#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zukunft in einer Liebesbeziehung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Everybodys got to learn sometime

Change your heart
    Look around you
    Change your heart
    It will astound you

I need your loving like the sunshine
    And everybody's got to learn sometime
    Everybody's got to learn sometime

Change your heart
    Look around you
    Change your heart
    It will astound you

I need your loving like the sunshine
    And everybody's got to learn sometime

The Korgis

Kommentar

• RE: Zukunft in einer Liebesbeziehung

ok danke Andre

Kommentar

• RE: Everybodys got to learn sometime

the korgies.....wißt ihr eigentlich wie beschissen sich eure liedtexte hier lesen , wenn man nicht die musik dazu hören kann oder kennt ? ob die musik etwas ändern würde, sei dahingestellt. ich finde bei der veröffentlichung fremder texte, sollte man die subjektivität im auge behalten bzw. ausschalten. die meisten texte tun ohnehin nichts zur sache und beziehen sich nur auf melancholische momente der jeweiligen abschreiber.

Kommentar

Hallo Sarah!

Ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen, aber die Gedanken die Du Dir grad machst hab ich mir auch nach jeder Trennung gestellt. Angst vorm Alleinsein , werde-ich-je-den-"richtigen"-finden phase, warum-hab-ich-soviel-pech-mit-männern trip und so weiter... alles bis zum Erbrechen durch.

Niemand kann Dir eine Gewissheit geben, ob der nächste der "Richtige" ist, ob es vielleicht diesmal gut gehen wird. Leb doch einfach Dein Leben, was intressiert Dich, wie andere Dich ansehen, nur weil Du keinen Partner hast? Ist doch Dein Leben und nicht ihres.Komm erstmal über Deinen Ex hinweg, finde zu Dir und mach das, was Dir gut tut. Freu Dich an Kleinigkeiten.
          Wenn Du jetz wieder zwanghaft suchst wirst Du, so hart es klingt, nie glücklich werden. Hör auf zu suchen, der Richtige taucht schon von ganz alleine auf. Zerbrich Dir darüber mal nicht Deinen Kopf.
          Und, ganz ehrlich, würd mir einer bei den ersten zwanglosen Treffen gleich mit Heiraten und Zukunft kommen und ich würd merken, daß mein Gegenüber scheinbar zwanghaft sucht, wär ich ganz schnell weg, aber gibt sicher welche, die das auch ausnützen würden.
          Laß den Kopf nicht hängen, daß wird schon wieder. Das Leben geht weiter auch ohne Partner.

Kommentar

Da sich hier immer wieder die ein oder andere Sache beschissen liest,kommt´s auf einen Liedtext wohl nicht an..mein lieber Herr Voss.
            Lieber ein beschissen zu lesender Liedtext als ein beschissen zu lesender Kommentar,newa??

Kommentar

Ein Schwank aus meinem Leben:
              Ich hatte mal ein erstes Date mit einem sehr netten attraktiven Mann, das durchaus vielversprechend verlief. Beim Abschied dieses Dates begann er mich auf Eheringe im Schaufenster eines Juweliers hinzuweisen und diese zu studieren.
              Danach hatte ich keine Lust mehr mich mit diesem Mann ein weiteres Mal zu treffen, obwohl er - wie gesagt - sehr nett war und sich große Mühe gab.

Es gibt für alles eine richtige Zeit und erste Treffen, bei denen man jemanden erst einmal ein wenig kennenlernen möchte, sind meiner Meinung nach nicht der richtige Zeitpunkt, sich bereits über Zusammenziehen, Ehe oder Kinder Gedanken zu machen. Das nimmt dem Ganzen die Unverbindlichkeit, die dafür notwendig ist, daß jemand aus sich heraus geht und sich ohne Verstellung präsentieren kann. Außerdem nimmt es den Spaß den man haben kann, wenn man jemanden Neuen kennen lernt.

Kommentar

es ist aber so, daß ich künftig jegliche Männer abwehre, die Frauen nur für eine unverbindliche leger/lockere Beziehung suchen wollen...............

und dann sollte man schon beim Kennenlernen wissen , mit welchen Exemplar man/frau es zutun hat, denn solche werde ich gleich künftig in die ewigen Jagdgründe weiterschießen!!!

nach dem Motto "gebranntes Kind scheut Feuer"........
                und warum soll ich meine Zeit für solch einen Typen jemals wieder opfern wollen?

Kommentar

Nun mach aber mal nen Punkt!

