#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Partnerin läßt mich im ungewissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Mich hauts um


    hi Thorsten

    ich rate dir ihren wunsch nach distanz zu respektieren. ich denke sie braucht jetzt wirklich zeit um sich über ihre gefühle klar zu werden.

    du hast mir ihr gesprochen, dich entschuldigt, ihr gesagt wie sehr du sie liebst... mehr kannst du im moment nicht tun.

    es kann sein dass je mehr du sie "bedrängst", je mehr zieht sie sich zurück.

    also kein sms, kein mail, kein brief usw. für die zeit, die sie sich von dir wünscht "in ruhe gelassen zu werden."

    liebe grüsse
    luna

    Kommentar



    • Meinst Du....


      Du könntest mal ein bisschen Product-Placement machen???
      Ganz unauffällig?? Ich vergeh vor Neugier....

      Kommentar


      • RE: Mich hauts um


        Deine Beschreibung passt sehr genau auf ein unbewältigtes Problem, von früher. Ob sie es jetzt in der Zeit verarbeitet, glaube ich eher weniger und stelle ich in Frage.
        Eher würde ich raten, dass sie mit dir darüber redet, sich selbst konfrontiert und nicht abstrakt an die Sache herangeht. Sie verliert den Bezug zu dir und deinem Normalverhalten und sieht das was geschehen ist immer im Vordergrund, verknüpft mit den Verletzungen von früher.
        Eine Konfrontation mit dir und dem Gespräch darüber ist natürlich auch eine Auseinandersetzung mit sich selbst. Davor hat sie Angst. Sie will an etwas nicht erinnert werden was in ihr schlummert, das sagt mir, sie hat etwas nicht verarbeitet, sondern nur verdrängt.
        Die Gefahr dieses Vehaltens ist, dass sie jetzt in dir einen Bezug zu diesen Erinnerungen sieht, und das hemmt sie im normalen Umgang mit dir.

        Ich würde ihr da unbedingt raten, sich Hilfe von aussen zu holen und es auch zulassen, wenn sie nicht mit dir Auge in Auge reden kann.
        Du hast schon richtig erkannt, dass die Gefahr besteht, dass sie sich von dir entfernt.

        Kommentar


        • Hömmal


          Ich stelle es mir gerade bildlich vor.
          Ich bin sein Mädchen,ein ganz normales Mädel was sich auf das Wochenende mit seinem Lover freut.So,ich lauf also da ein,mein Typ sitzt da hat ein paar Bier intus und ein paar PIllen (WELCHE???) und Friede,Freude,Eierkuchen.Ich merk nix davon,er sagt nix davon.Und zu fortgeschrittener Stunde kommt es wie es kommen muss wenn man geil ist und sich ´ne Woche nicht gesehen hat und eh ich mich versehe wird mein vermeintlicher Schmusekater zur reißenden Bestie.
          Da bin ich dann erstmal geplättet weil ich überhaupt nicht verstehen kann was los ist.Und weil ich mich da jenseits jeglichen Verständnisses und Begreifen der Situation bewege geh ich nicht los und ruf die Polizei oder schlag dem Typ den Schädel ein,sondern halt ganz profan still,in der Hoffnung das das nur ein Albtraum ist der möglichst schnell vorbei ist.
          Um am nächsten Morgen bin ich dann erstmal wech für längere Zeit.Und da könnte man mir Schäden oder sonstirgendwas andichten es wär mir scheißegal.
          Und wenn mein Lover später ankommen würde und mir weismachen wolle ich sei diejenige die den Schrank nicht gut sortiert hätte,dann würd ich wahrscheinlich noch im nachhinein mal schauen wo der Baseballschläger steht für die Notfälle.

          Kommentar



          • RE: Hömmal


            Klingt irgendwie verdammt plausibel ...

            Thorsen79, versuch's Dir mal einfach so aus ihrer Warte vorzustellen. Wie würdest Du denn reagieren ? Dann kannst Du vielleicht auch besser abschätzen, was Du tun sollst und was nicht.

            K.


            Kommentar





            • Tschuldigung, aber das trifft doch wieder den Sargnagel auf das holde Köpflein! Ist zwar alles kein Grund zu besonderer Heiterkeit, aber genau so sieht die Sache aus, denke ich auch.

