#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungspause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Beziehungspause


    ich bin selbst gespannt, mir hat diese Diskussion hier schon ein bißchen mehr Klarheit gebracht...mein prinzipielles Beziehungskoordinatensystem ist also in Ordnung, ich hatte da schon irgendwie Zweifel. Die Quintessenz ist tatsächlich: Vielleicht haben mein Freund und ich einfach zu unterschiedliche Einstellungen in Sachen Beziehung...Das fände ich immens traurig, denn er bedeutet mir schon noch viel...so ist es ja nicht...Aber man darf auch der Realität nicht permanent entfliehen, da ist was wahres dran! *schnüff*

    Kommentar



    • RE: Beziehungspause


      Hi Vero...na ja ein paar mehr oder minder mißlungene Versuche gabs schon ich hab auch immer wieder versucht nett und vor allem offen zu sein, hat aber nur mittelprächtig funktioniert...außerdem: Ey, bin ICH denn in der Pflicht meine potentielle Konkurrentin irgendwie auch noch gut zu finden?
      LG Igel

      Kommentar


      • RE: Beziehungspause


        Nein bist du nicht, sie hat dir (zu mindesten aus meine sicht und erfahrung) die hand zu strecken.

        Die freundin von meine jungs, sind nicht meine freundinen, ich wüsste nicht was ich damit angfangen sollte, nur wichtig ist, das die position klar geklät sind, dafür sollte aber dir dein typ, mehr sicherheit geben, anstadt dich an die vorhänge hoch gehen zu lassen.

        Kommentar


        • RE: Beziehungspause


          Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was hier gepostet wurde, darum kann es sein, dass ich nur wiederhole. - Sorry dann.
          Es kann sein, dass dein Frund sich nicht mehr sicher ist , ob du wirklich `die Frau´ für ihn bist, dass er dich aber tatsächlich immer noch sehr mag. Wie alt seid ihr? Wie lange seid ihr zusammen? Du schreibst, dass er gerade mit dem Studium durch ist. Das ist für viele Menschen irgendwie ein Einschnitt, nach dem sie alles mögliche neu gestalten - unter anderem auch ihr Liebesleben. Es kann auch so sein, dass er sich jetzt befreit fühlt vom Lernen und den Prüfungen und allem anderen und nun diese Freiheit gerne auf andere Lebensbereiche übertragen möchte. Das ist gar nicht sooo selten.
          Es ist allerdings schwierig dir zu raten. Wenn du eine Beziehungspause einlegst, dann treibst du ihn vermutlich in die Arme der anderen Frau. Aber da du noch nicht fertig bist (`hängst´ wie du sagst) solltest du dir den augenblicklichen Dauerstress auch nicht freiwilig immer länger zumuten. Wie wäre es, wenn du ihn fragst, ob er an einer Pause interessiert ist? Du könntest ihm sagen, dass du den Eindruck hast, dass er dich nicht mehr wirklich liebt (und lass dich da auf keine Diskussionen ein - es ist DEIN EINDRUCK - und über persönliche Eindrücke kann man sowenig streiten wie darüber, ob man Rosinen mag oder nicht). Erklär ihm deine Situation und weise ihn darauf hin, dass du momentan unnötig viele Energien damit vergeudest dir darüber Gedanken zu machen, wie es um euch steht. Dann muss er eigentlich klar Stellung beziehen. Wenn er darauf besteht, dass er dich liebt wie immer, dann bestehe du auf einem Beweis (den muss er dann schon bringen, denn du hast ihm ja auch Liebesbeweise in Form von unendlicher Geduld gegeben!). vielleicht erkennt er dann, was er dir antut oder er geht fröhlich auf deinen Vorschlag ein. - Dann ist er zwar fort, aber du quälst dich nicht mehr!
          Ganz liebe Grüße vom kleinen Woodstock

          Kommentar



          • Nachtrag


            Wenn du so willst, geht's mir um den alten Konflikt zwischen (menschlicher) "Natur" und (gesellschaftlicher) "Kultur". Und darum, ob nicht vieles, was sich heute als "Natur" ausgibt, eigentlich "Kultur" ist.
            J.

            Kommentar


            • RE: erfahrungsberichte


              Hmmm... diese neue Geschichte deiner bisexuellen Beziehung zu einer Frau zu Anfang eurer eigenen Beziehung - wirft natürlich ein zusätzliches, leicht anderes Licht auf der ganzen Sache.

              Mag sein, dass er gerade diese lockere Konstellation in eurer Beziehung mochte und gerne weiterführen wollte.
              Dennoch, wenn dir sein Verhalten absolut gegen den Strich geht, dann ist immer Handeln angesagt, zumal dein Alltag ebenfalls darunter litt.

              Kommentar


              • RE: Muster


                du kannst es nicht lassen

                "Wenn z.B. jemand in einer offenen Viererbeziehung sich prophylaktisch gleich als liebesfähig und verantwortungsbewußt nobilitiert, mir also de facto schon ein Attest vorlegt, da sage ich: nein, dieses Attest erkenne ich unbesehen nicht an"

                von selbstnobilitierung kann doch keine rede sein, wenn jemand sagt, daß es bei ihm anders läuft als bei anderen und das (wenn auch nicht ohne reibungen) funktioniert. wer bist du, diese seine erfahrung zurückzuweisen, ohne ihn und seine situation überhaupt zu kennen? wer hat dich gefragt, ob du irgendetwas anerkennen sollst?

                es gibt kritik und kritik. natürlich ist kritik nicht per se schlecht, und sie zu üben, ist auch nicht privileg bestimmter personen. aber die überhebliche selbstgerechtigkeit, mit der du ohne not andere abqualifizierst, hat aber auch schon gar nichts konstruktives

                man fragt sich schon, warum du hier immer so verbittert auftrittst. um die "sterne" zu zitieren:

                was hat dich bloß so ruiniert?

