#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Re:bibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re:bibel

    Abraham hieß ursprünglich Abram. Zusammen mit seinem Vater Terach war er aus Ur in Chaldäa (dem Süden des heutigen Irak) nach Harran (bei Urfa, Türkei) gewandert. Dort wurde er von Gott berufen und in das Land Kanaan geschickt, wo Gott aus ihm ein großes Volk machen wollte. Zusammen mit seiner kinderlosen Frau Sarai und seinem Neffen Lot zog er nach Kanaan. Trotz der verheißenen Nachkommenschaft glaubte seine siebzigjährige Frau nicht, dass sie ihrem Mann ein Kind gebären könne und gab ihm ihre Magd Hagar, mit der Abram Ismael zeugte.


  • Re:bibel


    Gott schloss mit Abraham einen Bund, forderte die Beschneidung und gab Abram und Sarai neue Namen: Abraham und Sara. Als Gott Abraham ein weiteres Mal erscheint, kündigt er ihm die Geburt eines Sohnes mit Sara an (sowie den Untergang Sodoms). Tatsächlich wird Sara im Alter von neunzig Jahren schwanger und gebiert Isaak, als Abraham hundert Jahre alt ist, woraufhin sie Hagar und Ismael verstößt. Später stellt Gott Abrahams Glauben auf die Probe, indem er ihm befiehlt, seinen Sohn Isaak zu opfern (Opferung Isaaks), doch im letzten Moment greift Gott ein, schickt einen Widder, der anstatt Isaak geopfert wird. Diese Episode gab dem Abraham-Test in der Psychologie, bei der die menschliche Bereitschaft, Unmenschliches zu tun, getestet wird, seinen Namen.

    Kommentar


    • Re:bibel


      So ein Schwachsinn. so war das alles gar nicht. Abraham war voll der Stecher.Wenn ich ihn immer auf seinem prolligen, tiefergelegten Esel gesehen habe,bekam ich das Kotzen.

      Kommentar


      • @jesus


        entzückt, deine bekanntschft zu machen!

        Kommentar



        • RE: @jesus


          angenehm...aber bin heute nicht so gut drauf,hab mir heute aus Versehen beim Bilderaufhängen einen Nagel in die Hand geschlagen und habs auch irgendwie im KREUZ.

          Kommentar


          • RE: @jesus


            das tut mir leid.
            leg dich doch einfach noch mal hin und dann steh wieder auf.
            von vorne anfangen hilft manchmal.

            Kommentar


            • RE: @jesus


              Wenn ich mal dazu käme...Ständig irgendwelche Sünder,die ich mit Erkenntnis labsalen soll, die ganzen Jesus-Freaks schicken mir auch irgendwelche Post und der ungezogene Sohn von Satan wirft immer Chinaböller in meinen Briefkasten. Irgendwann knöpf ich mir den auch nochmal vor

              Kommentar



              • RE: @jesus


                Ja...so wie weiland Lazarus,der legte sich auch hin und stand dann wieder auf,als wenn nichts gewesen wäre.

                Kommentar


                • RE: @jesus


                  Jammer nicht rum,mein Feuergarten und mein Lavapool wird auch ständig von deinen kiffenden Öko-Fans belagert.Hab ich mich da schonmal beschwert???

                  Kommentar


                  • RE: @jesus


                    gute Idee sound, dann herrscht bist Ostern Ruhe vor seinen komischen Beiträgen.

                    Kommentar



                    • RE: @jesus


                      Was soll das ,Ungläubiger?Willst du mich verspotten?Das sag ich Papa!

                      Kommentar


                      • Schon erstaunlich


                        da möchte man mal hier was anmerken,was durchaus einen ernsten Hintergrund hat (wenn auch nicht für jeden,laufen ja genug Blasphemisten da draussen herum)..und wat is??
                        Es finden sich selbst -ernannte Messiase (?),deren Postings doch sehr zu wünschen übrig lassen.
                        Schade,eigentlich.
                        In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich ein paar Threads weiter unten anknüpfen zu können,aber...nee...irgendein Depp,der den Thread zerschiesst,der findet sich immer.
                        Aber
                        und das sei mal positiv angemerkt,
                        der Name "Jesus" ist ein Begriff,insofern ist vielleicht doch nicht alles verloren.

