#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lass dich überraschen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lass dich überraschen!

Hi, Katja!

Mensch das ist doch super gelaufen alles. Und Du machst Dir Sorgen?
    Wenn der Dir gesagt hätte "vielleicht sehen wir uns mal wieder" oder "Auf Wiedersehen", oder gar "ich wünsch Dir noch nen schönen Abend" DANN wäre Alarmstufe rot gewesen bzw. Du hättest Dir 1000 Fragen stellen können.

Aber wenn er sagt "laß Dich überraschen" das ist es entweder ein abgebrühter Hund, der Dich zappeln lassen will, oder dieser Satz ist 100% positiv zu werten (ich tippe auf Letzteres).

Und ob Ersteres oder Letzteres der Fall ist, das kannst Du doch ganz leicht an dem Gesprächsverlauf die 4 h davor ablesen.

Mann (bzw. Frau) FREU Dich doch, daß Du ein solches Glück hast, einen M. zu treffen´, der solo ist, der was von Dir will und wo Du auch willst.

Wirst sehen, es geht positiv aus.

Wenn nervöse und unsichere Stimmung aufkommt ist das ein SEHR GUTES Zeichen, weil dann liegt Spannung in der Luft.

Wenn er den Motor ausmacht, auf dem Parkplatz, dann will er Dir damit zeigen "Du, ich würde gern noch mit Dir weiter zusammen sein, aber das geht nicht, aber Dich so einfach gehen lassen, ohne was zu sagen will ich auch nicht". Auch das ist ein gutes Zeichen.

Und wenn er zuerst von Dir wissen will, ob Du ihn wiedersehen willst, dann ist doch wohl alles sonnenklar. Er wollte sich keinen Korb einfangen, gab Dir den Ball, und Du hast wenigstens nicht alles vermasselt mit einem "ich weiß nicht, da muß ich noch mal in Ruhe zu Hause drüber nachdenken", also einem für ihn verklausuliert wirkenden „NEIN“...

Jetzt noch vermasseln kannst Du es eigentlich nur, in dem Du ihn mit „ich weiß nicht“ oder mit „ich muß noch überlegen, nachdenken, brauche noch Zeit“ so lange hinhälst, bis er letztlich frustriert aufgibt.

Na ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück.

liebe Grüße! Ulli

Kommentar

• RE: Lass dich überraschen!

Lieber Ulli,

schön hast du das geschrieben!

es ist nur so (das passiert mir eigentlich selten), weil ich eine Quasselstrippe bin, daß wenn ich mit ihm telefoniere oder auch an manchen Gesprächspunkten angekommen bin, ich unsicher wurde bei ihm und das passsiert mir normal nicht, deshalb bin ich so nervös!

und deshalb bin ich auch so nachdenklich!

vielleicht (hoffe ich) geht es ihm ja auch so und wir haben nur deshalb manchmal so nervöse Minuten in unseren Gesprächen, bis mir wieder ein Thema einfällt, wo wir beide drauflos reden können, aber immer wenn ein Thema beredet wurde, kommt kurzzeitig so eine Unsicherheit auf (bei mir) und dann weiß ich fast nicht was ich noch sagen soll, das ist mir echt peinlich!

Komm mir vor wie mit 13!
      Wie gesagt, passiert mir das selten, weil meistens quassel ich einfach drauf los und deshalb bin ich unsicher! Aber irgendwie kann ich (noch ) nicht so drauf los quasseln bei ihm, wie das sonst so meine Art ist.....blöd oder

Katja

Kommentar

Hatte so ein gefühl. Ist komisch, bei anderen seh ich das direkt, wenn da mehr ist. Selbst wenn die anderen das selbst noch nicht bemerkt haben, es vieleicht hoffen aber sich nicht trauen. Ich seh direkt was los ist. Nur eben nicht bei mir selbst. Selbst dann, wie bei dir, wo ich das nur gelesen habe. komisch.

Kommentar

• RE: vielleicht ist ER es :-) o.w.t.

ich glaube da liegst du falsch. :-)

Kommentar

welcher Name? sein name?

Kommentar

• also, wenn der Typ nicht vollkommen...

