#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ehrlich - höflich - schleimerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: ne ne ne


    Bitte aufs details arten mein süsser ;-) gleich beweise... tataa !na ja fast :-)) schau mal richtig nach !

    Kommentar



    • RE: ehrlich - höflich - schleimerei


      wie ist das bei euch? wie tariert ihr ehrlichkeit / brutale offenheit und höflichkeit / schleimerei selbst aus? und wie geht ihr damit um, wenn andere menschen, insbesondere euer partner, da ganz andere vorstellungen und verhaltensweisen haben? wie weit kann so was das privat- und zusammenleben belasten?


      Ich fordere absolute Ehrlichkeit und bin selbst auch ehrlich.
      Allerdings bin ich auch diejenige, die extrem anpassungsbereit ist und gerne die Menschen mit all ihren Facetten so sein lässt, wie sie nunmal sind (bezogen auf Dein Schwiegereltern-Beispiel) , um dann ebenfalls gemocht zu werden. Ich beobachte, warte ab und verharre in meiner Hamoniesucht. Möchte gerne, dass alle Menschen sich um mich herum mögen, das typische Heile-Welt-Gefühl. Ich habe gelernt, Ehrlichkeit oder eher offene Äußerungen zu unterlassen, wenn sie einen Menschen unnötig verletzen, keine Änderung bewirken oder nur dazu dienen, meine Wut /Emotionen zu befriedigen. (Man stelle sich vor, der Mensch, dem ich am einen Tag kühl begegnet bin, wird am nächsten von einem Bus überrollt.) Außerdem verbietet schon soetwas wie Ettikette, Anstand und grundsätzlicher Respekt vor jedem Anderen, dass man seine Meinung frei äußert. Unser Gesellschaftssystem basiert zudem auf Anpassung.
      Natürlich gibt es auch Grenzen (politische Einstellungen, Seitensprünge, Fehlverhalten, ungerechtes Verhalten gegenüber Anderen, Beleidigungen etc.) und dann müssen gewisse Dinge auch gesagt werden. Das gilt für die Partnerschaft, Freundschaften und alles Studentisch- Berufliche. Manchmal bin ich dann hart, verletzend ehrlich, akzentuiert ironisch, vernichtend, gemein. Man muss dann dem "Gegner" ein Schlupfloch lassen, damit er wieder entkommen kann und man sich am Ende verträgt. Und dann "ist alles wieder gut".
      Manchmal brodelt es sehr in mir und ich ersticke fast an meinen Nettigkeiten , der Toleranz, Geduld und es dauert auch lange, bis ich dann tatsächlich explodiere oder ich schleudere dem gegenüber kleine sarkastische Sätze entgegen.
      Manchmal frage ich mich, ob es in Bezug auf den Umgang mit Männern besser wäre, ab und an einfach mal ganz ehrlich auszurasten und zu streiten, statt ruhig und diplomatisch in einen netten Liebsbrief gehüllt den ein oder anderen Konflikt zu verpacken.
      Bin ich am Thema vorbeigeschlittert?
      N.

      Kommentar


      • am Thema vorbeigeschlittert?


        nein, das trifft es genau!

        Kommentar

        Lädt...
        X