#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was sagte ich neulich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Schampe ?


    Köstlich! mein klopfte sich in den kindergarten weil ein zu ihm sagte "du ****nsohn", es gabt ein trara :-/ ich fragte ihm ob er wusste was es ist, er:
    höö?nö? aber was ganz schlimme!!
    Ich erklärte ihm mein beruff, und den von eine hurre, dann sagte ich ihm wen man aber dich als ****nsohn mal wieder bezeichnet, dann sage :nö, falsche adresse, meine mutter hat ein anderen job, er wartete immer das eindas das mal wieder sagt, um sein senf dazu geben zu können, kamm aber nicht :-(der trara war anschein heftig genug :-))

    Kommentar



    • Ja!Spickzettel!


      Dursch meine lange harre die immer ins gesich hingen, na jaaa?
      Die bussfahten konnte ich nicht schreiben, unsere bussfahrerin, probiert bei wind und weter, die ratlage des bus:-( somit musste ich ein mal ko.... und hatte regelmäsig nasen blutung... bei adrinalin aufregung, somit dorfe ich vorne fahren, und auf den knopf drücken der die tüpr aufmacht, das heiss, wen ich jemand nich mochte, dauarte etwas länge :-))aber ich war sehr früh an der bussaltestelle! da kann man enigerst abschreiben... :-)

      Kommentar


      • Uhm ? eier?


        Ich verstehe nicht was du meinst? keeeeine ahnung???
        Aber unter uns was machst du noch hier? hömm ?ibiza??na?

        Kommentar


        • RE: Schlampe ? Hurensohn usw...


          Ja. korrekt.

          Geht davon aus daß die Kinder nur die Worte ("böse") und die Reaktion der Umwelt sehr sorgfältig registrieren. Inhalt bzw. begriffliche Bedeutung is relativ egal (und oft sowieso unbekannt).

          In der Schule werden schon in der 1. oder 2. Klasse oft abfällige Bemerkungen gerissen über Schwule (Du Schwuliboy) ohne zu wissen, was das Wort überhaupt bedeutet.

          Die Kinder würden auch "Heimtrainer" rufen wenn dieses Wort beim Gegenüber wütende, abwehrende, peinliche (*rotwerd*) oder jedwelche aggressive Reaktionen auslösen würde.

          Und auch das Reagieren wird schon im Kindergarten gelernt. Die "Pfui-Worte" wie *********, *******, ***** und so weiter und so fort führen auf der einen Seite zu Aggression (starke Emotion) bei dem Beschimpften, auf der anderen Seite bei Eltern, Erziehrern usw. zu Abwehrreaktionen und Verboten (ebenso starke Emotion).

          Das ist übrigens auch der systematische Grund, warum Schimpfworte in einer fremden Sprache, auch wenn ihr deren Bedeutung kennt, nix auslösen an Adrenalin bei euch. Weil die emotionale Verknüpfung FEHLT (die lernt man nämlich früh als Kind oder gar nicht).

          na denn, muß erst mal weg. Gruß von Ulli

          Kommentar



          • RE: Schlampe ? Hurensohn usw...


            Ich habe mir,als mein Sohn geboren wurde,ein Buch gekauft.In dem wurde(unter anderem) der psychologische Umgang mit solchen Schimpfwörtern beschrieben.Ich kann Dir versichern,es hat mich tierisch geärgert,als mein Söhnchen nach hause kam und mich "puta" nannte,und da war es mir auch ziemlich egal ob das in meiner Muttersprache vorgetragen wurde oder von mir aus auf Suaheli.
            Ich habe es aber trotz meines Ärgers ignoriert .....es kam danach noch vielleicht zweimal vor,und dann war gut.Ich habe nie wieder irgendwelche Beschimpfungen seitens meines Sohnes gehört....

            Kommentar


            • RE: Schlampe ? Hurensohn usw...


              naja bei dir Nerea liegt der Vorteil/Nachteil darin, dass du mehrere Sprachen sprichst ;-)) Manchmal ist es besser man versteht nicht alles, dann muß man sich auch nicht ärgern. (Kleiner Scherz am Rande) ;-)

              Kommentar


              • Raport


                So : er hat es bemerkt in der schule es heisst :
                Das doofe ist das meine freunde mich darauf aufmerksam gemacht haben, die haben sich kaput gelacht.
                ich ; die haben dich ausgelacht nicht war du hast dich blämiert?
                Er: hm nö ?:-) ich habe mit gelacht wir sind dann sovort alle zusammen, in burro und der recktor lacht mit .
                Er: aber véro das war das blackout 2004! erlich! kaum zu fassen?
                Er versuchte sein grinzen weg zu halten, um ersnt zu bleiben, oooh man !
                Ich sagte. 2004???!! grossartig, und zelte alles was so 2004 passiert ist, bis er sauer und schlecht gelaunt wurde !
                SO :-((
                Aber ich protestiere, auf jedemfall weiter,"ich leide an amnäsie", mit sicherheit lange, zum mindesten, zwischen dursch und in den akuten fällen !
                DANKE ! an alle, vor allem am klaus, der mir "mein Krohnleuschter" mal wieder aufgehen, lassen hat :-))

                Kommentar



                • RE: Schlampe ? Hurensohn usw...


                  Hi Nerea!

                  Cool, darüber gibt's BÜCHER?

                  Hoffe, diese bestätigen meine Hobby-These, daß sobald und wenn Du auf sowas reagierst (negativ, agressiv, beleidigt, verschämt) dann WERDEN diese Wörtet hochinteressant für die Kiddies, denn durch 2 oder 3 simple Silben flippen Mamma oder Pappa total aus, schwellen zornrot an, kurz : "zeigen heftige emotionale Reaktionen"

                  Ich sag euch, wenn es ein Wort gäbe, mit dem man bei Eltern Glücksgefühle, Gesten der Dankbarkeit und ausgelassene Fröhlichkeit herstellen könnte, eure Kinder würden sie dauernd sagen!

                  (da fällt mir eigentlich nur "Danke" ein, aber selbst auf "Danke" reagieren viele Eltern mit der Geste des "Das ist ja wohl selbstverständlich!".)


                  So isses wohl.

                  Es grüßt freundlich Ulli,

                  der eigentlich immer freundlich grüßt, denn auch das ist so ein Wort mit dem man (klitzekleine) positive Reaktionen eventuell auslösen kann.

                  P.S.: was is eigentlich Puta? Ne dumme Pute, ne **** oder sonst was "Böses"?

                  Kommentar


                  • RE: Raport


                    ...und ich dachte, nur meiner hätte die Vergesslichkeit gepachtet...da besteht ja direkt noch Hoffnung...
                    :-))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X