• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was sagte ich neulich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was sagte ich neulich???

    Da haben wir es :-(
    Ich bekamm heute morgen ein anruf, von der schule meine sohnes, was sagte ich neulich? er ist verstreut? mild ausgedrückt:-/ der direcktor der schule rief mich an um mir mitzuteilen, das er seine schultasche zu hause wergessen hat.
    Ich fragte ihm ob er über die tecke schauen könnte, ob er "möglicheweise barfüss da steht", ok er lachte, aber ich hilt für richtig nicht zu diskutieren um loss zu fahren, "monsieur söhnschen", seine tasche zu bringen:-(

    Ich habe x methode, schon dursch gemacht:
    1)konzentration übungs"leckture"
    2)ablaufplann.
    3)konsekuenze.
    4)reden.... ha ha!
    5)straffe :-( hausarest:-(
    6)vieleicht es ist der schlaf ?uhm er geht aber ins bett um 8.00 mitleweile.
    7) ok die pubertät, aber bei ihm steht es seit er ca 1jahrt alt ist, monsieur ist das einsige klein kind, der 50 meter hinter mir lief, nicht wie anderen kindern sich auf den boden schwitzen, nach seine mama ruffen, du soll warten! mäsig, nein! mehr der typ der mit ein man auf der strasse sich unterhätlt, wie nett er ist ? ich sagte ihn schon in dieser alter, du soll auf mich aufpassen, wo ich bin, ich lauffe dir nicht hinterher"schwitzent"dursch das kaufhaus:-( und so weiter und so weiter, leute ich bin mit mein latin, irgentwie etwas verblödert:-/

    ich weisses, es ist kein brennende thema, aber... hat vieleicht jemand eine idee?


  • RE: was sagte ich neulich???


    hallo Vero!
    Bei meiner Tochter war immer das Problem, dass sie sehr langsam war morgens. Kam einfach nich aus dem Knick.
    Wenn wir sie dann ermahnten sich zu beeilen, dann dauerte es noch länger. manchmal fing sie dann noch an zu spielen. Heute muss sie sich noch zuende schinken, noch dies und das machen. Manchmal recht nervend.
    Wir haben es so gemacht, dass wir eine halbe Stunde eher aufgestanden sind.
    Vielleicht hat dein Sohn einfach zu wenig Zeit morgens. Alles zu unruhig bei euch oder redest du zuviel mit ihm "vergiss aber nich dies und das" , sodas er nachher nich mehr weiss was er nicht vergessen sollte. Ich weiss nicht. Ich kenn den genauen Zusammenhang nicht. Wo soll das stehen, was du zuerst geschrieben hast?

    Kommentar


    • RE: was sagte ich neulich???


      Hi Vero!

      Auch wenn ich lachen musste, ich kann Deine Sorge gut verstehen.
      Wie alt ist dein Sohn nochmal?
      Es gibt ja so Kinder die einfach in Ihrer Welt leben und so
      Sachen wirklich vergessen, wenn es arg schlimm ist würd ich mit Ihm mal einpaar Tests machen lassen.
      Wobei ich denke das dies nicht notwendig ist, er setzt halt andre prioritäten wer weiß an was er grad gedacht oder gearbeitet hat und dann festgestellt hat das er nun aber fix in die Schule muß weil es schon spät ist.
      Vielleicht hat er auf dem Schulweg schon gemerkt das er die Tasche nicht dabei hat aber gedacht das er wenigstens pünktlich zum Unterricht kommt!
      Diese Denkweise ist für mich schon nachvollziehbar aber schon etwas irritierend.

      Hast Du denn feste Regeln mit Ihm bzgl. Klamotten zum Anziehen abends rauslegen, den Ranzen fertig gepackt an die Tür stellen etc.?
      LG Zoe

      Kommentar


      • RE: was sagte ich neulich???


        Reden am morgen ist so nicht mein dind, bin ein morgen muffel, ich regel immer am abend was am nägsten tag in die erste stunden angeht.
        der satzt "vergiss aber nich dies und das" habe ich schon längst aus mein wortgebrauch, gestrischen, ab den moment wo ich das sagte, kamm diese"konträre reacktion", ergo vorbei, ich schaue manschmal auf die sache ? rein zuverlig, gibt ihn aber damit ein signal, mehr muntlich aber nicht.
        Am morgen hat er über eine stunde vorlauf, er bestimmt es so, woll wiessen das er sich zeit lest für dies oder das... oh mann :-(

        Kommentar



        • RE: was sagte ich neulich???


