#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaftsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kannst Du...


    ...denn mit Deinen "Quasi-Schwiegereltern" überhaupt vertrauensvoll reden?

    Hast Du schon einmal ein Gespräch unter 4 - 6 Augen gesucht?

    Wenn man Eltern danach fragt, was sie meinen, warum das Kind ein bestimmtes Problem hat, dann kommen oft bemerkenswerte Antworten. Machmal auch einfach nur "das soll er/sie Dir selbst sagen". Aber auch das kann man ja mal bewirken, dass sie zur Kenntnis nehmen, dass da überhaupt ein Problem vorliegt und sich dann vielleicht beim Kind dafür stark machen, dass es sich erleichtert, indem es das Problem bewusst angeht - und im Vertrauen mit dem weiteren direkten Betroffenen des Problems...

    Verstehst Du, was ich meine?

    Grüße
    Anke

    Kommentar



    • RE: Kannst Du...


      hm.. das klingt nicht schlecht. das Blöde ist nur, daß ich ja relativ weit weg von ihnen wohne und nach dem Streit keine Gelegenheit geboten hatte..
      Sie wollten mich jetzt mal wieder einladen, vielleicht ist das wirklich eine gute Möglichkeit. Denn ich weiß nicht, ob sie es schonmal in Erwägung gezogen haben, daß da was nicht stimmt..
      Im Moment sind sie im Urlaub, aber wenn sie zurückkommen, könnte man das ja mal machen..

      Kommentar


      • RE: Mistverständnis!


        in so einer sache sehe ich ehrlich gesagt auch keinen unterschied zwischen belügen und verschweigen. ob er seine ehe nun verschweigt oder auf eine gezielte frage mit nein antwortet ist in dem fall doch egal. fakt ist: acura hat das recht zu wissen in welchen verhältnissen ihr partner lebt, und er hat ihr in der hinsicht etwas vorgemacht. ob er nun gelogen oder geschwiegen hat, das was war, ist ein vertrauensbruch.



        Kommentar


        • RE: Kannst Du...


          Versuch bitte, bei dem Gespräch in der ICH-Haltung zu sprechen und bei den Fakten zu bleiben ("habe erst jetzt davon erfahren, dass er schon einmal verheiratet war" etc.). Und dann einfach fragen, ob sie sich vorstellen können, warum er ihr das bisher nicht gesagt hat.

          Vielleicht kommen sie dann mit irgendwas heraus, was Dir hilft. Und immer schön aufpassen: Schuldzuweisungen a la "die Ex-Frau hat ja auch immer so und so reagiert" sind mit Vorsicht zu genießen. Niemand kann mit solchen Vergangenheits-Argumentationen eine glückliche Zukunft herstellen.

          Also: nicht gegen oder für die Ex-Frau Position beziehen (bzw. beziehen lassen) sondern nur genau zuhören und auswerten, was das für eure Beziehung bedeuten könnte. Du kannst dem Mann ja nicht den Weg vorschreiben, auf dem er glücklich zu werden versucht. Aber Du kannst jederzeit entscheiden, ob Du diesen Weg mitgehst und ob er Dich glücklich macht oder nicht. Das nächste Gespräch sollte dann mit Deinem Männe stattfinden, möglichst sachlich - vielleicht sogar moderiert (gibt es vielleicht gute Freunde, die seine Vergangenheit kennen/kennen müssten)? Das könntest du vorschlagen. Viele Menschen möchten aber erst einmal selbst versuchen, ihre Geschichte rüber zu bringen. Vielleicht gibt es ja mehrere klärende Gespräche, wobei der Moderator erst gebraucht wird, wenn man sich da ständig im Kreis dreht.

          Soweit meine Meinung.

          Grüße
          Anke

          Kommentar



          • @acura


            Noch etwas möschte ich dir sagen:
            In der ganze chose, hast du meines erarten ein riesigen feller gemacht," du hast dich in dein tiefsten grundstück verraten".
            Du sagt dein jeztziege freund: "Ja ich hatte es auch bei mein lesten freund :-/" na ja, was erwartets du den? er bekommt automatisch die panick, ist doch normal, findes du nicht ?
            Ich meine du gibst ihn auch die zündung dazu.
            .......................
            Dann, sagtete er nicht ein mal und bekommt nicht ein mal das gefühl, das du ihm betrügen könnte, das ist auch klar, den er geht zielsträbig, das DU ein problem hast und somit natürlich nicht ER, er macht dadursch in seine denktweise/handel kein feller, du liefert ihm damit das er ganz klar, ein opfer ist.

            Du gehst hin und sagt, wunderbar leute ich habe eine macke,es liegt an meine kindheit, meine swester hat es auch... oh wie schön...und somit wülst du weiterhin im diese sauce.

            Dann gehst du zum psy, du lievert auch damit, ein so zu sagen : tja leute/jungs, ich bin mein eingene opfer dagegen kann ich nichts tun, ist halt so?scheiss, kindheit alt?
            Damit darf dein freund von den tollen sex treumen, somit bist du ihm loss, du verliert natürlich an australung auch klar, so kommst du aus der (chose/beziehung) wieder raus... tja.

            Negste mal überlege dir es gut, bevor (du meinst und sagt) das du eine infantile macke hast.

            véro

            Kommentar


            • STOP ! oben drüber ist es nicht für


              dich sorry!!, habe mich von der spalte vertann!
              véro

              Kommentar


              • RE: Partnerschaftsprobleme


                Also das ist echt heftig was du da schreibst...wenn das wirklich so krass war, dann hat er dich von vorn bis hinten belogen. Ich glaube ich an deine Stelle hätte das gar net so lange mitgemacht. Ich hätte ihm irgendwann klipp und klar gesagt "wenn du mich nich einmal so krass anlügst dann ist es aus!", denn ich denke bei aller liebe, irgendwo gibt es Grenzen und wenn eine Beziehung nur auf Lügen aufgebaut ist (und das war eure eindeutig, du wusstest ja überhaupt gar nicht woran du bei ihm warst) dann hat das keinen Wert. Also selbst wenn er sich ändert, dann braucht das sicherlich viel Zeit und da du selbst geschroeben hast dass deine Gefühle Flöten gegangen sind ist es im Prinzip auch keinen Versuch mehr wert.

                Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

                Gruß

                Ninchen

                Kommentar


                Lädt...
                X