#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich sterbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: ich sterbe


    Manchmal ist es schwer, jemanden zu lieben. Es ist schwer zu erkennen, daß die Liebe vom Anderen "gegangen" ist. Es ist schwer, sich damit abzufinden/ es zu realisieren. Bei einigen bleibt dieses Gefühl auch über die Entfernung bestehen. Aber es gibt nunmal Menschen, die damit nicht leben können, die einfach mehr Nähe brauchen. So weh es auch tut, daß gesagt zu bekommen, das durch zumachen, so sollte man doch akzeptieren, daß es so ist. Manchmal sollte man eben weniger egoistisch sein und den anderen ziehen lassen, gerade weil man ihn liebt. Und auch wenn es schwer ist und unheimlich weh tut: das ist im Moment so und evtl. auch die nächsten Wochen und Monate, aber irgendwann hört der Schmerz auf und man kann sich auf eine neue Beziehung einlassen.
    Aber wer weiß, vielleicht kommt auch alles ganz anders, als Du es im Moment siehst.

    Kommentar



    • Meinst du ungefähr das?


      Police - ist schon eine Weile her!

      I can't stand losing you

      I've called you so many times today
      And I guess it's all true what your girl-friends say
      That you don't ever want to see me again
      And your brother's gonna kill me and he's six feet ten
      I see you sent my letters back
      And my L.P. records and they're all scratched
      I can't see the point in another day
      When nobody listens to a word I say
      I guess you'd call it cowardice
      But I'm not prepared to go on like this

      I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't, I can't, I can't, I can't stand losing you
      I can't stand losing you

      I see you sent my letters back
      And my L.P. records and they're all scratched
      I can't see the point in another day
      When nobody listens to a word I say
      You can call it lack of confidence
      But to carry on living doesn't make no sense

      I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't, I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't stand losing you
      I can't stand losing you
      I can't stand losing you
      losing you

      This is our last goodbye
      And you don't care, so I won't cry
      But you'll be sorry when I'm dead
      And all this guilt will be on your head
      I guess you'd call it suicide
      But I'm too full to swallow my pride

      I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't, I can't, I can't stand losing
      I can't stand losing you
      I can't stand losing you
      losing you
      I can't stand losing you

      Kommentar


      • ooops - das war eigentlich für die Wienerin!


        Sorry - verrutscht.
        Muss daran liegen, dass ich noch sehr genau weiß, wie man sich da fühlt.

        Grüße
        Anke

        Kommentar


        • RE: ich sterbe


          Oh ja vero, ich kenne dieses Gefühl und ich kann es nachempfinden. Ich glaube die meisten hier haben das schon erlebt und wie Nerea so schön sagt, auch überlebt.
          Und wir haben nicht nur überlebt, sondern dabei auch noch gelernt, daß es nicht nur einen einzigen Mann auf dieser ganzen Erde gibt, sondern derer viele und daß darunter auch so einige sind, in die man sich verlieben könnte.

          Kommentar



          • RE: ooops - das war eigentlich für die Wienerin!


            Und da scheint Dir der rechte Blick für die Perspektiven abhanden gekommen zu sein...*lol*

            _AnkeF_ schrieb:
            -------------------------------
            Sorry - verrutscht.
            Muss daran liegen, dass ich noch sehr genau weiß, wie man sich da fühlt.

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • Perspektivwechsel!


              Naja, meine Perspektiven haben sich ja nun Gott sei Dank entwickelt. Bin ja keine unschuldige 16/17 mehr. Aber der Song war damals der Hammer, muss ich zugeben.

              Inzwischen stehe ich - rein perspektivisch - eher auf sowas (doch, ich LIEBE auch Sting noch! Logisch! Aber der macht inzwischen auch anderes Gedöns):


              THE PRETENDERS LYRICS


              I'LL STAND BY YOU


              OH, WHY YOU LOOK SO SAD?
              TEARS ARE IN YOUR EYES
              COME ON AND COME TO ME NOW
              DON'T BE ASHAMED TO CRY
              LET ME SEE YOU THROUGH
              'CAUSE I'VE SEEN THE DARK SIDE TOO
              WHEN THE NIGHT FALLS ON YOU
              YOU DON'T KNOW WHAT TO DO
              NOTHING YOU CONFESS
              COULD MAKE ME LOVE YOU LESS

