<highfive>
Genau so denke ich auch.
Ich weiß noch genau, dass mich um kurz nach 8 an einem ganz normalen Arbeitstag der verzweifelte Anruf meiner Tochter erreichte, die mich darum bat, doch ganz ganz schnell ihr eine schwarze Hose in die Schule zu bringen. Es sei doch Generalprobe für die Schulaufführung und das habe sie leider vergessen. "Mama, bitttttteee, is ganz wichtig. Und wenn Du nicht selbst kommen kannst, dann ruf doch einfach Oma an, die macht das schon."
Was hat Mama gemacht: "Sieh zu wie Du klar kommst, das ist nicht mein Problem.", lautete die unbarmherzige Antwort. Ich werde den Teufel tun, meine Eltern aus dem Bett zu klingeln für ein Utensil, von dem weder das Leben noch die Zukunft dieses Kindes abhängt! Hat sie eben die Probe ohne Hose (bzw. in der Jeans, die sie anhat) gemacht. Und? Den bösen Blick der Lehrerin, den muss sie sich schon gefallen lassen - zu Recht! Beim nächsten Mal wird sie sicher besser drüber nachdenken, ob sie mich überhaupt auffordert, ihre Probleme zu lösen. Dafür bin ich nicht zuständig. Punkt. Entweder kriegt sie das in den Griff oder nicht. Nicht mein Problem. Die Konsequenzen hat sie auszubaden, nicht ich.
C'est la vie - oder so.
Grüße
Anke
Kommentar