#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Eure Meinung zum Thema wo heilig Abend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • /ot RE: Buuuuhhf


    Klar mit den entsprechenden Konektschens schon. Aber ohne bleibt's ein schöner Traum.

    P.S.: Grade geht mir 'A Winter´s Tale /Queen' durch die Gehirnwindungen. Kennt das jemand ?

    LG K.

    Kommentar



    • RE: Brauche Eure Meinung zum Thema wo heilig Abend


      Hallo Zoe,

      eine primäre Frage, die mir dazu einfällt, ist, was würde eigentlich deine Tochter dazu sagen, wenn ihr dieses Jahr den Weihnachtsabend bei seinen Eltern verbringen würdet?? Und die "heimische Bescherung" erst am nächsten Tag stattfindet. Wäre das ein Problem für sie?
      Oder würde sie das nicht als so schlimm empfinden, weil sie den Opa ja ganz "lustig" findet.

      Der schon weiter oben angesprochene Gedanke, die Eltern zu Heiligabend vielleicht zu euch einzuladen, ist der komplett undenkbar? Hier könntest du dann ja auch im Vorfeld schon anklingen lassen, wie du dir den Ablauf des Abends vorstellst, d. h. besinnlicher Abend mit Kirche etc.

      Sicher bei zu grosser Entfernung müsste auch die Nächtigungsmöglichkeit oder etwaige Rückfahrt noch am gleichen Abend geklärt werden.

      LG Shanti

      Kommentar


      • RE: Brauche Eure Meinung zum Thema wo heilig Abend


        Jetzt kommt das schlimmste: hab meine Tochter geragt und die ist hellaufbegeistert.
        Schei...

        Kommentar


        • RE: Buuuuhhf


          Oh das klingt total schön kannst Du das nicht Anke mailen die hat meine Adresse und außerdem treffen wir uns nächste Woche???

          Kommentar



          • Erdrückende Weihnachtsromantik


            Hallo zusammen, habe die disk. verfolgt und kenne aus der vergangenheit diese problematik. Diese Weihnachtsromantik geht auf die Nerven weil sich jeder dazu zwingt. Besinnlichkeit ist etwas anderes meine ich zumindest hat sie nicht mit geld zu tun oder doch wenn die besinnlichkeit in richtung misere und armut anderer menschen geht ! Aber das muss man sich ja nicht unbedingt antun.
            Was hielft der beste rat wenn die finanzen es nicht erlauben. " Fahr in die sonne ans meer und du kommst auf bessere gedanken." Schön und wer bezahlt ? Nä, nä nachher haste noch probleme dazu. Ich finde wie sie es macht ,super. Neue Wohnung kostet zusätzliches geld, kann auch noch psychisch belasten. Ich würde an der tradition festhalten, meine tochter fragen und dann in freude in der neuen wohnung feiern. Er wird dann schon kommen. bei familienzuwachs wird sich das problem selber lösen schon wegen der verstärkten vatergefühle und dann fahrt ihr, wenn notwendig am 1.wt. zu den swe. und fertig ist die laube. Oder nicht ?
            gruß p.

            Kommentar


            • RE: meinung


              2 sind natürlich noch keine familie, da kannst du sagen was du willst ! sowie 6 noch kein verein sein können !

              Kommentar


              • Ps:


                Ich fahre dieses jahr nicht dort hin, sehr oft war ich da, um nicht so zu sagen hier in der stadt aus den fernster zu springen, auf freunden und ihren gast freundschaft habe ich keine lust, eine famille die sich vor meine augen bewegen macht mich ganz einfach vertig, das messer dreht sich dann zu sehr in der wunde.
                Somit um das drama nicht bis zum kern zu spühren, bin ich entweder dort in das "hutli" heisst es, oder unter den palmen, ich arte sehr wohl daraus das ganze jahr das dieses bujet rauskommt, um nicht eben aus den fernster zu springen :-))

                Mein sohn ist ein jahr auf 2 bei sein papa, na dann dieses jahr bin ich alleine, somit ab mit mir unter den palmen, et voila. ;-)

                Kommentar



                • RE:das klärende wort


                  Sie will zu den schwiegereltern ? Super, jetzt wird gemacht was dem kind freude bereitet ! kinder haben keine vorurteile das ist klasse !

                  Kommentar


                  • RE: meinung


                    Wieso 2 ? Mann, Frau Kind sind 3 und damit eine Familie.

                    Kommentar


                    • RE: Erdrückende Weihnachtsromantik


                      Bist Du aus dem Osten? *ggg*
                      Nur ne Frage ich sag Dir dann auch warum...

