• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Affäre mit Problemen......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja aber...


    Naja manchmal hilft aber auch eine ordentliche Kopfwäsche.
    Meinst Du nicht auch?
    Ich hoffe das sie wenigstens für sich selbst die hier aufgeworfenen Fragen beantwortet.

    Das Verständniss auf das man hofft stößt leider manchmal auf harte GEgenwehr geht mir auch so.
    Was meinst Du was manche Leute mir schon abgeraten haben überhaupt eine Beziehung mit so einem Menschen einzugehen und wie unmöglich es manche finden wenn man sagt das man evtl. auch noch Nachwuchs will.
    Er könnte ja morgen wieder erkranken und so weiter .....

    Ja sag ich dann immer ich kann auch morgen über die Strasse gehen und tot sein.
    Das ist blödsinn.
    Aber die Sachlage ist bei mir anders als bei Ihr.
    Sie will ein Kind mit einem Mann der sich nicht zu Ihr bekennt und Sie will ein Kind weil Sie meint keins mehr bekommen zu können- später !
    Das ist einfach nur doof!

    Verletztheit hin oder her wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät.

    Gruß Zoe

    Kommentar



    • Mit einer...


      ...Zigarette kann ich Dir nicht dienen, aber mit ner Tasse Kaffee. Willze?

      Ich weiß genau, wovon Du redest. Ich hoffe, Dein Männe und Du, ihr habt noch viele schöne gemeinsame Jahre, ohne Kraft und (mentale wie physische) Energie auf die Krankheit verschwenden zu müssen. Wahrscheinlich könntest Du aus Deiner Situation heraus schon viel eher einen Rat an Sisi geben, wenn sie denn hören wollte. Aber das kann sie wohl leider nicht. NOCH nicht.

      Ich hoffe für sie, dass sie Menschen in ihrer Umgebung hat, die erkennen, wie unglücklich sie sich selbst macht, wenn sie sich über andere definiert, statt den Sinn und das Glück ihres Lebens in sich selbst zu finden. Sie wird uns alle verfluchen und für blöd halten und weiter stur ihren Weg gehen. Das muss sie auch. Sie selbst ist für sich verantwortlich wie wir alle nur für uns selbst verantwortlich sind. Nur die Tragweite dieser Aussage, die überblickt der eine oder andere erst, wenn er genug "ent-täuscht" worden ist...

      Grüße
      Anke
      (die immernoch dabei ist, aus ihren Ent-Täuschungen zu lernen - frau lernt halt nie aus)

      Kommentar


      • RE: Mit einer...


        Den Letzten Satz unterstreiche ich noch!!!

        Danke für den Kaffee, leider Gottes ging mir die Sache hier an die Niren und ich hab zu viel geraucht;-(((((((

        LG Zoe

        Man kann keinen menschen wegwerfen den man liebt nur weil er krank ist!
        Wir leben heute und wer weis schon was morgen ist........

        Kommentar


        • RE: Affäre mit Problemen......


          Hallo Sisi!

          Zuerst einmal möchte ich Dir sagen, daß ich Dich und Deine Situation verstehe.

          Ich hab auch schon eine Affaire hinter mir und kenn die Gefühle ganz gut. Würde er seine Freundin heute verlassen, wär ich morgen wahrscheinlich schon wieder bei ihm, obwohl ich einen Freund habe, aber die Gefühle in einer Affaire sind halt einfach was ganz besonderes.
          Die Einstellung zu seiner Freundin kommt mir auch recht bekannt vor *gg* , was sicher daran liegt, daß sie etwas hat was Du gerne hättest; ihn, Kinder, eine Familie.

          Nun zum Thema Kinder.
          Geh erstmal zum Arzt und rede mit ihm wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß der Krebs nochmal ausbricht und, wies aussieht mit Kinderkriegen.
          Solange Du Dich unter Druck setzt wird es eh nicht klappen. Also red erstmal mit Deinem Arzt und check alles ab.

          Ist schon ne dumme Situation. Du hast einen Mann mit dem Du Dir keine Zukunft aufbauen kannst, auch wenn Dus Dir wahrscheinlich von Herzen wünscht und dann noch die Angst irgendwann keine Kinder bekommen zu können.
          Kommt mir alles irgendwie sehr bekannt vor.

          Ich zweifel nicht daran, daß Du Dir bewußt bist welche Verantwortung Du als alleinerziehende Mutter haben wirst. Ob mit oder ohne Unterhalt vom Vater, aber letzlich sieht alles in der Theorie einfacher aus, als es praktisch ist.

          Nimm Dir bitte etwas Zeit und geh in Dich. Laß alles außen vor und hör nur auf Deine innere Stimme. Der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist nunmal Du, egal was andere Dir sagen wollen.

          "schau nach vorne nicht zurück, neuer Mut bringt Lebensglück"
          egal wer das mal gesagt hat, er hat nicht Unrecht.

          Wünsch Dir auf jedenFall alles ehrdenklich Gute :-)


          Viele Liebe Grüße :-D

          Kommentar



          • sisi???


            hast du auch noch was zu sagen? sehr interessant wieviel hier darüber geschrieben wird!!!
            machs gut

            Kommentar


            • RE: Affäre mit Problemen......


