#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange noch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: wie lange noch....


    Eigentlich sollte man alle Väter zwangsweise für eine gewisse Zeit in Erziehungs-"Urlaub" schicken.
    Habe das mal ein halbes Jahr gemacht, und es war eine extrem wichtige und sehr, sehr schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

    LG K.

    Kommentar



    • RE: wie lange noch....


      ach rosenblüte....ja wahrscheinlich hast du recht...der arme mann......hat sich ne niete ausgesucht und dachte die ist so blöde die läßt auf lebzeiten alles mit sich machen...mittlerweile hab ich mein momentan beschiessenes leben so dick und solche kommentar...

      Kommentar


      • RE: wie lange noch....


        komisch ...das keiner nach deiner heimat gefragt hat, die du vorhin erwähntest....klingt alles so als hätte man dich "freigekauft" .....

        Kommentar


        • RE: wie lange noch....


          So eine Beziehung hatte ich auch mal.Ich war alleinverdiener und er hat den ganzen Tag auf der faulen haut gelegen.Rechnungen,Lebensmittel,ja alles habe ich finanziert.Ich dachte damals auch,daß ich ihn liebe,aber das war nur die macht der Gewohnheit. Es hat 3 Jahre gedauert,bis ich die Konsequenzen daraus gezogen habe.
          Heute würde es mir nicht mehr passieren.Ich habe lieber ein Ende ohne Schrecken,als ein Ende mit Schrecken.Heute würde ich meine Kinder nehmen und gehen.Und um das Sorgerecht würde ich mir gar keine Sorgen machen.

          Gruß Nicki

          Kommentar



          • RE: wie lange noch....


            Klausi,
            ich bin zwar nicht für "Zwangsmaßnahmen", denke aber auch, dass der Blick sich ändert, wenn man mal selbst "drin" steckt. Das ist ja nicht nur in der Kindererziehung so! :-)

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • @vade


              das ist prima, nicki, dass das bei dir so gut läuft. nur nützt das leider knackx nüschte, die ja einen mann zu haben scheint, der sie grundsätzlich nicht achtet. das problem dürfte also nicht sein, dass die aufgabenverteilung ungünstig ist.
              dein beitrag erinnert mich an witz, wo der fette weiße mann den hungernden afrikanern empfiehlt, doch einfach ein bißchen mehr zu spachteln....

              Kommentar





              • Der war gut. Kannte ich noch gar nicht!
                Du machst Dich sehr rar hier, wenn ich das richtig sehe. Hat das Gründe? Unser Blumenbeet ist auch ganz verwaist...

                Grüße
                Anke

                Kommentar



                • RE: wie lange noch....


                  Als meine jüngere Tochter geboren wurde war mein Mann 3 Tage alleine mit meiner älteren Tochter zu Hause.Er hat mich mit ihr im Krankenhaus besucht,und ich dachte,mich trifft der Schlg.
                  Stellt euch vor,sie war angezogen wie ein bunter Papagei.
                  Ich hatte einen Kaiserschnitt,bin aber nachdem ich gemerkt habe,daß er nicht klar kam nach 3 Tagen nach Hause gegangen.Vor 2 Jahre lag ich wegen einer Fehlgeburt im Krankenhaus,da meinte mein Mann nur ich solle schnell wieder gesund werden,weil er zu Hause alleine mirt Kinder untergeht.

                  Gruß Nicki

                  (die der Meinung ist,daß Männer doch mal zwangsweiße Erziehungsurlaub kriegen sollten)

                  Kommentar


                  • @sound


                    Es geht doch nicht hier um die Aufgabenverteilung.
                    Es geht einfach darum,daß sie ihm klar machen sollte,was sie leistet,und mehr Unterstützung braucht.
                    Sie sollte ihm ihren Standpunkt klar machen und sich nicht alles gefallen lassen.
                    Sorry, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.Aber der Witz war trozdem gut

                    Gruß Nicki

                    Kommentar


                    • RE: wie lange noch....


                      Es tut mir leid für dich, dass du mit deinem Mann nicht über deine Probleme reden kannst und er auch ein kurze "Auszeit" nicht akzeptieren will.

                      Es liegt jetzt an dir, etwas zu ändern, um für dich die Situation erträglich zu machen. Soweit ich das verfolgt habe, willst du dich von deinem Mann (noch) nicht trennen, aber angenommen, es kommt dazu, wie würdest du dein Leben organisieren?

