#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Outfit-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outfit-Problem

    Hi,
    seit über zwanzig Jahren bin ich eigentlich glücklich verheiratet, wenn ich da nicht ein kleines Problem hätte und ich nicht weis mit wem ich mich darüber unterhalten könnte.
    Wie andere Männer vielleicht schnelle Autos toll finden, sind es bei mir attraktive Frauen in meinem Alter so um die 50. Was ich mir wünschen würde wäre wenn meine Frau etwas mehr auf ein attraktiveres Äußeres legen würden. Alle bisherigen Gespräche mit ihr hierzu sind bisher gescheitert. Na klar, gerne möchte ich mit ihr auch repräsentieren, aber sie kommt über das Graue-Maus-Dasein nicht hinaus. Von ihrer Figur her, hat sie einfach alle Möglichkeiten für einen Hingucker. Wie schön wäre das mal mit Stöckelschuhen anstatt Birkenstock oder flachen Schuhen, mit einem Push up statt Sport BH, mit einem kleinem Schwarzen statt ständig nur Jeans. Der einzige Lippenstift ist ein Labello. Reizwäsche, Schmuck und Schminke sind Tabuthemen. Und etwa so ein Thema wie Intimrasur darf ich garnicht erst ansprechen.
    Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben was ich noch versuchen kann um meine Frau davon zu überzeugen, dass ein schönes, manchmal auch ein sexy Outfit auch etwas mit einer zufriedenen Persönlichkeit zu tun hat.
    Vielen Dank
    *****i


  • RE: Outfit-Problem


    geht deine frau im schlabberpulli in die oper?

    in jeans ins feinschmeckerlokal?

    auf birkenstöcken zum tango-kurs?

    versteh mich nicht falsch, aber eigentlich hat doch jeder lust, sich irgendwann mal "hübsch" zu machen. viele brauchen aber einfach einen "richtigen anlaß" dazu. bietest du ihn ihr?

    ich meine damit jetzt natürlich auch dich selbst, nicht nur die oper oder den tangokurs. obwohl das vielleicht auch eine idee sein könnte

    Kommentar


    • RE: Outfit-Problem


      Genau so würde ich es auch machen. Wir wärs mit einem schönen Restaurantessen? Ich denke sie wird es merken; vorallem durch deine Komplimente; dass sie "den" neuen Look ganz gut tragen kann.

      Kommentar


      • RE: Outfit-Problem


        Wenn Du sie ständig drauf ansprichst erreichst du genau das Gegenteil. Es gibt andere Möglichkeiten, deine Frau wird doch bestimmte eine Freundin haben, die ihr Ratschläge gibt, sprech doch mal mit ihr darüber, das du dich freuen würden wenn deine Frau mehr aus sich machen würde. Deine Frau darf nur nicht merken das es von Dir kommt.
        Es gibt auch Sendungen im Fernsehen, wo man die Frau umgstallten lassen kann, wo sie einen ganzen Tag verwöhnt wird, man zeigt ihr dort, was sie aus sich machen kann.
        Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

        Kommentar



        • RE: Outfit-Problem


          Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben was ich noch versuchen kann um meine Frau davon zu überzeugen, dass ein schönes, manchmal auch ein sexy Outfit auch etwas mit einer zufriedenen Persönlichkeit zu tun hat.

          hi
          roll doch den teppich mal von hinten auf. vielleicht ist deine frau die zufriedene persönlichkeit, die sich nicht unter einer netten hülle verstecken muss. würde ich erst mal positiv sehen, wenn es so wäre.
          schnelle autos schöne frauen beides find ich gut.
          ich versteh schon, was du dir wünscht.
          aber, ich kann mich täuschen, schämst du dich für deine frau, die ja nach deiner eigenen einschätzung gut aussieht.
          wenn sie sich in high heels und kleinem schwarzen, drunter dessous verkleidet fühlt. hmmm
          grundsätzlich muss der mensch in die klamotten passen. wenn nicht wirkts komisch und daneben. und ich finde die leute interessanter, die nicht der mode hinterherlaufen, sondern jene, die durch ihre persönlichkeit präsent sind.
          aber die erkenntniss wird dir jetzt nichts nützen.
          schenk deiner süssen zum frühlingsanfang einen outfitkreditkartensamstag. du wirst dich hinterher eventuell als ruiniert betrachten können. aber vielleicht findet deine frau ja auf einmal gefallen daran.
          über das problem können wir uns ja dann in einem jahr austauschen.

