#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie seht ihr das. ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Wie seht ihr das. ?

mensch peter
    wenn du auf einem behindertenparkplatz parkst und keinen behindertenausweis hast.

Kommentar

• RE: Wie seht ihr das. ? @Peter

Dann pack den mal hinter dem Fahrersitz ins Auto und pack ihn auf einem nichbehinderten Parkplatz aus.

Kommentar

• Rollstuhl...

Ja, da sitze ich im Moment ja auch - allerdings nur noch ca. eine Woche, dann darf ich, so Gott und meine Knochen wollen, wieder lernen zu gehen!

Ich find die Geschichte schlimm, die hier aufgeschrieben wurde, muss aber dazu bemerken, dass mir in den wenigen Malen, wo ich jetzt zum einkaufen war, von allen Menschen rundherum nur freundlich und hilfsbereit begegnet wurde...

Es war mir schon fast peinlich, wie viele Leute mich angesprochen haben, ob ich denn allein zu recht kommen würde.

Apropos Ticket: Hier brauch man für diese Parkplätze eine extra Bewilligung, die am Auto angeklebt werden muss. Alle anderen (also auch ich mit meiner Parttimebehinderung) darf da nicht stehen bzw. meine Begleitung darf nicht da parkieren. Ich find das richtig... Denn es ist nicht verboten, diese Plätze zum Ein- bzw. Ausladen zu benützen, sofern man mit Rollstuhl bewaffnet ist.

Kommentar

Dich natürlich

Kommentar

merkst du was was soll ich merken. sprich mit mir.

Kommentar

• RE: Wie seht ihr das. ? @Peter

das mach ich natürlich nie...dafür ist das fußvolk vom asb zuständig.....kann schon sein das du recht hast....die parkplätze sind auch für behindertentransporte......so wird es sein !

Kommentar

xmanrique schrieb:
                -------------------------------
                mensch peter
                wenn du auf einem behindertenparkplatz parkst und keinen behindertenausweis hast.

.....dann kostet das 40 euro ?

Kommentar

Du hast doch auf meine Frage,schon mal im Rolli gesessen mit ja geantwortet. Und ich frage Dich ob Du da was gemerkt hast?

Kommentar

ok also ich selbst bin kein rollifahrer. für mich ist der umgang mit behinderten kein problem. weil mir vielleicht nicht ganz klar ist, und das ist es seit ca 40 jahren nicht, wo behinderung eigentlich beginnt. was ist behinderung. wer ist eigentlich behindert.
                    ich weiss, es klingt alles erst mal etwas wirr.
                    ich hab mit den gängigen kriterien in bezug auf behinderung ein problem

Kommentar

• Erlebnis

Ich erfuhr letztes Jahr im Sommer, daß "Ey, bist du behindert?" zu den gerade gängigen Schmeicheleien unter der Jugend gehört. Selbst kinderlos, war ich ganz schön baff. Der Vater (50) der jungen Schönen (16) fand das ganz normal. Da war ich noch ein bißchen baffer, genau genommen sogar baffest.
                      Da mir die beiden nicht ganz gleichgültig sind, werde ich das lange nicht vergessen können.
                      J.

Kommentar

• RE: Erlebnis

ja das ist halt so n spruch. ob ich das jetzt unbedingt gut find. ich sag mal nein. man könnte sagen, es trägt dazu bei, behinderungen welcher art auch immer, als normalität zu sehen. ob es wirklich so ist bezweifle ich in dieser ellenbogengesellschaft.
                        ein beispiel war ja politische botschaften in popmusik zu verpacken und davon auszugehen, die jugend würde sich dann für politik interessieren. ja ok ich weiss. alles kanalisierungsmassnahmen. lassen wir das.

Kommentar

Eher interessiert sich noch die Politik für die Jugend... aber gleich wird die Jugend widersprechen und hätte ja auch recht damit.
                          Jeder zuckt halt bei was anderem zusammen.
                          (Ich hab mal [in einem Buch über Idiosynkrasien] gelesen, daß eine Frau sagte, für sie wär's ein Scheidungsgrund, wenn ihr Mann was sagte von "die Seele baumeln lassen".)

Ist Emfpindlichkeit genauso schlimm wie Abgestumpftheit, was meint ihr? Ist eins davon schlimmer?
                          J.

Kommentar

ja vielleicht hat sie in der tatsache, dass ihr mann "die seele baumeln lassen" wollte, eine art der verweigerung tiefer zuneigung gesehen.
                            man muss das ja mal so sehn. dein geliebter sagt dir schatz lass mich ich will die nächsten 4 monate mal die seele baumeln lassen. ich finde, das ist eine aussage, dessen tragweite sich man erst mal vor augen halten muss

Kommentar

Wenn es so gemeint war, klar. Aber ich verbinde das eigentlich mit Urlaub, Sonne, Tag am Strand oder so...
                              J.