                        Kommentar


                        • RE: Schon erstaunlich


                          Er wars,er... SIE wars ,SIE WARS!!!!

                          Kommentar


                          • RE: Schon erstaunlich


                            noch erstaunlicher aber, dass ausgerechnet du bei ausgerechnet diesem thema so gar keinen spaß zu verstehen scheinst.

                            Kommentar


                            • RE: @jesus


                              Brauchst Du nicht. Schon mal was von Dreieinigkeit gehört?

                              Kommentar


                              • RE: @jesus


                                Ne nur Dreibeinigkeit *lol*

                                Kommentar


                                • @Jesus


                                  Ey Keule ,sorry für damals an die Chefs verpfeifen und so. GEhn wir mal bald wieder einen saufen?

                                  Kommentar


                                  • Re:bibel


                                    Ja KLAR! Ausser das ich gefoltert,verhöhnt ,angespuckt und gekreuzigt wurde ist ja nix passiert...DU ARSCH!!!!!!

                                    Kommentar


                                    • @Judas


                                      der darüber war für dich

                                      Kommentar


                                      • @Jesus


                                        Ja sorry ey war ein bisschen knapp Kasse...warst schon immer nachtragen ....pfff

                                        Kommentar


                                        • jesus


                                          du weisst aber schon das ich,oder respektive die Bibel,von Jahrhunderten vorher ,erzähle???
                                          ALS DU NOCH GARNICHT DA WARST,NOCH NICHTMAL IN PLANUNG.

                                          Kommentar


                                          • RE: Schon erstaunlich


                                            Nein,da verstehe ich keinen Spass,und das nicht weil ich erzkatholisch und in Kutte rumlaufe,sondern weil...der Meinung das,wenn schon das Buch aller Bücher interpretieren,auf den philosophischen Gehalt prüfen...dann bitte korrekt.

                                            Kommentar


                                            • @Nerea


                                              Liebe Nerea,

                                              es gab in diesem Forum schon mehrmals Hinweise darauf, dass du dich mit der Bibel besonders gut auskennst.

                                              Wie kommt das? Ist es ein ganz allgemeines Interesse oder hast du einen speziellen Bezug zur Bibel?

                                              Sheila

                                              Kommentar


                                              • RE: Schon erstaunlich


                                                ich glaube, dass du dich mit diesem anspruch ein bißchen sehr weit aus dem fenster lehnst.

                                                Kommentar


                                                • RE: @Nerea


                                                  ich habe einen zwiegespaltenen Bezug zur Bibel und zum christlichen Glauben.
                                                  Ich bin,familiär gesehen,angehalten worden,in die Kirche zu gehen,im Chor mit zu singen,und durch die ganzen katholischen Prüfungen zu gehen die der Herr uns auf Erden auferlegt hat.Siehe 1.Kommunion und 2.Firmung..(und den ganzen Brimborium vorher und nachher).Dann kam ich in ein katholisch geführtes Kinderheim (da war ich zwar schon 15,aber vorgeprägt),da wurde,komme was wolle,am Sonntag zur Kirche gegangen...
                                                  Ich habe meinen Teil aus dieser katholischen Erziehung mitgenommen.Ich bin nicht wirklich gottgläubig,aber ich respektiere seine Lehren (die Bibel),Oder von mir aus auch den Qu´uran oder die Thora,oder die Lehren Buddhas...lo que sea...-alle haben miteinander etwas gemeinsam.Es sind wertvolle philosophische Werke,ganz unabhängig was an Glauben dahintersteckt
                                                  Ich respektiere jeden der an Gott glaubt,und ich finde es,na wie sagen...impertinent,wenn jemand hingeht und sich Jesus nennt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X