          Er ist 13! dindong ! :-/


          Hast Du denn feste Regeln mit Ihm bzgl. Klamotten zum Anziehen abends rauslegen, den Ranzen fertig gepackt an die Tür stellen etc.?
          .........................
          Nein vorbei meine seit, ich habe es 4 jahren dursch gemacht, nun ist gut damit, bin seine "gouvernante", was die klamotten bügel betrift, aber im sein schrank tuhe ich sie nicht, morgen mache ich ihn auch nicht sein "brötschen"ich sorge dafür das er was trinken mitnehmt, nur mit der begrundung "gezunheitlich "mäsig aber alles im massen.

          Kommentar


          • RE: was sagte ich neulich???


            ist denn dein Sohn auch unkonzentriert in der Schule oder einfach nur schusselig (durcheinander)?

            Kommentar


            • RE: was sagte ich neulich???


              In der schulle fast alles ok, ausser das er eine zeitlang nicht aufschrieb in sein haushaufgabenhefft, was für haushaufgaben steht.
              Ich die böse, bremste ihn seine mitschüller mit"rund telefonate" nach zu fragen, den alle info bekamm er doch nicht es ging immer schief, die anderen waren auch schuserlich, somit sikerte einige infos die für mich wahren, zu beispiel der berumter zetel, für den ausflug sowieso, oder das geldt für dies oder das.
              Er bekamm, mal immer wieder anruffe von ein mitschüler, der genau das machte, was er bei den anderen vorher tah, somit gings ihn schlell auf den geist, und beschlisste es doch aufzuschreiben.
              Aber gester fragte ich im, sag malß haben wir keinew meldung von der schule Elternabend? ach ja.... und sog den zetel raus der seit montag in die tasche war... das kennt jeder von uns, nur herrgot, wie kriege ich es in seine birne?

              Kommentar



              • RE: was sagte ich neulich???


                Ach, Schulranzen vergessen. Ja und ?
                Soll vorkommen. Nicht nur bei Dir ...
                (Ja, mein älterer ist auch 13)

                LG K.

                Kommentar


                • RE: was sagte ich neulich???


                  keine Ahnung, ich glabe nie. Meine Tochter is auch so und die ist 16Jahre. Sorry, hab leider keine Tips. Ich nehms halt so hin, in der Hoffnung dass es besser wird.

                  Kommentar


                  • RE: was sagte ich neulich???


                    Aha er ist 13 !

                    Dann kann ich auch verstehen das Du keine Lust hast Ihm ständig alles vorzugeben.
                    Aber dann mach Dir doch bitte nicht so Gedanken manchmal müssen die Kiddis erst die konsequenzen selbst spüren.
                    Vielleicht wäre es in diesem Fall besser gewesen wenn Dein Sohnemann sich seinen Ranzen hätte selbst holen müssen und für die Ausgefallene Schulzeit Extra Hausaufgaben hätte tun sollen.

                    Mich würde aber echt intressieren was er sich da heut morgen gedacht hat, frag Ihn mal danach!

                    Zoe

                    (PS. meine Tochter hat mich grad angerufen und mir mitgeteilt das Sie in der Mathearbeit ein 1 hat, Juhuuuuu ich freu mich total:-)))

                    Kommentar



                    • RE: was sagte ich neulich???


                      Klaus, es ist nicht nur der schulranzen, wen das nur währe, man.... dann wurde ich nicht hier nach idee fragen, ja ich bin locker, vieleicht zu löcker? ich weiss nur nicht die miete bei ihm zu finden? das ist alles?und doch sehr viel was da sich einsamelt.

                      Kommentar


                      • RE: was sagte ich neulich???


                        Also Vero das ist aber bei meiner Tochter auch so, ich hab Sie in 4 Jahren nicht dazu gebracht regelmäßig in das Hausaufgabenheft zu schreiben auch ich muß öfters so Rundrufe , die echt nerven tätigen, mache ich aber nur noch selten denn wenn Sie keine Aufgaben gemacht hat wird Sie schon von Ihrer lehrerin das passende hören.
                        Auch die Zettelwirtschaft für anstehende Termine oder Bezahlungen kommen bei mir oft nicht an.
                        Das ist für mich normal und nicht mehr aufregenswert.
                        Zoe

                        Kommentar


                        • RE: was sagte ich neulich???


                          Mich würde aber echt intressieren was er sich da heut morgen gedacht hat, frag Ihn mal danach!
                          .......................
                          Ja das werde ich fragen, nur ich kenne so gut wie die antwort:" ja so ne misst aber, ich habs bemerkt, aber ich war so gut wie in der schulle, glaube mir, es wars peinlich genug vor den anderen und der schuldirecktor zu gehen, um das zu berischten..."
                          So ungefähr kommt er dann, aber ich sage es dir bescheit.

                          Kommentar


                          • RE: was sagte ich neulich???


                            War's denn immer schon so ?

                            Kommentar


                            • RE: was sagte ich neulich???


