#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange noch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oh no!


    was für ein quatsch.
    erstens ist das ganze nur zu einem kleinen teil geschlechtsspezifisch zu betrachten.
    es steht niemandem gut in den augen eines arbeitenden partners, wenn man derjenige ist, der den ganzen tag zu hause ist, weder mann noch frau. es macht einfach aggressiv, dass da jemand zu haus bleiben und so niedliche sachen machen darf wie kinder hüten, während man darußen fratzen schneiden und geld verdienen muß, dass dann auch noch geteilt wird.
    dass es noch immer überwiegend die frauen sind, die zu hause bleiben, ist wohl nicht zu leugnen,das ist aber doch hier vollkommen wurscht.
    wieso machst du denn schon wieder so einen geschlechterkrampf daraus? ehrlicfh petronius, manchmal habe ich den eindruck, du hast -was dieses thema betrifft- einen kleinen hau weg. so eine allergie gegen den monchichismus, du witterst ihn ja wirklich in jeder ecke, oder?
    eine frau erzählt, dass ihr übel mitgespielt wird und du findest, dass sie selbst schuld ist, weil sie da überhaupt reingeraten ist.
    und das finde ich herzlos. inzwischen dürfte ja bekannt sein, dass ich micht immer auf die seite der liebe schlagen mag.
    weil sie halt auch oft genug nur noch den zweck erfüllt, menschen im sumpf verharren zu lassen und sich dabei auch noch auf dem richtigen weg zu fühlen.
    ich bin also unbedingt dafür, sich notfalls von der liebe zu befreien oder ihr zumindest kein mitspracherecht einzuräumen.
    aber wenn du jetzt schon anfangen willst, ratsuchende menschen, denen es mit ihrem ehemals liebsten menschen mies geht, als erstes zu belehren, dass sie sich
    diese situation schließlich ausgesucht haben, dann finde ich das fiese.
    wie mal jemand kluges zu mir sagte, als ich über einen bösen liebsten greinte und mich dauernd fragte, wie es mir passieren konnte, diesen schuft in mein leben gelassen zu haben:
    "denk doch nicht dauernd darüber nach, warum deine alarmanlage nicht funktioniert hat. laß uns lieber überlegen, wie du ihn am besten wieder rauskriegst aus deinem haus."

    Kommentar



    • Für Rosenblüte


      .

      Kommentar


      • salut, Knackx


        puhh, es ist auch hier nicht so toll gelauffen heute nicht war, aber warte mal ab, du willst eingentlich ein schriet nach vorne nicht war .
        Nun meine fragen:
        Hast du etwas gelernt ?
        Könntesdu dir den vorstellen deine kinder in die kripe zu tun ?
        Könntes du dir vorstellen ein halbtag job zu machen ?
        Könntes du du vorstellen, eine babysiter, zu organisieren, im falle das du arbeiten muss und ein kind ist krank ?
        Könntes du dir vorstellen ein job zu suchen und dein mann lernt mal wie es ist, zu hause zu sein ? allerdings müssen die wäsche im schrank noch besser aufgereumt sei, als bei dir, gelle ;-)
        Könntes du ein job zu hause annehmen ?
        Was weiss ich ?
        Bei ebay sachen verkauffen ? etwas was du per internet machst ? wo du dir ein bischen geld verdinnen kannst?
        Kannst du nähen ?
        Im flohmarkt etwas kauffen "baby sachen?" und wieder verkauffen ?
        Bis du kreativ ?

        Ich denke das du für dich erst mal acktiv, werden soll, frage mich nicht ob ich kinder habe, um zu vergleichen, ja ich habe ein seit 13,5 jahren, bin alleine erziehende .

        Nur zu zeit solltes du dich innerhalb des kern, dich orientieren, so zu sagen wen du die ausgang tür nehmen sollte, das du nicht lost da bist, dasdu nachweisen kannst das du in deine lage dursch aus, weiss wie es um dich steht, das du ihm auch zeigen kannst, denoch 2 kindern zu haben kannst du auch für dich sorgen, falls er keine interesse mehr drann hat, verzichete auf die "romanze" es ist zu zeit nicht das thema, den je mehr du darauf baut ihm daran zu errinnen desto mehr er sich auf sarlichkeit und fackten, sich orientieren wird.

        Was meinst du, ist etwas drinn, womit du etwas anfangen könnte ?

        Liebe grüsse,
        véro

        Kommentar


        • RE: wie lange noch....


          Wieso ? willst du kauffen ? das wird aber teuer...lieber peter voss ! vooorsicht !

          Véro

          Kommentar



          • RE: heute hat er mir


            Das baut auf :-( wow!

