#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedicht für und von allen!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Gedicht für und von allen!!!!!


    Danke an Alle!
    Ich finde eure Gedichte und auch die herausgefundenen Gedicht sehr schön! Viele haben mir zu denken gegeben!
    André

    Kommentar



    • RE: Gedicht für und von allen!!!!!


      Hi Nic nochmal! :-))
      Ich würde mich sehr über ein Gedicht freuen!
      Das mit den Link ist leider der erste den ich hier gepostet habe! Wenn du meinen Hintergrund wissen willst, dann kann ich ihn dir gerne mal aufschreiben, aber im Moment versuche ich dazu Abstand zu gewinnen!
      Ich danke dir für das Vertrauen, was du in mich setzt! Und deine Worte sind irgendwie immer wohltund! Und oft würde ich am liebsten weinen, dass ich solche Leute nicht im realen Leben kenne!

      Ja es stimmt, davon rennen bringen nichts! Aber so hat meine Seele überleben können! Und jetzt muss ich mich dem allen stellen! Und das ist und wird hart!
      Danke!
      André

      Kommentar


      • RE: Gedicht für und von allen!!!!!


        reim dich oder schlag mich tod...dein eingangsgedicht ist von unterster kajüte. es ist natürlich reizvoll im internetz wildfremden menschen seine schreibereien unterzujubeln.,ich verstehe das !!! aber du tust dir im endeffekt keinen gefallen damit. die masse wird dich auslachen und das in diesem falle zurecht ! vergiß die reime und dichte aus dir selbst und zwar automatisch. die reime führen dich in eine falsche richtung. sie beherrschen dich und deine sprache, bringen dich von deinen eigentlichen gedanken ab. schreibe deine gedanken einfach so runter, auch die poetischen. ordne erst am schluß und nicht schon beim schreiben !

        Kommentar


        • Diese masse ?


          die masse wird dich auslachen und das in diesem falle zurecht !
          ................................
          Sorry lieber dirschblicker,
          Wen, ich nicht reden darf für die masse(was unter uns, unter aller kanone ist) sondern für mich, auch wen du so toll für anderen entscheidet, dann bitte nicht für mich, ich mag was andré schreibt, ob es dir gefelt oder nicht, in dieser forum hat André nicht das gefühl bekomme das es für die katz ist, soweit ist es klar.

          Danke dir, wen du weiterhin an die idividualität, mal zurück greifen könnte.

          véro

          Kommentar



          • RE: Gedicht für und von allen!!!!!


            Hallo Durchblicker!

            Ich danke dir erstmal für deine Kritik! Aber ich glaube du irrst! Denn meine reihme sagen genau das aus, was ich sagen will, denn wenn was nicht passt tue ich es raus! Und entweder bist du ein deutschlehrer, der diese Sprache vergöttert und bloß nicht willst das jemand irgendwas schreibt was du nicht gut findest!
            Ich glaube nicht das die Massen mich hier ausgelacht haben oder auslachen werden, wenn das deine Ansicht ist dann bitte! Aber ich denke nicht das die Leute hier so ignorant sind oder gar so doof sind die Gedicht zu verstehen! Sie kommen von meinem innersten! Und wie ich was schreibe, das ist "künsterlerische" Freiheit! Also deine Kritik in allen Ehren, aber bitte urteile nicht für andere, dass steht dir nicht zu!


            Hallo Vero
            Danke für deine Verteidigung! ICh freue mich, dass dir meine GEdichte gefallen!
            André

            Kommentar


            • André süsser :-)


              Ich habe dich nicht verteildigt, ich habe mich aus der schublade die "der durchblicker" mich auch gerne sieht, nur raus geholt, ich bin alt egoistisch genug :-) und brauche dein zeug zum lesen ! her damit ! *g*

              Kommentar


              • RE: André süsser :-)


                Werde ich machen! ICh schreibe für dich!
                :-))

                Kommentar



                • RE: André süsser :-)


                  Escht! ein für mich?! nur für mich ? geht es ? wen es gehen könnte, lasse ich mich überraschen... ist mir noch nie passiert, kein wunder, die jungs haben meisten nicht soviel talent, zum mindesten die die ich kenne, abgesehen davon, ich schreibe geschichten/für gedischte, währe ich auch wie die meisten, abzolut eine niete...