Ist ja schön, dass Du nicht auf Schürzenjäger stehst (wer tut das schon). Aber ehrlich gesagt kannst Du momentan höchstens mit Deinen körperlichen Reizen locken - und auf die stehen ALLE Männer und insbesondere solche, die eine Frau zum Vorzeigen und "Benutzen" brauchen, solange sie die Frau für "brauchbar" halten. Verstehst Du, was ich meine?

Kümmere Dich mal um Deine inneren Werte. Du stellst ziemliche Ansprüche an anvisierte Partner. Mit dieser Verbissenheit wird Dir womöglich "der Richtige" unbetrachtet durch die Lappen gehen. Mit der Prämisse "ich will einen für immer oder gar nicht" hast Du eine Losung ausgegeben, die Deinem Marktwert derzeit nicht entspricht. Da wird das Angebot die Nachfrage nicht decken, weil der Preis nicht stimmt - um's mal im Wirtschaftsjargon auszudrücken. Deine Bedürfnisse sind klar. Wo bleiben die des Gegenübers?

Grüße
                  Anke

Kommentar

Warum suchst Du eigentlich so verbissen nach nem Ehemann? Genieß doch lieber die Zeit die Du jetz für Dich hast und wenn ein Mann und eine Liebe in Dein Leben tritt, nimm es als Geschenk an und freu Dich daran, ohne gleich wieder an Heiraten und so weiter zu denken.
                    Du mußt doch niemandem was beweisen!
                    Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber hast Du schon mal überlegt zu einem Psychologen zu gehen, ohne eine Therapie zu machen?

Kommentar

Sarah, es geht nicht darum, seine Zeit für einen Typen, der nur eine unverbindliche Beziehung möchte, zu opfern, sondern darum, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und sich selbst und dem anderen Zeit zu geben, zu überlegen welche Art der Beziehung mit dem jeweiligen Gegenüber überhaupt vorstellbar ist. Die meisten Menschen, die ich kenne, sehnen sich (falls sie nicht gerade anderweitig gebunden sind) nach einer durchaus verbindlichen Beziehung. Allerdings nur dann, wenn es auch der oder die Richtige ist. Mit dem Druck etwas festmachen zu müssen, nimmst Du Dir und den Männern aber die Gelegenheit herauszufinden, ob es sich um Mr. oder Mrs. Right handeln könnte. Da kriegt jeder sofort entweder die Panik und macht sich auf und davon, oder er spielt Dir etwas vor, weil es ja bereits wirklich um etwas Ernsthaftes zu gehen scheint (damit hast Du Dir die Gelegenheit verbaut den anderen rechtzeitig so wie er ist kennen zu lernen und kommst erst viel später drauf, um welchen Typen es sich wirklich handelt).

Ich habe es nie als verschwendete Zeit angesehen, wenn ich mich mit jemandem unverbindlich getroffen und einen netten Abend verbracht habe weil ich es toll finde neue Menschen kennen zu lernen. Wenn Du unvoreingenommen an die Sache heran gehst, ist es auch nicht schlimm, wenn daraus nichts Ernsthaftes wird. Du hast dann immerhin vielleicht noch jemanden getroffen, mit dem man sich gut unterhalten, sportliche Aktivitäten setzen oder sonst was machen kann. Du mußt ja nicht jeden Typen sofort mit nach Hause schleppen oder mit ihm ins Bett gehen.

Wenn er erst mal bei Dir zu Hause herumhockt und Du wieder mal drauf kommst, daß es nicht der Richtige ist, weil Du Dich zu schnell festgelegt hast anstatt abzuwarten und Dir die Sache von allen Seiten genau zu betrachten, dann, ja genau dann, hast Du Deine Zeit wirklich verschwendet.

Kommentar

• oh-oh

"warum soll ich meine Zeit für solch einen Typen jemals wieder opfern wollen?"

du hast es sehr schön auf den punkt gebracht: zeit mit einem mann zu verbringen, ist dir nicht vergnügen, sondern ein opfer!

so wird das nichts, schon gar nicht, wenn du dies die männer auch spüren läßt

Kommentar

Naja, du scheinst mir aber ein schlechtgelauntes Subjekt zu sein ;-) Ich bin jedenfalls am Singen Träller!

Kommentar

Nutze deine Zeit am Besten für Dich und vergiss vorläufig mal die ganzen Männer. Wenn ich Dich wäre würde ich mich mal um Freundschaften bemühen. Die halten in der Regel länger als Beziehungen. Geniess doch einfach mal dass Du keinen Stress wegen einem Mann hast, oder vermisst Du es schon???

Kommentar

sorry kann mich jetzt erst melden, war auf einer wichtigen Sitzung heute nachmittag, was nicht heissen soll, daß ich kneife zu diesem Thema.

