also, daß jemand aus der bildungsnäheren oberschicht bessere aussichten auf bildung und damit beruf und einkommen hat als ein angehöriger der bildungsfernen soziel depravierten klasse (um mal diesen kampfbegriff wieder aufleben zu lassen), kannst du sogar bei pisa nachlesen
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Fundsache: Teenieschwangerschaften
Einklappen
X
-
Petronius
RE: ja
also, daß jemand aus der bildungsnäheren oberschicht bessere aussichten auf bildung und damit beruf und einkommen hat als ein angehöriger der bildungsfernen soziel depravierten klasse (um mal diesen kampfbegriff wieder aufleben zu lassen), kannst du sogar bei pisa nachlesen
-
-
RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften
witzig, das darte ich auch bis zu mein 28 lebensjahr, aber auch witzigerweise, zeigt dir dein kind sehr viel, wie man es lernen kann, heute halte ich es nach wie vor "für meine Person" als ein wunder :-)) ich glaubs immer noch nicht, aber soviel falsches macht man mit diese anstelung anscheint nicht? zu mindesten bin ich bis zu mein lebens ende, auf der andere seite der bariere, ich denke das ich verdammt sehr viel verpasst hätte, wen es nicht so währe.
Kommentar
-
Petronius
ich bin nicht so naiv, zu behaupten, kleinkinder wären pflegeleicht. den wirklichen ärger aber hast du mit den größeren, die schon einen eigenen kopf haben
dieser wunsch nach einem kuschelbaby ist ja auch nicht auf die schwarze unterschicht in den usa beschränkt. ich hab das auch in meinem bekanntenkreis schon zu hören gekriegt, daß mütter sich noch so was liebes kleines gewünscht haben, obschon sie mit ihren größeren blagen eher überfordert waren
Kommentar
-
-
_...COOLmeisteR..._
Ups falscher Nick ^^
Mein Führescheinfrage-Nick ^^ ne der war von mir der Post!
Kommentar
-
ich sach ja: bedingt.
klar, im großen und ganzen ja, aber ich selber kenne reichlich ausnahmen, und zwar oberschichtkids, die als kinder kinder bekommen haben und unterschichtkids, die studiert haben
und überhaupt, hier gehts gar nicht so sehr um studiert. reicht schon eine lehre, eine feste arbeitsstelle und ein geregeltes einkommen, von dem man leben kann. ich für meinen teil sehe das jedenfalls auch als positive zukunftsaussicht.
und heute haben studenten keineswegs bessere aussichten als handwerker - im gegenteil.
also, ob jemand deprimiert auf die zukunft guckt, ist nicht einfach auf seinen sozialen stand runterzubrechen
Kommentar
-
aaaha
das bedeutet, für unterschiedlichen themen, gehört ein unterschiedlicher nick, pff , wo haben wir den ein problem, mosieur, wie wollen wir uns den verkauffen? mal hier als macho, mal da als naiv, mal da als revolutionair, mal da als tini... und und und wieso, eingentlich? kann man den sich nicht so geben wie man ist?
Kommentar
-
-
witzig, ich dachte mir beim aufmachen deines beitrages noch, na der is zwischen 20 und 30.
aber zu deiner aussage: männer sind meines erachtens nach für frauen mit kindern schon zu gebrauchen, aber auf keinen fall als unterstützung, sondern nur für die schönste nebensache der welt. und das ist völlig unabhängig vom alter.
Kommentar
-
_...COOLmeisteR..._
RE: aaaha
nope,das garantier ich ,dass es der einzige neben dem echten ist. Aber wäre etwas unglaubwürdig gewesen wenn der COOLmeisteR hier so eine redundante Frage stellt ^^
oder?
Kommentar
-
_...COOLmeisteR..._
Auch eine Ansicht,aber ich denke nicht,dass du von sex alleine lebenkannst,oder?
Kommentar
-
-
RE: aaaha
Aber wäre etwas unglaubwürdig gewesen wenn der COOLmeisteR hier so eine redundante Frage stellt ^^
klar, natürlich nicht, es ist eine frage der neutralität des betrachter, wie man die frage aufnimmt und wie man darauf reagiert, nur etwas unausgeglichen finde ich es schon, , den du weisst wer antwortet, wo man selbe ist blau tapt, ist aber sowieso ein liebing spiel dieser forum, mir im grunde sowieso wurscht, ich sage immer meine meinung, ob es schmekt oder nicht und der VORTEIL finde ich darin das es kein im grunde, so wie es ich vertreten kann... hehe :-)
Kommentar
-
wieso ?
wagzen nicht die croissant unter der erde? ... das sagt du mir jetzt erst? manooo, schau liebe nicht hin, mit den buldoser hat nichts zu sagen... mach dir keine sorge, alles ist gut !.... hmm , muss die wohnung auch auf den grundstück bleiben ?? upps, ich glaube wir solten eine neue wohnung kauffen ... hö :-/
Kommentar
-
obdachlos
...oh oh...
Da hast Du ja ganze Arbeit geleistet, meine Liebe !!
Nein, die Croissants wachsen wirklich nicht unter der Erde. Das sind doch die Kartoffeln !! Aber davon mal abgesehen habe ich bisher noch niemanden dabei beobachtet, wie er mit dem Bulldozer auf Kartoffelernte fährt ;-)
Ach du liebe Güte - wo ist denn nur unser schönes Zuhause hin gekommen ????? Was soll denn der Bulldozer auf der Aussenwand des Wohnzimmers, die auf der Zwischendecke zum zweiten Stock liegt, welche wiederum auf Deinen Lieblingssofa zum liegen kam ??
Ich glaube, jetzt bin ich obdachlos :-((
Nun musst Du mich eben bei Dir aufnehmen und mir Asyl gewähren, bis unser Häuschen wieder da steht, wo es mal war und bis dieses Monstrum von Bulldozer unseren Garten verlassen hat... .
Und die Erdbeeren... alle plattgefahren...
B...
M...
Kommentar
-
Petronius
RE: ich sach ja: bedingt.
du sagtest: "nur" bedingt, so, als spielte die klassenzugehörigkeit zwar eine rolle, aber eine untergeordnete. das seh ich anders: es ist sehr schwer, zumindest schwerer geworden, sozial aufzusteigen
die wirklich sozial depravierten schaffens übrigens sehr oft nicht bis zum hauptschul- und lehrabschluß. sozialhilfebezieher gebären und erziehen künftige sozialhilfebezieher. d ist auf dem rückweg in die klassengesellschaft
sag ich mal so ganz pauschal. ausnahmen gibts natürlich immer, und es können in meinen augen gar nicht genug sein
Kommentar
-
found schrieb:
-------------------------------
das ist absolut falsch.
vielmehr sind die zukunfts- und karriereaussichten meist sehr eng mit dem sozialen status verbunden.
..........................
ES HAT (NUR) damit zu tun, ist besser ausgedrückt, ein punkt für mich.
Kommentar
Kommentar