                  Kommentar


                  • RE: Gedicht für und von allen!!!!!


                    ist natürlich klar , daß dir keiner seine wirkliche meinung zu dem gedicht schreibt ! weil sie dich schon kennen aus anderen threads. unter bekannten oder freunden fallen die kritiken immer sehr sanft aus , weil man ja nicht beleidigen oder verletzen will. dein schicksal ist mir übrigens gänzlich unbekannt somit habe ich keinerlei rücksichten genommen. deiner reaktion entnehme ich , daß du deine gedichte selber sehr gut findest , womöglich dein größter fan bist. ich habe versucht dir ein paar tipps zu geben , da ich tatsächlich selber mal gedichte geschrieben habe. auch wenn es anders geklungen haben mag , böse hab ich es eigentlich gar nicht gemeint. natürlich bleibt es dir überlassen was und wie du es schreibst. ich finde es eben grotten schlecht, anders kann ich das nicht bezeichnen...sorry.

                    Kommentar


                    • RE: Gedicht für und von allen!!!!!


                      Du hast Gedichte geschrieben?
                      Ist ja spannend.
                      Lass mal lesen!
                      Gruss,
                      Maxx

                      Kommentar



                      • RE: Gedicht für und von allen!!!!!


                        Ich kann dir nur sagen, wenn du das meinst, dann ist es so, für dich! Ich bin nciht böse warum sollte ich? Aber es gäbe genug Leute die meine Therads vorher nicht gelsen haben und die dann gesagt haben, finde ich trotzdem toll nur sehr traurig!
                        André

                        Kommentar


                        • Ach neee, bitte Maxx


                          Alleine wie er sich gibt, aus seine verstaubtes zeug habe ich kein bock, ruffe bitte nicht so ne "verbitter durchblicker"auf.
                          Danke, véro

                          Kommentar


                          • @db & @André


                            @db:
                            Hallo Meister!
                            Wir warten auf die dichterischen Kostproben.
                            Die Schilderung Deiner Qualitäten kann ja nur der bescheidene Aufruf an die Leserschaft sein, die Werke hier mal ab zu rufen. Sonst wäre es ja nicht zu entschuldigen, ungehobelt so herum zu prollen.
                            Gehe also davon aus, dass Du was zu bieten hast; und warte!
                            Gruss,
                            Maxx

                            @André:
                            Als ich hier so Deine Threads überflog, kam mir eines meiner Lieblingsbüchelchen in den Sinn: "Der Traum eines lächerlichen Menschen" von Fjodor Dostojewski, in der Übersetzung von Werner Bergengruen. Und da es ja hier im weiteren Sinne auch um Literaturaustausch geht, erlaube ich mir, es wärmstens weiter zu empfehlen.
                            Es geht da um einen jungen Mann, der sich von dem Gedanken verleiten lässt, das jede Handlung und jede Tat des Menschen vollkommen beliebig und unverbindlich für seine Zukunft sei. Ganz rational und logisch vollzieht er seine Gedanken und beschliesst folgerichtig die logische Konsequenz daraus, nämlich seinem Leben ein Ende zu setzen. Als er Nachts den Revolver vor sich auf den Tisch legt mit der festen Absicht, sich eine Kugel durch den Kopf zu jagen,--schläft er ein. Und im Schlaf lässt Dostojewski ihn eine Traumreise machen, die für mich persönlich bisher die schönste Darstellung einer Reise in der Weltliteratur darstellt. Als er jedenfalls wieder aus seinem Schlaf erwacht, ist er von seinem Wahn geheilt.
                            Aber---vielleicht kennst Du das Buch ja schon.*
                            Gruss,
                            Maxx

                            Kommentar


                            • RE: @db & @André


                              Nein, das Buch kenne ich nicht!
                              Aber ich werde es auf meine Liste setzen! :-)
                              Danke!
                              André

                              Kommentar


                              • RE: @db & @André


                                nur weil ich erwähnte auch mal gedichte geschrieben zu haben , muß ich sie doch nicht gleich hier veröffentlichen ? ich habe ja auch nicht behauptet , daß sie gut waren ! was soll denn das getue ? kann man hier nicht mal seine meinung äußern ? du selbst kannst doch unmöglich das gedicht gut finden und gleichzeitig hier mit dostojewski kommen. natürlich habe ich mittlerweile das ein oder andere von andre gelesen und verstehe ein bischen mehr die zusammenhänge und euer mitgefühl. obwohl ich trotzdem der ansicht bin , wer seine dichterischen künste veröffentlicht muß auch angreifbar sein und sowas in kauf nehmen. nun ja und wenn du, verolavie, so schlecht lesen kannst wie du schreibst..leuchtet mir natürlich auch so einiges ein !