Es ist nur leider so, daß ich jetzt allein in dieser gottverdammten Stadt wohne und aufgrund der Eingebundenheit der Kinder in Schule etc. nicht wieder in meine Heimat zurück kann, was ja aufgrund der derzeitigen Arbeitsmarktlage auch nicht so einfach ist und ich mir an meinem langjährigen Arbeitsplatz eine gewisse Sicherheit geschaffen habe.

Das Problem ist nur das, daß ich keine Familie mehr habe (außer meiner Kinder ) und ich mich sehr allein gelassen fühle (Mutter vor 4J. verstorben-war wichtigste Bezugsperson für mich und meine Kinder)!! Mein Vater, mit dem ich nie eine tragfähige Beziehung habe, hat sich ausgeklinkt (wir sind ihm-also ich u. meine 3 Kinder zu stressig!), so war er aber schon immer. Enttäuschung über ihn auf der ganzen Linie und das v on klein auf !! Ich habe noch einen Bruder, bisschen jünger wie ich, aber der ist längere Jahre im Ausland und stark beruflich engagiert. Mit dem habe ich nur Telefon/Mailkontakt.

Ich habe schon versucht über Anzeigen, Sportstudio u. Arbeitsplatz Kontakte für neuen Freundschaften (weibl.) zu knüpfen, aber über Small-talk komm ich leider einfach nicht raus!!! Kann denn keiner verstehen, wie mutterseelenallein (wortwörtlich) ich mich alleinerziehend da fühle!

Es geht mir nicht unbedingt um den Mann dabei, sondern ich habe das Gefühl ich steh jetzt ganz und wirklich ganz allein da!!!

Sicher habe ich noch Freundinnen in der Heimat und zu denen auch guten Kontakt und hin und wieder Besuchen, aber letztlich haben alle ihre Kinder, ihreFamilie, ihren Partner und ich häng da als Anhängsel mit meinen Kindern dran und fühl mich irgendwo nicht gleichwertig.

Das ist mein Problem! ich weiß nicht warum ich so empfinde, es hängt halt einfach viel mit dem Tod meiner Mutter (sie war erst 58) zusammen. Da hab ich schon die Panik bekommen, wo sie starb und ich hatte das Gefühl "jetzt hast du keine enge Vertraute mehr in dieser Welt". Da war aber mein Expartner noch bei mir und half mir viel, gab mir Kraft, wenngleich wir damals noch örtlich getrennt waren und uns nur Wochenende sahen.

Liebe Grüße

Kommentar

Das versteh ich, alleinerziehend, ohne Kontakte.
                                Riesenaktion, wenn Du mal raus möchtest. (Hast Du wenigstens einigermaßen verlässliche Aufpasser für die Kids ab und zu?)
                                Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen über Small-Talk nicht hinauskommen. Aber immer wieder entdecke ich auch diese "wertvollen" Menschen, und zwar immer dann, wenn ich am allerwenigsten damit rechne.
                                Das wichtigste ist, offen zu bleiben. Niocht verbittern, nicht verkrampfen, nichts mit Gewalt, auf Leute zugehen, Zeit haben, Geduld, abwarten können, alles Eigenschaften, die heutezutage nicht mehr so gefragt sind, aber dennoch unglaublich wertvoll und hilfreich sind

Ich wünsche Dir, das eines Tages wieder Freude und Geborgenheit in Dein Leben einkehrt!

LG K

Kommentar

das hast du sehr schön geschrieben, lieber Klaus, wenigstens einer der mich versteht :-))

ich weiß, manches hört sich vielleicht für Außenstehende schwierig u. nervig an, aber das hat alles seinen Grund und wenn familiäre Wurzeln (Tod der Mutter) zerbrechen, dann fühlt man vieles ganz anders , viel extremer und viel verzweifelter, als Menschen mit einem stabilen familiären Netz!!

