#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geistiges fremdgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geistiges fremdgehen?

    "ich finde auch geistiges fremdgehen sehr viel schlimmer als körperliches!! ich fänd es schlimm zu wissen, wenn mein partner an eine andere denkt.. "

    kann mir das jemand erklären?

    gibts noch andere mit dieser meinung?


  • RE: geistiges fremdgehen?


    oja Petronius, kenn das aus meiner Ex-Geschichte..........

    da ging es ja auch um sexuell anheizende SMS mit der Kollegin! angeblich war da ja nie mehr, angeblich..

    Kommentar


    • RE: geistiges fremdgehen?


      da das ein zitat von mir war willl ich dir das erklären:

      wenn er immerzu an sie denkt und sich denkt, oh sie ist so toll, aber das kann ich meiner freundin nicht antun, bla bla bla, und meine freundin ist nicht mehr die eine für mich,
      das find ich viel schlimmer, als wenn er einen one night stand mit einer hat, zu der er gar kein bezug und gar keine gefühle für sie hat!!
      natürlich ist beides blöd, und ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mir letzteres passiert, aber ich wär viel trauriger, wenn eine frau für ihn besser ist als ich und er non stop an sie denkt!

      Kommentar


      • RE: geistiges fremdgehen?


        letztendlich sind ja Gefühle nicht immer steuerbar. Und wenn der Partner jemand kennenlernt, zu der/dem sich dann hingezogen (egal ob körperlich, geistig oder beides) fühlt, dann ist das sicher Schicksal.

        Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein, es dem anderen sagen, wie er dran ist..........

        finde ich!

        Kommentar



        • RE: geistiges fremdgehen?


          Ja, ich denke auch, dass es für mich sehr schlimm wäre, zu fühlen, dass mein Partner "geistig fremdgeht", ein One-Night-Stand fänd ich auch schon schlimm genug, aber geístiges Fremdgehen, wo quasi nicht nur aus sexuellen Motiven fremdgegangen wird, sondern wo der Mann sehr oft an die Frau denkt, hat schon eine andere Qualität.

          Kommentar


          • RE: geistiges fremdgehen?


            Welchen Kontrollmechanismus muss man denn entwickeln, um das "geistige Fremdgehen" des Partners verhindert zu wissen?

            Ich bin sprachlos.

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: geistiges fremdgehen?


              und was heißt, du findest es schlimm?

              wirfst du deinem partner das "geistige fremdgehen" vor?

              oder wirfst du dir selbst vor, nicht mehr attraktiv genug zu sein?

              was ist schlimm, und wie stellst du dir eine lösung vor, bzw. was würdest du von deinem partner in so einem fall erwarten?

              Kommentar



              • RE: geistiges fremdgehen?


                Oh, ich glaub ich "hab das Thema verfehlt", tut mir leid, ich kenne überhaupt nicht den Zusammenhang, in dem Marys Zitat erfolgte. Muß mich wohl mal erst einlesen .
                Gruß
                Stanzi

                Kommentar


                • RE: geistiges fremdgehen?


                  so viele fragen auf einmal...also ok

                  was heißt, es ist schlimm:
                  es wär halt dann schade, und ich würde drüber nachdenken, was ich vielleicht falsch gemacht hab.

                  ja ich werd mir vielleicht vorwerfen, dass ich nicht mehr attraktiv genug für ihn bin, oder einfach nicht mehr auf seiner wellenlänge

                  eine lösung glaub ich gibts nicht, ich würd halt mit ihm drüber reden, ob er glaubt, ob es nur körperliche anziehung ist, oder er sich wirklich sicher ist, dass er diese andere frau (an die er immer denkt) wirklich verliebt ist, weil man sich dann trennen sollte..und ich würde ihm dann nicht mehr im weg stehn

                  von meinem partner erwarten würde ich, dass er mit mir darüber redet, wenn er solche gefühle für eine andere frau hat!

                  Kommentar


                  • RE: geistiges fremdgehen?


                    ich habe keinen kontrollmechanismus, der das geistige fremdgehen zu verhindern weiß,

                    es geht drum, welches fremdgehn schlimmer ist
                    es ist jedem selbst überlassen, auf welche art er sich am meisten verletzt fühlt..
                    für mich ist es halt nicht der "im Rausch" passierte one night stand, sondern einfach zu wissen, dass mein partner geistig fremdgeht...nachdem ers mir gesagt hat, oder ich merke, dass er abwesend ist, weil gedanken lesen kann ich ja nicht!