                      Versuch doch mal, so zu leben, als ob es schon zur Trennung gekommen wäre. Spätestens dann mußt du sowieso lernen, alles alleine zu schaffen (Haushalt, Kinder, Einkaufen, Bankgeschäfte). Mach mal einen Probelauf, da siehst du erstens, was da auf dich zukommt, und zweitens zeigt das deinem Mann, dass du nicht nur faul zu Hause herumhängst.

                      Aber mach es für dich, nicht um ihm was zu beweisen. Bankgeschäfte kann man auch am Computer aus erledigen, dass spart den Aufwand, mit Kind und Kegel auszurücken zu müssen, um zur Bank zu kommen. Mach auch was für dich allein, einen Kurs (Sport, Sprachen, was dich halt so interessiert). In der Zeit kann ja dein Mann bei den Kindern sein, du brauchst auch mal etwas Freizeit ohne Anhang und er sieht, was so alles zu tun ist, wenn man mit Kindern allein zu Hause ist.

                      Ich bin überzeugt, du schaffst das, ob mit oder ohne deinen Mann. Ich wünsch dir viel Erfolg und ganz viel Selbstvertrauen,
                      Sheila

                      Kommentar



                      • RE: wie lange noch....


                        hi anke

                        knackx ist ja nicht die einzige, die hier widersprüchlich auftritt: "er behandelt mich wie scheiße, aber ich liebe ihn doch!"

                        mir liegt daran, auf diesen widerspruch hinzuweisen. wird er erkannt, können passende konsequenzen gezogen werden

                        oder eben nicht, wenn frau vergnügen am leiden empfindet


                        knackx wie auch andere wenden sich ja an uns nicht zu einem zeitpunkt, wo man sich vielleicht noch aussprechen kann. sondern dann, wenn das kind schon lang im brunnen ertrunken ist


                        danke, mir gehts im übrigen gut :-)

                        Kommentar


                        • RE: wie lange noch....


                          Liebe Knackx,

                          schau mal in den Spiegel. Magst du was du dort siehst? Magst du dich selbst? Hast du Achtung vor dir selbst? Bist du dir etwas wert?

                          Ich glaube kaum. Wie soll jemand Respekt vor dir haben wenn du dich selbst nicht respektierst? Warum soll dich jemand achten, wenn du dich selbst nicht achtest?

                          Das was dein Mann mit dir macht ist Manipulation, meiner Meinung nach sogar Psychoterror. Bist du dir sicher dass du ihn wirklich noch liebst? Oder glaubst du nur ihn nicht im Stich lassen zu dürfen. Redet er dir ein dass du ihn liebst? Oder liebst du ihn nur noch weil du glaubst du müßtest seine Liebe gewinnen um nicht versagt zu haben?

                          Warum kämpfst du um die Liebe eines solchen Mannes, der im Grunde schwach ist und sich deshalb wie ein Tyrann aufspielen muß. Der unglaubwürdig ist, weil er sich selbst widerspricht (er weiß nicht ob er dich liebt, will aber auch nicht dass du gehst?!?). Der dich unter Druck setzt, dir droht, aber - wie ich glaube - seine Drohungen (Scheidung, wenn du in Urlaub fährst) nicht wahr machen würde!! Laß es doch einfach mal drauf ankommen. Was hast du zu verlieren?

                          Wie auch immer - ich kann dir nur dringend raten, etwas für dich selbst zu tun. Such dir die Hilfe eines Psychologen, oder versuch zumindest mit Selbsthilfebüchern dein Selbstwertgefühl aufzubauen.
                          Der Rest kommt dann von ganz alleine....

                          Google mal im Internet unter dem Stichwort "Psychoterror". NIEMAND hat das Recht dich so zu behandeln....

                          Alles Gute!!
                          Jasmin

                          Kommentar


                          • Dabei fällt mir gerade noch ein:...


                            ...es gibt immer noch das Müttergenesungswerk mit ihren Kur-Urlauben für Mütter mit kleinen Kindern. Da dürfte es doch möglich sein, einen Platz für den leidenden Teil der Familie zu bekommen. Das kann man alles managen, wenn man denn wirklich will. Und wenn man erstmal raus ist aus der belasteten und belanstenden Situation, dann sieht man die Welt oft sehr viel klarer.

                            Mach das mal, liebe Knackx!

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: wie lange noch....


