#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer genießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @sarah


    Hört sich fast an wie "macht die Welt besser und weckt mich erst, wenn's soweit ist". Sorry, aber da ist sowieso alles müßig.

    Wat is mit Weihnachten?

    Grüße
    Anke

    Kommentar



    • RE: @sarah


      liebe Anke,

      wie meinst du das, da ist sowieso alles müssig?????

      Und was meinst du mit Weihnachten??? mir graut es schon davor, was da auf mich zukommen mag (Einsamkeit?)


      Kommentar


      • @anke,sarah...found


        als besucher dieser plattform sollte ich eigentlich etwas dezenter sein!
        dennoch:
        ich bin zu erstaunt und sogar etwas gespannt.
        endet dein ursprünglich sehr intenses interesse an evelin für dich, found, bei...'38'...?
        und fällt das hier niemand auf??
        dies war der grund, der mich diesen zunehmenden 'chat' zum thema sarah's leid verfolgen liess.
        es mag ja systemimmanet sein, aber ich finde es dennoch etwas befremdlich. wäre dies dann nicht der moment, an dem ein neues thema eröffnet ist?

        veranlassung meines 'postings(?)' ist jedoch etwas anderes.
        anke, sarah...:
        ich möchte euch wirklich nicht zu nahe treten, aber:
        euere kinder?
        zwischen 8 und 16...?
        ich kann euch da nicht verstehen! ihr habt also probleme, mit der beendigung eurer partnerschaften klar zu kommen. ok! und jetzt erwartet ihr von eueren kindern, das diese hier besser sind als ihr es seid? Habt nicht ihr die emotionalen und sozialen raster errichtet, innerhalb derer euere kinder nun durch die realität in orientierungsschwierigkeiten kommen?
        und nun habe ich den eindruck, ihr instrumentalisiert sie...habe ich das richtig verstanden?
        die 12 und 16-jährigen töchter werden in dieser für sie schweren zeit zu den jeweiligen Ex-n geschickt um ...?

        es mag sein, dass ich das völlig falsch sehe. unsere kinder sind diejenigen, die jenseits unserer aktionen zum reinen reagieren gezwungen sind und wir als eltern sind verpflichtet, die verantwortung für unser handeln ihnen gegenüber zu tragen.

        lasst doch bitte die kids da raus, seht ihr leid als teilnahme und gebt ihnen mindestens die doppelte zeit, die ihr jeweils braucht...

        sorry, wenn es etwas hart klingt.

        lg JohnDoe

        Kommentar


        • RE: @anke,sarah...found


          das waren aufrüttelnde worte john!!!

          Kommentar



          • RE: Liebeskummer genießen


            natürlich hab ich bemerkt, dass wir Evelins Posting auf unser Thema missbraucht haben , aber manch einer beschwert sich dann wenn man ein neues Posting zu einem andiskutierten Thema aufmacht....ich meine jedem kann man es nicht recht machen.

            Außerdem kann sich ja Evelin gerne in dieses Thema einklinken, zumal sie ja selber von Trennung betroffen ist und vielleicht hat sie ja selber Kinder die darunter leiden (kenne ihre Geschichte leider nicht),

            von Evelin hört und sieht man aber bzgl. dieses Thema seit fast 24 Stunden nichts mehr...aber wie gesagt, sie kann sich gerne wieder einklinken, wenn sie mag..

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: @anke,sarah...found


              Aber gut!

              SarahBT schrieb:
              -------------------------------
              das waren aufrüttelnde worte john!!!

              Kommentar


              • RE: @anke,sarah...found


                "es mag sein, dass ich das völlig falsch sehe."

                Kann sein. Ansonsten steht es Dir selbstverständlich frei, jedem der Poster Deine eigene Sicht der Dinge mitzuteilen. Das brauchst Du dann auch nicht zu relativieren.

                Vieles von dem, was Du schreibst, ist gar nicht so weit weg von meiner Lebensphilosophie. Kinder raus lassen? Wovon träumst Du nachts? Väter verschwinden nicht aus dem Leben von Kindern. Manchmal bleiben sie in einer Form da, die mit den Vorstellungen von Kind und Mutter nicht unmittelbar übereinstimmen. Das ist eine Tatsache. Väter hat man sein Leben lang, egal, wie oft und in welcher Form man sie zu Gesicht bekommt. Einfluss haben sie immer - selbst wenn sie tot sind.

                Vielleicht solltest Du etwas von Deinem Leben erzählen, damit ich mir ein Bild davon machen kann, wer da seinen Eindruck von mir schildert. Ich finde Bewertungen immer so schwer verständlich, wenn ich nichts vom Wertesystem des anderen weiß. An dieser Stelle werde ich nichts kommentieren. Mach einfach einen neuen Thread auf und frage, was Du fragen möchtest.

                Grüße
                Anke

                Kommentar



                • RE: @anke,sarah...found


                  Findest Du?

