heute hatte ich ein Erlebnis, das mich immer noch beschäftigt. Da gehe ich ganz normal einkaufen, soweit das dieser Weihnachtstrouble zulässt... man merkt bereits bei der Parkplatzsuche die Aggressionen und den Stress der Leute.... Steige aus meinen Wagen aus, denke hole einen Einkaufswagen, alles in Ruhe... Regen, kalt, Kopf gesenkt.. Da höre ich plötzlich ne Frau ganz laut auf dem Parkplatz herumschreien.. Ich hebe den Kopf, sehe ein älteres Ehepaar, wahrscheinlich Rentner und da regt "sie" sich auf, schreit: "Schämen sie sich nicht", "Sie sind dazu überhaupt nicht berechtigt"... Ich suche, wen meint sie ? Ein Mann parkte auf einen Behindertenparkplatz, ist dabei seinen Einkauf in den Kofferraum zu packen, man sieht ihn kaum. Er antwortet unverständlich irgendwas.. Die Frau schreit weiter:" Man sollte die Polizei holen, der Parkplatz ist nicht für sie bestimmt"! Der Mann kommt hinter seiner Heckklappe hervor, bleibt ruhig und meint: "Das ich behindert bin, ist wohl ersichtlich genug !". Die Frau schreit aber weiter : " Er habe wohl ein an der Klatsche, er solle sich schämen, sowas..... Ich schaue die Frau an und mußte nur mit dem Kopf schütteln. Den Mann den sie anschimpfte, hatte nur noch einen Arm! Sie aber schrie weiter, er könne noch laufen, er wäre nicht gehbehindert !
Ich war nur geschockt, wußte überhaupt nicht mehr was ich noch denken soll. ?!
Ehrlich gesagt, ich selbst weiß nicht richtig, was für ein Meinung ich über diesen Vorfall haben soll. Wie seht ihr die Situation. ?
Gruß
Birgit
Kommentar