#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was war hier früher anders?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: was war hier früher anders?

Hallo Petronius, wie Du sicher bemerkt hast, kann ich wenn es Threads gibt die sehr ernst sind, Diese auch in entsprechender Form behandeln, nur wo steht das lachen hier verboten ist.

Du hast genau verstanden um was es mir geht.

Danke und Gruß Hörnchen

Kommentar

• schlußwort

ich hab nicht die geringste ahnung, um was es hier geht

kann nicht alles auch ein einziges großes gegenseitiges mißverstehen sein?

Kommentar

ja, ich glaube, wir sind uns einig :-)))

lg

vom arbiter

Kommentar

Hörnchen du sprichst mir wieder mal voll aus dem Herzen.

Liebe Grüße
          Shanti

denhorn schrieb:
          -------------------------------
          Hallo Petronius, wie Du sicher bemerkt hast, kann ich wenn es Threads gibt die sehr ernst sind, Diese auch in entsprechender Form behandeln, nur wo steht das lachen hier verboten ist.

Du hast genau verstanden um was es mir geht.

Danke und Gruß Hörnchen

Kommentar

• RE: schlußwort

Nein kein missverstäniss in sicht, aber sei froh, das du nicht weisst "was ich dir nicht glaube aber lassen wir das" worum es geht.

denhorn, ich verstehe das du gerne hättes das es zu ende ist, nur jetz bin ich mehr als mistraurig bei igel geworden
            das mit grunde, darf ich diese gründe haben ?Ja! im grunde frage ich es dir nicht, die dame benutzt mich, das lasse ich mit mir nicht machen und punkt.

véro

Kommentar

véronique, mag alles so sein, oder alles ganz anders sein. we don´t know.
              aber ansonsten, nicht jede bemerkung auf die negativseite werfen. sie könnte auch positiv gemeint sein.
              lg
              xm

Kommentar

Irgentwie ist alles gut und schön, könnt ihr euch nicht denn mal raushalten ?
                Du?in besonderen was dich betraf und nerea, schriebst du : könnte ihr euch daraus halten? also, greife dich bitte an die nase. danke.

Und noch was :
                nicht jede bemerkung auf die negativseite werfen. sie könnte auch positiv gemeint sein.
                ICH BIN NICHT VON GESTERN !

Kommentar

hey hey das musst du dann schon dazuschreiben.
                  halt den ball flach süsse :-))

Kommentar

Wieso muss ich den das dazu schreiben, hast du den kein gespühr dazu ? aber für dich JA ?!

Schau doch bitte auf die anderen wen die etwas unter sich regel pfeift keine da zwischen, ist es dir nicht aufgefallen? dann, sage ich es dir jetzt.

Gute nacht,
                    Véro

Kommentar

Vero,
                      warum um alles in der Welt fühlst Du dich von Jedem jetzt angegfriffen? Keiner von uns will Dir böse. Geh mal auf Igel zu mach einen eigenen Thread für Igel auf,dann fetzt Euch von mir aus was das Zeug hält. Ihr schenkt Euch Beide nichts. Nun los mach den ersten Schritt und spiel nicht die beleidigte Leberwurst.
                      Villeicht wollte Igel sich hier doch positiv äussern und Du hast abgeblockt.
                      Na egal ich halt mich da jetzt raus,sonst krieg ich auch noch Haue von Dir.

Kommentar

• Willste wissen, newa?

Ich habe wenig Zeit im Moment, aber auch viel über deine Frage nachgedacht... Das "newa" habe ich ganz frech der Nerea geklaut!

Es war niemals wirklich anders. Aber das Partnerschaftsforum ist jünger, als das Forum Sexualität. Früher lief alles dort ab. Es war manchmal ziemlich heftig, ordinär und auch blöd. Jetzt schwappt es manchmal hier rüber! Na und? Manchmal muss etwas Humor dabei sein, denn wer das Leben nur schwer und schwerer nimmt, hat es echt SCHWER IM LEBEN!

Nicht aufregen, es gibt immer wieder Phasen, die total gut sind, dann kommen diejenigen Phasen, die nicht so toll sind! Es ist ein ewiges Auf und Ab - auch hier!

Es bringt gar nichts, sich aufzuregen! Ganz im Gegenteil, man muss vielleicht auch mal über sich selber lachen können?

Wie die meisten hier wissen, bin ich Schweizerin... Hahaha, sehr langsam, newa?

Nun gut, ich habe eine leicht andere Ausdrucksform, ich schreibe gewisse Dinge - für euch vielleicht falsch - weil ich z.B. kein scharfes S kenne... Ich hab das noch nicht mal auf meiner Tastatur! HILFE!

Auch ich musste mir deshalb schon Fakes gefallen lassen. Na und?

Ich kann bissig sein, wenn ich nicht verstehe, wo der Witz liegen soll. Ich freue mich über gewisse Scherze echt und innig!

Ich bekenne, dass ich die Wundi mag und Opus Dei! Ich mag Leute, die nicht alles so Bierernst nehmen und auch mal einen Fake wagen.