                    Kommentar



                    • RE: geistiges fremdgehen?


                      Hi

                      wenn mal davon ausgeht das beim sexuellen Fremdgehen durchaus noch Liebe zum Partner da sein kann (?) so denke ich das beim "geistigen" Fremdgehen die Beziehung eigentlich schon zu Ende ist aber das nur noch nicht bekannt gemacht ist. Wenn sich meine Gedanken hauptsächlich mit jemanden anderen beschäftigen kann ich doch nicht allen ernstes eine Beziehung mit meiner ursprünglichen Partnerin führen.

                      Tolot

                      Kommentar


                      • RE: geistiges fremdgehen?


                        letzten endes haben wir beide wohl die gleiche meinung

                        "treue" bzw. eine funktionierende beziehung macht sich nicht daran fest, wer mit wem (auch) schläft, sondern wie die beiden in der beziehung zueinander stehen

                        wenn jemand das interesse am gegenüber verliert, muß das nicht mit sexueller "untreue" einhergehen

                        wenn jemand mit jemand drittem schläft, muß das nicht heißen, daß die gefühle für den eigenen partner sich geändert haben


                        verstehst du das ungefähr auch so?

                        Kommentar


                        • RE: geistiges fremdgehen?


                          Das denke ich auch, der Meinung schließ ich mich 100%ig an, beim sexuellen Fremdgehen kann noch Liebe zum Partner da sein, aber geistiges Fremdgehen fänd ich schon kritischer.
                          Gruß
                          Stanzi

                          Kommentar


                          • Das verstehe ich wohl


                            nicht ganz! Oder willst du allen Ernstes z.B. behaupten, dass wenn du SB betreibst (was ich mal den meisten Männern unterstelle zu tun - warum auch nicht?), du immer und ausschliesslich an deine Partnerin denkst? Wohl kaum oder...

                            Aber auch dies wäre doch angesichts dieses Votums geistiges Fremdgehen...

                            Etwas blöd zum Erklären, aber geistiges Fremdgehen wäre für mich nur dann schlimm, wenn der Partner sich auf eine bestimmte Person fixiert und mich dazu benützt seine Fantasie mit der potentiellen Partnerin auszuleben, statt halt richtig fremdzugehen...

                            Und mal ehrlich Leute, die Gedanken sind frei... Wie schon Anke sagt, es wäre verdammt anstrengend, diese Gedanken auch noch kontrollieren zu wollen.

                            Kommentar


                            • RE: geistiges fremdgehen?


                              Hat denn geistiges Fremdgehen für Euch etwas mit Gefühlen zu tun oder ist das die Vorstellung von einem andersartigen (darf ich das?) "****"?
                              N.

                              Kommentar


                              • Die Gedanken sind frei !!!!



                                also da brauch ich Nachilfe.
                                Das hab ich noch nicht gehört!!

                                Bei den Juristen gibts den Begriff: "Auch der Versuch ist strafbar" . Das macht bei schlimmen Dingen ja auch Sinn.
                                Aber wenn Ihr "Fremdgehen" - Die kassische Sünde, Stoff für Dramen und menschliches Elend für nicht so schlimm haltet wie das "daran denken".....
                                ist doch ein Fake oder ???

                                Kommentar


                                • RE: geistiges fremdgehen?


                                  "Wenn sich meine Gedanken hauptsächlich mit jemanden anderen beschäftigen kann ich doch nicht allen ernstes eine Beziehung mit meiner ursprünglichen Partnerin führen"

                                  das darfst du nicht allzu schwarz sehen. kann auch vorübergehend sein

                                  Kommentar


                                  • RE: Das verstehe ich wohl


                                    Hi

                                    Phantasie während SB ist Phanatsie und hat für mich nichts mit irgendeiner Art von Fremdgehen zu tun. Selbst wenn ich mir dabei eine reale Frau vorstellen würde die
                                    vielleicht auch erreichbar für richtigen Sex wäre. Wobei das dann vielleicht schon ein Grenzfall werden könnte.
                                    Geistiges Fremdgehen fängt für mich dort an wenn sich meine Gedanken mehr mit dieser erreichbaren Frau beschäftigen als mit meiner Partnerin, wenn ich mir vorstelle mit ihr Sachen zu erleben (nicht sexueller Natur) die ich sonst mit meiner Partnerin erleben würde also wenn ich alles was eine Partnerschaft ausmacht anfange auf SIE zu projezieren und ich auch anfange den Kontakt zu IHR enger werden zu lassen usw.