          lg
          xmanrique

          Kommentar


          • RE: Outfit-Problem


            Buch mal ein Wochenende in einem chicken Hotel,schau vorher heimlich zu Hause was Deine Frau für eine Kleidergröße trägt, kauf ihr ein schönes Outfit,Kleider oder Hosenanzug,Kostüm überrasch sie mal im richtigen Rahmen wird sie sich nicht verkleidet vorkommen.
            In solchen Hotels gibt es Kosmetiksalons in dem sie das richtige Make up machen lassen kann. Fürs ausprobieren kannst Du auch erstmal ein normales Wellneshotel nehmen. Wie steht es denn mit dir? Abends Jogginanzug oder Frack,was trägst Du zu Hause? Morgens Schlafanzug oder Morgenrock?

            Kommentar


            • RE: Outfit-Problem


              Was möchtest Du denn repräsentieren??
              Das Du mit 50 noch in der Lage bist eine erotisch-sexuell begehrenswerte Frau an Deiner Seite zu haben??
              Willst Du damit Dein Ego aufpolieren oder willst Du ihr einen Gefallen tun...ihr was gutes damit antun??
              Jede Frau mag,wenn auch nur ab und an,schöne Kleidung...wenn sie allerdings merkt das das nur angesagt ist weil der Mann damit brillieren will,dann kann es gut sein das das Mädchen bei den Schlabberschuhen bleibt.
              Fehlt ihr vielleicht der Anlaß??Ich zieh mir nicht die High-Heels an um die Waschmaschine zu bestücken....
              Hast Du mal ne Runde durch die entsprechenden Läden gemacht??
              Weihnachten steht vor der Tür...besorg Dir ihre Maße,und kauf ihr das kleine Schwarze was Du so gerne an ihr sehen würdest...und für denselben Abend reservierst Du einen Tisch in einem entsprechendem Restaurant...(oder ähnliches..ausbaufähig)
              Da gibt´s tausend Möglichkeiten sie vom "Schwarzen" zu überzeugen ohne das sie´s merkt...und tausend Möglichkeiten fatal danebenzuliegen.
              Wie läufst Du denn so normalerweise gekleidet herum??

              Kommentar



              • RE: Outfit-Problem


                also nach meiner erfahrung...die ja ungeheuer groß ist.....in dem alter....und dann noch ein typenwechsel..... ich zweifel daran ! hier hat sich etwas über jahrzehnte eingeschliffen , das jetzt zu verändern.... das mag für einen tag gehen aber es läuft auf eine verkleidung hinaus. damit wird sich die frau nicht gut und sicher fühlen. frauen finden ja auch nichts schlimmer als wenn männer sie auf ihre äußerlichen unzulänglichkeiten aufmerksam machen. das führt dann meist zur totalen blockade. ich sehe das ganze eher pessimistisch. man könnte sie höchstens herausforden...in dem du dich immer schön aufbrezelst und sie dann irgendwann .....auf die eine oder andere weise, handeln muß....

                Kommentar


                • RE: Outfit-Problem




                  denhorn schrieb:
                  -------------------------------
                  Buch mal ein Wochenende in einem chicken Hotel,schau vorher heimlich zu Hause was Deine Frau für eine Kleidergröße trägt, kauf ihr ein schönes Outfit,Kleider oder Hosenanzug,Kostüm überrasch sie mal im richtigen Rahmen wird sie sich nicht verkleidet vorkommen.
                  In solchen Hotels gibt es Kosmetiksalons in dem sie das richtige Make up machen lassen kann. Fürs ausprobieren kannst Du auch erstmal ein normales Wellneshotel nehmen. Wie steht es denn mit dir? Abends Jogginanzug oder Frack,was trägst Du zu Hause? Morgens Schlafanzug oder Morgenrock?


                  das ist ja wohl der größte scheiß den ich je gelesen habe hier.....ich schmeiß mich in die ecke

                  Kommentar


                  • RE: Outfit-Problem


                    Wie die meisten schon meinten: Eine Frage des Anlasses.
                    Mein Freund geht zur Arbeit im Anzug usw. - ich "je nachdem" ,- eher lässig, ordentlich, aber fast immer in flachen Schuhen- muss auch viel Laufen.