              Baseballschläger....

              Geschirrsortierung....

              Ich könnte heulen vor Lachen. Klasse geschrieben, Nerea.

              Grüße
              Anke
              (die jetzt wirklich mal nen Kaffee braucht, auch wenn der zusätzlich zu Wasserverlust führt)

              Kommentar


              • jep


                vollkommen richtig.

                und im übrigen ist es so, thorsten, dass du auch in der jetzigen situation dem muster dieser nacht folgst:

                du akzeptierst ihren rückzug nicht und bedrängst sie.
                vielleicht hast du ja- mal abgesehen von tabletten und alkohol- grundsätzlich ein problem zu akzeptieren, wenn jemand nicht das will, was du möchtest?

                Kommentar



                • RE: jep


                  Ich aktzepziere und verstehe schon ihr verhalten. Mir geht es ja nur darum ihr zu zeigen, dass ich nicht so bin. Wenn ich über das problem rede, kommt es mir vor als ob ich über einen dritten erzähle.
                  Ich finde es gut das Nerea so direkt schreibt, sie hat auch recht mit ihrer Aussage. Das weiß ich selber, wie schlimm das für sie sein mußte. Ich möchte doch nur ihr vertrauen zurück. Bedrängen tue ich sie nicht, sind doch nur liebeszeichen von mir. Ich will ja nicht das sie mir sagt, hey ok alles klar es ist wieder alles in ordnung. Sondern mit ihr zusammen das problem lösen.

                  Kommentar


                  • RE: jep


                    dass du nicht so bist, kannst du ihr nur zeigen, in dem
                    du eben nicht so bist.
                    und sie in ruhe lässt für eine weile.

                    Kommentar


                    • Kann das kaum glauben.....


                      .. aber möglich ist ja bekanntlich alles. Ich möchte dazu nur enfach eine andere Möglichkeit ansprechen. Du schreibst, dass Du Dich nicht daran erinnern kannst, überhaupt mit ihr geschlafen zu haben... finde ich eigenartig, da Du ja auch geschrieben hast, dass Du nicht betrunken warst und nur Schmerztabletten eingenommen hast. Besteht evtl. die Möglichkeit, dass Du gar nicht mit ihr geschlafen hast und sie die ganze Geschichte nur erfunden hat? Ihr kennt Euch erst seit 4 Monaten, was weisst Du denn wirklich von ihr?
                      Mir ist es noch niemals passiert, dass ich bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten (selbst nicht bei Einnahme von Diazepham) und Alkohol einen Filmriss hatte und gegen meinen Willen (auch wenn kein Gealt angewendet wird) kann erst recht keiner mit mir schlafen, wenn ich es nicht will. Es kommt mir alles sehr eigenartig vor, tut mir leid, vielleicht sucht sie auch einfach nur einen Grund, Dich wieder loszuwerden.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Ohne Namen

                      Kommentar



                      • Wen willst Du..


                        ...wovon überzeugen?

                        Thorsten, denk bitte sehr genau nach, warum es Dich so kränkt, dass sie sagt, sie ist sich nicht sicher...

                        Ich glaube, Du verdrängst nur Deine eigene Angst und Unsicherheit, wenn Du von ihr die Bestätigung brauchst, dass Du "ansonsten" ein netter Kerl bist. Du hast Bedürfnisse, die verständlich und völlig OK sind. Auf der anderen Seite sind ebenfalls Bedürfnisse vorhanden, die ebenfalls verständlich sind.

                        Wichtig ist jetzt, die jeweilige Erwartungshaltung abzuchecken. Was ERWARTEST Du, dass sie "beweist"? Dass Dir grundsätzlich zu vertrauen ist? Dass dieser Zwischenfall "gar nicht so schlimm war"? Dass sie eigentlich ein Problem hat und nicht Du? Dass "alles gut wird", wenn sie nur wieder so denkt und handelt, wie es vor dem Ereignis war? Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal?

