ich weiß nicht, wo ich mich sonst hinwenden kann, darum schreib ich es mal hier rein..
Ich bin mit meinem Freund schon seit 4 Jahren zusammen.. Wir haben zusammen gewohnt, es hätte alles soo schön sein können..
Aber es gibt da ein paar Probleme..
Er wohnte früher ca. 2 Autostunden weg von mir, d.h. seine Eltern, er war da noch gemeldet..
Am Anfang unserer Beziehung war er übelst eifersüchtig, sodass er schon von sich aus eine Therapie begonnen hatte, es wurde auch besser, obwohl es vielleicht auch daran lag, daß ich nie mehr alleine weggegangen bin..
Naja, und dann fing er an, zu lügen und mir alles mögliche zu verheimlichen.. Der erste Fall war, daß ich zufällig mal in seinem Emailaccount war (ich hatte ihm was dahin geschickt, was ich mir anschauen wollte), da entdeckte ich haufenweise emails von Partner-und Sexkontakten. Ich dachte, du schwein, aber er meinte nur, daß es sein damals 16jähriger Bruder war, der selber keine emailadresse hätte und der den Namen meines Freundes und das Aussehen meines Freundes als Beschreibung genommen hat.. Ich weiß die Wahrheit bis heute nicht..
Dann hatte er eine Bekannte, mit der er per Telefon im Kontakt war.. Als ich mal von seinem Handy aus, ne SMS an meine Freundin schicken wollte, fiel mir eine SMS auf, daß er sich lange nicht gemeldet hätte. etc. Ich hab ihn gefragt, und er meinte, es wäre jemand vom Studium (wo er ja täglich ist). Ich hab gemeint,d aß ich ihm nicht glaube und er meinte, daß er ihn ja anrufen könnte, ich sagte ok und er rief an.. Aber es war ja ein Mädchen dran (halt die Bekannte). Und selbst als ich gehört hab, daß es ein Mädchen ist, hat er gefragt: "Frank, bist dus?" Dann konnte er es ja nicht bestreiten. Er meinte, daß er nichts mit ihr hat, daß er nur Angst hatte, es mir zu sagen, daß er noch Kontakt zu ihr hat. Dabei hab ich nie was dagegen gehabt. Dann nach 2 (!) Jahren, wollte er mir seine Eltern vorstellen. Da sind wir zu ihm in den Ort gefahren, und hat mir im Auto gezeigt wo er wohnt, meinte, die Eltern sind nicht zu Hause und wir sind sofort zurückgefahren, ohne auszusteigen.. Als ich sie dann doch mal kennenlernen sollte, sagte er mir kurz bevor wir da waren, daß er mich damals angelogen hatte, daß sie dort gar nicht gewohnt haben...
So ging das Jahrelang.. Ich kam mir immer total verarscht vor, und die Liebe ging langsam flöten.. Und letztens, nach 4 (!) Jahren, kam die Krönung.. Seine Eltern waren bei uns, mittlerweile hab ich sie kennengelernt, und haben ihm seine Post mitgebracht.. Als ich am nächsten Tag ne Pflanze umstellen wollte, hab ich den Umschlag mit der ganzen Post gesehen und (mittlerweile hatte ich auch kein Vertrauen mehr zu ihm) hab ich reingeschaut.. Da waren seine Bankdaten und andere Rechnungen und Mahnungen.. Sein Konto war überschuldet und das Konto war unter seinem Namen und den Namen seiner angeblich "Exfreundin", nur das die Exfreundin den Nachnamen meines Freundes hatte.. Ich hab ihm zur Rede gestellt und dann hat er mir gebeichtet, daß er verheiratet war, und erst anfang diesen Jahres geschieden wurde. Das er die Wohnungsmiete seit 5 Monaten nicht bezahlt hat und sonst auch überall nicht bezahlt hat, es wurde ihm sogar schon Pfändung angedroht..
Ich bin dann natürlich ausgezogen, nur er kommt überhaupt nicht mit klar... In der ganzen Wohnung hängen jetzt Fotos von mir, er will sich unbedingt ändern, will auch nochmal zum Therapeuten gehen..
Aber was soll ich machen? Ich weiß nicht, ob ich ihm je wieder vertrauen kann, ich sehe ihn noch jeden Tag, aber ich will nie mehr so enttäuscht werden.. Was sagt ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Kommentar