#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lass dich überraschen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lass dich überraschen!

    Hallo in der Runde!

    Ich mache mir nun schon den ganzen Tag Gedanken u. wollte Euch mal befragen was ihr von folgender Geschichte haltet:

    übers Netz lernte ich die Tage einen sehr netten Mann kennen. Er ist solo schon seit längerer Zeit und ich auch, er hat allerdings noch nie mit einer Frau gelebt u. das obwohl er schon 35 ist und hatte nach seinen Erzählungen nur kurze Beziehungen (Dauer ca.1-2J.) zu Frauen bisher, was aber nicht so von ihm gewollt war (sagte er) u. lebt derzeit wie gesagt als Junggeselle.

    Wir unterhielten uns schon per Mail sehr nett. Und so kam es, daß wir Bilder austauschten und mich haute es beim Anblick des Bildes von ihm schon total um, er gefiel mir super gut, genau meine Richtung!! Selbiges passierte ihm, so wie er mir schrieb, als ich ihm mein Bild schickte.

    Wir telefonierten dann kurz, nachdem er mir seine Privat- u. HandyNr. per Mail schickte. Allerdings war ich dann sehr aufgeregt und sprach nicht viel während des Telefonats. Wollte mit ihm dann eigentlich ein Treffen erst nächstes Wochenende ausmachen, aber er wollte dann gestern gleich ein Treffen und so trafen wir uns dann am Abend und gingen in ein Lokal.

    Wir hatten einen wunderschönen Abend (4 Stunden lang) zusammen und unterhielten uns sehr nett , ich fühlte mich sehr wohl in seiner Gegenwart. Ihn konnte ich nicht so gut einschätzen, er erzählte mir zwar sehr viel aus seinem Leben, aber ich spürte, daß er nicht so sehr aus sich herausging (was ja sicher auch normal ist beim ersten Treffen und er vielleicht auch nervös war).
    Die Zeit verging im Flug und da er keine Uhr dabei hatte und ich ihm sagte, jetzt wäre es allerdings schon sehr spät, ich wolle nach Hause, war er sehr erstaunt über die späte Stunde, denn auch er hatte die Zeit dabei wie mir schien total vergessen.
    Als er mich dann zurückfuhr zu meinem Auto, schaltete er nach Ankunft am Parkplatz den Motor ab und weil ich dann plötzlich sehr nervös war, fragte ich dumm daher, ob er noch etwas plaudern wolle,weil er den Motor abgeschaltet hatte. Ich merkte, auch er wußte nicht recht, was er sagen sollte und erstmalig kam eine nervöse/unsichere Stimmung auf.

    Blöderweise ist mir dann die Frage rausgerutscht, ob wir uns wiedersehen wollen. Er aber fragte dann gleich zurück, ob ich ihn denn wiedersehen wolle und ich sagte "ja eigentlich schon, aber willst du mich denn gerne wiedersehen?" Und da antwortete er für mich total unverständlich "Lass dich überraschen"! Danach stieg ich gleich aus und ging mit einem Verabschiedungsgruß zu meinem Auto und wir fuhren beide getrennte Wege nach Hause.

    Jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch, was das zu bedeuten hat, ob er jetzt Interesse an einem Wiedertreffen hat oder nicht?
    Ich für meinen Teil fühle mich schon sehr zu ihm hingezogen, will ihm aber nicht nachlaufen oder ähnliches.

    Ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll?

    Was bedeutet die Aussage "Lass dich überraschen"? Ungewöhnlich oder?

    Danke für eure Antworten
    Katja


  • RE: Lass dich überraschen!


    heißt, das du dich überraschen lassen sollst. Abwarten und Tee trinken.

    Kommentar


    • RE: Lass dich überraschen!


      bedeutet das dann Desinteresse?

      Kommentar


      • RE: Lass dich überraschen!


        Kannst du dich an die Sendung von Rudi Carrel erinnern: LASS DICH ÜBERRASCHEN!

        Das war doch eigentlich immer im positiven Sinne gemeint, also nicht so nervös, wird schon klappen!

