.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
geistiges fremdgehen?
Einklappen
X
-
_AnkeF_
EBEN! owt.
.
-
-
schnuffi31
RE: Das verstehe ich wohl
habt ihr wieder zusammen gefunden oder ging das nicht mehr?
schön, dass ich nicht so ganz "alleine" bin...hab mich schon gefragt, ob ich irgendwie ANDERS bin
Kommentar
-
SarahBT
sehr zutreffend OWT
.
Kommentar
-
Eben...
...sag ich ja!
Sorry, ich weiss zwar, dass das die Oberhärte ist, aber bei den Ausführungen von Schnuffi musste ich doch lachen:
Ich bin a) ein Mensch der sich viel bildlich vorstellt und b) absolut SMS untauglich... Sitze halt zuviel am Computer und die kleine Handytastatur ist mir echt zuwider.
Wenn ich mir jetzt das so plastisch vorstelle: Ein Mann kann sich tatsächlich während eines heissen SMS Flirts noch einen runterholen? Also mir gelänge dies nie...
Das reizt mich wirklich zum Lachen, ob ihr's nun versteht oder nicht.
Aber ich bin ja auch kein Mann. *ggg
Kommentar
-
-
schnuffi31
RE: Eben...
hmmm...zum lachen ist das eigentlich echt nicht, aber mir
ging es ähnlich. Nach dem ersten überstandenen Wutanfall habe ich die Frage auch gestellt....
aber ich kenn ihn ja - er ist leicht erregbar und auch sehr fix mit den fingern...ääääh....beim sms schreiben meinte ich natürlich vorrangig :-)
Kommentar
-
SarahBT
genau das erlebte ich ja in meiner EX-Beziehung:
Partner baute Kontakt mit einer Kollegin auf, anfangs nur platonisch mit intensivem E-Mail- und SMS-Kontakt, auf mein Mißtrauen immer wieder seine Versicherung und Beschwichtigung ,dies sei nur freundschaftlich/kollegial,
dann plötzlich SMS gefunden mit sexuellem Inhalt an sie:
"stelle mir ständig vor, wie du so im Bett bist, wie es wäre dich zu verführen"...
dann sein lapidares Bagatellisieren auf mein Nachfragen was da läuft, wäre doch nur ein harmloser Flirt und nur eine Freundschaft, was wäre denn dabei..........
ist aber doch viel dabei oder???
Kommentar
-
RE: geistiges fremdgehen?
also wenn man nicht mal mehr Träumen darf, keine Phantasien haben darf, was bleibt einem dann noch. Wenn ich in Gedanken mit sonst was für Typen rumv..... würde, heißt das noch lange nicht, daß ich es auch tun möchte. Genauso, wenn ich an eine bestimmte Person denke, während ich mit meinem Partner schlafe. Man sucht sich doch was anregendes, damit es besser klappt. das ist nun ebend manchmal nicht der eigene Partner.....
Kommentar
-
-
SarahBT
das ist verständlich, seid ihr heute noch zusammen?
wie läuft es, falls ja in euerer Beziehung jetzt?
Kommentar
-
Stanzi
) Hab ich auch schon mal gedacht, ich wär irgendwie anders. Ich habe das Verhalten damals geschluckt, versucht zu tun, als hätt ich es nicht gemerkt, ich hatte allerdings in dieser Beziehung etliche Verdrängungsmechanismen eingebaut, um sie überhaupt noch zu ertragen. Die Realität war einfach zu heftig und ich wollte ihr gar nicht gern ins Gesicht sehen, also hab ich Vermeidungstechniken angewandt. Ich konnt mir das ganze Verhalten auch nicht erklären und gar nicht nachvollziehen, war wohl auch eine ganze Portion Naivität mit bei mir im Spiel.
Ich könnte, ich spreche nur für mich, mit Sex ohne Liebe gar nichts anfangen, was auch immer man unter Liebe versteht und ich werde das auch künftig so handhaben.
Gruß
Stanzi
Kommentar
-
Stanzi
Ja Prost dann!
Es wurde niemandem abgesprochen, Phantasien zu haben und mal an jemandem zu denken, das ist doch jetzt allmählich klar, oder? Es ging um eine bestimmte Person, auf die man möglicherweise seit längerer Zeit fixiert ist, verliebt ist, oder was sonst noch.
Jeder nach seinem Geschmack.
Kommentar
-
-
schnuffi31
wir sind gerade zusammen gezogen, aber alles äußerst schwierig...mir fehlt eben das Vertrauen zu ihm, wir versuchen mühsam, alles wieder aufzubauen.
Außerdem ist er noch verheiratet, hat zwei kleine Kinder -
ich bin EXTREM eifersüchtig, habe im März diesen Jahres unser gemeinsames Kind zu Anfang des achten Monats verloren....es kommt eben ein Problem zum anderen und manchmal ist es eben nicht so einfach.