                                    Tolot

                                    Kommentar


                                    • RE: Das verstehe ich wohl


                                      Dann gehst du aber nicht fremd, sondern bist verliebt.:-)

                                      Kommentar


                                      • RE: Das verstehe ich wohl


                                        Gedanken sind sicherlich nicht kontrollierbar...aber ich glaube, man startet dann die Kontrolle auf anderer Ebene -
                                        Misstrauen zieht Kontrolle nach sich...und so dreht sich die
                                        Schraube immer weiter....ist schwierig, das wieder hinzubekommen.

                                        Ich kann Sex und Liebe irgendwie nicht gut trennen, da ich
                                        eben auch erst bei einem Partner "in die Gänge komme",
                                        den ich lieb habe und dem ich vertraue. Blöde Einrichtung,
                                        ist aber so.

                                        Mich hat es sehr verletzt, als mein Freund mir gestanden hat, dass er mit seiner "Bekannten" heisse SMS ausgetauscht hat und er es sich dabei selbst besorgt hat
                                        (ich war auf Dienstreise).

                                        Seitdem hab ich schon ziemlich das Vertrauen verloren und
                                        kam mir auch sehr schäbig vor, weil ich z.B. in sein Handy
                                        geschaut habe. Und ich werfe es ihm auch sehr oft vor, wenn wir uns mal streiten, weil ich es auch nicht vergessen kann...dieses "geistige Fremdgehen" hat meine Beziehung also ziemlich belastet.

                                        liebe grüße von mir an euch alle

                                        Kommentar


                                        • RE: Das verstehe ich wohl


                                          Etwas blöd zum Erklären, aber geistiges Fremdgehen wäre für mich nur dann schlimm, wenn der Partner sich auf eine bestimmte Person fixiert und mich dazu benützt seine Fantasie mit der potentiellen Partnerin auszuleben, statt halt richtig fremdzugehen...

                                          Dieses Fixieren auf eine andere Person ist es was ich schlimm für mich und meine Beziehung fänd, natürlich sind die Gedanken frei und man kann sie auch Gott sei Dank nicht kontrollieren. Insofern ist es ja ok, wenn ein Mann eine Frau toll oder sexy oder was weiß ich findet und mal an sie denkt, aber wenn es denn so wäre, dass er sich "immer" mit ein und derselben Frau beschäftigt, würd ich irgendwas an der Sache schon fraglich finden.
                                          Das reicht schon, find ich, da müßt er nicht noch diese Phantasie mit mir ausleben, das wär ja wohl die Oberhärte!!

                                          Kommentar


                                          • RE: Das verstehe ich wohl


                                            Eben! Ich finde, das ist völlig plausibel!

                                            Kommentar


                                            • RE: Das verstehe ich wohl


                                              Ja, so etwas ist mir auch einmal passiert und es hat mich und die Beziehung sehr belastet und verletzt.
                                              Ich kann und will Liebe und Sex auch nicht trennen, beides gehört für mich zusammen!

                                              Kommentar


                                              • RE: geistiges fremdgehen?


                                                vorübergehend?

                                                genau mit diesem Wort hab ich bei Männern häufig doch meine "Probleme" *grins*

                                                Sich ernsthaft auf etwas einlassen, das von Dauer sein kann ist irgendwie wohl nicht mehr angesagt?
                                                Ehrlichkeit, Treue und alles, was einem wichtig ist,
                                                mit nur EINER Person teilen zu können/wollen - bin ich da
                                                stockkonservativ?

                                                seufz.....grübel....trotzdem gruß

                                                Kommentar


                                                • RE: geistiges fremdgehen?


                                                  da gibts keine Kontrolle!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X