              Hallo Mariposa!

              Danke für Deinen Beitrag. Es ist einfach eine schwierige Situation für mich. Auf der einen Seite weiß ich natürlich, dass es besser wäre zu warten und auf der anderen Seite habe ich aber Angst das es dann zu spät sein könnte!

              Zum Thema Kinder kriegen habe ich schon einige Ärzte befragt und mich auch sonst sehr schlau gemacht, aber eine genaue Auskunft kann mir da keiner geben. Leider.

              Ich werde einfach nach vorne schaun und mit viel Mut und Herz meine Entscheidungen treffen!!:-)

              Also, danke nochmal und auch alles Gute für Dich!
              Liebe Grüße
              Sisi

              Kommentar


              • Meine Meinung........


                Hallo!

                Es ist wirklich sehr interessant! Und zu Deiner Frage von oben... wie mir die Kommentare gefallen, kann ich nur folgendes sagen: Ich verstehe die Reaktionen von den anderen. Manche Verfasser wollen aber meiner Meinung nach nur korrigieren und befassen sich nicht mit dem eigentlichen Problem. Muß natürlich auch niemand.

                Ich finde es halt schade, dass manche Menschen nur in einer perfekten Welt existieren können wo alles nach vorgegebenen Normen und Regeln läuft. Ich bin in der Beziehung sicher anders erzogen worden und habe auch eine andere Sichtweise der Dinge.

                Ich sehe es so, dass postings die mir persönlich helfen - nicht belehren!

                Gute Nacht und liebe Grüße
                Sisi

                Kommentar



                • RE: Affäre mit Problemen......


                  hab hier immer brav mitgelesen. und wie entscheidest du dich? oder biste noch am überlegen?
                  wünsche dass du einen entschluß fasst, von dem du immer überzeugt sein wirst!
                  schönes wochenende

                  Kommentar


                  • RE: Affäre mit Problemen......


                    Hallo Sisi!

                    Ich mag hier nicht alles schreiben, es gibt Dinge die gehen halt nicht alle was an. Aber wenn Du magst kannst Dich ja per E-Mail bei mir melden.

                    Bis auf die Sache mit dem Krebs kommt mir das alles sehr bekannt vor.

                    Verschlafene Grüße,

                    Tanja :-D

                    Kommentar


                    • RE: und das Kind?


                      Hallo.
                      Er kann sich nicht von seiner Frau trennen wegen den Kindern .
                      sehr Heldenhaft, aber Dein Kind soll dann keinen Vater haben.
                      Ich denke er ist ein Märchenerzähler, denn noch bist Du ja nicht schwanger oder ?
                      Vorher kann man viel rezählen.
                      Ich denke Dein Kind hätte doch das gleiche Recht auf seinen Vater wie die anderen auch und wie wolltest Du es Deinem Kind dann erklären´?
                      "Papa kann nur selten kommen weil er sich um seine anderen Kinder kümmern muss":
                      Entweder steht er richtig dazu oder er soll es sein lassen.
                      Garantie erhält man nie, aber in diesem Fall kann man es doch schon absehen.
                      Ich wünsche Dir einen Partner der Dir und dem Kind eine Zukunft bieten kann.

                      Gruss Marvin

                      Kommentar



                      • RE:na ich weiss nicht.


                        ich habe mal so alles durch gelesen und kann nur eins sagen.
                        ich bin selber mutter von drei kindern und weiss was alles so passieren kann.
                        worum geht es eigentlich?
                        Um Krebs oder ums Kind.
                        Der Anfang hiess doch ich bin verliebt in einen Mann der aber vergeben ist.
                        Also, wenn Du meinst Du musst ein Kind von ihm wo ist das Problem.
                        Ich denke Du muss jetzt ein K ind haben, damit Du eventuell ihn doch zum bleiben bewegst.
                        Auch wenn man weiss das wird eh nichts mit diesem Mann
                        versucht man oft so einiges um die Liebe zu festigen.
                        Ich glaube Du bist total verliebt in ihn und wunderst Dich das er trotz Ehe mit Dir ein Kind haben möchte.
                        Und glaube mir viele von uns leben nicht in einer perfekten Welt und wir wissen das auch.
                        Nur was willst Du hören ?
                        Du lebst anscheinend in einer perfekten rosa Welt.
                        Wenn Du doch ohne diesem Mann Dein Kind gross ziehen kannst, dann tue es doch.
                        Aber ob es das ist was Du wirklich willst ich weiss nicht.
                        Ich bin davon überzeugt das Du Dir da was ganz anderes vorstellst.
                        Das mit Deiner Krankheit ist eine Sache die Dir nur ein Arzt beantworten kann.
                        Wenn Du schnell ein Kind möchtest, dann kannst Du Dir doch einen freien Mann suchen.
                        Wenn es nur darum geht ein Kind zu haben.
                        Aber es muss er sein warum?
                        Ist er so einzigartig ?

                        Mache doch einfach was Du für richtig hälst und dann wirst Du sehen wie es laufen wird.

                        Ich wünsche Dir alles gute.

                        Marvin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X