziehung aufrecht zu halten mit ein kompromis,der meine meinung nach weder zu fraue weder zu mann aufgabe gehört.

Auto reparatur <-- mann.
                      Wohnung putzen<--Frau.
                      Fersehe reparieren <--Mann.
                      Wieso ? wieso dieser ganzer misst !
                      Ich mache alles alleine, mir es ist lieber als dieser tausch einzugehen.

Kommentar

• ups, sorry owt.

.

Kommentar

• RE: Geil - das Auto!!!

da muß ich doch glatt fragen...wie teuer sind denn bei euch die autowaschanlagen? das kostet doch bis zu 15 euro heutzutage?!

Kommentar

also, ich hatte da mal einen freund, der hat nach dem duschen immer die dusche geputzt (also 2x täglich) und in der dusche war so ein abzieher, den ich für die fenster hernehme, und damit musste man immer die glasteile saubermachen - wegen der wasserflecken.

bis dahin wusste ich gar nicht, dass wasser flecken hinterlässt. ich dachte immer, mit wasser putzt man...

:-))

und dann...als ich das schon als neurose abgestempelt hatte, traf ich doch glatt nochmal jemanden, der das so macht. und seither frage ich mich, ob ich vielleicht ein kleines schweinchen bin.

kann kaum noch ruhig schlafen...

Kommentar

der stress entsteht doch erst dadurch, dass zwei verschiedene handhabungen des haushaltes auf einen nenner gebracht werden müssen.
                              für jeden einzeln ist es kein stress - geht einfach so, nebenher oder organisiert - je nach geschmack

Kommentar

• ab 5 EUR

aber das reicht nicht für die Winter-Salz-Abwäsche

Kommentar

nach einem geeigneten hausmittel gegen altes bratenfett an wänden und amaturen hatte ich hier wohl schon mal gefragt...? habe schon die neuesten fettkiller aus der fernsehwerbung , alles lüge!!!

Kommentar

• RE: ab 5 EUR

5 euro....das geht ja fast noch, ich sehe aber hier immer andere preise! jedenfalls zu teuer für einmal die woche. außerdem schaden die bürsten dem lack!

Kommentar

• Das, vero, ist mir

AUSGESPROCHEN SYMPATISCH!!!

Kommentar

konsumdackeleien <--ach sound, bitte .
                                        wie funsport oder wellness finde ich wesentlich trostloser .

Schade, aber das ist leide nicht möglich es zu vergleichen.

Nehme 10 frauen, die puzen sollen, das sagen wir mal eine woche lang.
                                        dann 10 frauen die sich in eine "konsumdackeleien" ergeben müssen, wer bleibt hinterher bei puzen ?
                                        BINGO keine, hoffentlich!, wen nicht ? dann ok.

Kommentar

also, ich sag dir wies geht:
                                          zuerst nimmst du einen spachtel. den hat ja ein mann im werkzeugkasten. wenn die alte farbe daran hart ist, kannst du sie lassen. ansonsten erst noch mal zum trocknen in die sonne.
                                          dann das fett abspachteln.
                                          dann nimmst du backofenspray (schnuffi, verzeih!) und sprühst die schweinerei großzügig ein. für die wände kannst du alternativ tapetenlöser nehmen.
                                          dann schlafen gehen.
                                          am nächsten tag nochmal sprühen, 10 min warten und dann kommt der spachtel wieder zum einsatz.
                                          anschließend lässt sich der rest problemlos mit ein wenig muskelkraft, einem kratzschwämmchen und etwas geduld entfernen.

Kommentar

das klingt jetzt aber halbwegs aufwendig! ob ich dazu lust habe....mich ermüdet sowas schnell....ich dachte eher an was simples.....

Kommentar

• RE: ab 5 EUR

einmal die WOCHE????
                                              wer macht denn sowas.
                                              außerdem gibts doch schon fast nur noch anlagen mit lappen statt bürsten.

und lack....wofür ist der gut? wenn mein blaues auto weiße stellen bekommt, dann sprüh ich mal kurz drüber (blauen lack, einen, der so ähnlich aussieht, wie der ursprüngliche), aber sonst...ist das wichtig, dass ein auto kratzerfrei ist? ist doch nur stress, darauf aufzupassen. (zumindest, wenn das auto als das hergenommen wird, was es ist: ein GEBRAUCHSGEGENSTAND

Kommentar

nun ja, du kannst es auch lassen. wenn die schicht dick genug ist, fällt sie wegen des eigengewichtes von alleine ab. dauert aber länger

Kommentar

die moderne frau sollte schon beides hinkriegen , wellness +hausputz. ein wunschtraum wahrscheinlich....ich für meinen teil , habe noch NIE eine frau gehabt die viel auf hausputz, ordnung gegeben hat ! ich kenne das nur von männern. meine mutter vielleicht, die putzt viel.....ich glaube da hat sich etwas völlig verändert. kann natürlich auch an meinen schrägen frauen liegen.....

Kommentar

• die geschichte leuft

weiter so :
                                                    Und die sauce leuft über nacht hinter den herd runter an der starkstrohm dose entlang...
                                                    gibtes ein feuewährmann/frau unter uns ?

Kommentar

Lädt...
                                                    X