#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie seht ihr das. ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie seht ihr das. ?

    Hallo,
    heute hatte ich ein Erlebnis, das mich immer noch beschäftigt. Da gehe ich ganz normal einkaufen, soweit das dieser Weihnachtstrouble zulässt... man merkt bereits bei der Parkplatzsuche die Aggressionen und den Stress der Leute.... Steige aus meinen Wagen aus, denke hole einen Einkaufswagen, alles in Ruhe... Regen, kalt, Kopf gesenkt.. Da höre ich plötzlich ne Frau ganz laut auf dem Parkplatz herumschreien.. Ich hebe den Kopf, sehe ein älteres Ehepaar, wahrscheinlich Rentner und da regt "sie" sich auf, schreit: "Schämen sie sich nicht", "Sie sind dazu überhaupt nicht berechtigt"... Ich suche, wen meint sie ? Ein Mann parkte auf einen Behindertenparkplatz, ist dabei seinen Einkauf in den Kofferraum zu packen, man sieht ihn kaum. Er antwortet unverständlich irgendwas.. Die Frau schreit weiter:" Man sollte die Polizei holen, der Parkplatz ist nicht für sie bestimmt"! Der Mann kommt hinter seiner Heckklappe hervor, bleibt ruhig und meint: "Das ich behindert bin, ist wohl ersichtlich genug !". Die Frau schreit aber weiter : " Er habe wohl ein an der Klatsche, er solle sich schämen, sowas..... Ich schaue die Frau an und mußte nur mit dem Kopf schütteln. Den Mann den sie anschimpfte, hatte nur noch einen Arm! Sie aber schrie weiter, er könne noch laufen, er wäre nicht gehbehindert !

    Ich war nur geschockt, wußte überhaupt nicht mehr was ich noch denken soll. ?!

    Ehrlich gesagt, ich selbst weiß nicht richtig, was für ein Meinung ich über diesen Vorfall haben soll. Wie seht ihr die Situation. ?

    Gruß
    Birgit


  • RE: Wie seht ihr das. ?


    das ist unsere heutige Gesellschaft:

    Rentner parken auf Parkplätzen für Eltern mit kleinen Kindern, Kinderfeindlichkeit, Intoleranz, Wegsehen wenn jemand Hilfe braucht, purer Egoismus, schneller Sex an allen Ecken, nur Schönheit u. Geld zählt, Kommerz..............

    frohe Weihnacht!

    Kommentar


    • RE: Wie seht ihr das. ?


      Hallo,
      ich glaube Du hast Recht und die Welt scheint echt immer kranker zu werden. Was soll bloss daraus werden. ?

      Gruß
      Birgit

      Kommentar


      • RE: Wie seht ihr das. ?


        Ich glaube, das war sicherlich eine ganz arme Frau.
        Sowas und schlimmeres passiert wohl immer nur Menschen, die mit dem eigenen Leben extrem unzufrieden sind, das ist wohl keine Seltenheit, leider.
        Eine Einstimmung auf das Fest der Liebe ist das jedenfalls nicht. Mit einem Arm kann man gut laufen, aber schlecht tragen. Vielleicht hätte sie ihm lieber mal beim Einpacken helfen sollen, anstatt zu schreien.

        Kommentar



        • RE: Wie seht ihr das. ?


          Ih sehe es als ganz normale agression/rücksichlosikeit/egoismuss/hysterie, der in die menschen leide teilweise steckt.

          Véro

          Kommentar


          • RE: Wie seht ihr das. ?


            Ich hätte der "Dame" ein paar Takte gesagt... unglaublich, dass sowas passiert. Nicht genug, dass der Mann gestraft genug mit nur einem Arm ist, dann mußte er sich auch noch ihren verzapften, kompletten Blödsinn anhören und sich ausschimpfen lassen.

            Es war sehr frech und völlig uneinsichtig von ihr. Finde jedoch die beschriebene, ruhige Reaktion des Mannes sehr angenehm und angemessen (alles andere hätte nicht wirklich etwas gebracht).

            Und spätestens als sie mit der Polizei drohte, hätte ich an seiner Stelle zu meinem Handy gegriffen und selber jene geholt ;-) - solch eine Behandlung durch einen fremden Menschen und erst recht in aller Öffentlichkeit, verdient keiner und schon mal gar nicht ungerechtfertigterweise.

            Kommentar


            • RE: Wie seht ihr das. ?


              oh, ich weiss nicht.
              wer sich öffentlich so aufführt, ohne dass gerade ein schwacher verprügelt wurde oder noch schlimmeres, der hat für gewöhnlich auf irgendeine art was am sträußchen.
              und sollte deswegen nicht allzu streng und auch nicht mit normalen maßstäben bewertet werden.

              Kommentar



              • RE: Wie seht ihr das. ?


                .....ziemlich armselig..:-(
                Und das ganz unabhängig von Weihnachten....

                Kommentar


                • RE: Wie seht ihr das. ?


                  Das schlimme an der Sache ist das könnte auf jedem Parkplatz sein. Menschen und ihre Rücksichtslosigkeit , ich habe es so oft erlebt , ich könnte ein Buch über den Egoismus schreiben. Jeder sieht nur noch sich selbst.
                  Hier ist es der Parkplatz im Urlaub das Handtuch auf der Liege, an der Kasse will jeder der erste sein, usw.
                  Was ist Luxus? Ein Parkplatz.