Kommentar

urlaub sonne strand hmmm klingt plötzlich wieder so einfach.
                                ok gehn wir wieder n paar treppchen runter.

es geht ja nicht um eine akademische betrachtung irgendwelcher dinge, die es mit einiger wahrscheinlichkeit gar nicht wirklich gibt.
                                es geht darum. warum will mann plötzlich keinen sex mehr.

Kommentar

• neiiiiinnnn

das war ja die andere baustelle
                                  peinlich peinlich

ich entschuldige mich in meinem namen bei allen, die mir gram sein werden.

xmanrique

Kommentar

• @Shanti m.w.T.

"Gönne jedem Nichtbehinderten, der sich auf diese gekennzeichneten Parkplätze stellt, von tiefstem Herzen die Strafzettel, die sie kassieren. :-))
                                    Unabhängig davon, ob der Platz eventuell frei geblieben wäre oder nicht."

Hallo Shanti

Volle Zustimmung !

Habe auch schon mal beobachtet, dass "Fitness-Sportler" am Behinderten-Parkplatz (!) standen, um danach schnellstmöglich im Studio am Ergometer die Fettzellen zu beanspruchen.

ich wünsche Dir frohe Festtage
                                    LG ****

Kommentar

"wer sich öffentlich so aufführt, ohne dass gerade ein schwacher verprügelt wurde oder noch schlimmeres,..."

Sicherlich, das sind die besonderen, ausgenommenen Vorfälle, bei denen ein Aufstand nicht laut und nachhaltig genug sein kann :-).

Grenzt schon fast an böser Ironie, dass viele Menschen in solchen Situationen mucksmäuschen still sind, betreten wegschauen oder unauffällig ihrer weiteren Wege gehen.

Kommentar

• stimmt

Meiner Meinung nach, ist es ebenfalls egal, ob die Parkplätze für behinderte Menschen tagelang unbenutzt bleiben oder aber pro Tag mindestens zehn Male durch die dafür vorgesehenen Autos der betreffenden Fahrer besetzt sind.

Diese Plätze sollten auf jeden Fall frei bleiben, für den Fall der Fälle; und laut Murphys Gesetz tritt ein solcher Falle immer ein, sobald jene Parkplätze just durch "bequeme" Autofahrer besetzt werden.

Nicht schön.

Kommentar

• RE: neiiiiinnnn

meiner beobachtung nach...und ich habe schon einige zeit mit behinderten beruflich zu tun.....diese gewünschte normalität im umgang mit den betroffenen , wird es nie geben ! ich halte das für eine illusion. man sollte sich da nicht unnötig was vormachen. da ist keinem mit gedient.

Kommentar

naja letztlich kann dieses ganze übervorsichtige herumgeeier und bloß nie drüber lachen dürfen und um himmels willen ganz normal und natürlich sein ja auch was diskriminierendes haben.

Kommentar

genau so isses. aber ich nehme das den leuten nicht übel.sie haben einfach keine erfahrung mit behinderten.

Kommentar

• RE: @Shanti m.w.T.

Hallo Profiler,

auch dir ein ein wunderschönes, stressfreies und vor allem friedvolles Weihnachtsfest. :-))

Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen.

Liebe Grüße
                                                Shanti

Der Profiler schrieb:
                                                -------------------------------
                                                Hallo Shanti

ich wünsche Dir frohe Festtage
                                                LG ****

Kommentar

• Oh oh !

Doch doch liebe sound, es gibt mehr Frauenparkplätze als du glaubst, zum beispiel im ffm.
                                                  Der grund, es worde in den 80er vielen frauen überfahlen in den parkhäusen, an stelle wo es nich überwart werden könnten.
                                                  Jetz ist es so das es fast in alle parkhäusen, meistent am eingang diese Parkmöglichkeit gibt, es sind leide immer viele jungs die da parken, weil sie zu faul sind und nicht die lage ein frau verstehen können wen sie in der gewalt eines mannes ist.
                                                  Die diskution hatte ich mit ein mann auf so ein parkplatz, er sah es nicht ein, trotz das ich ihm erklärte das es dunkel ist und am abend die gefahr steigert, ich versuchte ihm klar zu machen, bis der aufseher kamm, der mann blickte über meine schulte, und nahm sein schlussel wieder in der hand um weg zu fahren... so ne feige, mit raison leuft es nicht, aber wen ein typ kommt, dann machen die das, wie dämlich.
                                                  Dazu sound, jedoch das diese park möglichkeit für frauen gibt, kann es nicht aufgevordert werden, es ist immer noch ein " gutwill" von den männer es zu versuchen zu verstehen.

Kommentar

• Hihihi...

Wo hast du denn deine Seele, sag mal?

Kommentar

Lädt...
                                                    X