        Kommentar



        • RE: Lass dich überraschen!


          würd ich nich so sehen. Er mag anscheinend solche Spielchen. Das ganze etwas spannend machen. Er hat sich doch gut unterhalten mit dir und die Zeit ist nur so verstrichen...

          Kommentar


          • RE: Lass dich überraschen!


            Liebe Marie,

            also dem ganzen noch nicht so viel beimessen und abwarten was kommt?

            Blöd ist nur, dass ich bisschen Feuer gefangen habe und ich Schmetterlinge im Bauch spürte!

            Kommentar


            • RE: Lass dich überraschen!


              So einen ähnlichen Satz kenne ich von meinem Ex-Mann, daher bin ich voreingenommen, was die Absicht hinter diesem "Hinhalten" angeht. Ich mag solche Spielchen nicht (mehr), denn für Taktik und Machtfragen finde ich meine Zeit und meine Emotionen einfach zu wertvoll.

              Vielleicht bin ich also zu "reif". Wie alt bist Du denn, Katja? Hattest Du bisher den Eindruck, er möchte Dein Interesse wecken oder macht er eigentlich eher den Eindruck desjenigen, der gern alles in der Hand haben möchte und daher von sich aus entscheidet, wie's weiter geht? Das mag jetzt merkwürdig klingen, aber Männer, die einen so unvermittelt mit lächelndem Wissen um ihre Entscheidungsfreiheit ins Ungewisse entlassen, machen sich bei mir nicht eben beliebt. Ich bin für offene Karten. Mit "ich weiß nicht so recht" kann ich da besser leben - finde ich ehrlicher, weniger berechnend. Verstehst Du, was ich meine?

              Naja. In jungen Jahren habe ich das auch alles ganz anders empfunden. Ich will ja keiner die Illusionen nehmen, aber jemand, der auf solche Spielchen steht, der hat eine merkwürdige Einstellung zur Rolle von Mann und Frau in Partnerschaften, fürchte ich.

              Trotzdem: nur den Kopf nicht hängen lassen. Mit klaren Ansagen von Deiner Seite, dürftest Du Dich und ihn vor Enttäuschungen bewahren können. Warum rufst Du nicht einfach an und sagst ihm, dass Du eine direkte Antwort vorziehen würdest statt auf Überraschungen zu warten?

              Fragt sich und Dich
              Anke

              Kommentar



              • RE: Lass dich überraschen!


                ich weiß. aber halte durch, er wird sich schon melden. Ist doch noch nich sooo lange her....das Treffen

                Kommentar


                • RE: Lass dich überraschen!


                  Dann leg Dich heute abend in Dein Bettchen und erfreue Dich der Schmetterlinge.Schmetterlinge sind Klasse,und selbst wenn nix draus werden sollte sind sie immer noch Klasse.Manchmal sind sie sogar besser als das Wissen um die Dinge an sich...
                  Also verhalt Dich wie ein gut erzogenes Mädchen und lass den Ritter zu Dir kommen und lauf ihm nicht entgegen...
                  Wenn seine Schmetterlinge unerträglich werden wird er sich bei Dir melden.

                  Es gibt übrigens ein richtig nettes,unterhaltsames Buch,welches gerade in dieser ,Deiner Situation excellente Hilfestellung leistet:
                  "Warum Männer so schnell kommen,und Frauen nur so tun als ob.."
                  von Anne West

                  Kauf´s Dir,kostet nicht viel,es vertreibt Dir die Wartezeit

                  Kommentar


                  • RE: Lass dich überraschen!


                    Hallo du,
                    ich hatte einige solche treffen! gut, das letzte ist jetzt schon sicher fast 4 Jahre her, aber damals machte ich das öfters! Manchmal êinfach aus neugier, manchmal wirklich weil ich glaubte, waw, der Typ ist toll! Und öftes dann, wenn ich das Gefühl hatte, es lief supper-gut, wurde rein garnichts draus! Einmal, wir hatte wirklich einen sehr schönen abend und haben uns gut unterhalten, zimlich vertraut und offen, was bei mir sonst eher selten vorkommt, von dem Typ habe ich nie mehr was gehört! Er hat mich damals noch zum Zug gebracht, mir ein Schmatz gegeben, und auf nimmerwiedersehen! Telefon hat er auch nie abgenommen, geschweige den zurückgerufen!
                    Ich konnte mir das damals nicht wirklich erklären!