              I'LL STAND BY YOU
              I'LL STAND BY YOU
              WON'T LET NOBODY HURT YOU
              I'LL STAND BY YOU

              SO IF YOU'RE MAD, GET MAD
              DON'T HOLD IT ALL INSIDE
              COME ON AND TALK TO ME NOW
              HEY, WHAT YOU GOT TO HIDE?
              I GET ANGRY TOO
              WELL I'M A LOT LIKE YOU
              WHEN YOU'RE STANDING AT THE CROSSROADS
              AND DON'T KNOW WHICH PATH TO CHOOSE
              LET ME COME ALONG
              'CAUSE EVEN IF YOU'RE WRONG

              I'LL STAND BY YOU
              I'LL STAND BY YOU
              WON'T LET NOBODY HURT YOU
              I'LL STAND BY YOU
              TAKE ME IN, INTO YOUR DARKEST HOUR
              AND I'LL NEVER DESERT YOU
              I'LL STAND BY YOU

              AND WHEN...
              WHEN THE NIGHT FALLS ON YOU, BABY
              YOU'RE FEELING ALL ALONE
              YOU WON'T BE ON YOUR OWN

              I'LL STAND BY YOU
              I'LL STAND BY YOU
              WON'T LET NOBODY HURT YOU

              I'LL STAND BY YOU
              TAKE ME IN, INTO YOUR DARKEST HOUR
              AND I'LL NEVER DESERT YOU
              I'LL STAND BY YOU
              I'LL STAND BY YOU
              WON'T LET NOBODY HURT YOU
              I'LL STAND BY YOU
              WON'T LET NOBODY HURT YOU
              I'LL STAND BY YOU

              Kommentar


              • RE: ich sterbe


                in die man sich verlieben könnte...
                und die es wieder geben können, oh ja, es gibt feine jungs !

                Kommentar



                • Her mit den zeug !


                  Police ! eist mal geil,bin dabei !

                  Kommentar


                  • RE: ich sterbe


                    danke der nachfrage, vero

                    aber urlaub kommt erst noch :-)

                    Kommentar


                    • davon stirbt man nicht so schnell


                      denn:
                      denn:

                      Liebe wird oft überbewertet
                      Liebe ist nicht so wichtig wie man denkt
                      Liebe ist nur ein Teilaspekt des Lebens
                      und die anderen Teile sind auch nicht schlecht

                      Überflüssige Liebeslieder falsch und schlecht und laut
                      Tun so als wär das Leben auf der Sehnsuchtsbasis aufgebaut
                      und das stimmt nicht das ist ganz falsch denn:
                      Liebe wird oft überbewertet
                      Liebe ist nicht so wichtig wie man denkt
                      Liebe ist nur ein Teilaspekt des Lebens
                      und die anderen Teile sind auch nicht schlecht

                      Überflüssige Liebesfilme
                      Handlung unwahrscheinlich familiengerecht
                      Jugendliche werden so darauf konditioniert
                      dass das Leben nur als Paarbindung funktioniert,
                      Überflüssige Werbefilme
                      Körpergebirgsergriffenheitssex
                      Partnervermittlung wird immer obszöner und fragt:
                      Wäre Fernsehen zu zweit nicht viel schöner?
                      Nein, Pfui Teufel

                      Liebe wird oft überbewertet
                      Liebe ist nicht so wichtig wie man denkt
                      Liebe ist nur ein Teilaspekt des Lebens
                      und die anderen Teile sind auch nicht schlecht
                      Liebe... Ist nicht wichtig
                      Liebe... Ist Baldrian fürs Volk
                      Liebe... ist eine Korkwand
                      aus Flokati
                      ist tautologisch
                      nämlich Liebe
                      Was soll das?

                      Lassie singers

                      Kommentar



                      • Kollektives Mitgefühl


                        Also, wenn man an Deiner Haltung Kritik übt, ist man herzlos und versteht Dich nicht
                        Nur wer in das Gejaule um Verlassen werden und Liebeskummer mit einstimmt, ist es wert gelesen zu werden?

                        Was willst Du: Hilfestellungen oder Streicheleinheiten?

                        Kommentar


                        • RE: Kollektives Mitgefühl


                          Hi

                          "Was willst Du: Hilfestellungen oder Streicheleinheiten?"

                          ich denke mal beides , oder?