                Kommentar



                • RE: Beziehungspause


                  ja, du magst recht haben wir sind über zwei Jahre zusammen...dieses Gefühl, dass ich nicht mehr die Frau für ihn bin hatte ich schon die ganze Zeit...ich kann mir sonst nicht erklären, warum er die andere so intensiv kennlernen will...(und ich glaube, dass er das auch ohne meine Eifersucht gewollt hätte, dass ich ihn nicht wirklich in ihre Arme getrieben habe...)
                  Ich selbst habe natürlich schon heftige Szenen geliefert auf die ich an seiner Stelle auch keinen Bock gehabt hätte, andererseits kann er mir doch sagen, was er will...auf eine komische Art "läuft" da was zwischen den beiden ..das wäre ja der hammer, wenn er mich im Zuge seiner neuen Freiheit mitabserviert...poaaah! *aufreg* und das, nachdem ich ich wirklich ALLES in ihn investiert habe...Ich weiß, das heißt NICHT, dass man das mit gleicher Münze zurückbekommt...
                  Ich glaube, ich muss jetzt abwarten bis wir uns wieder treffen und dann werde ich ja sehen, woran ich bin...auch wenn ich diesen Moment fürchte wie der Teufel das Weihwasser *g*

                  Kommentar


                  • RE: Muster


                    Entspannt euch!

                    Jeder wie er/sie's für richtig hält...allerdings frag ich mich schon immer weider auch selbst, OB das wirklich immer soooooo funktioniert mit den offenen Beziehungen? Keine Eifersucht? Welche Probleme (Reibereien) gibt es denn?
                    Ich kann mir solche Experimente eigentlich nur rein körperlich ohne jedes Gefühl (im Sinne von Lebnsund Liebspartner) vorstellen...
                    In diesem Sinne
                    Igel

                    Kommentar


                    • RE: Muster


                      Nicht das schönste Zeugnis, das du dir da gerade selbst ausgestellt hast...
                      Und jetzt genug.
                      J.

                      Kommentar



                      • RE: Nachtrag


                        mir ist es kein anliegen, zwischen "natur" und "kultur" zu unterscheiden. und schon gar nicht messe ich dem einen einen höheren stellenwert zu als dem anderen

                        ich meine "jedem tierchen sein pläsierchen". ich muß nicht alles, was andere machen, so gut finden, daß ich es selbst auch machen würde. aber ich muß ihnen in diesem fall nicht meine mißbilligung ausdrücken. solange er mir nicht damit in die quere kommt, oder sich auf kosten dritter auslebt, kann und soll jeder tun, was er will

                        das ist mein verständnis von toleranz. und mich irritiert eben, wenn allein die tatsache, anders zu leben als man selbst, bereits anlaß öffentlicher mißbiligung ist

                        Kommentar


                        • genug?


                          atteste und zeugnisse haben für dich ja große bedeutung. willst du mir nicht doch auch eins ausstellen?

                          Kommentar


                          • Hat sie doch schon, Petronius! owt


                            .

                            Kommentar


                            • Anke !! du bist köstlich o.w.t


                              .

                              Kommentar


                              • Beziehungen


                                ...sind ganz schön kompliziert...zumindest können sie es sein...hammerhart, wenn man nur nicht immer so drin hängen würde wenns schlecht läuft...
                                ich danke euch nochmals allen für diese meist fruchtbare diskussionsrunde...
                                Liebe Grüße
                                Igel

                                Kommentar


                                • RE: Nachtrag




                                  ... "jedem tierchen sein pläsierchen"....
                                  Ja, was denn sonst, Petronius - das ist doch eine Binsenweisheit.
                                  Ich scheine auf dich ja zu wirken wie das rote Tuch auf den Stier...
                                  J.

                                  Kommentar


                                  • Und so bin ich am ganzen Körper! ;-) owt


                                    .

                                    Kommentar


                                    • RE: Hat sie doch schon, Petronius! owt


                                      ich dachte da eher an was kalligraphisches auf büttenpapier, mit band und siegel

                                      was man sich halt so aufs klo hängt ;-)

                                      Kommentar


                                      • RE: Beziehungspause


                                        Véro,
                                        dieses Posting ist die reinste KäseTORTE! Mit Sahnehäubchen zum Schluß.
                                        Wunderbar,
                                        J.

                                        Kommentar


                                        • aufs klo ?


                                          ne, das ist zu blöd es ist wie ein spiegel, dann erkennt man sich jederst mal wen ... ach ne ich lasses lieber ! LOL


                                          Ps: Das verzeizt du mir nie :-)))

                                          Kommentar


                                          • RE: Beziehungspause


                                            Ja wen man mich hat, dann hat man mich wie ich bin, kein chichi, keine dopelte boden.

                                            Grüsse, véro

                                            Kommentar


                                            • RE: Nachtrag


                                              was ist schlecht an binsenweisheiten? sind sie dir zu banal, um dich danach zu richten?

                                              zum roten tuch hab ich mir auch gedanken gemacht. hast nicht so unrecht damit ;-)

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X