Interessantes Forum hier, gut dass es sowas gibt. Ich stecke momentan auch in einer absoluten Krise mit meinem Freund. Wir haben gerade Beziehungspause, weil sich die letzten Monate alles enorm hochgeschaukelt hatte. Ich habe in regelmäßig mit meinen "Ausbrüchen" und er mich mit einer angeblichen nur guten Freundin.
Es hat sich so zugespitzt, dass ich nur noch über uns nachgedacht habe und bei jedem Stichwort in Richtung der genannten Person völlig unkontrollierbar ausgerastet bin. Hinzu kommt, dass wir beide, mein Freund und ich, eigentlich in einer absolut stressigen Studiumsendphase sind...Er ist bald fertig und hat gar nicht mal schlecht abgeschnitten, ich dagegen bin hinterher, weil ich alle Energie in die Beziehung gesteckt habe...Ich habe halt versucht die Position meiner Konkurentin auch noch auszufüllen.
Zur Ausgangslage. Wir sind nun seit über zwei Jahren zusammen, vor einem Jahr hat er eine andere Frau kennengelernt, die auch 100%tig in sein "Beuteschema" passt, mit der er auch Essen ging und dann bei Kerzenschein Wein trinkend in ihrer Wohnung saß und dann auch noch dort übernachtete...Das tolle war ja, dass er sich angeblich nichts dabei gedacht hatte und auch immer offen in Bezug auf sie war...er hat mir immer wieder versichert, dass ich doch seine Liebe bin, aber er hat auch nicht von ihr abgelassen...Ich war völlig verzweifelt, weil ich dachte naja, vielleicht spinne ich ja auch und ich bin einfach nicht tolerant genug, außerdem kann man ja niemanden zwingen zu irgendwas...Ich habe die ganze Zeit gespürt, dass ich die Konsequenzen ziehen muss oder eben dass es an mir liegt, die Beziehung zu beenden...
keiner aus meinem Freundeskreis koannte eine ähnliche Situation, deshalb meine Frage: hat von euch schon mal jemand sowas erlebt? Dass der eigene Freund eine neue Frau kenneglernt hat? Dann mit ihr Sachen unternommen hat, die eigentlich für eine Beziehung "reserviert" sind( bis auf Sex, soweit glaub ich ihm schon), und gleichzeitig auch noch offen dazu gestanden hat? Hab ich mich selbst verarscht? Natürlich ist er ein lieber Kerl, dass sollte man dazu sagen, es gibt schon Gründe warum ich das solange mitgemacht habe? Aber kennt jemand sowas? Also, wo eigentlich nichts läuft und Offenheit herrscht, aber man als Partner nicht damit klar kommt? Ich weiß nicht, ob man diesen Beitrag überhaupt verstehen kann...ich hoffe und bin sehr neugierig...
Viele Grüße
Igel
Kommentar