                              Aufregent finde ich es auch nicht, nur immer wen 3 schrieten nach vorne sind, kommen dann "die kindergarten" zeitalter zurück, das geht mir auf die E..... na ja :-))

                              Kommentar


                              • TOLLLLLLLLL!!!!!


                                Gratuliere Mutter und Tochter!
                                Mutter für die gelungene Motivationsarbeit und Tochter für die selbsterarbeitete Bestleistung!

                                Toll!

                                Bin sprachlos.

                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: was sagte ich neulich???


                                  Leide ja klaus,
                                  Sein fater ist genau so, somit ist mir alles nicht umberkannt und an übung mit solschen verhalten felt mir dadursch glaube ich nicht, er hat 2 linke hände, ist auch ok? er treumt ist ok? aber bitte nicht immer auf meine kosten, bitte nicht mit 13!

                                  Kommentar


                                  • RE: TOLLLLLLLLL!!!!!


                                    Danke :-))))))))))))

                                    So was brauchten wir jetzt beide, es ist in jedem Fall Motivation.

                                    Ihr könnt euch glaub echt nicht vorstellen , wieee sehr ich mich darüber freue!
                                    Zoe

                                    Kommentar


                                    • RE: TOLLLLLLLLL!!!!!


                                      Genau das nicht mal sagt mir mein sohn, eine 1 ach ja, habe ich vergessen zu sagen, eine 4 ach ja, habe ich vergessen zu sagen :-/keine panick halt?!

                                      Kommentar


                                      • RE: was sagte ich neulich???


                                        Dann solltest Du Ihm zeigen woo Deine Schmerzgrenze ist
                                        und über welche Du nicht hinweggehst.

                                        Dann geht doch auch nix auf Deine Kosten räum Ihm halt nix nach bringe Ihm nix hinterher.
                                        etc.

                                        ich weiß, ich weiß da ruft dann wieder das Mutterherz aber manchmal muß man sowas durchziehen.

                                        Kommentar


                                        • RE: was sagte ich neulich???


                                          Warum hoffts Du dann, dass jetzt - mit 13 - alles besser werden soll ? Ich würde eher das Gegenteil erwarten .

                                          LG K

                                          Kommentar


                                          • RE: was sagte ich neulich???


                                            :-)))) ja da hast du recht klaus! bin ich blöd !!! *g*

                                            Kommentar


                                            • RE: was sagte ich neulich???


                                              Weißt Du Vero ich denke das ist Frauenlastig und ich weiß um meine Blödheit diesbezüglich aber ändern kann man da nur schwer was:-/

                                              Zoe die auch oft so doof ist.

                                              Kommentar


                                              • RE: was sagte ich neulich? Vergeßlichkeit & Co


                                                Hi Véro und die Anderen!

                                                ich hab's bei der Erziehung immer so gemacht daß ich mich gefragt gab "was hast DU denn mit 13 in dieser Lage gemacht" und ich hab zwar nicht gleich den ganzen Ranzen, aber auch immer viel Zeug vergessen und dafür anderes (unnötiges) Zeug mitgenommen.

                                                Ich denke, mit 13 isser so weit daß mamma da nicht mehr drauf hinweisen muß daß da noich der Ranzen fehlt (außer Du bemerkst es rein zufällig wenn er lostürmt und fragst dann aber nicht "wo ist der Ranzen" sondern "Fehlt Dir nicht noch was? Bevor Du losrennst schau doch mal nach ob Du auch alles mithast".

                                                Und Ranzen zur Schule nachtragen wenn der Direx anruft "Niemals!" (JAMAIS! Compris?)
                                                Denn das ist positive Rückkopplung seines Schlamperladens - er hat ja ne Mamma die rennt, auch mit 13 noch.

                                                Wenn Du ihn nicht schleunigst auf "Diät" bzgl. der Gedanken, die Du Dir ersatzweise für ihn machst, setzt dann wirst Du ihm auch noch mit 17 seinen Kram hinterherschleppen....

                                                Gruß von Ulli

                                                Kommentar


                                                • RE: was sagte ich neulich???


                                                  Habe ich ja, er hat ja richtig gebluter wo ich fellende "aushaufgabeschreiben2, unterzeischnen wollte habe ich auch nicht :-(
                                                  Er beschwerte sich bei sein fater, irgentwie wars es mir recht, woll wiessen das sein fater nichts anderes getann hätte :-)
                                                  Monsieur wollte sovort auziehen, zu sein fater gehen, da bekamm ich ungereschteweise ein lachkrampf, aber erlich dagegen hat ich nicht, die idee fand ich gut? woll wiessen das er ruckzug, schlechteren karten hätte, tja? brobieren kann man ;-).

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X