                          Wienerin, was ich auch nicht verstehe , wieso fliegen die Fetzen wenn ihr euch nur per SMS unterhaltet? Ich kenne es von mir, es war im Gegenteil immer so das die Mails und SMS immer mehr man könnte schon fast sagen "schmalziger " wurden weil halt das Verlangen zu ihr, nach ihrere Nähe, ihren Berührungen usw. immer grösser wurde. Aber doch kein Streit. Wie war eure Beziehung denn vorher? War wirklich alles so harmonisch?

                          Tolot

                          Kommentar


                          • kollektive brutalität


                            seid doch nicht so gemein.
                            ich meine, andre zb., der nicht vor der drohenden trennung zitterte, sondern eine längst vollzogene nicht akzeptieren wollte, der wurde mit samtigen handschuhen angefasst und war für einige tage hier der gefeierte und umsorgte master of pain.
                            warum? weil er trrraurüge gedichte schrieb?

                            Kommentar


                            • RE: kollektive brutalität


                              Found hat da wohl recht...

                              Wenn man das erste Mal den grossen Schuh rauszieht in einer Beziehung, denkt man wirklich, man müsse sterben!

                              Und wer diesbezüglich ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

                              Es soll aber bitte nicht heissen, dass sich die Wienerin so muffig äussern muss, über etwelche Kritik.

                              Ich kann mich noch genau an meinen ersten Liebeskummer erinnern und darüber wie meine Grossmutter zu mir sagte: "Glaube mir mein Kind, es geht vorüber und davon geht jetzt die Welt nicht unter".

                              Dafür war ich jahrelang böse mit meiner Grossmutter! Heute weiss ich natürlich, dass sie schon recht hatte *ggg

                              Also etwas mehr Verständnis, auch wenn wir "alten" Hasen hier wissen, dass die Sonne auch für die Wienerin wieder aufgehen wird!

                              <font color="red" size="5">*Küsschen*</font>

                              Kommentar


                              • Ne....


                                also ich kollektiviere da nicht...Falls Du Dich da nicht erinnern kannst,kann ich mal ja einige meiner Postings an André zitieren.

                                Kommentar


                                • RE: kollektive brutalität


                                  meinst du nicht, daß man mit psychisch kranken menschen ein wenig anders umgehen sollte als mit gesunden?

                                  einem borderliner wirds wenig bringen, ihn mit der realität zu konfrontieren. jemand, der in gefahr ist, sich in selbstmitleid zu verlieren, darf man aber schon sagen, daß es sinnvollere strategien gibt, mit trennungs- und verlustängsten umzugehen

                                  aber mal ganz unter uns pfarrerstöchtern: jedeR von uns mißt hier mit zweierlei maß, je nach persönlicher einstellung und befindlichkeit. auch und gerade leute, die anderen gern mangelndes mitgefühl vorwerfen, finden nichts dabei, gelegentlich recht heftig auszuteilen

                                  findet jedenfalls der arbiter (und wird versuchen, sich künftig noch mehr an der eigenen nase zu nehmen)

                                  Kommentar


                                  • RE: kollektive brutalität




                                    Petronius schrieb:
                                    -------------------------------
                                    meinst du nicht, daß man mit psychisch kranken menschen ein wenig anders umgehen sollte als mit gesunden?

                                    einem borderliner wirds wenig bringen, ihn mit der realität zu konfrontieren. jemand, der in gefahr ist, sich in selbstmitleid zu verlieren, darf man aber schon sagen, daß es sinnvollere strategien gibt, mit trennungs- und verlustängsten umzugehen

                                    __________________________________________________ ________

                                    :-))
                                    Nun hoffe mal, dass sie das nichtfalsch versteht...

                                    Kommentar


                                    • ey, der bruda!


                                      petronius, da bist du ja wieder!
                                      gerade heute hatte ich eine vision, wie du -mit gipsarm nach einem helikopterabsturz- in einem kleinen urwaldkrankenhaus liegst und kurz nach dem aufwachen einer hübschen schwester ins ohr flüsterst: "schwester...das forum...sie müssen dort jemandem bescheid geben...," um schwer ermattet nach solcher anstrengung wieder in heilenden tiefschlaf zu fallen.....

                                      naja, meine ausufernde phantasie, der muss man wirklich manchmal einen riegel vorschieben....