                  Kommentar


                  • RE: @sarah


                    Mit "alles müßig" meinte ich, dass Teenager mit einer solch fatalistischen Haltung sicher sofort das nächste Problem aus dem Hut zaubern, wenn man meint, man habe gerade eines gelöst. Das geht ziemlich an die Substanz und von der ist bei Dir derzeit sowieso nicht viel da, oder?

                    Es wäre ja schön, wenn wir uns unsere Kinder immer so schön zurecht legen könnten, wie wir sie brauchen können, aber das geht nunmal nicht. Lass die Große mal nörgeln und kümmer Dich darum, dass sie jederzeit die Möglichkeit hat, sich wieder in die - hoffentlich doch vorhandene - Familiengemeinschaft einzugliedern. Mehr kannst Du nicht tun, glaub ich. Es gibt vielleicht eher über andere Erwachsene oder besser noch Gleichaltrige die Möglichkeit, das Abblocken zu überwinden. Aber daran kannst Du nichts machen, das muss dann von ihr ausgehen. Sie muss wollen, sonst ist eben alle müßig (vergebliche Liebesmüh). Meine ich. Muss man aber nicht so sehen.

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar


                    • @john doe



                      hm. mir schien evelins eröffnung eigentlich keine aufforderung zu ratschlägen oder einer analyse zu sein, tatasächlich erschien sie mir von anfang eher wie ein ergänzender beitrag.
                      das wirkte sehr kompetent in bezug auf die eigene position und damit für mich eher geschlossen.
                      aber ich mag mich irren, möglicherweise hätte sich evelin gewünscht, dass ihre sache weiter verfolgt wird.
                      hattest du diesen eindruck?

                      Kommentar



                      • RE: @john doe


                        das ist doch egal, deshalb ist das hier auch ein Forum, damit man seine Meinung zu geposteten Themen kundtut und es kommt auch mitunter vor, daß man thematisch vom ursprl. Weg abkommt, aber wo ist das Problem???

                        Ich sehe leider nicht, dass sie Evelin über uns beschwert hat, also wozu dann das Ganze????

                        in diesem Sinne...............

                        Kommentar


                        • RE: @john doe


                          hi found!

                          mein eindruck beschränkte sich auf einen lesbaren dialog zwischen euch, von dem ich den eindruck hatte, evelin hätte ihn gerne fortgeführt.

                          ob sie hier dann ratschlag oder analyse begrüsst, gebraucht oder gewollt hätte glaube ich nicht. wohl eher etwas teilnahme.

                          ich gehe einfach davon aus, das sie mit dem einstellen ihrer gedanken einen austausch suchte und ihn aus welchen gründen auch immer bisher nicht mehr fortgesetzt hat.

                          grüsse
                          John Doe

                          Kommentar


                          • RE: @john doe


                            ich habe es mir nochmal angesehen und du hast wohl recht.
                            vielleicht liegt das daran, dass mir -wenn es denn ernst wird- eher am hinterfragen und an kontroversen diskussionen gelegen ist.
                            im ausdruck von mitgefühl bin ich -zumindest was diesen rahmen hier betrifft- sicher eine der untalentierteren hier.

                            Kommentar


                            • RE: @john doe


                              war ja auch nur mein initial zur beobachtung dieser unterhaltungsreihe.

                              kann man in diesem rahmen kontrovers diskutieren?

                              Kommentar


                              • RE: @john doe


                                ja, doch, ich finde schon.

                                Kommentar


                                • Zu evelin, Thema.


                                  Ales möglich passiert hier, alles ist offen, alles machbar, kann auch sein das Evelin, die diskusion zwischen, den mädels hier für sehr hilfreich finde.

                                  Dazu freue ich mich persönlich sehr, das Evelin langsam hier rein kommt, sie gab frühe immer ihre meinung denoch denke ich das sie sich zeit lest und gerne beobartet, ja ich denke auch das sie über dieses (Liebeskummer genießengerne)gerne reden wurde, da aber das problem von Sarah auch akut ist, stelte sich diese paralele nicht so fern vom thema ab.
                                  Dazu denke ich das Evelin, kinder hat, das wiessen wir auch nicht so genau aber ein paar zeichen dazu, liessen mir das denken... ma sehen was Evelin dazu meint .

                                  Grüsse, véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Zu evelin, Thema.


                                    hi véro:
                                    jepp: alles kann, nichts muss!
                                    deshalb meine abweichende meinung zum thema kind und trennung. sicher eher aus 'väterlicher' sicht.
                                    wir haben aber eben auch unseren anteil an diesen entwicklungen. ...nicht immer und alle einen guten aber auch nicht das absolute gegenteil...

                                    und das wäre dann schliesslich sicher ein neuer -wie nennt ihr das hier: 'thread?', den aber sicherlich eher einer von 'euch' eröffnen kann.

