#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Eure Meinung zum Thema wo heilig Abend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Das klingt...


    Also mein Schatz passt da sehr gut rein und ich glaub das er auch auf diese Art Fest steht.
    Ich bin kein Christ muß ich auch nicht sein um Weihnachten Christlich zu feiern.

    Nein ich werd mich nicht darum streiten aber der innere unfrieden wird wohl erstmal bleiben.
    Und ja auch die Krankheit spielt bei seinem Tun eine gewisse Rolle.

    Kommentar



    • RE: Treffer


      ich denke, du solltest ihm nicht die arbeit abnehmen, die er da noch zu bewältigen hat.
      du würdest gerne mit ihm feiern, das weiss er.
      aber da dir weihnachten etwas bedeutet, spricht auch nichts dafür, dass ihr beide mitkommt. wieso solltest du dich und deine tochter ausgerechnet an einem festtag, der dir etwas wert ist, in eine ungeklärte und ungemütliche familiensituation begeben?
      bleib zuhause.
      und nag auch nicht mehr an ihm herum.
      sieh einfach zu, dass ihr daheimgebliebenen ein wirklich nettes fest habt.
      er sperrt sich freiwillig aus eurer familie aus, um bei seiner den kleinen jungen zuspielen und ich wette, das wird sich sehr seltsam anfühlen für ihn.
      letztes jahr mag das vielleicht noch anders gewesen sein, aber ihr habt euch inzwischen ja auch zu einer richtigen familie mit zukunftsplänen entwickelt und seid nicht einfach nur zusammen.


      Kommentar


      • Jetzt bist Du sauer,...


        ...das merk ich genau.
        Schade.
        Ich hatte gehofft, die Aufmerksamkeit auf die Zerrissenheit (die ich vermute) im Inneren Deines Mannes zu lenken. Wie kannst Du ihm Mut machen, nur das zu tun, was ihn wirklich glücklich macht und was in seiner Verantwortung liegt? Das sollte die Frage sein, die hier zu beantworten ist. Dass er mit Vergnügen zu seinen Eltern fährt, um dort zwischen Mutter und Vater zu sitzen, damit es schön heimelig ist - wenigstens einmal im Jahr! - das macht ihn nicht wirklich versöhnt und friedlich mit sich und der Situation, nehme ich mal an. Was meinst Du?

        Grüße
        Anke

        Kommentar


        • Genau so ist das! o.w.T.


          .

          Kommentar



          • RE: Jetzt bist Du sauer,...


            Nein Anke ich bin doch nicht sauer!!!! auf Dich.

            Doch ich glaub schon das er da ganz glücklich ist und für Ihn ist glaub das Strahlen in den augen seiner seiner Mutter dies wert.
            Die machen das auch gemütlich aber halt völlig anders und ich weiß 100% das ich mich nicht wohlfühlen würde.

            Ich glaub ich bleib zuhause und lasse Ihn fahren wenn er da so wert drauflegt, traurig werd ich trotzdem sein, werd aber versuchen dies nicht so rüberzubringen.

            Grad kam ne SMS von Ihm er hätte alle Abendtermine abgesagt und kommt doch her um mit mir das mit dem Mietvertrag zu machen.

            Ach ich weiß auch nicht....

            Kommentar


            • RE: Jetzt bist Du sauer,...


              Vielleicht könnt er ja so machen, dass dieses Jahr noch alles beim Alten bleibt (er fährt, ihr bleibt) und dass Ihr aber fürs Jahr darauf jetzt schon eine andere Regelung anpeilt ?

              Viel Erfolg beim Mietvertrag ausfüllen.

              LG K.

              ##Zoe## schrieb:
              -------------------------------


              Ich glaub ich bleib zuhause und lasse Ihn fahren wenn er da so wert drauflegt, traurig werd ich trotzdem sein, werd aber versuchen dies nicht so rüberzubringen.

              Grad kam ne SMS von Ihm er hätte alle Abendtermine abgesagt und kommt doch her um mit mir das mit dem Mietvertrag zu machen.

              Ach ich weiß auch nicht....

              Kommentar


              • RE: Jetzt bist Du sauer,...


                zoe, könnte es sein, dass dir ein wenig mulmig ist, wegen des mietvertrags?

