#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sind den büchern keine sucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Internet - das Buch der Neuzeit?


    ...hi, shanti, du hast vollkommen recht! der bildschirm (internet) ersetzt keinesfalls das buch! wie du sagst, in die ecke kuscheln und blättern; das ich für mich eine äußerst sinnliche angelegenheit! ...manchmal riecht so etwas nach papier und druck! in sachbüchern kann mann/frau so schön blättern, vergißt die zeit und weiß am ende gar nicht mehr, nach was hast du eigentlich als erstes gesucht"!

    Kommentar



    • RE: Vero


      Stimmt ich habe es auch mit eine freundin neulich gemacht, wir haben echte schätze gefunden! 1kl, .50 euro, wow!

      Ne, ist kein krimi, ich mag keine krimis bücher, das sind immer irgentwie lücken, genau wie krimis filmen :-/oh je ich werde bombardiert wen ich sowas schreibe, aber selbt am sonntag, habe ich luken gesehen bei ein film mit "tom cruise, Collateral", kann ich mir sparen, sowas verderbt mir die laune, wen ich als leihe lücken sehe, dann versteh ich nicht verhalb die millionen investieren, halten die den das publikum für idioten ?:-/

      Kommentar


      • RE: Vero


        Oh ich meinte ein kg, 1.50, habe mich verschrieben, das mit deine torte "fantastisch" oder ?! :-)))

        Kommentar


        • RE: nachtrag


          ...und man könnte mich in eine bücherei einschließen, ich würde es möglichweise gar nicht bemerken und bis zum anderen morgen durchlesen! herrlich! ...andererseits würde ohne internet dieser austausch nicht stattfinden, oder?
          also: 1. buch; 2. internet!

          Kommentar



          • Ok. gebongt !


            also: 1. buch; 2. internet!
            ......................
            Es bedankt sich mit sicheheit .m-ww.de, bei uns, LOL !

            Kommentar


            • RE: Ok. gebongt !


              ...hi, vero, alles zu seiner zeit! hier sitze ich am schreibtisch und tue so, als ob ich arbeite...! zu anderen zeiten sitzt man hinterm warmen ofen und schmökert in büchern! alles klar? dir auch noch einen schönen tag!

              Kommentar


              • und wem nutzt dieser Austausch?


                ich raffe das nicht! Was gibt Euch das geschreibe über den Wert von Büchern? Wenn es so toll ist, nutzt die Zeit zum Lesen! ich verstehe nicht wie ihr hier scheinbar stundenlang schreiben könnt? Sehe schon ein wenig Reiz ;o) aber wenig sinn! Naj, werde weiter arbeiten! Meine Kalkulationen machen sich nämlich leider nicht von selbst und mein Chef wartet! Und dann ist früher Feierabend und ich kann meine Zeit mit meiner Tochter und meinem Mann verbringen! YEAHHHH! Das macht Sinn, wie ich doch finde!

                Schönen Tag,
                Nit

                Kommentar



                • RE: und wem nutzt dieser Austausch?


                  Das machen wir alle nebenbei.

                  Kommentar


                  • Prioritäten


                    also wenn ich mir angucke wir aktiv einige hier nun schon den ganzen morgen sind, frage ich mich wieviel Zeit euch den noch zum arbeiten bleibt! Also ich komme zu nicht viel (Chef kommt heute erst gegen 14:00 uhr, daher ist es grad nicht schlimm ;o)

                    Ich neige eher dazu mich auf das was ich tue zu konzentrieren um es gut zu machen und dann mit so gewonnener Zeit, das zu tun was ich gerne mache! Leben und Erleben! Is ja jedem sein Ding, aber diese schreiberei hat für mich wenig mit dem wahren leben zu tun!

                    Aber es kann zur Sucht werden, glaube ich und von daher schließe ich jetzt mal dieses fenster, weil ich sonst ganz bald voll dabei bin!

                    Schönen Tag Euch!
                    Nit

                    P.S. ihr seid alles Frauen, oder? Die sollen ja Multitasker sein! Ich bin zwar Frau aber da ist bei meinen Genen irgendwas falsch gelaufen!

                    Kommentar


                    • RE: Prioritäten


                      Hm ? ich kann am besten nacht arbeiten, tags über gehen die faxe raus, so wie jetzt zum beispiel... hm ? habe allerdings kein mann, und keine 8 std tag, somit ?

                      Kommentar



                      • RE: Prioritäten


                        Nein wir sind nicht alles Frauen, und ich bin z.b. am WE nie hier und nach Feierabend auch nicht dann zählt die Familie.
                        Ansonsten hab ich halt einen Job der das hier auch mal zuläst, nicht immer aber heute z.B. bin ich hier allein und hab schon das meiste erledigt.
                        Was solls bald kommt hier auch die Stressige Zeit:-)

                        Kommentar


                        • RE: sind den büchern keine sucht?


                          hi véro,
                          sorry, aber du musst zugeben, dass da absolut was wahres dran ist. ich meine jetzt die postings von NIT.
                          diese fragen hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gestellt. aber das NET löst anscheinend so nach und nach das wilkliche leben ab. ist ne art flucht vor dem realen tag.
                          eine sucht wird doch das lesen oder net erst, wenn du diese dinge konsumierst, brauchst, um dich von der eigenen erlebnissunfähigkeit, phantasielosigkeit abzulenken.
                          als workoholic hab ich da ne andere sucht :-)

                          liebe grüsse
                          von manfred

                          Kommentar


                          • RE: sind den büchern keine sucht?