                        Sie denkt nach. Gib ihr die Luft dazu und setz ihr nicht ein Ziel, das sie zu erreichen hat, bevor sie mit dem Denken so richtig angefangen hat. Das ist nämlich sehr wohl bedrängen. Du liebst sie und bist verwirrt und verunsichert, aber dieses Problem kann sie nicht für euch beide lösen. Sie braucht Atempausen, um in sich hinein zu hören. Sie darf sehr wohl auch Widerstände wahrnehmen wollen in sich und diese als Gefühl zulassen. Sie darf vor diesen Widerständen erschrecken, sich unsicher fühlen und versuchen, damit klar zu kommen, und zwar ohne Dein Zutun - je weniger davon, desto besser!

                        Glaub mir, was auch immer sie denkt und fühlt, sie denkt und fühlt für sich so, dass es sie glücklich macht, wenn Du ihr die Gelegenheit gibst. Wenn sie einen Entschluss gefasst, sich klar geworden ist, was sie denkt und fühlt, dann wird sie es Dich wissen lassen. Ihre Liebe zu Dir ist immer noch da, sonst würde sie gar nicht erst überlegen und unsicher sein. Je mehr Du forderst, sie solle ihre Unsicherheit beiseite legen und nicht auf ihr Innerstes eingehen, desto schlimmer wird die Verzweiflung sein, die Du bei ihr auslöst. Lass sie in Ruhe und versuche in der Zwischenzeit zu überlegen, welche Erwartungen Du generell an eure Zweisamkeit stellst. Das hilft Dir selbst, Deine Unsicherheit zu bekämpfen und damit hilfst Du, ihre Entscheidung zu ertragen, wie immer sie ausfällt. Sie kann nur für sich selbst Verantwortung tragen, nicht für Dich. Und Du auch nur für Dich selbst. Tu das! Lass sie denken und fühlen. Es ist gut für sie. Es würde sie nicht glücklich machen, zu versuchen, anders zu denken oder zu fühlen, als sie selbst es für ihr eigenes Glück braucht. Und von einer unglücklichen Partnerin hast Du nichts.

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Wen willst Du..


                          Hi

                          in kurz gesagt Thorsten möchte Absolution sowohl von seiner Freundin als auch von uns. Vielleicht tue ich ihm jetzt wirklich unrecht.
                          Mich würde schon mal interressieren welche Schmerzmittel solche Wirkungen in Verbindung mit Alkohol zeitigen? Ich würde auch gern wissen ob die Medikamente verschrieben würden sind? Ich hoffe die erste Reaktion war, nach einer Entschuldigung, das Zeug wegzuschmeissen und in die Apotheke bzw. zum Arzt zu gehen und darüber zu sprechen. Auch wenn ich mich wiederhole in meinen Augen wäre das eine wirklich vertrauensbildende Massnahme. Sie würde sehen das es dich auch betroffen macht was passiert ist, das du wirklich alles tust damit sich das nicht wiederholt und das du ihr damit eine wirklich gute Erklärung bieten kannst. Nebenbei hat das auch den Vorteil für dich selber abzuklären ob du auf bestimmte Stoffe extrem reagierst.

                          Tolot

                          Kommentar


                          • RE: Wen willst Du..


                            " Mich würde schon mal interressieren welche Schmerzmittel solche Wirkungen in Verbindung mit Alkohol zeitigen? "

                            Tramal z.B. könnte sowas bewirken. Aber auch Hormone, nicht nur Schmerzmittel.

                            Kommentar


                            • @Andras


                              Hi Andras

                              wofür oder gegenwas ist Tramal? Gibts das frei zu kaufen?

                              Tolot

                              Kommentar


                              • RE: Meine Partnerin läßt mich im ungewissen


                                Hallo!
                                Ich kann nicht viel dazu sagen! Außer, du solltest sie anrufen und ihr sagen, das du sie absolut liebst, dass du ihre Entscheidungen respetierst und ihr erstmal Raum gibst wenn sie das möchte! Aber sag ihr auch das du da bist wenn sie dich braucht!
                                Mehr kann ich nicht sagen!
                                André

                                Kommentar


                                • Vielen Dank!


                                  Hey alle zusammen, erstmal vielen dank für eure Meinungen. Werde mich jetzt zurückziehen und nachdenken. Die Zeit wird für uns beide arbeiten, egal in welcher Richtung. Auf jeden Fall ist das Erreigniss eine weitere Erfahrung in meinem Leben und wird mich in Bezug auf die Zukunft reifen lassen.

                                  "Man ist Mensch und macht vieles falsch"

                                  Wünsche euch alles gute.