                                      also: naja, jemand, der bei der andeutung einer möglichen krise sofort ruft "ich mache selbstmord", der scheint mir auch nicht unbedingt so stabil, psychisch und verdient ebensoviel milde wie ein boarderliner (habe allerdings noch immer nicht so ganz kapiert was das eigentlich ist).
                                      findest du nicht?

                                      Kommentar


                                      • Witzig!


                                        Man Frau, Du kannst ja richtig witzig sein, wenn Du willst.
                                        Und der Verdacht, der gute Petronius könne krank geworden sein, der ist sicher nicht nur Dir gekommen. Allerdings hatte ich nicht die Befürchtung, dass er sich sooooo wichtig nimmt (oder uns). Vielleicht werden wir nie erfahren, warum er uns so lange "gemieden" hat. Ist das nicht furchtbar?

                                        <schallendlach>
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: ey, der bruda!


                                          schau mal, found,

                                          wer nun mitleid oder die nackte, harte wahrheit verdient, darüber wird es bei verschiedenen menschen immer wieder verschiedene auffassungen geben. es ist nun mal nicht so, daß du und juliane (um nur mal beispielhaft zwei namen zu nennen) die deutungshoheit darüber hättet, was wo angebracht ist

                                          die ewige streiterei darüber, welcher ton nun anzuschlagen wäre, bringt doch niemand was - am wenigsten den leuten, die hier trost und rat suchen

                                          die einen geben trost, die anderen rat, und manche auch beides zusammen. wers nicht auf die reihe bringt, eins von beiden zu liefern, sondern sich lieber darauf beschränkt, die wortmeldungen anderer zu kritisieren (du bist damit jetzt definitiv nicht gemeint, die richtige wird sich schon angesprochen fühlen), ist hier allerdings tatsächlich fehl am platz

                                          Kommentar


                                          • RE: ey, der bruda!


                                            Irgentwie sagst du immer das du kein sensibleschen bist, aber irgentwie sieht es anderst zu beispiel auch hier aus ?
                                            ja ja ich kann mich natürlich immer wieder teuschen, ist klar ;-)

                                            Kommentar


                                            • RE: ey, der bruda!


                                              "Irgentwie sagst du immer das du kein sensibleschen bist"

                                              tu ich das?

                                              und was hat das damit zu tun, daß ich meine, man sollte ob des splitters im auge des anderen den balken im eigenen nicht übersehen?

                                              Kommentar


                                              • ist gut, petronius.


                                                ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: ich sterbe


                                                  Hi!
                                                  ich kann dich so gut verstehen..wie Gefuehle ueber Distanz verblassen koennen kann ich einfach nicht verstehen...

                                                  Liebe stirbt niemals an Hunger
                                                  aber manchmal an Uebersaettigung

                                                  du kannst mir direkt schreiben
                                                  an [email protected]

                                                  LG und drueck dich
                                                  Alida

                                                  Kommentar


                                                  • RE: ich sterbe


                                                    Hey Wienerin!!!
                                                    Ich glaube jeder von uns hat schon mal richtig heftig mit Herz geliebt.
                                                    Grade ich weiß wovon ich spreche.Ich habe auch meinen Traummann gefunden.Ich stand vor ungefähr 4 Monaten auch vor diesem Scherben haufen.Allerdings nicht zu vergleichen mit Dir.Denn ich konnte mit allen Mitteln Kämpfen.Weil wir ja zusammen Wohnen.Ich stelle es mir schon ziehmlich schwer vor.Aber vertraue auf eure Gemeinsame Zeit.Wenn er wirklich noch Gefühle für dich hat dann bleibt er bei Dir.Was ist wenn du zu ihm ziehst.Gibt es überhaupt diese möglichkeit.Oder bist du an den Ort gebunden.Sollte er aber dennoch gehen wollen und er dich mit keiner Faser seines Herzens mehr liebt lass ihn gehen.Je eher um so schneller kommst du drüber Weg.Glaube mir du denkst jetzt das du ohne ihn nicht leben kannst aber das tust du doch eigentlich schon eine ganze Zeit.Hast du vielleicht Angst davor das da niemand mehr ist mit dem du reden kannst den du nur anrufen brauchst wenn es Dir mal schlecht geht oder wenn du das bedürfniss hast?Dann lass Dir einfach gesagt sein das es jede Menge Leute gibt die Dir mit Sicherheit zu hören würden.Sei lieb gegrüßt adrienne320

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X