            Kommentar


            • RE: heute hat er mir


              Hallo Knackx,

              ich weiss, du kennst mich nicht, aber eine Sache musst du mir glauben! Die Schuld liegt NICHT bei dir!!! Definitiv nicht!Das musst du dir immer wieder vor Augen halten. Er ist derjenige, der eure Beziehung belastet.

              Meiner Meinung nach ist RESPEKT eine der wichtigsten Sachen in einer Beziehung und wenn der nicht mehr vorhanden ist, dann hat es eigentlich nicht mehr soviel Sinn...

              Meine Mutter ist jetzt seit über 25 Jahren mit meinem Vater verheiratet (ich bin 22) und sie hat mir erzählt dass es früher als ich klein war oft Situationen gab, in denen sie gerne meine Vater verlassen hätte, weil er sich unmöglich verhalten hat...aber sie hat es nicht gemacht, weil er sie sozusagen erpresst hat.....sie war diejenige, die gearbeitet hat und er hat den Hausmann gespielt. dadurch hatte sie Angst, das Sorgerecht nicht zugesprochen zu kriegen und ist bei ihm geblieben.

              Aus meiner Sicht als Kind kann ich nur sagen, dass ich mir so manches mal gewünscht habe, meine mutter hätte sich von ihm getrennt, denn er hat sich so manche Dinge geleistet, die ich ihm bis heute nicht verzeihe... also vielleicht denkst du auch mal an deine Kinder und versetzt dich in ihre Lage und guckst, wie ihr alle glücklich werdet.

              Und noch ein kleiner Rat, ich glaube es ist wirklich gut sich in so einem Fall proffesionelle Hilfe zu holen! Diese Leute haben einen neutralen Standpunkt, und kennen eventuell andere Fälle etc.....ausserdem können sie dich an Beratungsstellen weiterleiten, wo du vielleicht auch andere Leidensgenossen triffst und dich mit ihnen austauschen kannst.

              Hab mut und unternimm was. Ertrag es nicht weiter!

              Liebe Grüsse und viel Glück!

              Kommentar


              • nachtrag


                reschtschraip-error, aber nicht zu knapp.
                das kommt davon, wenn man mehrere sachen gleichzeitig macht.
                sorry! ich hoffe, man kann mit etwas mühe nachvollziehen, was ich da sagen wollte...

                Kommentar



                • Schuldfragen


                  Das musste ja kommen: jetzt sind wir bei Schuldfragen! <seufz> Darum kann es nicht gehen. Das macht nichts besser und verstellt den Blick in die Zukunft. Und allein um die Zukunft geht es, nicht um die Vergangenheit - an der lässt sich bekanntlich sowieso nichts mehr ändern. Warum also Energie darauf verschwenden, nach dem Schuldigen zu suchen? Das ist witzlos!

                  Ich denke, Knackx hat hier sehr viel Anteilnahme, gute Ratschläge, positive Ausblicke und Rückenstärkung bekommen. Natürlich war auch Kritik dabei - wer macht schon immer alles richtig? Aber nun ist SIE am Zug. Sie hat ihr Leben in der Hand! Solange sie sich lediglich als Opfer sieht, wird sich nie was ändern. Sie hat die Macht, ihr Leben zu gestalten. Niemand sagt, dass das ein Spaziergang wird. Leben ist nie locker-flockig leicht und problemlos. Aber: Probleme sind da, um gelöst zu werden. Hinfallen ist keine Schande - nur liegenbleiben!

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: oh no!


                    liebe sound,

                    wer hier warum einen hau weg hat, darüber könnte man streiten ;-)

                    du versuchst beharrlich, mir zu unterstellen, ich hätte knackx (und vielen anderen) gesagt, sie wäre an ihrer situation selbst schuld

                    das habe ich nicht gesagt - darf ich das mal festhalten?

                    ich sage, ich verstehe nicht so ganz, warum frauen immer erst zu spät merken, worauf sie sich eingelassen haben (und ich mache kein geschlechterding daraus - es ist einfach fakt, daß immer wieder frauen sich mit diesem problem ans forum wenden, und nicht männer. warum, darüber kann man auch diskutieren, aber das führt jetzt zu weit)

                    was ich meine, ist: trau, schau, wem. bzw. es prüfe, wer sich ewig bindet

                    ich wundere mich einfach darüber, daß so viele frauen sich offenbar in ihrem lebenspartner täuschen - ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. wenns daran liegt, daß sie eben nicht genug "geprüft" haben, ist es wohl legitim, darauf hinzuweisen. schließlich könnte frau ja auch aus fehlern lernen, die andere gemacht haben

                    diesen lerneffekt vermisse ich. und das erstaunt mich

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X