                Kommentar



                • meinung


                  sag mal, sind denn deine eltern gestorben oder sowas ? hab hier nicht alles von dir gelesen aber immer ist nur die rede von "seinen" eltern. ich muß also davon ausgehen du hast keine mehr oder hast dich mit ihnen völlig überworfen. ansonsten dürfte es dir ja nicht so schwer fallen , dich in die lage deines mannes zu versetzen ! weihnachten ist doch bei allen paaren ein ewiges problem oder ???? das gehört quasie dazu und man sollte es einfach hinnehmen, es bleibt einem soweiso nichts anderes übrig. und mit ihren vätern haben übrigens auch fast alle männer, auf die ein oder andere art ein kleines problem. das liegt in der natur der sache. wenn du eine tochter hast , dann bist du ja auch nichtmal alleine am heiligen abend. alles doch halb so wild. dann macht ihr eben einen anderen tag auf familie. wenn du mit zu seinen eltern fährst machst du dir und allen anderen nur unnötigen stress ! geh den abend besser in eine kirche und besinne dich auf besseres ! kann man mal machen , ist gar nicht so schlecht. wie gesagt, dieses problem haben fast alle paare , stimmts oder habe ich recht !?

                  Kommentar


                  • RE: meinung


                    Liebe Zoe,

                    so wie du euer voriges Weihnachtsfest beschreibst, kann´s doch gar nicht schöner sein. Genauso solltest du es wieder machen, eine neue Tradition für einen neue Familie. Da fehlt jetzt zwar noch dein Freund, aber er wird sich, wenn auch für ihn die Zeit reif ist, dazugesellen.

                    Vielleicht ist er ja schon heuer dazu bereit. Er könnte ja zuerst mit euch feiern und dann am nächsten Tag seine Eltern besuchen, oder ihr drei feiert ein 2. Mal, wenn er wieder da ist. Deiner Tochter wird eine 2. Bescherung sicher nichts ausmachen.

                    Wir haben auch jahrelang aus Rücksicht auf Omas, Opas und meinem damaligen Freund mit diesen Terminen jongliert. War aber eigentlich nicht so dramatisch. Wir haben halt auch unsere eigenen Traditionen entwickelt, mit denen wir alle zurechtgekommen sind.

                    Sheila

                    Kommentar


                    • /off-topic - schön ist relativ


                      Will jetzt keine Diskussion lostreten, aber schön ist relativ, und es gibt Leute, die geraten bei den erwähnten Schilderungen in Panik...

                      sheila schrieb:
                      -------------------------------
                      Liebe Zoe,

                      so wie du euer voriges Weihnachtsfest beschreibst, kann´s doch gar nicht schöner sein.

                      Kommentar



                      • RE: /off-topic - schön ist relativ


                        *lach* keine Panik ich hab halt nur wirklich gern ruhe zum Fest und bis dato hab ich das auch hinbekommen.

                        Kommentar


                        • RE: meinung


                          Meine Eltern wohnen 700 km weit weg und den Stress dahinzufahren tu ich mir nicht mehr an, ich schrieb es schon wir haben damit kein Problem und ich habe auch keins mit meinen Eltern.

                          Ich sags nochmal zuerst kommt MEINE Familie danach erstmal ne Weile nix und dann die andren dies gilt für mich und meine Beziehung.

                          Kommentar


                          • RE: Jetzt bist Du sauer,...


                            Naja das wird schwirieg da ich meinem Ex versprochen hab das unsre Tochter nächstes Jahr Weihnachten bei Ihm verbringen darf dieses Jahr bin ich drann .
                            Das kommt auch noch dazu, schon nicht einfach so ne SecondHand Familie.

                            Kommentar


                            • RE: Jetzt bist Du sauer,...


                              Ja das auch Weil mir das alles irgendwie über den Kopf wächst, ich möchte gern aber durch meine Ex-Beziehung bin ich schlußendlich doch etwas ängstlich obwohl ich der Treibende Keil bei der Wohnungsanmieteung war denn eigentlich sollte das erst in nem halben Jahr stattfinden.
                              Aber die Wohnung ist perfekt und wir wären dumm wenn wir es nicht tun in Köln bekommt man nicht alle Tage das richtige.