                                Kommentar


                                • ooohh :-(


                                  Jetzt bist du auch noch beleidig, aber schon das du es raus gelassen hast, freut mich für dich :-))
                                  Ps: aber unter uns bei mir hast du dir aber zeit gelassen, mensch! hut ab, du hast den hacken gefunden !

                                  Kommentar


                                  • RE: ooohh :-(


                                    ist natürlich ein heißes eisen , das ist mir bewußt ! soll sich ruhig die ganze meute auf mich stürzen....
                                    sicher nutzt du das forum hier um deine deutschkenntnisse auf vordermann zu bringen. ist schon ok ! ist ja auch ein idealer ort dafür , ich meine echt jetzt !

                                    Kommentar


                                    • Armer Durchblicker!


                                      Na ja leiber Durchblicker!
                                      Ich habe dich nicht angegriffen! Und ich hoffe das hast du auch bemerkt!
                                      Einmal zum Angriff auf vero! Wenn du über ihre Deutschkentnisse meckerst, dann solltest du aber auch mal ein Kurs absolvieren! Aber echt!
                                      So nun zu mir!
                                      Freut mich das du mich verstehen kannst! Wenn du der Meinung bist es ist scheiße, dann respektiere ich das auch! Aber bitte respektiere auch, dass es andere Menschen gibt die sagen, das sind tolle Gedichte! Vielleicht nicht ein Gothe aber eben ein André!
                                      Ich reibe dir ja auch nciht unter die Nase, das ich denke, dass du ein arroganter und selbstgerechter Schnössel bist, der irgendwann mal eins zuviel mit der Lyrik um die Ohren bekommen hat! Denn so sehe ich dich!
                                      Künstlerische Freiheit! Das müsste dir bekannt sein! Und Kunst ist nicht Kunst, was ein Herr Dr. irgendwas sagt, sondern was die Menschen für sich selbst so erachten! Ich hoffe du gehst mal in ein modernes Museum! Da siehst du dann was die Leute als Kunst betrachten! Und vielleicht ist mein Gedicht schlecht, aber ich finde es gut! Und mehr als nur die Leute hier sagen es ist nicht schlecht!
                                      Also bitte tue mir ein Gefallen und Urteile nur darüber, worüber du auch ein Recht hast zu urteilen!
                                      Danke!

                                      Kommentar


                                      • RE: @db & @André


                                        Wer anderen Tipps gibt frei nach dem Motto: "Ich kenn mich aus, hab' ich nämlich auch schon gemacht" und dann nur rum kritisiert, erweckt natürlich den Anschein, dass er von sich behauptet, es besser zu machen.
                                        Also, lass mal lesen!
                                        Oder muck nicht so rum.
                                        Gruss

                                        Kommentar


                                        • RE: Armer Durchblicker!


                                          Tja, das ist der hacken, das unsere lieber durschblicker sich keine zeit/raum, eine eingene beurteilung sich zutraut ... man lest sich blenden, von der oberfläsche, ist ok, es gibt solsche und solsche ? wurscht!

                                          Kommentar


                                          • RE: Armer Durchblicker!


                                            wie alt bist du eigentlich ? (ernste frage !) und wieso jetzt eine kunstdebatte ? gibt es kunst ?

                                            Kommentar


                                            • RE: Armer Durchblicker!


                                              Ps: Kunst ist das was du producktier, seelich wie bildlich, ohne grosse aufklärung zu geben wegt es emotion ...
                                              Nicht von goethe sonder sympel, von véro

                                              Kommentar


                                              • RE: Armer Durchblicker!


                                                du solltest dir , speziell für solchen debatten, ein übersetzungsprogramm zulegen oder einfach langsamer schreiben und dann das gelesene auf fehler überprüfen ! immer wenn du in rage gerätst versteht man dich noch weniger...

                                                Kommentar


                                                • RE: @db & @André


                                                  also muß jeder kritiker eines buches ein besseres schreiben, jeder kritiker einer cd eine bessere aufnehmen, jeder kritiker eines films einen besseren drehen usw.....so ein quatsch !

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Armer Durchblicker!


                                                    Oh man :-))) im rage?, ich lache mich untem tisch !;-)toll, das du meine denktweise und gefühls so schön überblicken kannst, du wird von minuten zu minuten, immer besser ... klasse :-)))
                                                    Ps: das mit den program danke ich dir, mir ist diesen tip, schon mal unter den finger gekommen, du sieht es aber, das kein mensch an meine nerfige schreibart drann vorbei kommen kann und wird ;-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X