#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wird man glücklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: stimmt, aber


    Ach du liebe Zeit! Von Goebbels. Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.
    Könnte man gleich die nächte Runde aufmachen: Entwertet es einen Satz, wenn man weiß, vom wem er stammt?
    Fragen über Fragen...
    Ich such schon noch auch bissel woanders.
    So long, J.

    Kommentar



    • RE: stimmt, aber


      ich bin auf jedenfall getröstet, daß du noch anderen ort`s auf der suche bist.....

      Kommentar


      • @Anke


        Du hast schon recht, daß wir nur ein einziges Leben im Hier und Heute haben und daß ein bißchen Egoismus durchaus hilfreich auf dem Weg zum Glücklich sein ist.

        Für viele Menschen (vor allem Frauen) ist diese Art von Egoismus aber nicht so leicht zu erwerben weil das immer noch herrschende Erziehungsmodell sie genau in die gegenteilige Richtung geprägt hat. Und manche Menschen, zu denen wie es mir scheint auch flower gehört, haben es ein bißchen schwerer sich selbst zu schätzen und zu lieben als andere weil sie es in ihrer Kindheit nicht gelernt haben. (Zitat: "Mein Vater hat mich auch sehr oft geschlagen (mit Gürtel und Gummisohlen) und psychisch verletzt sowieso. Nie konnte ich ihm was recht machen. Gelobt wurden wir so gut wie nie. Ob wir geliebt wurden? Keine Ahnung, ich glaube nicht. Gezeigt, oder gesagt hat man es uns nicht").
        Aus dieser Negativprägung wieder heraus zu kommen ist bei Gott nicht einfach und es wird nicht ausreichen bloß ein Buch zu lesen und damit ist alles paletti.

        Diese kindheitliche Verletzung wirkt doch heute noch so stark in flower nach, daß sie immer noch auf den starken Ritter hofft, (den Mann der sie wirklich liebt und dadurch erlöst - stellvertretend auch für den Vater der sie nicht liebte) und doch kann sie die Liebe des Mannes mit dem sie verheiratet ist, nicht wirklich annehmen und fühlt sich dadurch eingeengt.

        Es wird ihr auch nicht helfen zu sagen: dick ist gut, weil Du gut bist, nun steh zu Deinen Kilos wenn diese Kilos nicht zu ihrem Selbstbild passen. Vielleicht ist es für sie der einfachere Weg abzunehmen um mehr dem Bild das sie von sich selbst haben will zu entsprechen. Ich denke mir, der Weg ist nicht so wichtig, was zählt ist der Output und der liegt darin, daß es ihr besser geht und sie sich in ihrer Haut wohler fühlt.

        Kommentar


        • Aller höherer Humor fängt damit an,


          daß man die eigene Person nicht
          mehr ernst nimmt.

          liebe grüsse von
          xmanrique

          Kommentar



          • Anke


            Och bitte das du abspringt es war nicht meine absicht, damit wolle ich nur dir aufmerksam machen, das zuviel selbsbild dargestelt ist, ABER ganz wichtig ist das du weisst, das ich nichts aber gar nix zu sagen habe, (das recht sowieso auch nicht) entschuldigung.

            Kommentar


            • RE: Mein Thema!


              ha hab ich ein glück, dass ich heut viel zeit hab und fast alles hier lese. oh glück, hmm. so einfach ist glück.
              es muss ja nicht sc sein. aber ich hab den eindruck, du läufst schon so ner art heils oder glückslehre(ups--hätt ich jetzt fast mit ee geschrieben) hinterher. sorry.

              liebe grüsse von
              xmanrique
              (manfred)

              Kommentar


              • RE: Mein Thema!


                ha hab ich ein glück, dass ich heut viel zeit hab und fast alles hier lese. oh glück, hmm. so einfach ist glück.
                es muss ja nicht sc sein. aber ich hab den eindruck, du läufst schon so ner art heils oder glückslehre(ups--hätt ich jetzt fast mit ee geschrieben) hinterher. sorry.

                liebe grüsse von
                xmanrique
                (manfred)

                Kommentar



                • Alles richtig Amica


                  Und ich werde den Teufel tun zu sagen, dass sie nur ein einziges Buch zu lesen hätte und dann wäre ihre Welt sofort wieder in Ordnung. Scheine mich da missverständlich ausgedrückt zu haben, sollte dieser Eindruck tatsächlich entstanden sein.
                  Deshalb hab ich ja gesagt, ich bin auch noch längst nicht soweit, mein Leben als zufriedenstellend und mich selbst als vollkommen zu betrachten. Aber ich habe mal angefangen, an diversen kleinen Häkchen einzuhaken und mich wenigstens ein bisschen in diese Richtung zu drehen. Und es tut mir gut. Mehr sage ich nicht.

                  Jeder muss nach seiner Facon glücklich werden. Aber dass es in eines jeden Macht steht und ein jeder ein Recht dazu hat, das werde ich betonen, weil ich daran glaube. Vielleicht, weil ich eben NICHT glaube, dass es ein höheres Wesen gibt, das meine Schritte lenkt. Aber das ist ein anderes Thema. Wieder so viel ich. Tut mir sehr leid, Vero, falls Du das gelesen haben solltest.