                              Kommentar


                              • RE: Jetzt bist Du sauer,...


                                Angst vor der eigenen Courage ? Absolut normal und verständlich ? Ich glaub, Du müsstest Dir eher Sorgen machen, wenn Du Dir keine Sorgen machen würdest ;-)
                                Kriegst Du schon hin.

                                LG K.

                                Kommentar


                                • RE: Brauche Eure Meinung zum Thema wo heilig Abend


                                  liebe zoe!

                                  ich meine ich komme aus einer ähnlihcen situation!

                                  der einzige unterschied ist, dass meine eltern nicht so weit weg wohnen! und dass ist wohl auch warum dein mann nicht an beiden festen teilnehmen kann! (ist aber auch offensichtlich und jetzt keine tolle feststellung meinerseits)

                                  was ich dich fragen möchte, bzw dir sagen! es scheint ja er hat eine sehr "schwierige familie"
                                  und so eine tradition wie weihnachten, auch wenns dort kühl abrennt ist noch immer ein "kleiner" hoffnungsschimmer dass man eine normale familie hat!

                                  viele familien sehen dass als auseinanderbruch der familie, als erstes zieht einer aus, dann weihnachten etc..

                                  auch wenn ich wirklich glaube dich weinen zu sehen, aus der tatsache dass dein mann sich hier nicht für dich entscheidet!
                                  glaube ich das er sich in einer gewaltigen zwickmühle befindet und hier seine familie vorziehen "muss...

                                  also ich kanns mir so vorstellen, bei uns ist es auch tradition, also wenn alle familien mitglieder in wien sind, dann fährt man nach hause, mit / oder ohne freundin..

                                  (meist arbeiten wir am heilig abend auch in der früh alle zusammen im eigenen geschäft, wo super viel los ist, und das schweist uns auch zusammen)

                                  tja mein ratschlag.. falls man sowas geben kann.... da er sicher lieber mit dir feiern würde, aber es eben nicht kann, fahre mit!
                                  aber sei dir bewusst, was ich schon vorher wo gelesen habe, bevor du dich verschaust, ist das thema für ihn abgehackt, d.h. mit der entshceidung ists auch scon abgemacht dass du nächstes jahr auch hinfährst!
                                  ob du dass möchtest?

                                  da kanns viel troubles geben, kann die familie auch sehr persönlihc nehmen wenn du auf einmal nicht mehr kommen willst! das ist genauso wie deine traurigkeit, keine logische entscheidung, sondern einfach unverständlich...
                                  "mag sie uns nicht - naja dann solls doch weg bleiben"

                                  deshalb, wenn du stark genug bist bleibe zu hause..

                                  huch ihc merke, ich könnte meiner freundin nix raten!
                                  (hätte ich eine!) .. ich täte sie versuchen mitzunehmen...
                                  naja.. bei dir kommt eben dein kind hinzu..

                                  ich komme zu keinem vernünftigen schluss.. ausser dass bei mir eine ähnlihce situation herrscht!

                                  und egal wie dus machst, es kann genau falsch rum sein!

                                  d.h. bester rat ist, das thema weihnachten nicht so ernst sehen!?

                                  hoffe du fangst damit was an...
                                  gruss
                                  nic

                                  Kommentar


                                  • Buuuuhhf


                                    Mir ist jetzt schon tressig wen ich das alles höre, gott sei danke ich habe es nicht, ich habe die wahl, entweder heulen /zum roten kreus glühwein verteilen/ oder weg zu fahren/ irgentwie bevorzuge ich das driete... weisst nicht warum ?:-))

                                    Zoe, kannst du nicht in eine kleine hutte in die bergen fahren, du weisst schon diese kleinen dingen die mit holsfeuer erst mal im gang kommen... tannen baum /kitschige musig/glocken aufs der ferne hören/ zu kirsche gehen in den kleinen dorf/ zurück geschenke auspacken/ lachen kerzen auf den tisch, und sich in diese wunderbache rühe sich fallen lassen, woll wiessen das am nehgsten tag der weg vom schnee frei gemacht werden muss, es rischte nach gutem lufft/kinder ski kurs/ und und ! du hast eine menge dann dein mann zu erzählen wie gut es euch beide gegangen ist.... wen er es sehen möschte, soll er nachkommen in dieser warme kusacherliche hutte... hm, ist das was ?