Trotzdem danke
                                  liebe Grüße

Kommentar

Hallo Sarah,

weißt Du, ich selbst war auch eine zeitlang alleinerziehend. In dieser Zeit habe ich viel über mich und über angebliche und tatsächliche Freundschaften gelernt. Die Zeit war sicher nicht einfach, daher kann ich sehr gut verstehen, dass Du einen Horror davor hast, mit allem allein klar kommen zu müssen, Dich auf niemanden mehr berufen zu können, der Dir ein wenig Verantwortung abnimmt für Deine Zukunft. Und genau das ist der grundsätzliche Fehler, den Du zu machen drohst: Du willst die Verantwortung für Dein Leben nicht voll übernehmen, weil Du Dir nicht zutraust, dass Du das kannst. Du kannst das. Bestimmt. Versuch es doch erstmal, bevor Du Dir selbst in Abrede stellst, das hinzubekommen. Sowas kenne ich zum Beispiel von meiner Tochter, die auch erstmal immer behauptet, etwas nicht zu können, damit sie es gar nicht erst allein probieren muss (könnte ja schiefgehen), weil sie sich nicht zutraut, es zu schaffen. Meistens schafft sie es aber doch - im ersten Anlauf zwar unter Aufbietung aller Kräfte (und unter Widerstand und Tränen noch dazu), aber sie schafft es. Jetzt hat meine Tochter natürlich Eltern, die dann schon beim kleinsten Ansatz von Erfolg ordentlich loben, statt zu kritisieren, dass etwas noch nicht ganz perfekt gelingt. Die hast Du natürlich nicht mehr. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auch Du sehr stolz darauf wärest, aus eigenem Antrieb und eigener Kraft Deine Probleme gelöst und Dein Leben gelenkt zu haben. Es ist zwar zu Anfang schön bequehm und beruhigend zu wissen, dass da zur Not noch einer ins Lenkrad greifen kann, wenn man sich in den Graben zu steuern droht, aber wenn Du sicher Autofahren lernen willst, musst Du beweisen, dass Du auch ohne den "Fahrlehrer" klar kommst - und zur Not eben ein Fahrtraining absolvierst, damit Du Sicherheit gewinnst. Solche "Fahrtrainings" könnten die schon angesprochenen Kurse in praktischen Lebensdingen sein (Räder wechseln, PC handhaben, Selbstbewusstsein schulen etc.). Vor allem könntest Du anfangen, umzudenken, was Deine "Einsamkeit" angeht. Die muss nicht drohend wie ein Damoklesschwert über Deinem Haupte hängen. Auch Alleinerziehende klagen in der Regel, dass sie viel zu wenig Zeit haben, um all ihren Interessen nachzugehen. Welche Interessen Du neben Job und Haushalt noch hast, weißt Du selbst am besten. Mach Dir einen Schlachtplan für die nächsten Monate, in denen Männergeschichten möglichst keine Rolle spielen. Vielleicht kommt Dir dann zu Bewusstsein, welche Interessen Du bislang gar nicht so sehr ausgelebt hast, weil sich Deine Gedanken immer nur um dieses Leidensbewusstsein "ich kann nur glücklich sein, wenn ich nicht allein mit mir klar kommen muss" gedreht haben, statt zu sagen "das mach ich jetzt auf eigene Faust - egal, was rauskommt". Dir ist das positive Denken abhanden gekommen. Wenn die Zukunft positiv aussehen soll, musst Du anfangen, positive Vorstellungen davon zu entwickeln und den ersten Schritt zu machen, die Vergangenheit endgültig hinter Dir zu lassen.

Ist natürlich einfacher gesagt als getan. Wie Dir hier schon viele gesagt haben, klappt jeder Versuch, Freundschaft zu schließen nur, wenn man nichts Konkretes erwartet. Aktiv Dein Leben gestalten kann ein erster Schritt sein, aus der alten Erwartungshaltung auszubrechen, dass sich mit dem richtigen Mann an Deiner Seite alles zum Positiven wenden wird. Es KANN und WIRD auch ohne einen festen Partner in Deinem Leben reichlich Positives passieren. Du musst allerdings damit anfangen zu denken, dass das auch möglich ist. "Think positive"! Es wirkt! Ich habe es erlebt.

Grüße
                                    Anke

Kommentar

danke für deine langen Zeilen, liebe Anke, darf ich mal fragen wielange du vor deinem 2. Mann allein mit Tochter gelebt hast. Das möchte ich nur so wissen, damit ich einschätzen kann, wielange man für so ein Bewußtsein braucht, danke

Kommentar

• Übergangsmann

Hallo Sarah,

ist nur meine subjektive Erfahrung, aber vielleicht hilft sie dir. Nach deiner intensiven Beziehung und Trennung kann der Mann danach nur ein Übergangsmann sein.

Als ich nach meiner Zecke nach ziemlich langer Zeiut wieder versucht habe, mich auf einen Mann einzulassen, bin ich dabei kläglich gescheitert. Ich wollte so gerne mal wieder einen Körper spüren, und er hat sich auch alle erdenkliche Mühe gegeben, mich zu "knacken".
                                        Aber ich konnte all die Mühe nicht schätzen und bekam Platzangst bei zu großer körperlicher Nähe.

