- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Re:bibel
Einklappen
X
-
Abraham hieß ursprünglich Abram. Zusammen mit seinem Vater Terach war er aus Ur in Chaldäa (dem Süden des heutigen Irak) nach Harran (bei Urfa, Türkei) gewandert. Dort wurde er von Gott berufen und in das Land Kanaan geschickt, wo Gott aus ihm ein großes Volk machen wollte. Zusammen mit seiner kinderlosen Frau Sarai und seinem Neffen Lot zog er nach Kanaan. Trotz der verheißenen Nachkommenschaft glaubte seine siebzigjährige Frau nicht, dass sie ihrem Mann ein Kind gebären könne und gab ihm ihre Magd Hagar, mit der Abram Ismael zeugte.
Stichworte: -
-
-
Gott schloss mit Abraham einen Bund, forderte die Beschneidung und gab Abram und Sarai neue Namen: Abraham und Sara. Als Gott Abraham ein weiteres Mal erscheint, kündigt er ihm die Geburt eines Sohnes mit Sara an (sowie den Untergang Sodoms). Tatsächlich wird Sara im Alter von neunzig Jahren schwanger und gebiert Isaak, als Abraham hundert Jahre alt ist, woraufhin sie Hagar und Ismael verstößt. Später stellt Gott Abrahams Glauben auf die Probe, indem er ihm befiehlt, seinen Sohn Isaak zu opfern (Opferung Isaaks), doch im letzten Moment greift Gott ein, schickt einen Widder, der anstatt Isaak geopfert wird. Diese Episode gab dem Abraham-Test in der Psychologie, bei der die menschliche Bereitschaft, Unmenschliches zu tun, getestet wird, seinen Namen.
-
Jesus
So ein Schwachsinn. so war das alles gar nicht. Abraham war voll der Stecher.Wenn ich ihn immer auf seinem prolligen, tiefergelegten Esel gesehen habe,bekam ich das Kotzen.
Kommentar
-
-
Jesus
RE: @jesus
angenehm...aber bin heute nicht so gut drauf,hab mir heute aus Versehen beim Bilderaufhängen einen Nagel in die Hand geschlagen und habs auch irgendwie im KREUZ.
Kommentar
-
Jesus
Wenn ich mal dazu käme...Ständig irgendwelche Sünder,die ich mit Erkenntnis labsalen soll, die ganzen Jesus-Freaks schicken mir auch irgendwelche Post und der ungezogene Sohn von Satan wirft immer Chinaböller in meinen Briefkasten. Irgendwann knöpf ich mir den auch nochmal vor
Kommentar
-
-
Satan (höchstpersönlich)
Jammer nicht rum,mein Feuergarten und mein Lavapool wird auch ständig von deinen kiffenden Öko-Fans belagert.Hab ich mich da schonmal beschwert???
Kommentar
-
Marbo
gute Idee sound, dann herrscht bist Ostern Ruhe vor seinen komischen Beiträgen.
Kommentar
-
-
Jesus
Was soll das ,Ungläubiger?Willst du mich verspotten?Das sag ich Papa!
Kommentar
-
Schon erstaunlich
da möchte man mal hier was anmerken,was durchaus einen ernsten Hintergrund hat (wenn auch nicht für jeden,laufen ja genug Blasphemisten da draussen herum)..und wat is??
Es finden sich selbst -ernannte Messiase (?),deren Postings doch sehr zu wünschen übrig lassen.
Schade,eigentlich.
In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich ein paar Threads weiter unten anknüpfen zu können,aber...nee...irgendein Depp,der den Thread zerschiesst,der findet sich immer.
Aber
und das sei mal positiv angemerkt,
der Name "Jesus" ist ein Begriff,insofern ist vielleicht doch nicht alles verloren.
Kommentar
-
Frau mit Bart
RE: Schon erstaunlich
Er wars,er... SIE wars ,SIE WARS!!!!
Kommentar
-
Marbo
Brauchst Du nicht. Schon mal was von Dreieinigkeit gehört?
Kommentar
-
Jesus
Ne nur Dreibeinigkeit *lol*
Kommentar
-
Judas
@Jesus
Ey Keule ,sorry für damals an die Chefs verpfeifen und so. GEhn wir mal bald wieder einen saufen?
Kommentar
-
Jesus
Ja KLAR! Ausser das ich gefoltert,verhöhnt ,angespuckt und gekreuzigt wurde ist ja nix passiert...DU ARSCH!!!!!!
Kommentar
-
Jesus
@Judas
der darüber war für dich
Kommentar
-
Judas
@Jesus
Ja sorry ey war ein bisschen knapp Kasse...warst schon immer nachtragen ....pfff
Kommentar
-
RE: @Nerea
ich habe einen zwiegespaltenen Bezug zur Bibel und zum christlichen Glauben.
Ich bin,familiär gesehen,angehalten worden,in die Kirche zu gehen,im Chor mit zu singen,und durch die ganzen katholischen Prüfungen zu gehen die der Herr uns auf Erden auferlegt hat.Siehe 1.Kommunion und 2.Firmung..(und den ganzen Brimborium vorher und nachher).Dann kam ich in ein katholisch geführtes Kinderheim (da war ich zwar schon 15,aber vorgeprägt),da wurde,komme was wolle,am Sonntag zur Kirche gegangen...
Ich habe meinen Teil aus dieser katholischen Erziehung mitgenommen.Ich bin nicht wirklich gottgläubig,aber ich respektiere seine Lehren (die Bibel),Oder von mir aus auch den Qu´uran oder die Thora,oder die Lehren Buddhas...lo que sea...-alle haben miteinander etwas gemeinsam.Es sind wertvolle philosophische Werke,ganz unabhängig was an Glauben dahintersteckt
Ich respektiere jeden der an Gott glaubt,und ich finde es,na wie sagen...impertinent,wenn jemand hingeht und sich Jesus nennt.
Kommentar
Kommentar