                    Ich will dir damit nur sagen, was weiss nie was kommt, egal wie ein gutes Gefühl man hat! Aber ich wünsche dir viel Glück, und hoffe ihr könnt euch wiedersehen!

                    Grüsse Curry

                    Kommentar



                    • RE: Lass dich überraschen!


                      Liebe Anke,

                      ich bin übrigens 37, habe auch schon eine Ehe hinter mir und dementsprechend auch schon schlechte Erfahrungen, was Männer betrifft. So eine komische Aussage, da schrillen in mir auch etwas die Alarmglocken.

                      So wie er schilderte, hat er aber schon einige schlechte Erfahrungen mit Frauen (eine hat ihn betrogen, die andere hat nach 3Monaten Kennen ständig auf Zusammenzug gedrängt, wo er gesagt hat, so schnell geht das bei ihm nicht u. die letzte hat ihn moralisch/emotional ständig erpresst, wenn er nicht so wollte wie sie, dann war sie beleidet).

                      Könnte es sein, daß auch er einfach nun etwas vorsichtig geworden ist?

                      Wir haben festgestellt , daß wir sehr viele gemeinsame Interessen u. Hobbies haben, was ja für eine Freundschaft eine gute Basis wäre. Und alles weitere wird sich zeigen, hoffe ich.

                      Allerdings mag ich solche Spielchen wie dieser Satz nun auch absolut nicht und ziehe offene Worte vor, deshalb hat mich dieser Schlusssatz nach einem wunderschönen Abend sehr irritiert!

                      Und meine Schmetterlinge im Bauch , die haben mich auch etwas verwirrt!

                      Katja

                      Kommentar


                      • RE: Lass dich überraschen!


                        danke Nerea, ich werde mir gleich im Amazon mal die Beschreibung dazu ansehen! :-))

                        Kommentar


                        • RE: Lass dich überraschen!


                          Hi Katja,
                          ich denke es ist doch gut gelaufen.
                          Ich sag sowas auch öfter mal, entweder um Unsicherheit zu überspielen oder um die Spannung zu erhöhen und nicht sovort alle Karten auf den Tisch legen zu müssen.
                          Es ist nicht immer von Vorteil wenn frauen wissen das sie einen Kerl haben können. Dann ist es oft sehr schnell zu ende.
                          Allso ich denke er wollte nur cool wirken, und er meldet sich.
                          viel glück, Q

                          Kommentar


                          • RE: Lass dich überraschen!


                            könnte es nicht sein, daß ihr beide einfach zu unsicher wart, wies jetzt weitergehen soll - bzw. er sich durch deine direkte frage, warum er den motor abgestellt hat, "ertappt" fühlte und daher nicht so recht wußte, was er jetzt intelligentes sagen soll?

                            wenns mir meine strategie verhagelt, kann ich auch ganz schön unsicher sein, und mir rutscht dann was unbedachtes bis blödsinniges raus

                            was ich allerdings merkwürdig finde: daß er sich bei eurem ersten rendezvous bei dir über seine verflossenen ausheult. das würde mir nie in den sinn kommen

                            Kommentar


                            • RE: Lass dich überraschen!


                              Da bin ich doch schon ziemlich froh, dass Du mich nicht direkt an die Wand nageln möchtest, weil ich so herumnörgele. :-)

                              Ich weiß ja nicht, warum manche Menschen meinen, sie müssten irgendwelche Vorbehalte oder Ängste mit irgendwelchen Sprüchen tarnen, nur um sich noch irgendwen oder irgendwas warm zu halten oder nicht zu wörtlich genommen zu werden oder was weiß ich nicht noch was. :-(

                              Ich kann doch sagen, wir hatten einen schönen Abend zusammen und soetwas hätte ich gern mal wieder, ich weiß nur noch nicht konkret wann, aber wir telefonieren/schreiben uns dann auf jeden Fall in den nächsten Tagen. Oder man sagt, ich brauch jetzt ein paar Tage, um meine Gefühle zu sortieren. Ich melde mich auf jeden Fall bei Dir. Das klingt auch nicht so, als wolle man sich "ausliefern" oder habe ein Gesicht zu verlieren oder so und ist ehrlicher als dieses "Überraschungspaket". Find ich dämlich, tut mir leid. Und der Tipp von Nerea hört sich wirklich verführerisch an. :-) Das ist auch was für Mädels, die in ihrer Partnerschaft derzeit glücklich sind, nehme ich an...?!

