bin etwas ratlos, vielleicht kann mir jemand von euch sozusagen annonym helfen, denn es ist mir peinlich das Problem in meinem Freundeskreis anzusprechen.
Es geht um meine Beziehung zu einer meiner (ehemals?) besten Freundin. Wir sind schon seit der 5ten Klasse befreundet, aber seitdem sie verheiratet ist, das Studium geschmissen hat und ein Kind hat geht es bergab mit der Freundschaft. Sie ist jetzt Hausfrau und Mutter und ich habe zunehmend das Gefühl, dass sie total verblödet. Sie hat das sogar einmal sebst zu mir gesat. Sie ist nicht die einzige Hausfrau und Mutter in meinem Freundeskreis, aber bei den anderen ist alles normal, wir unterhalten uns genauso (na ja, fast) wie früher. Klar, die Interessen verlagern sich schon mit Kind, aber bei den anderen Mädels "belastst" bzw. "stört" das die Freundschaft nicht. Nur eben bei dieser einen Freundin, die mir aber sehr wichtig ist. Ich will die Freundschaft nicht "abschreiben", aber irgendwie komme ich nicht mehr klar mit ihr, vor allem seitdem sie Mutter ist. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ihr Kind einfach absolut nicht ausstehen kann. Es ist nervtötend und unerzogen und brüllt ständig rum (2 Jahre alt). Eigentlich tun das andere Kinder auch, aber da stört es mich dann nicht (so arg Es ist mir peinlich, dass ich so denke, ich finde es auch furchtbar, dass ich das "arme" Kind nicht mag, aber ist so. Mit den anderen Kindern im Freunddeskreis komme ich gut klar und finde sie süß und spiele auch gerne mit ihnen, wenn ich sie sehe. Kann ich es denn lernen, den Kleinen zu mögen? Liegt es vielleicht daran, dass die Freundschaft leidet, weil ich das Kind nicht mag? Ich verstehe es selbst nicht, aber ich mochte ihn auch als Baby nicht , obwohl ich eigentlich immer ganz vernarrt in die Babies meiner Freundinnen war.
Bin dankbar für jeden Tipp!!!!
Tschö
Kommentar