Vom Verstand her hätte alles gepasst, aber bei der ersten Berührung war mein Ex wieder da in meinem Kopf und Herz. Ich hatte das Gefühl, mein großes Gefühl, meine Erinnerungen zu verraten. Super Schwachsinn, er hatte schließlich mich verraten. Ich bin irgendwann mit dem Mann kuschelnd im Bett gelegen und die Panik war urplötzlich da, so stark, dass ich aufgesprungen und weggelaufen bin.

Wieder Monate später der nächste Mann, den habe ich etwas näher rangelassen, ich konnte Berührungen ertragen, aber mir fehlte die innere Nähe. Da gab es immer diese Mauer in mir, und irgendwann bin ich auf Tauchstation gegangen. Und ich war so froh wieder allein zu sein mit mir und meinen bittersüßen Erinnerungen.

Und dann, wieder Monate später, kam er, der Mr. Right. Der Mann bei dem vom ersten Moment an die Schmetterlinge da waren. Jetzt ist alles wieder gut - aber erst nachdem ich meine alte Beziehung selber aufgearbeitet hatte.

lg Tacu

Kommentar

Lass mich mal rechnen. Mhh. Lisa ist 1992 geboren.
                                          Ich bin im November 1993 ausgezogen bei meinem Ex-Mann. Verheiratet bin ich seit Februar 1997. Da waren wir ziemlich genau 1 Jahr zusammen. Macht gut 2 Jahre, wenn ich das richtig sehe. Allerdings hatte ich dazwischen einen Fehlversuch mit einem Sportkollegen. Diese Beziehung bestand eher aus seelischem Beistand für ihn bei der Beendigung seiner damaligen Partnerschaft und war für mich eher der Beweis, dass ich diesen Mann in mein Bett kriegen kann. War ne ganz merkwürdige Geschichte, die mir bewiesen hat, dass ich psychisch noch nicht stabil genug war, um tatsächlich eine Partnerschaft so zu führen, wie sie mir gut tut.

Ob diese persönliche Erfahrung allerdings wirklich ein Maßstab sein kann?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Muße zur Selbstfindung.

Alles Gute!

Anke

Kommentar

• Im Prinzip...

...wird Deine These von meiner Erfahrung gestützt. Für eine wissenschaftliche Auswertung bräuchten wir allerdings weitere Berichte. Ob sich da noch die eine oder andere (oder der eine oder andere) dazugesellt?

<strahl>
                                            Anke

Kommentar

• RE: Im Prinzip...

ich habe fast auch den Verdacht, daß alle weiteren Männer, denen ich es künftig gestatten werde, mir körperlich nahe zu sein, kläglich wie bei Tacu scheitern werden.

Ich habe auch meine bittersüßen Erinnerungen........... von körperlicher Verschmelzung mit einem geliebten Menschen, mit noch nie vorher erlebten Gefühlen und Emotionen meines Ex in mir !!
                                              Momente, wo ich damals vor Glück sogar weinte, so sehr hat mich das berührt. Diese ganzen tiefen Emotionen, ihm körperlich so nah zu sein, sich so sehr geliebt zu fühlen und die Lustgefühle dazu, das führte dazu, daß ich weinen mußte. Es war ein einziger Rausch in emotionaler Hinsicht. Wobei ich oft Angst hatte vor meinen eigenen Gefühlen und auch Angst, daß ich -weil so weit oben im Glückstaumel- tief fallen werde.......Sowas ist mir noch nie u. bei keinem Mann bisher passiert (auch nicht beim Vater meiner Kinder oder beim ersten richtigen Mann in meinem Leben).

Ich bin froh, sowas kennengelernt zu haben, aber ich glaube im Moment fast gar nicht, sowas je wiedererleben zu können!!!

Liebe Grüße an alle

Kommentar

Dann versuch es auch gar nicht erst.
                                                Erst wenn Du wieder glauben kannst oder es einfach aus dem Focus gerückt ist, glücklich mit einem Mann zu werden, dann wirst Du den Richtigen treffen.

Das glaubt ganz fest
                                                Anke

Kommentar

Ich habe auch massive Ängste, wieder so tief für jemanden zu empfinden und irgendwann wieder massiv zu fallen...da krieg ich die Panik schon bei den Gedanken!!!

Hat außer Tacu (von ihr weiß ich es bereits) jemand jemals so tief für jemand empfunden, daß es einem Angst macht, diese eigenen Gefühle zu verspüren???

Kommentar

natürlich nicht. niemand hat je so tief empfunden, nur du. und das auch nur, weil dein ex typklasse 4 war. und weil du keinen kopf aufhattest dabei.

Kommentar

Lädt...
                                                    X