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • Strategie


                                Ja isses denn möchlich? Petronius als der aus der Fassung gebrachte Stratege. Ist ja kaum vorstellbar! ;-)

                                Nee, sicher hast Du Recht. Es könnte auch einfach Unsicherheit gewesen sein oder die Befürchtung, gleich aussortiert zu werden, wenn Man(n) sich zu aufdringlich oder aber zu zurückhaltend aufführt. Ganz klar, möglich ist das! Vielleicht hatte er gehofft, dass Katja den Anfang macht und ihn küsst oder so. Soll ja auch schüchterne Männer geben...
                                Ich muss langsam anfangen, nicht jedem Mann bestimmte Motive zu unterstellen, aber so negative Erfahrungen können ganz schön prägend sein.

                                Das mit den Geschichten aus der Vorzeit finde ich dagegen gar nicht ungewöhnlich, wenn man sich per Mail schon eine ganze Weile intensiv ausgetauscht hat. Da "kennt" man sich ja schon besser als bei üblichen ersten Verabredungen, oder?

                                Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • aus dem konzept gebracht?


                                  echt schmeichelhaft: der mann ist anscheinend immer in der lage, cool den überblick zu behalten, und genau zu überlegen, was er sagt, bzw. die wirkung seiner worte genau vorauszuberechnen...

                                  ich fürchte, die realität ist oft viel banaler. womöglich hatte nicht nur katja weiche knie :-)

                                  Kommentar


                                  • Sischer datt!


                                    Siehe unten.
                                    Nix is unmööööööchlich! Auch in anderen Automarken! ;-)))

                                    Grüße
                                    Anke
                                    (die ja auch eher die Verführende spielen musste bei ihrem Angetrauten - das vergisst sie gelegentlich)

                                    Kommentar


                                    • RE: Strategie


                                      na aber hundertprozentig weiß man da wie der andere ist. Männer reagieren doch alle gleich blöd... stimmts?



                                      _AnkeF_ schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Da "kennt" man sich ja schon besser als bei üblichen ersten Verabredungen, oder?

                                      Kommentar


                                      • RE: aus dem konzept gebracht?


                                        es ist schön, daß sich auch ein Mann zu Wort meldet, danke Petronius,
                                        du siehst ja doch etwas ganz anders, als die Damen hier in der Runde

                                        Kommentar


                                        • RE: Lass dich überraschen!


                                          Q bist du ein Mann???

                                          es klingt jedenfalls so oder

                                          Kommentar


                                          • *gääääähhhhnnn* o.w.T.


                                            .

                                            Kommentar


                                            • hmm


                                              *Küsschen*

                                              Kommentar


                                              • RE: Lass dich überraschen!


                                                das hat mich eigentlich weniger gestört lieber Petronius, oder sollte mich das stören?

                                                Wir sind halt irgendwie gesprächlich drauf gekommen, was wir beide nicht mehr wollen in einer zukünftigen Partnerschaft und so hat ein jeder von früheren (negativen) Erfahrungen gesprochen.

                                                Kommentar


                                                • Warum komisch?


                                                  Ich finde diesen Satz überhaupt gar nicht merkwürdig und wenn Du nicht extra darauf hingewiesen hättest, hätte ich ihn so interpretiert: "unangenehm war mir das Treffen nicht, ich weiß auch nicht, was jetzt kommt, muss ich mir erst mal drüber Gedanken machen, aber wiedersehen werden wir uns schon"

                                                  Kann es sein, dass Du wegen Deiner Schmetterlinge die Flöhe husten hörst?

                                                  (nicht böse gemeint...)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X