...auf den Kopf gefallen ist, dann kriegt er doch was mit. Nämlich daß Du rumstotterst, den Gesprächsfaden verlierst, rumdruckst oder sonst wie, und das heißt: Du bist verliebt!
              Würdest Du dagegen munter plaudern, immer eine geistesgegenwärtige Antwort parat haben, und am Schluß sagen "ach, ich seh grade, es is schon spät, ich muß dann mal, hat mich gefreut, war ein netter Abend, hat ich mal n bischen nette Unterhaltung, bis irgendwann mal" dann wäre ihm wohl mit diesem letzten Satz allein schon klar: vergiß es.
              So aber, wie es bei euch lief, war es doch optimal. Wenn er ein charmanter Mann ist, dann wird er sicherlich bald durchblicken lassen, ob der Deine Gefühle erwidert oder nicht. „Laß Dich überraschen“ sollte er jetzt nicht auf die lange Bank schieben.

Ich würde sagen, Du rufst ihn einfach an. Nimmst kein Blatt vor den Mund, dass Dir das Treffen gefallen hat, sehr sogar (das ist eine heimliche Liebeserklärung – die wird er verstehen wenn er nicht völlig kühl und berechnend ist, aber dann ist er ja auch nix für Dich, oder?).

Schlag ihm vor, dass ihr euch bald wieder seht, und daß Du schon gespannt bist auf seine „Überraschung“.

Wenn er da nicht drauf einsteigt (was extrem unwahrscheinlich ist, so wie Du ihn beschrieben hast), ist das dann zwar bitter, aber Du weißt wenigstens, woran Du bist.

Ich muß zugeben, ich beneide Dich um diese Situation, und sicher nicht nur ich. Freu Dich doch drüber, und ruf ihn an.

Mit Zweifeln (und vor allem Selbstzweifeln) stellst Du Dir nur selber Zäune in den Weg, und er wundert sich… und versteht es nicht.

Und wenn er Dich wirklich verschmäht, dann sollten eventuell wir uns mal treffen ;-). Denn so ne Frau würde ich auch gerne mal kennenlernen.

LG Ulli

Kommentar

• RE: also, wenn der Typ nicht vollkommen...

lieber Ulli,

leider habe ich schon viele Selbstzweifel, aber das hängt wohl mit der Vergangenheit zusammen!

mit anrufen bei ihm ist nicht, ich kriege das ned auf die Reihe, ich weiß da blöderweise echt nicht was ich sagen soll (ist mir früher nie passiert, blöderweise bei ihm, weiß nicht warum) und habe bissel Angst mich zu blamieren.

Was ist wenn uns der Gesprächsstoff ausgeht und beide drucksen wir so rum, oberpeinlich. Nee lieber ned, natura kann ich das eher überspielen aber am Telefon ......schwierig.

ich warte lieber bis Wochenende, da will er sich eh melden!

bin brav und artig und warte...grins

wo bist du denn eigentlich her?

Ich glaube er ist auch ziemlich misstrauisch und vorsichtig, vorher paar gescheiterte Beziehungen hat er ja erzählt, aber wer hat die nicht...?

lieben dank für deine Hilfe, wie sagt Beckenbauer "schaumermal"

LG

Kommentar

no command..........

Kommentar

• RE: also, wenn der Typ nicht vollkommen...

Hi, Katja,

na, wo ich her bin, verrat ich mal lieber erst dann, wenn es mit dem M. doch nicht geklappt hat (im Zweifel kannste ja mailen)?
                    Mensch, wenn die Zeichen auf "grün" stehn, kann man doch ruhig mal anrufen. Natürlich nicht 3 Mal am Tag, sonst ist er genervt und denkt "oh Gott, wie wird das erst, wenn ich mit ihr ZUSAMMEN bin?".
                    Aber 1 Anruf nur mal so zum Austesten, war ihr eventuell am WE so unternehmen könntet, kann nicht schaden (denk ich).
                    Und: JEDER von uns (wenn wir nicht gerade 14 sind) hat doch schon Enttäuschungen, und sogar bittere Enttäuschungen hinter sich. Wer was anderes behauptet, lügt.
                    Die Kunst ist (gelingt mir auch nicht immer) nach vorn zu sehen und sich klar zu machen, daß die nächste Enttäuschung zwar kommen KÖNNTE, aber nicht unbedingt MUSS.
                    Zum "Traumprinz-Finden" braucht es eben Zeit, Geduld und es kommen immer wieder Rückschläge (zum Traumprinzessinnen-Finden auch, kann ich Dir flüstern).

Viel Glück, vielleicht wird es ja...