                  Mal im Ernst ich sehe so viele behinderte Menschen und auch wie sie behandelt werden. Dem Heim wo meine Mutter wohnt sind Behinderten Werkstätten angeschlossen
                  und noch weitere 3 Häuser, das ist wie ein kleines Dorf .
                  Ich helfe dort wo ich kann, aber es dauert bis man ihr Vertrauen gewonnen hat. Dort leben Behinterte Menschen von 6 - 100 Jahren dort ist alles vertreten was es an Behinderungen gibt. Dort fahren mehr Rollstühle als das die Menschen laufen können.
                  Die Situation die hier geschildert wird ist für sie harmlos,
                  da würden die nur müde drüber lächeln, Sie sind schlimmeres gewohnt.

                  LG. Hörnchen

                  Kommentar


                  • RE: Wie seht ihr das. ?


                    Leider kommt es wirklich sehr oft vor, dass nichtbehinderte Menschen jene Parkplätze beanspruchen und dann hilfsbedürftigen Leuten nicht zur Verfügung stehen.
                    Aber spätestens dann als es auch für sie klar, bzw. ersichtlich war, dass der Mann ein körperliches Handicap aufweist, hätte sie sich entschuldigen müssen.
                    Ob nur der Weihnachtsstress die Frau derart unverständlich reagieren hat lassen, oder sie selbst ein "Defizit" aufweist, ist ja leider für andere nicht immer ersichtlich. Finde solche Aktionen jedenfalls mehr als nur traurig.

                    Kommentar



                    • RE: Wie seht ihr das. ?


                      ich parke ja ziehmlich oft auf behindertenparkplätzen...ist das sehr schlimm ?
                      die plätze sind meistens frei und bleiben es vorallem auch. die sind fast nie besetzt. das ist doch irgendwie albern dann dort nicht zu parken, finde ich. ärger hatte ich noch nicht bisher. es soll ja auch schon hier und da extra frauenparkplätze geben, in parkhäusern. stimmt das ?

                      Kommentar


                      • nein


                        ich weiss nicht, wo du das her hast mit den frauenparkplätzen, aber es ist auf jeden fall totaler quatsch!
                        sowas gibt es nicht und wird es auch niemals geben.

                        Kommentar


                        • RE: nein


                          die gibt es bei uns tatsächlich und sollen den Frauen eine gewisse Sicherheit vermitteln.
                          Ob die allerdings wirklich immer an den richtigen Stellen plaziert sind??

                          Kommentar


                          • RE: Wie seht ihr das. ?


                            klar gibts Frauenparkplätze Peter!!!
                            meistens parken sogar Männer dort (!!!)

                            aber mal im Ernst, ich habe einmal(!) auf einem privaten Parkplatz /Supermarkt auf einem Behindertenparkplatz geparkt und hatte schwups einen Strafzettel drauf (war schon in der 80ern). Seither habe ich das nie mehr gemacht..........

                            Kommentar


                            • RE: Wie seht ihr das. ?


                              für mich schon, aber das war dir ja sowieso klar. Darum hast du deinen Beitrag auch unter meinen gesetzt, nicht wahr?? ;-))

                              Gönne jedem Nichtbehinderten, der sich auf diese gekennzeichneten Parkplätze stellt, von tiefstem Herzen die Strafzettel, die sie kassieren. :-))
                              Unabhängig davon, ob der Platz eventuell frei geblieben wäre oder nicht.




                              Kommentar


                              • RE: nein


                                natürlich gibt es Frauenparkplätze (in Parkhäusern z.B.)

                                verkohlst du uns jetzt oder ist das dein Ernst Sound???

                                Kommentar


                                • RE: Wie seht ihr das. ?


                                  ja jetzt kenn ich mich gar nimmer aus
                                  auf frauenparkplätzen parken männer?
                                  ich dachte, auf frauenparkplätzen können männer ihre frauen parken. ich hab mich schon immer gewundert. nie standen da geparkte frauen. ich glaub ich bin in dieser irrigen annahme bestimmt schon hunderte von kilometern in parkhäusern auf und ab gefahren.
                                  aber dass da nur männer parken dürfen, die auf ihre frauen warten, das wusste ich nicht.
                                  ich will meine 5820 euro parkgebühr zurück

                                  Kommentar


                                  • RE: Wie seht ihr das. ?


                                    ist ja nicht nur weihnachten das problem.
                                    ich war früher oft in dänemark und schweden. mir ist dort immer positiv aufgefallen, wie man dort mit behinderten umgeht. es war ein riesen unterschied zu deutschland.

                                    lg
                                    xmanrique

                                    Kommentar


                                    • RE: Wie seht ihr das. ?


                                      jedenfalls die frauenparkplätze gibt es also...ich hatte da nur von gehört....dolle sache ! (bestimmt extra groß gemacht) nach meiner beobachtung gibt es aber super wenig behinderte die autofahren ! ich meine die , für die die parkplätze sein sollen.
                                      mir scheint das nur so ein prestigeobjekt....

                                      Kommentar


                                      • RE: Wie seht ihr das. ?


                                        vielleicht ist es auch nur eine sichere einnahmequelle für die städte.
                                        es ist ja wirklich so, dass grade diese plätze immer frei sind.
                                        und stellst du dich drauf, dann hast du 10 minuten später dein 40 euro ticket

                                        Kommentar


                                        • RE: Wie seht ihr das. ?


                                          Habt ihr schon mal in einem Rollstuhl gesessen?

                                          Kommentar


                                          • RE: Wie seht ihr das. ?


                                            ja

                                            Kommentar


                                            • RE: Wie seht ihr das. ?


                                              und was bemerkt

                                              Kommentar


                                              • RE: Wie seht ihr das. ?


                                                ich sitze jeden tag in einem...(bei einem patienten)

                                                .....wie 40 euro ????? für parken ohne parkschein muß man nur 5 euro bei uns zahlen......das ist natürlich cool.....

                                                Kommentar


                                                • RE: Wie seht ihr das. ?


                                                  ich bin mir jetzt nicht sicher wen du meinst

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X