Aber andere haben´s auch schwer und da hilft jammern gar nix, nur anpacken....manchmal leicht gesagt.....aber ich wünsche allen alles Gute und viel Kraft dabei
Kommentar
-
Petronius
wollen ist die eine sache
können die andere
dagegen, sich plötzlich in jemand anderen zu verknallen, ist niemand gefeit. aber so was kann eine vorübergehende sache sein, weil eine beziehung doch was anderes ist als ein plötzliches strohfeuer
woher ich das wissen will?
aus eigener erfahrung. ich habs erlebt, daß meine frau sich plötzlich in jemand verguckt hat
hat sich dann von selbst erledigt - er war nicht interessiert, und sie bald auch nicht mehr
hätte ich jetzt toben und "betrug" schreien sollen? dann wärs wohl gleich aus gewesen (mit uns beiden)
Kommentar
-
Geri
Ich finde den Begriff scheußlich. Inhaltlich würden damit sogar Flirts ausgeschlossen.
Kommentar
-
schnuffi31
das ist mir zu einfach.....außerdem - wäre doch auf´s gleiche rausgekommen, ob du getobt hättest oder eben nicht, erledigt hätte es sich eh gehabt.
und toben ist doch eine "normale" Reaktion in so´ner Situation finde ich - man ist da doch verletzt.
Und erledigt haben muss sich das dann noch lange nicht, kann auch ein Neustart sein.
Für mich hat trotzdem der olle Spruch Bestand : wenn ich "richtig" doll liebe, dann besteht bei mir keine Gefahr, dass ich mich anderweitig verliebe - geht dann gar nicht.
Gucken ja, alles andere lehne ich wirklich und ehrlich ab.
Aber das ist ja nun auch was anderes als geistig fremdgehen, gell?
Liebe Grüße
Kommentar
-
Petronius
"wäre doch auf´s gleiche rausgekommen, ob du getobt hättest oder eben nicht, erledigt hätte es sich eh gehabt"
und unsere beziehung vielleicht gleich dazu
auf was willst du eigentlich hinaus? angefangen hats damit, daß du das vorübergehende fasziniertsein durch einen anderen menschen als typisch männliche ausrede diskreditiert hast. ich bring dir ein beispiel, daß so was auch frauen passieren kann, und du ziehst dich jetzt darauf zurück, daß das bei dir nicht möglich wäre
schön für dich. aber meinst du, du bist damit repräsentativ? oder könnte es sein, daß es dir einfach noch nicht passiert ist? trau dir nicht voreilig zu viel zu ;-)
Kommentar
-
schnuffi31
Ach Mausi.....bin weder repräsentativ noch einfach, bin doch eine Frau !!! :-)
Auf "typisch männlich" wollte ich nicht hinaus...ich mag Männer und ich versuch´s ja auch immer wieder.
Glaube, wir haben da aneinander vorbeigeredet bzw.
haben eben ganz einfach verschiedene Meinungen - was ja nicht schlimm ist.
Bin ja froh, solche Sachen mal von "der anderen Seite" zu lesen...beim eigenen Partner ist man da oft zu voreingenommen, zu emotional und zu aufgewühlt.
Dachte, Du bist einer der intelligenteren hier und könnte mich eben mit Dir austauschen, weil dieses Thema auch immer mal wieder für mich persönlich ein Thema ist....das war alles!
Kommentar
-
schnuffi31
*lach*
nein, nein...der wird nicht verliehen......
schönen Abend Dir :-)))
Kommentar
-
LunaMalika
Gib doch so ein schönes altes Lied: "Die Gedanken sind frei". Das ist auch meine Meinung.
Kommentar
-
Danke, wünsch ich dir auch...
Denke daran, wenn es dich überkommt mit der Eifersucht: Es ist ein zu witziges Bild! Insbesondere, wenn man sich überlegt, beide Tätigkeiten mit "links" zu beherrschen...
Naja, ich bin Rechtshänderin... *ggg
Kommentar
-
Der Profiler
Gut, dass Du danach fragst !
Wenn meine Frau sich in ihren Fantasien auch emotional ( zB. kuscheln, oder küssen ) verliert, dann wäre das sehr schlimm....ich frage meine Frau aber nie nach ihren Phantasien, sie soll phantasieren...wenn ich das letzte Eck meiner Partnerin hinterfragen will, dann kontrolliere ich sie schon.
solange, wie meine Partnerin noch ein Buch mit 7 Siegel oder sagen wir 2 Siegel ist, desto besser, ich muß nicht alles wissen.
Kommentar
-
Dieser satz ist dämlich und massiv wiederspruchlich, keine ahnung wer das geschrieben hat, aber unter uns:
Die seele trent sich nicht so leicht von den körper, ergo wen der körper dabei ist, ist der geistiger betrug volzogen...
Wer mir jetz das gegenteil erzählen will muss sich mäschtig anstrengen.
véro
Kommentar
-
Hallo Véro,
es ist eher umgekehrt: Wenn Geist und Seele dabei sind, "ist der Betrug vollzogen" ....
Petronius hat vermutlich auch nicht nur "geistiges Fremdgehen" - i.S. von kurz mal einer Vorstellung nach hängen - gemeint, sondern eine emotionale Beteiligung mit dem Wunsch nach intensivem Kontakt, der (aus was für Gründen auch immer) versagt wird. Das ist für eine Beziehung ganz gewiss problematischer als ein ONS (aus was für Gründen auch immer).
LG
B.R.
Kommentar
Kommentar