                    Am Wochenende nennt er mich manchmal "Trümmerfrau" .. na ja - es bleibt halt manches Warmes, für die Hundesparziergänge..;-))

                    Ich besitze trotzdem sexy Klamotten und Stöckelschuhe und trage sie gerne, wenn es irgendwie "angesag"t ist und ich nicht 14 Stunden in den Schuhen laufen muss. - Am Besten noch, wenn ich nach einem Stehparty/ Tanzabend jammernd meine die Füsse massieren lassen kann;-))

                    Wenn das Tabuthemen sind, schränke deine Wünsche auch praktisch auf solche Anlässe ein- erwarte nicht von ihr, daheim Haus und Kinder zu hüten und sich abends für dich Reizwäsche anzuziehen. - Das geht schief;-))

                    Good luck

                    Kommentar



                    • RE: Outfit-Problem


                      Bisschen viel auf einmal, was Du da von Deiner Frau erwartest. Und das ein sexy Outfit was mit zufriedener Persönlichkeit was zu tun hat, ist mir völlig neu. Wenn ich Sachen trage, in denen ich mich nicht wohl fühle, kommt da gar nix rüber :-)).

                      Wie steht es eigentlich mit Dir? Kannst Du diese "Ansprüche" an Deine Frau überhaupt stellen und bist ihr ein gutes Beispiel? Auch intim rasiert ;-) ?
                      Nix für ungut.

                      Kommentar


                      • Tja, Peterle...


                        ... da liegste wiedermal total falsch! Hörnchen hat schon recht, auch wenn es vielleicht etwas viel auf's mal ist...

                        Aber Weihnachten steht vor der Tür und vielleicht wäre so ein Wellness-Hotel eine gute Gelegenheit... Nur die passende Kleidung, sollet ihr Euch zusammen aussuchen, sonst kommt sie sich wahrscheinlich wirklich daneben vor...

                        Oder wenn's denn halt der kleinere Rahmen sein soll? Ein tolles Nachtessen in einem guten Restaurant mit anschliessendem Theaterbesuch? Darf ja ruhig auch ein Schwank oder Cabaret sein... Nur eben, Frau braucht schon den richtigen Rahmen, dass es sich lohnt sich aufzustylen...

                        Kommentar


                        • Bingo!


                          Habe deine Antwort erst gelesen, als ich meine geschrieben hatte...

                          100% Deckungspunkte!

                          Du siehst also, die Frauenfront ist offenbar doch einer Meinung lieber Peter Voss!

                          Kommentar


                          • RE: DANKE PETER VOSS


                            Möchtest Du den Zickenkrieg mit mir weiterführen.
                            Männer und Frauen ticken nun mal anders und das wirst Du auch nicht ändern. Bist Du verheiratet? Hast Du je in Deinem Leben eine Frau mal elegant eingeladen?
                            Bist Du auch so ein Typ ausgebeulter Jogginganzug ?


                            Wenn Du Frauen verstehen willst muß Du aus der Ecke in der Du Dich gestern geschmissen hast,ohne Jogginghose ganz schnell wieder rauskommen.
                            Frauen mögen keine Männer in Ecken. Sie mögen verwöhnt und umgarnt werden,sie mögen den Luxus,geh mal mit Deiner Partnerin in die Stadt und schau an welchen Schaufenstern sie intensiv schaut. Na fällt der Groschen?


                            Gruß Hörnchen

                            Kommentar


                            • RE:@Bitchi bitte antworten


                              Hallo *****i,

                              Du hast hier einige Fragen gestellt bekommen.
                              Wir bitten Dich uns zu antworten.
                              Wie steht es mit Dir?

                              Gruß Hörnchen

                              Kommentar


                              • RE: Outfit-Problem


                                Weißt Du,..das fiel mir gestern abend noch so ein..ein Schwank aus meinem Birkenstock- und Schlabberpulli-Leben.
                                Ich wohn hier auf´m Land,und wenn ich mich da mit den Stöckel-Schuhen bestücken wollte,würde ich mir wahrscheinlich eher den Hals brechen als einen sexy Eindruck zu hinterlassen.
                                Jedenfalls hab ich welche,frau weiß ja nie wofür man sie braucht.
                                So..mein Mann,der die Angewohnheit hatte des abends von der Arbeit nach Hause zu kommen und ungewaschen an den Tisch und genauso in´s Bett zu gehen,der sich wochendendmäßig in seine schickeste Jogginghose warf,..der meinte eines Tages anzumerken..."Mädchen,so wie Du rumläufst,gefällt mir das nicht.Immer nur in Schlabberpullis,nie mal was schickes..ich will´ ne Frau haben,mit der ich was hermachen kann"

                                Das hat sich übrigens jetzt geändert.Nachdem ich mich emotional von meinem Mann verabschiedet habe..hab ich ihn nicht mehr in seinen Arbeitsklamotten gesehen und geduscht wird jeden Tag.Und erstaunlicherweise benutzt man jetzt sogar Rasierwasser,was vorher jahrelang ungeöffnet in den Schränken lungerte.