                                    véro

                                    Kommentar


                                    • RE: Buuuuhhf


                                      Für 2006 mag das vielleicht klappen !

                                      Oder weißt Du wo man jetzt noch eine Hütte für Weihnachten
                                      2004 zu mieten bekommt? (Sag Du weißt das?!)

                                      LG K.

                                      Kommentar


                                      • RE: Buuuuhhf


                                        Seufz* Vero
                                        Ich weiß so schon nicht wie ich im Moment um die Runden kommen soll da ist dieser Vorschlag einfach nicht machbar.

                                        Kommentar


                                        • RE: /off-topic - schön ist relativ


                                          Hi Klaus,

                                          es kommt natürlich darauf an, wie man die Vorweihnachtszeit verbracht hat. Bei mir war das als (ehemalig) alleinerziehende Mutter von 2 Kindern mit Beruf der totale Stress.

                                          Da ist man schon froh, wenn man zu Weihnachten anstatt einer Flasche Baldrian doch gemütlich ein Glas Sekt schlürfen kann und ansonsten alles friedlich verläuft.

                                          Kommentar


                                          • RE: Buuuuhhf


                                            vero... was für eine schöne und wunderbare idee...

                                            die vorstellung alleine ist schon soo viel wert!
                                            danke für den schönen gedanken!


                                            habe selber mal in einem ski gebiet gearbeitet, und es gibt nichts schöneres als weihnachten in romantik , bei dieser ruhe , und zufriedenheit, überall um einen schnee,
                                            die weisse weihnacht..

                                            also wenn du es dir "leisten" kannst.. mach das was vero vorschlug...

                                            Kommentar


                                            • RE: Buuuuhhf


                                              manchmal einfacher als du glaubst klaus!

                                              leider ist diese zeit sehr kost spielig!

                                              sogar in den besten ski regionen österreichs..

                                              aber das ist meine ansicht...

                                              Kommentar


                                              • RE: /off-topic - schön ist relativ


                                                Das glaub ich Dir sofort !

                                                LG K.

                                                Kommentar


                                                • Aber ...


                                                  ... wie Du das so schön malerisch beschreibst, klingt das verdammt verlockend ...

                                                  LG K

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Buuuuhhf


                                                    Scheibe! so ne misst so teuer es ist aber wirklich nicht, ja klaus ich weiss was sogar 2 sussen hutten, aber euche email ist hier nicht zu sehen?
                                                    Oberhalb von schönnau, meisten sind die besitzer nicht, da traum sage ich euch, na ja, ich liebe diese hütte, gang aus hols witzig klein aber alles da! das hütten leben lebt wieder, ja ein riesigen rarel ohffen, unter der hütte das holl, dusche ich der küsche "super witzig" 2 schlaff zimmer.
                                                    Eine mit ein grosse bett./das zweite klein mit zwei hoch betten/ganz aus holl, schrenken alles, sehr einfach gehalten wie vor hundert jahren, das schallet hat überhal roten ferster läden, zu süss, das zu das grunstück, eine grosse wieser der schallet ist das leste haus im dorf, somit komplette ruhe, ein panorama, einfach unglaublich !
                                                    Das dorf und die umgebung bitte alles /es gibt sogar vom haus zu sehen ein kleinen kinderlift der von den einwohner basler fätern gebaut worden ist, alles sehr fahrmänich :-) die haben nicht geklekert für ihren kidis, das ist für jeder kind zugänglich, und natürlich gratis.
                                                    Ach ich könnte soviel erzählen, vor allem die ruhe und bei den kleinsten sonnenstral zwischen die vögel auf das grundstück, das auch noch gemischt, mit dieser holsfeuer geruch, eine grosse hols tereasse, einfach sagenhaft schön, es worde vor jahre von Herman hess bewohnt, darum hesst der weg herman hess weg
                                                    Das kostet glaube ich um die Euro 38 pro nacht egal vielviele leute da sind, ist oberhalb von basel/bei schönnau.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X