                  Viele Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • Und? Wenn's schäh macht! ;-))) o.w.T


                    .

                    Kommentar


                    • Ha !


                      Und du stelst dein glück zwei mal fest ... na ja, so oft kommt es nicht über den weg *lol*
                      Kuss, du nudel !

                      Ps: Heute habe ich mein aller erster deutsche hausfrau schritt gemacht! immerhin nach 20 jahren ...wow...der ist im backhoffen, ich glaube das heisst ein "käse kuchen" ? zu mindesten sieht es so aus :-)))

                      Kommentar



                      • RE: Ha !


                        woooowwww ein stück von deinem käsekuchen würde mich jetzt glücklich machen.
                        da oben steht oh weh tee ich mag kaffee bitte

                        kuss von
                        manfred

                        Kommentar


                        • RE: Ha !


                          Kaffeee? nudel wir wollen nicht bis 5 uhr morgen mal wieder feiern oder ?
                          Ps: riesch total gut!, habe natürlich nicht dieses französiches nuence wiederstehen können ;-)) habe "eau de fleur d´oranger... wasser aus orangen blüten,ist drinn... huumm :-))

                          Kommentar


                          • mmmmmmmmmhh


                            véronique, ich hab den duft von käsekuchen d´orange a la véro bereits in der nase. aber der kuchen ist doch kalt, bis ich bei dir bin. übers feiern bis früh um 5 brauch ich nicht lang nachzudenken. :-)
                            teufelchen, du verstehst viel vom glück.
                            ich drück dich
                            manfred

                            Kommentar


                            • RE: Und? Wenn's schäh macht! ;-))) o.w.T


                              hmmm. hab ich jetzt verstanden??
                              was anderes
                              jeder ist seines glückes schmied.
                              da hängt das glück den einen vom "nicht glück" des anderen ab.

                              liebe grüsse von
                              manfred

                              Kommentar


                              • Nö!


                                Seh ich nich so.
                                Ich muss doch nicht davon ausgehen, dass ich mich über das Selbstbestimmungsrecht und damit das Glück anderer hinwegsetzen muss, um selbst glücklich zu werden oder meine Individualität zu wahren.
                                Ich glaube, da hast Du was missverstanden.

                                Viele fröhliche Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: Nö!


                                  schon klar diogenes hat in einem fass gelegen und war glücklich. aber ne akademische diskussion über glück hilft niemanden. glück hängt für dich und für mich ich den für die meisten von einem bestimmten status ab. ich meine nicht unbedingt nur den materiellen status.
                                  verstanden hab ich´s schon. ich wollt nur mal n bisschen weg von sorry abstrusen glückstheorien.weg vom glück aus büchern.

                                  liebe grüsse von
                                  manfred


                                  Kommentar


                                  • habseeligkeiten ist das schönste


                                    hör ich gerade im tv
                                    ist das nicht ein glücklicher zufall

                                    Kommentar


                                    • RE: mmmmmmmmmhh


                                      booaa...soll issch dir wassch sagen.....hummm, läschker
                                      :-))))
                                      geil!

                                      Kommentar


                                      • RE: mmmmmmmmmhh


                                        grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

                                        Kommentar


                                        • RE: mmmmmmmmmhh


                                          :-))))))))))))))))wieso?

                                          Kommentar


                                          • RE: mmmmmmmmmhh


                                            ich drück dich einfach mal süsse.
                                            antwort genug?

                                            Kommentar


                                            • RE: habseeligkeiten ist das schönste


                                              interessant ist aber die begründung ! wegen der zweideutigkeit, einerseits der habe die man besitzen kann aber die seeligkeit nicht auf erden erringen wird . so erklärt im deutschlandfunk. ...wie wird man glücklich....

                                              Kommentar


                                              • Für einen schönen guten Morgen...


                                                ...ist es zwar schon reichlich spät, aber dafür dann um so herzlicher:

                                                Schönen guten TAG, liebe flower!

                                                Wie geht's Dir denn so heute?

                                                Redest Du noch mit irgendwem hier oder ist Dir das alles nicht hilfreich genug?
                                                Was erwartest Du eigentlich von Dir, vom Forum, vom Leben?

                                                Oooops. Jetzt stelle ich wieder Fragen über Fragen. Steht mir gar nicht zu. Tschuldigung. Halte am besten wieder den Mund.

                                                Trotzdem: alles Liebe und Gute für Dich!

                                                Viele Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: Für einen schönen guten Morgen...


                                                  Oooops. Jetzt stelle ich wieder Fragen über Fragen. Steht mir gar nicht zu. Tschuldigung. Halte am besten wieder den Mund.
                                                  ..........................
                                                  Macht es spass, sich selbe zu bestraffen ? *lol*

                                                  Kommentar


                                                  • Züchtige Dich!


                                                    ja Anke, züchtige Dich für Dein loses Schandmaul.


                                                    hahahahaha

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X