Ulli

Kommentar

übrigens hab ich heute Abend wieder ein DATE mit ihm...... :-)) (er hatte Donnerstag und auch gestern angerufen)

Kommentar

Könnte es sein, dass da jemand ordentlich Gas gibt auf einmal?
                        Na dann: noch eine schöne Vorweihnachtszeit! ;-)))

Grüße
                        Anke

Kommentar

Hallo Leute,

ich bin mir momentan gar nicht mehr sicher, ob dieser Mann das ist , was ich mir von ihm vorstellte. Obwohl er eigentlich äußerlich auf mich immer noch begehrenswert wirkte.
                          Aber er hat bei unserem Treffen gestern ziemlich viel geäußert, was mir so überhaupt nicht gefällt (u.a. daß er sich niemals an die Vorstellungen einer Frau anpassen würde).

Auch jammerte er darüber, daß ihm sein Gehalt nicht reicht. Wobei ich den Eindruck hatte , er lebe über seine Verhältnisse. Dabei nehm ich mal an, daß er im kaufmännischen Bereich nicht schlecht verdient. Warum sollte dann ein Mann mit einem Einpersonen-Haushalt mit seinem Geld nicht auskommen, frag ich mich???!!!

Er verfügt über ein Einkommen, wo andere zu viert oder fünft leben müssen....alles in allem recht obskur und verwunderlich...

Wir waren erst auf dem Weihnachtsmarkt, was ziemlich öde war, er hastete mit mir durch die Gänge, wollte nirgendwo stehenbleiben und gucken und hatte auch keine Lust auf Leckerei oder Glühwein. Fragte mich, was er überhaupt am Weihnachtsmarkt dann wollte mir mir.

Haben uns dann noch lange in einem Lokal unterhalten und habe festgestellt, ich habe mich wohl in dem Typen getäuscht, irgendwo wurde ich nicht "warm " mit ihm, hatte ein komisches Gefühl den ganzen Abend.
                          Von ihm kamen auch überhaupt keine Annäherungsversuche oder ähnliches, ich meine wenn man auf dem Weihnachtsmarkt spazierengeht, kann man sich doch unterhaken beim anderen, dann ists doch viel gemütlicher oder?

Blöderweise hatte ich einen Pullover mit einem etwas tieferen Ausschnitt an und er guckte ganz ungeniert mir ständig in den Ausschnitt.....

bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich ihn wiedersehen will........Sein Verhalten war sehr undurchsichtig, was meint ihr?

LG Katja

Kommentar

• Lass Dich überraschen?

Hi Katja!

so ein Käse. Nach deinen ersten Beschreibungen war da Herzklopfen, Hummeln im Bauch, und nun? Na gut, sei froh, wenn es sich so frühzeitig klärt, dass es doch „nicht die gleiche Wellenlänge“ ist, auf der ihr schwingt. Würdest Du es später erfahren (gar nach einer Nacht mit ihm) wäre es viel bitterer. So ist es „nur“ schade.

Aber vielleicht gab es auch Mißverständnisse? Er klagte über sein Gehalt, um Dir zu zeigen „schau her, ich verdiene zwar 2, 3 oder gar 4-Tausend Euretten im Monat, aber das ist mir zu knapp, ich strebe nach Höherem…“ und dachte, das macht mächtig Eindruck bei Dir?
                            Über den Weihnachtsmarkt gehetzt ohne Ruhe ist er vielleicht, weil er sehr nervös war und aufgeregt? Gemütlich Glühwein schlürfen passte nicht zu seiner Stimmung in diesem Moment?
                            Und wenn er sich nicht unterhakt bei Dir, ganz „gemütlich“ wie Du sagst, dann ist er vielleicht noch unsicher (traut M. sich natürlich nicht zu sagen) und will Dir nicht zu nahe kommen?

Na schön. Dumm die Geschichte mit dem Kleid und dem Ausschnitt, so dass er das ständig „nachsieht“ bei Dir? Aber auch diese kleine Peinlichkeit bringt Dir neue Erkenntnisse, er ist möglicherweise eher optisch fixiert, und wenn das nix für Dich ist, dann hast Du doch auch was gelernt.

Laß das Treffen mal ein paar Tage auf Dich wirken, und dann laß Dein Herz entscheiden, ob weitere Treffen Sinn machen (momentaner Stand bei Dir ist, entnehme ich dem Posting „eher nein“). Und geh bloß nicht Deinerseits nach Äußerlichkeiten, wenn es Dir selber nicht gefällt, dass er nach Äußerlichkeiten geht (Ausschnitt usw.), Du wirst damit nicht glücklich (oder maximal nur für ein paar Nächte).

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

liebe Grüße von Ulli

Kommentar

• RE: Warum komisch?

Es ist Frauenstyl. Heisst "vielleicht..."

Kommentar

Lädt...
                              X