Nicht nur Nerea, auch ich wurde anfänglich ziemlich auf die Schippe genommen...

Es gibt Faker wie Sand am Meer - die einen sind witzig und vermögen es, dir einen Lacher zu entlocken, die anderen sind blöd und stupid!

Meiner sehr bescheidenen Meinung nach: Lass uns versuchen das Leben mit Humor zu nehmen und mal einen Fake zuzulassen!

Ansonsten hätte ich diese 4 Jahre hier nicht wirklich mitgemacht. Manchmal mag ich nicht schreiben, weil ich zu aggressiv werde... Manchmal entlockt mir ein Problem nur ein schiefes Grinsen. Ich kann es nicht ernst nehmen. Und manchmal kommen da Aussagen, die mich schlicht und einfach "erschlagen", mich Mundtot machen... Es sind nicht mal die Faker, die mich nerven... Es sind manchmal nur ganz einfache, banale oder überhebliche Aussagen, die mich zur Raserei treiben.

Soweit, liebes Hörnchen, trag es mit Humor... Gib deinenen Kommentar ab, wo du es für interessant und/oder wichtig erachtest, streite dich, fake und gib dein Bestes! Schreib aus tiefem Herzen und meine alles genauso, wie du es sagst (bzw. schreibst) und rege dich um Gottes Willen nicht auf!

Meine herzlichsten Grüsse an dich und Herrn Hörnchen

Kyria

Kommentar

• RE:BOH EY Kyria

Hallo Kyria,

du hast ja wirklich reichlich nachgedacht,schön von Dir.
                          Viele Deutsche ,darunter auch ich können seit der Rechschreibreform nicht mehr richtig Deutsch schreiben,selbst Professoren geht das so, du bist in bester Gesellschaft, mir persönlich ist das auch egal, nur in der Geschäftspost pass ich natürlich doppelt auf,da darf mir das nicht passieren. Was meinst Du warum Chefs Sekretärinnen haben, nicht nur zum Kaffee kochen.

Aufregung über das Forum vermeide ich, wenn es eben geht. Nur über solche Threads wie über den armen toten Mosie,der nicht dafür konnte das er so war, da kann ich mich über Peter Voss der ihn gepostet hat, schon ägern.
                          Mosie war eine schillernde Persönlichkeit, er hinterlässt in der Modewelt eine Lücke.

Ansonsten sehe ich das Forum so wie es ist eine Abwechselung von meinen manchmal trüben Gedanken.

Du könntest ja mal schreiben was Ihr Schweitzer so macht , was wir hier nicht kennen. Kannst Du ja machen wenn Du wieder mehr Zeit hast.

Liebe Grüße zu Dir in die Schweitz sendet Hörnchen.

Kommentar

• dann eben nicht

gut, ok, dann macht eben weiter mit zickenzoff und dunklen andeutungen

mir kanns egal sein

:-)))

Kommentar

• RE: dann eben nicht

Finde ich auch ! sicken allarm ist nicht dein ding :-))

Kommentar

• RE:Privatanmerkung

denhorn schrieb:

.. mir persönlich ist das auch egal...

Ich persönlich werde ja nicht müde zu sagen, wie bedauerlich und schade ich eine solche Einstellung zur deutschen Sprache finde. Ich bin neugierig, was geschieht, wenn als nächstes die Mathematik reformiert wird.

J.

Kommentar

• Sekretärinnen

"Was meinst Du warum Chefs Sekretärinnen haben, nicht nur zum Kaffee kochen."

<schallendlach>

Ich bin doch immer wieder erstaunt, dass dieses Klischee von der Kaffee kochenden, weiß-beblusten, schwarz-berockten Diktatempfängerin in den Köpfen der Menschheit überlebt hat. Um dies weiter zu bestärken: will jemand einen Kaffee???!!! <grins>

Grüße
                                  Anke
                                  (die wieder mal waaaaaahnsinnig im Stress ist heute)

Kommentar

Juliane d.O. schrieb:
                                    -----------------------------

Ich persönlich werde ja nicht müde zu sagen, wie bedauerlich und schade ich eine solche Einstellung zur deutschen Sprache finde. Ich bin neugierig, was geschieht, wenn als nächstes die Mathematik reformiert wird.

J.

Die deutsche Sprache ist schon so verhunzt worden, da werden wir eh nichts mehr daran ändern.

Vor ein paar Jahren waren mein Mann und ich auf der Wartburg,wir mussten ca. 1 Std. Schlange stehen , hinter uns ein Pärchen ca. 50 Jahre alt,, sie unterhielten sich über die deutsche Sprache und fragten Ihre Verwanten warum lasst Ihr euch, eure Sprache so verhunzen, in Kanada käme man damit nicht weiter, die würden das mit ihrer Sprache nicht zulassen.
                                    Das hatte mich doch stutzig gemacht,wie andere Nationen darüber denken.

Mir ist egal ob ich hier, mal was falsch schreibe, die Rechschreibreform ist mir nicht egal, ich finde sie bescheuert.