                                Interessante Wandlung,nicht wahr???

                                Kommentar


                                • RE: Outfit-Problem


                                  ich glaube, eine frau in diesem alter kann wirklich für sich alleine entscheiden, was sie tragen mag.
                                  wenn du glücklich mit ihr bist, dürfte dein kleines problem zu verschmerzen sein.
                                  man kann eben nicht alles haben.

                                  Kommentar


                                  • RE: Bravo Nerea OWT


                                    .

                                    Kommentar


                                    • RE: Outfit-Problem


                                      Ich kann es kaum glauben. Zwar betrachten alle das Problem kritisch, geben aber trotzdem Tips, wie er seine Frau dazu bringt ihre Keidung zu ändern.
                                      Warum?
                                      Wenn sie zu den jeweiligen Gelegenheiten das passende trägt ist doch alles in Ordnung. Sie trägt die Kleidung, die ihr angenehm ist.

                                      *****i, ich denke das Problem liegt bei Dir. Du vergleichst Deine Frau mit den "Modepüppchen", die Du in der Stadt oder sonstwo siehst. Dazu noch eine große Portion Phantasie und das (eingebildete) Problem ist perfekt.
                                      Deine Frau ist für Dich einzigartig und das weil sie nur Dich liebt. Vergleiche sie nicht mit anderen.
                                      Lass sie wie sie ist.

                                      Das heißt nicht, Wellness, Shopping usw.... ist gestrichen. Nur würde ich es aus anderen Gründen machen, als ihr zu zeigen, daß andere Frauen sich anders kleiden als sie.

                                      ...so weit von meine eigenen Erfahrungen aus ähnlicher Situation.

                                      Kommentar


                                      • RE: Outfit-Problem


                                        "Ich kann es kaum glauben. Zwar betrachten alle das Problem kritisch, geben aber trotzdem Tips, wie er seine Frau dazu bringt ihre Keidung zu ändern.
                                        Warum? "

                                        darum: stell dir mal die umgekehrte situation vor. bzw. denk an nereas ex. hättest du nerea den rat gegeben:

                                        "er trägt die Kleidung, die ihm angenehm ist. Dein Mann ist für Dich einzigartig und das weil er nur Dich liebt. Vergleiche ihn nicht mit anderen. Lass ihn wie er ist."

                                        daß es nicht darum gehen kann, ein modepüppchen zum vorzeigen zu kreieren, daran haben wir eigentlich keinen zweifel gelassen, möchte ich meinen

                                        Kommentar


                                        • Aber mir fällt nochwas ein


                                          Als wir damals geheiratet haben,mein Mann und ich,da hatten wir eine Frau als Trauzeugin und einen Mann.Jedenfalls kam dieses Mädchen zu dem entsprechenden Termin..und als ich sie sah,hat´s mich fast aus meinen Stöckelschuhen gehauen.Ich hab sie nie gefragt,aber ich bin davon überzeugt das sie sich chick in ihrer "Aufmachung" fand...ich für meinen Teil wäre so gekleidet nicht nachts zum Zigarettenautomaten auf der anderen Strassenseite gegangen..
                                          Was ich damit sagen will ist,das "chick" wohl ein relativer Begriff ist...was Du (wo bisse überhaupt??) "chick" findest,mag für sie vielleicht nicht das wirklich Wahre sein....

                                          Kommentar


                                          • RE: Outfit-Problem


                                            Ich habe bei *****i´s Frau einen normalen Bezug zum Hygienestandard vorausgesetzt. Nerea´s ExMann hatte den augenscheinlich nicht. Sowas muß angesprochen und abgestellt werden. Das ist ein Problem des Ex gewesen. Hier sehe ich es bei *****i.

                                            Ich gebe zu "Modepüppchen" ist überzogen und soll keine Abwertung sein. Weder für männliche noch für weibliche Modebewußte

                                            Kommentar


                                            • RE: Outfit-Problem


                                              großes Kompliment, Petronius, Du hast enorme Fortschritte gemacht, Respekt.

                                              Kommentar


                                              • primus petronius


                                                ja.

                                                wehret dem monchichismus!


                                                Kommentar


                                                • Fühle


                                                  .....mich eben als "Pisa - Opfer"!
                                                  Was ist das?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X