                      Kommentar



                      • Et voila :-)))


                        Tja süsse frau, du muss jetzt durch , ich lacher mich kaput, aber es ist halt so, ziehe dursch, koch mit schwieger mama etwas nettes und lasse die jungs sich in die harren bekommen, das ware leben alt :-)))

                        Kommentar


                        • RE: Et voila :-)))


                          Na jetzt bin ich keinen Schritt weiter!
                          Hiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffeeeeeeeee eee

                          Kommentar


                          • RE: Et voila :-)))


                            Augen zu, pobacken kneiffen und dursch ! :-)
                            Lache mich weg !

                            Kommentar


                            • RE: Ps: Unter Palmen


                              Zum beitag unter palmen zu weihnachten hätte ich die anregung und frage zugleich, können wir das nichtin einer organisierten weise durchziehen ?
                              Gruß penibel

                              Kommentar


                              • RE: Brauche Eure Meinung zum Thema wo heilig Abend


                                Wisst Ihr wie die das machen die schmeißen sich für die Bescherung in Schale und wenn die vorbei ist ziehen sie sich alle nen Schlafanzug an, holen die Betten ins WZ und schauen sich antike Filme an. das wars*uhhhhhhhhhh*;-(

                                Kommentar


                                • RE: Et voila :-)))


                                  Ich glaub ich hab den Faden verloren.

                                  Ist es jetzt also folgendermassen ?

                                  - Deine Tochter will zu "Schwiegers"
                                  - Er will nicht, dass ihr mitkommt
                                  - Du willst zuhause mit ihm und Tochter feiern.

                                  Jetzt wirds wirklich schwierig.

                                  Kommentar


                                  • RE: Brauche Eure Meinung zum Thema wo heilig Abend


                                    igit!! scheisse, naja schaus dir wie ein film an das ist natürlich groten schlecht, aber deine kleine findes es mit sicherheit genial ! oh gott du arme :-))))

                                    Kommentar


                                    • RE: Brauche Eure Meinung zum Thema wo heilig Abend


                                      ja kann ich mir vorstellen, denn in dem Alter von deiner Tochter findet man es schon mal als absolut cool woanders Weihnachten zu feiern und natürlich auch dort Geschenke in Empfang zu nehmen. ;-))

                                      Ausserdem macht es mehr Spass, wenn mehrere Leute da sind. Das Besinnliche ist für dich zwar ein ganz wichtiger Faktor und gefällt wahrscheinlich auch deiner Tochter sehr gut. Aber trotzdem ein bisschen mehr "Lebhaftigkeit" findet bei einem Kind auch an diesem Abend wohl grösseren Anklang. :-))

                                      Und nun ist Mama aufgrund der Begeisterung der Tochter in noch einer größeren Zwickmühle als vorher, oder?
                                      Vielleicht aber auch nicht.




                                      Kommentar


                                      • Oh ?


                                        können wir das nichtin einer organisierten weise durchziehen ?
                                        Wan war das, ja ich kann mich daran errinnen, nur ich habe damals dein vorschlag nicht gelesen, kennen wir uns?

                                        Kommentar


                                        • RE: meinung


                                          das klang eben so als würde für dich deine familie nur aus dir und deinem kinde bestehen......gut, ab 3 kann man familie sagen. die welche da 700 km wegwohnen solltest du natürlich auch dazu zählen...

                                          Kommentar


                                          • RE: Et voila :-)))


                                            Doch er möschte das sie mit kommt, nur es ist so das sie das jahr über versucht hat, hin zu fahren, er wiederum sie gebremst hat, aber jetzt hat er nichts dagegen, den wirde ich neben bei den hinter versollen :-))

                                            Kommentar


                                            • RE: Brauche Eure Meinung zum Thema wo heilig Abend


                                              Hallo Zoe, du bist weiter auch wenn du es noch nicht weiß. familie bedeutet auch verzicht und nicht immer gehts so einfach nach dem eigenen kopf. deine Tochter sieht es aus ihrer sicht und gefühl. ich meine darauf kommt es an. auch sie hat ein recht auf omma und oppa, und freude. Hl. abend mit mama, 1. weihnachtags alle zusammen. 2. Tag alle in die neue wohnung zurück. Das könnte doch schön sein !

                                              Kommentar


                                              • RE: auch ich meine jetzt musst du druch o.w.t.


                                                .

                                                Kommentar


                                                • Ja ja Weihnachten, fürwahr das Fest


                                                  setzt euch in´s flugzeug und feiert am strand von sowieso, oder wer´s kalt haben will in st. petersburg. übrigens ne schöne stadt.

                                                  liebe grüsse von
                                                  xmanrique
                                                  ( mit der felsenfesten überzeugung, damit einen konstruktiven beitrag geleistet zu haben :-)

                                                  Kommentar


                                                  • Pick- nick !


                                                    Gibt mir 5 ! :-)))

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X