                                  Thorsten

                                  Kommentar


                                  • Habe fertich?


                                    Mhh.
                                    Meldest Du uns dann bei Gelegenheit mal, wie es mit euch beiden weitergeht?
                                    Zwischendurch mal mit anderen reden kann beim Denken durchaus helfen...

                                    Alles Gute!

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • Kann das glauben.....


                                      Du scheinst eher zu verstehen was ich meine. Alle anderen sehen in Thorsten einen Vergewaltiger der grob gewalttätig seine Freundin zum Sex gezwungen haben soll.
                                      Da passt dann sein Erklärungsversuch nicht dazu.
                                      Aber die Schuldfrage wollte ich gar nicht behandeln, das tun die anderen schon.

                                      Ich stellte nur fest, dass in ihrem Verhalten was nicht stimmt. Von einer normalveranlagten Frau kann man ausgehen, dass sie sich wohl wehrt, wenn sie nicht will. Ich kann heute noch die Rippenstösse spüren, dich ich bekam als ich wohl zu aufdringlich wurde.
                                      Eine Frau die sich anfänglich nicht wehrt und erst hinterher anfängt ein Problem darin zu sehen, hat ein Problem mit sich selbst. Solche Frauen habe ich auch schon kennengelernt, da steckt was in der Psyche, was sie verleugnen.

                                      Und du, wenn du Diazepam nimmst und Alkohol dazu trinkst, dann wirst du total belämmert davon. Diazepam beruhigt und legt einen Mann z.B. eher lahm als dass er Lust auf Sex bekommen würde.
                                      Aber bei Einnahme von Steroiden wie Testosteron und anderen Hormonen kann das ungeahnte Folgen haben. Ich bekam selbst mal vor langer Zeit mit, wie ein früherer Polizist sich an einer Sportkollegin vergreifen wollte, weil er im Hormonrausch war.
                                      Zentralwirkende Schmerzmittel z.B. wie Tramal können enthemmend wirken und und in Verbindung mit Alkohol verstärken sich diese Nebenwirkungen. Sollte zusätzlich noch Hormongabe im Spiel sein, gibt das ein Cocktail, der unberechenbar macht.
                                      Nicht dass man gleich zum Sexmonster wird wie der Polizist damals, aber man wird sexuell weniger gehemmt, aggressiver und tut eher was einem in den Sinn kommt. Auch geht es schneller sexuell stimuliert zu werden als sonst. Die Reizschwelle ist niedriger. Selbst merkt man das nicht so, aber die anderen sehr wohl.

                                      Kommentar


                                      • RE: Habe fertich?


                                        Hallo Anke,

                                        ja ich werde mich auf jeden Fall wieder melden. Deine Worte haben mir wieder Hoffnung gegeben, die Dinge etwas gelassener zu sehen. Erzwingen kann man wirklich nichts.

                                        Kommentar


                                        • RE: Kann das glauben.....


                                          Hi

                                          aber was genau ändert das? Du versuchst eine Entschuldigung zu finden, soweit ich gesehen habe hat sich Thorsten zu den Hintergründen usw. nicht geäussert. Sie hat ein Problem mit dem was er getan hat und nur das zählt. Und wenn sie sonst was für Probleme hätte es hilft nicht wirklich weil er hat ihr Vertrauen verloren. Von Hormonen war nicht die Rede.
                                          Tolot

                                          Kommentar


                                          • RE: An Andras....


                                            Leider meldet sich Thorsten gar nicht mehr zum Thema.
                                            Ich bin einfach davon ausgegangen, dass er simple
                                            Kopfschmerzen hatte und evtl. sagen wir mal ein einfaches, freiverkäufliches Mittel wie z.B. Aspirin eingenommen hat und vielleicht ein paar Biere getrunken hat. Ich gehe hier nicht von einem Dauergebrauch des Mittels aus, glaube auch kaum, dass er regelmässig Medikamente schluckt.
                                            Alles andere was Du geschrieben hast, wird schon seine Richtigkeit haben, davon gehe ich aus. Aus Erfahrung denke ich aber auch, dass ein Mann pennt, wenn er sagt, dass er eingeschlafen ist und erst recht, wenn er einen getankt hat. Ich habe meine letzte Diazepham bei einem
                                            Flug nach Gran Canaria gegen meine Flugangst eingenommen, ich habe im Flieger Wein getrunken und nach der Landung dann einen Kräuterschnaps aus Er-
                                            leichterung. Ich war nicht einmal annähernd benommen und voll da. Ich zweifle weiterhin an der Story, sorry