Warum werden hier Threads und keine Beiträge eingestzt,
                                    warum wird gepostet und nicht geschrieben ,
                                    warum gibt es User ?

Vor nicht all zu langer Zeit hat mir Jemand hier geantwortet, das sind Fachausdrücke die gehören hierher, für mich sind das Fremdwörter. Ich werde es doch sowieso keinem recht machen können.

Wir hatten schon mal eine Reform in der Mathematik, als die Mengenlehre begann, tausende Mütter , darunter auch meine Schwester gingen abends zur Nachhilfe, weil sie ihren Kindern plötzlich nicht mehr helfen konnten. Das war ein Theater.

Ob es So oder so oder anders kommt, soll ich mich allein wehren. Was könnte ich allein ausrichten?

Kommentar

vor 1905 hat auch jeder deutsch geschrieben, wies ihm gepaßt hat

goethe z.b. hat seinen namen durchaus auch mal göthe geschrieben

und ein thread ist nun mal kein beitrag :-)

Kommentar

vielleicht sollte man auch einfach einsehen, daß alles, einfach alles einem wandel unterliegt ! nichts kann immer so bleiben wie es ist, das ist der natürliche lauf der dinge. gerade sowas wie sprache ist doch ein sehr bewegliches ding, also auch die schreibung dieser. oder juliane ? aus deiner sicht verstehe ich schon jetzt gewisse einwände !

Kommentar

• Nein!

ich benutze dich überhaupt nicht. Zum letzten mal: ich wollte wirklich nur aus reinem Interesse wissen, was hier eigentlich abgehet. Mag sein, dass ich da zu beharrlich war und DICH in irgendwas reinziehen wollte ich schon gleich dreimal nicht DafüR: ENTSCHULDIGUNG!! Kann sein, dass ich da über die Stränge geschlagen habe!
                                          Nichtsdestotrotz darf ja mal fragen, aber ich werde mich in Zukunft zurückhalten und nur noch sachliche Dinge besprechen...In ordnung?
                                          Und: Mir gegenüber musst du nicht misstrauisch sein...ich bin bloß eine etwas zu neugierige Person, aber ich will niemanden hintergehen oder irgendwo reinziehen...Sorry!
                                          LG
                                          Igel

Kommentar

in meinem guten alten Lanscheitds-Englischbuch steht unter Thread = Faden, Zwirn , Schrauben, Gewinnde, einfädeln, aufreihen, sich durchwinden.

Bitte um Erklärung für dieses Wort.
                                            Danke

Kommentar

Hi

in newsgroups a chain of postings on a single subject - Diskussionsfaden

Tolot

Kommentar

Juliane, die jeanne d&#180;arc der deutschen Sprachkultur...:-))

Mir ist es persönlich so ziemlich egal,wie sich jemand auszudrücken pflegt,insofern der Inhalt des Satzes verständlich und nicht beleidigend ist.Es ist mir egal ob hier jemand "Hass" oder "Haß" schreibt.Die Rechtschreibreform zu kritisieren ,egal ob im positiven oder negativen Sinne,und sich daran hochziehen ist müßhig (oder müsshig??...oder war&#180;s gar "mühssig"??).Die deutsche Sprache wird nicht untergehen,auch wenn man sie mittlerweile getrost zu den Toten zählen kann...die Deutschen sind viel zu stolz als das man dem Untergang der deutschen Sprache tatenlos zusehen könnte.....
                                                Mach Dir mal keine Sorgen,Julianchen.....und sollte es doch soweit kommen,wir beide werden&#180;s nicht mehr erleben.

Kommentar

der thread ist der gesprächsfaden. also die abfolge von beiträgen (postings, wenn du so willst ;-), die sich auf einander beziehen

Kommentar

Du wirst gestatten, Nerealein, daß ich dir da widerspreche.
                                                    Die Deutschen stolz? Wenn es so wäre, würden sie die deutsche Sprache lieben und achten (wie andere Völker ihre). Würden kein deutsch-englisches Kauderwelsch reden und schreiben über das englische Muttersprachler nur verwundert den Kopf schütteln oder sich schief und krumm lachen.
                                                    Aussagen, die entfernt etwas mit Stolz zu tun haben, lese ich hier nur von Leuten, die großspurig verkünden, es sei ihnen egal, wie etwas geschrieben wird. In den allseits so beliebten Quizsendungen z.B. strahlen die Kandidaten, wenn sie einräumen müssen, was ihre schwachen Seiten sind. Usw. usf.
                                                    Klar ist das hier kein Rechtschreibforum, und ich nehme ich niemandem übel, der nicht weiß, wie etwas geschrieben wird. (Man könnte freilich nachschlagen, aber geschenkt. Es ist ja müßig.)
                                                    Im übrigen formulierst auch du gerade hier wieder so (kalkuliert?) ungenau, daß der Eindruck entstehen könnte, der von dir beschworene Tod des Deutschen käme dir gerade recht.

Jeanne d'Arc

Kommentar

Lädt...
                                                    X