                            New In Town, ich gebe Dir recht!
                            Die meisten von uns sind hier süchtig, vernachlässigen ihre Arbeit und teilweise ihre Kinder und ihre Interessen, weil wir hier mitlesen und Schreiben.
                            Das ist so und deswegen tun jetzt auch alle so, als würden sie sehr viel lesen und sich bilden.
                            Wann soll das bitteschön stattfinden?


                            Kommentar


                            • RE: sind den büchern keine sucht?


                              Ja haben wir doch alle, ob du liest oder schreibt ist doch das gleiche mein schatz :-))
                              Wen wir schon bei sucht sind, dann sage ich dir gleich das ich nicht die gleiche habe wie du ......na ?;-)

                              Kommentar


                              • Dankeschön


                                Dankeschön! und ich dachte schon ihr tickt alle anders als ich, oder halt ich ticke anders als ihr!

                                Ich merke doch selbst schon nach einem Vormittag völlig abgelenkt und unkonzentriert! War gerade drauf und dran meinen Mittag vor dem Bildschirm zu verbringen anstatt mit meinen Kollegen zusammen zu essen und danach noch - wie jeden tag - ne viertel Stunde raus zu gehen! HILFE! Nein ich werde gehen, schwätzen, lachen und meinen Kollegen mal erzählen was so hier so abgeht! Oder doch lieber nicht, weil dann hier bald keiner mehr arbeitet? ;o) Bin mal gespannt wie lange ich es aushalte ohne zu gucken, ob mir jemand geantwortet hat!

                                Bis dahin (und hoffentlich nicht zu bald)
                                Nic

                                Kommentar


                                • RE: sind den büchern keine sucht?


                                  Das ist eine temperament frage,denke ich, es gibt leute die 10 sachen auf ein mal machen können, und leute die nur ein paar sachen machen, jeder das seine, wie er es kann, oder? Ich verstehe ein freund von mir auch nicht, er ist dauernt unterwegst, hat auch seine firma, erledigt alles, sein rhytmus könnte ich nie halten.

                                  Kommentar


                                  • :-)))


                                    Kempfe nur, mit deine schweine hund :-))) viel spass !
                                    Grüsse, véro
                                    Ps: ich schalte aus ;-)

                                    Kommentar


                                    • RE: sind den büchern keine sucht?


                                      Ich weiß nicht was Ihr habt bei mir kommt wegen dem Forum hier, keiner zu kurz, das kannst Du mir glauben
                                      organisation ist halt alles evtl. seit Ihr nicht so gut organisiert.
                                      Von Sucht kann bei mir zumindest keine Rede sein da ich zu Hause noch nicht mal auf die Idee komme den PC anzuschmeißen außerdem haben auch nicht álle Familie hier und da können Sie doch machen was Sie wollen.
                                      Oder was stört Euch?

                                      Wie seit Ihr denn hier hingekommen wenn ich mal fragen darf?

                                      Gruß Zoe

                                      Kommentar


                                      • RE: sind den büchern keine sucht?


                                        ...hi, zoe, wenn andere das stört, dann sollen sie ihr kiste ausschalten: was soll die meckerei! die frage ist berechtigt: wie kommt ihr überhaupt hier rein, wenn ihr soooooo viel zu tun habt?

                                        Kommentar


                                        • Buchtips


                                          "GottesWerk und Teufel´s Beitrag" von J.Irving.
                                          Den gibt´s auch als Verfilmung (und garnicht mal so schlecht..)
                                          "Garp,und wie er die Welt sah"...(auch verfilmt...für die Lesefaulen unter uns..:-))

                                          Oder "Veronica beschließt zu sterben" von Paulo Coelho

                                          "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" von Gabriel Garcia Marquez
                                          "100 Jahre Einsamkeit" auch von Marquez

                                          "Das Geisterhaus" von Isabel Allende....

                                          Kommentar


                                          • RE: sind den büchern keine sucht?




                                            sarastro schrieb:
                                            -------------------------------
                                            ... wie kommt ihr überhaupt hier rein, wenn ihr soooooo viel zu tun habt?

                                            Hallo sarastro,
                                            allso,bei mir kommt ein Kabel aus der Wand und dann ist da noch"en Schalter,da drück ich drauf und schwups bin ich drin.

                                            schmeissmichwechvorlachen
                                            Biggi

                                            Kommentar


                                            • RE: sind den büchern keine sucht?


                                              ...hi, smily, du bist gut-ich wäre nicht darauf gekommen! ...und die doofen fragesteller wahrscheinlich auch nicht! danke für die aufklärung!
                                              wie war das we. hoffentlich so gut wie bei mir; du hast hoffentlich die postings gelesen über unsere sauf-tour mit nerea auf der insel!

                                              Kommentar


                                              • RE: sind den büchern keine sucht?


                                                Hi sarastro,
                                                WE war nicht so wie ich es gern gehabt hätte,ist aber ein anderes Thema.
                                                Ansonsten bin ich ,schätze mal ,auf dem laufenden.
                                                Deine blessuren wieder weg vom Sturz?
                                                lg Biggi

                                                Kommentar


                                                • Die Blessuren


                                                  hab ich liebevoll weggepflegt.:-))
                                                  Ich kann nämlich auch manchmal ganz liiieeebb sein,gelle sarastro ????? (jetzt hau mich nicht in die Pfanne....:-))

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Die Blessuren


                                                    ...hi, nerea, mein goldschatz, wie sollte ich dich in die pfanne hauen wollen! wir beide sind ein fast unschlagbares team: wenn man uns denn ließe!
                                                    smily, nerea hat liebevoll meine glieder gepflegt: alle!!!!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X