                                            Kommentar


                                            • RE: @Andras


                                              Tramal ist ein Schmerzmittel für mässig starke bis starke Schmerzen, das zentral am Nervensystem wirkt. Das heisst, es greift den Schmerz im Kopf an und nicht am Ort des Entstehens. Tramal zählt zu den Opioiden, hat also auch Nebenwirkungen bischen wie das Rauschgift Opium und wird auch von Süchtigen eingenommen, bis zu 400mg täglich. Es kann auf dauer süchtig machen.
                                              Wird Alkohol zu solchen Mitteln getrunken, verstärken sich hauptsächlich deren Nebenwirkungen.
                                              Es macht natürlich schläfrig und dämpft wie Diazepam auch. Aber zusätzlich kann es wirkung auf die Psyche entfalten wie Stimmungsveränderungen und Fehlern bei Entscheidungen mangels Sinneswahrnehmung.

                                              Kaufen kannst du das frei wohl nur auf dem Schwarzmarkt, ansonsten nur auf Rezept und da auch nur bei dringendem Bedarf, weil das doch ein ziemlich starkes Medikament ist.

                                              Kommentar


                                              • RE: Kann das glauben.....


                                                Zitat:
                                                Ich stellte nur fest, dass in ihrem Verhalten was nicht stimmt. Von einer normalveranlagten Frau kann man ausgehen, dass sie sich wohl wehrt, wenn sie nicht will.
                                                Eine Frau die sich anfänglich nicht wehrt und erst hinterher anfängt ein Problem darin zu sehen, hat ein Problem mit sich selbst.
                                                Zitat Ende
                                                ************************************************** ******************
                                                Andras,jetzt reißt Du Dich mal ein bißchen am Riemen,gelle?
                                                Bitte unterstell den Frauen nicht gleich einen mentalen Hau,nur weil sie mal gegenwehrlos was mitmachen.Das wirft ein verdammt schlechtes Bild auf uns Frauen...und zwar auf viele.

                                                Im Grunde wissen weder Du noch ich was da tatsächlich zu nachtschlafender Zeit stattgefunden hat.Er weiß es nicht zu berichten,und sie hat vielleicht noch lange nicht alles kommentiert.
                                                Ausserdem find ich es sehr befremdlich das unser lieber Thorsten seine genauere Medikamentengabe auf´s harnäckigste verschweigt.

                                                Kommentar


                                                • RE: An Andras....


                                                  Die Story klingt schon unglaubwürdig, aber ich selbst weiss als betroffener wie schnell man in's schiefe Licht kommt und kaum einer einem mehr etwas glaubt. Vor allem wenn es um Frau und Mann geht, ist immer der Mann der schuldige.
                                                  Nach Schuldfrage suche ich hier aber gar nicht, sondern nur nach Ursachen und Lösungsansätzen.

                                                  Wieviel Diazepam hast du genommen? Ich spüre schon 10mg Diazepam und brauche keinen Alkohol mehr dazu. Allerdings so richtig benommen macht es noch nicht. Da ist Tramal schon schlimmer, oder Tranquilizer erst... mpf. Ich vertrage so Zeug nicht so besonders gut.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: An Andras....


                                                    Andras schrieb:
                                                    -------------------------------

                                                    Wieviel Diazepam hast du genommen? ... Da ist Tramal schon schlimmer, oder Tranquilizer erst...

                                                    *******************************
                                                    weil ich auch noch Kopfschmerzen bekam.
                                                    Um den Abend mit Ihre noch genießen zu können, nahm ich zwei Schmerztabletten.
                                                    *******************************

                                                    Wer bitte schön nimmt Tramal gegen Kopfschmerzen ??? Oder Diazepam?? DU ?


                                                    Also ich halt mich da an ne Aspirin oder Paracetamol ...

                                                    Aber vielleicht sollte ichs mal ausprobieren, wer weiss - wenn meine Triebe erstmal so ungehemmt durchkommen :-)))

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X