                                    vielleicht hört man ja noch was dazu von evelin...

                                    grüsss JohnDoe

                                    Kommentar


                                    • RE: Zu evelin, Thema.


                                      JohnD schrieb:
                                      -------------------------------
                                      ....den aber sicherlich eher einer von 'euch' eröffnen kann.
                                      ..............................................
                                      "euch"kauen, das thema auch hier, seit jahren ;-)
                                      Wen ja lieber john, "du" bist am zug.

                                      Grüsse, véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Liebeskummer genießen


                                        Hallo Ihr lieben,
                                        es ist ja super- nett von Euch, daß Ihr Euch Gedanken darum macht, ob ich jetzt stinke- beleidigt bin. Bin ich aber gar nicht. Im Gegenteil, is doch gut, wenn sich Gespräche entwickeln.
                                        Ich habe auch wirklich nur Liebeskummer und wollte nur mal "abkotzen (sorry)
                                        Finde auch die fehlende Antwort auf mein Alter nicht tragisch, was soll man auch antworten? "aha, noch so beneidenswert jung???
                                        Also, alles OK, war nur zwischendurch schlafen + Arbeiten.
                                        Leider habe ich nicht ein einziges Kind, deshalb habe ich mich der Diskussion auch enthalten. Und auch was Vero sagt stimmt: ich muß nicht überall meinen Senf zu geben.
                                        Die die das tun, nerven tierisch, finde ich, aber die sehe ich häufiger im Sex- Forum, welches ich deshalb nicht mehr betrete. Echt schade, wenn Profilneurotiker gut funktionierende Foren wie dieses kaputt machen würden.
                                        Ich hab mir grad lecker zu Essen gemacht und verabschiede mich mit lieben Grüßen und einem herzlichen Dank fürs Zuhören und Antworten

                                        Kommentar


                                        • RE: Zu evelin, Thema.


                                          lach
                                          na, lass mal.
                                          da ich das in real leidlich erfolgreich hinter mir habe, werde ich den hiesigen ansprüchen an aktualität sicher nicht gerecht.

                                          aber dennoch: allemal interessant hier

                                          gruss JohnDoe

                                          Kommentar


                                          • Neuer Thread


                                            Hi JohnD,
                                            weißt Du nicht, was Du machen sollst (wie es geht) oder warum machst Du nicht zum Thema Kinder und Trennungsgeschichten einen neuen Thread auf? Trau Dich! Du warst es doch, der dazu eine vermutlich abweichende Meinung vertreten wollte. Würde mich auf eine Diskussion freuen.

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: Zu evelin, Thema.


                                              Mal einen Vater hier zu haben, der seine Sicht zum Trennungsgeschehen schildert - auch wenn's schon länger her ist - kann gar nicht verkehrt sein, finde ich.

                                              Allerdings musst Du damit rechnen, dass ich Dir weit weniger widerspreche als Du meinst. Ich bin - auch wenn Dir das momentan schleierhaft sein sollte - eine Frau, die ihrem Kind den Vater erhalten möchte, so gut es geht. Mitunter stößt das nicht nur in meinem Bauch auf Widerstand, auch wenn der Kopf ganz bewusst ja dazu sagt, sondern auch bei den anderen beiden Beteiligten: Kind und Vater. Aber das ist eine separate Geschichte...

                                              Nun komm schon!

                                              Gruß
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • RE: Zu evelin, Thema.


                                                Hi Anke!
                                                zunächst herzlichen dank für die freundlichen worte.
                                                nach den hiesigen reaktionen auf recherche gegangen, erwarte ich nun wirklich weniger dissenz zwischen uns zu diesem thema, als ich es nach euerem dialog oben angenommen habe.
                                                auch ich sehe den umgang mit einem oder mehreren kindern innerhalb von trennungen, davor und insbesondere danach als eine der grossen herausforderungen für eltern.
                                                Und: keinesfalls halte ich mich da für berufen, grosse texte abzulassen.

                                                ...bin ja da... >schaue, lese und denke...

                                                gruss
                                                John Doe

                                                Kommentar


                                                • RE: Neuer Thread


                                                  Und ich hatte den eindruck, das wäre ein durchgenudeltes thema hier
                                                  mach ich gerne...

                                                  gruss
                                                  John Doe

                                                  Kommentar


                                                  • RE: @sarah


                                                    das forum,

                                                    hab zz. wahnsinnige probelme mit meinem liebeskummer,bis hin zur selbstaufgabe-suiz...

                                                    durch zufall auf diese seite gestossen.

                                                    respekt, bei einigen beiträgen war ich den tränen nah,

                                                    bei den anderen habe ich mich fast weckgeschmissen vor
                                                    lachen!!!

                                                    es tut wirklich so gut wenn man mit seinen problemen nicht alleine ist, das es eine menge sehr" netter " menschen giebt denen es genau so geht wie mir.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X