                              Tja das typische Opfer der klassischen Lebensführung/Lebensweg...checkt es endlich,und bringt euch nicht selber in Gefangenschaft und tumbe Abhängigkeit

                              Kommentar


                              • RE: wie lange noch....


                                genau! macht schluß damit! und laßt es euch und all euren unterdrückten aggressionen lieber mal von-ratet mal wem- besorgen!

                                Kommentar


                                • RE:


                                  hi anke,
                                  nee, kein grund, war halt nicht viel los ausser internen diskussionen über internes.
                                  und den garten kann man glaub ich demnächst mal wiederbeleben, vielleicht mach ich das...

                                  Kommentar


                                  • heute hat er mir


                                    gesagt das er sich seine gefühle mir gegenüber nicht sicher ist....auf der einen seite gut zu wissen, auf der anderen seite weis ich jetzt gleich gar nicht mehr weiter....

                                    Kommentar


                                    • RE: heute hat er mir


                                      Ich glaube,ihr solltet euch beide euren Gefühlen sicher werden.Mach ihm deinen Stanpunkt klar,und sage ihm,daß es nicht so weiter gehen kann.Das du kein Sündenbock bist,den man alles in die Schuhe stecken kann.

                                      Gruß Nicki

                                      Kommentar


                                      • blauäugigkeit


                                        ist aber schon was wahres dran, liebe sound

                                        wie kann es im 21. jhdt sein, daß frauen erst nach jahrelanger ehe aufwachen und mitkriegen, welche fallen das klassische rollenmodell (er schaft die kohle ran, sie hütet heim, herd und kinder) stellt?

                                        das weiß frau doch auch schon vorher, meine ich

                                        Kommentar


                                        • RE: heute hat er mir


                                          scheiß auf seine gefühle zu dir!

                                          worte sind billig

                                          was tut er, wie behandelt er dich und die kinder - das sind die fragen, von denen du deine entscheidung abhängig machen solltest

                                          Kommentar


                                          • RE: heute hat er mir


                                            Der poppt bestimmt ne neue.dann sagen männer sowas immer

                                            Kommentar


                                            • Richtig!


                                              Ob und was er für Dich empfindet, ist zwar ein Teilaspekt, aber auf keinen Fall der Grund dafür, dass Du mit Dir machen lässt, was er mit Dir macht. Das rechtfertigt nichts. Das relativiert nichts. Das ist schlicht irrelevant für das, was Du empfindest. Und da bist Du doch schon lange der Überzeugung, dass Du unglücklich bist.

                                              Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein.
                                              Momentan räumst Du ihm das Recht ein, Dich unglücklich zu machen. Lass das! Das tut Dir nicht gut! Mach Dich glücklich! Du schaffst das ganz allein, dazu brauchst Du ihn nicht!

                                              Du bist ein wertvolles, liebenswertes Individuum, das Respekt und Achtung verdient. Niemand muss um eines anderen Willen unglücklich sein.

                                              Grüße
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • engherzigkeit


                                                jetzt mach aber mal einen punkt!
                                                sie hat relativ winzige kinder und es ist immer noch weit verbreitet, dass arbeitgeber es nicht allzu gerne sehen, wenn papa den erziehungsurlaub nimmt.
                                                zumal er meistens mehr verdient.
                                                willst du also allen frauen (und männern), deren partner sich innerhalb eines solchen rahmens wie ein diktator aufführt, ein schlichtes "selber schuld" zurufen?
                                                ich finde das jedenfalls falsch und umso unangenehmer, wenn der rufer einen derart unbescheiden und großkotzig daherkommenden namen trägt.

                                                Kommentar


                                                • RE: heute hat er mir


                                                  da allerdings könnte durchaus was dran sein...

                                                  Kommentar


                                                  • RE: engherzigkeit


                                                    sind wir also wieder mal beim thema?

                                                    du verstehst nur "selber schuld", wenn ich sage, frau sollte eigentlich wissen, worauf sie sich einläßt

                                                    ich denke ja nur, man sollte den menschen, dem man sich so "ausliefert", schon vorher gut ansehen und aussuchen

                                                    m.e. unterschätzt du entweder die weibliche intelligenz, oder du unterstellst, daß männer grundsätzlich vom warmherzigen, lieben und fürsorglichen partner zum haustyrannen werden, sobald die kinder die mutter so richtig an die kette gelegt haben. lieg ich damit richtig?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X