#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die stillen Männer . . .

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: An die stillen Männer . . .

Danke tolot, wenigstens Du lässt Dich zu einem Dialog ein!

Also die Sache ist die: Mein Partner hätte mich mal über ein "Problem" aufklären sollen. Er sagte dann auch, nach längerer Zeit, dass er eben ernst genommen werden möchte. Er gab mir aber keinen Hinweis, in was ich ihn denn nicht ernst genommen hatte . Zu sagen ist noch, dass er selber einen zum Besten hält, so, dass man nicht so recht weiss, wie er es jetzt wirklich meint. Das scheint für ihn kein Problem zu sein - findet somit auch, dass es für den anderen keines ist.
    Vertrauen scheint er eben in sehr persönlichen Dingen auch kein grosses zu haben. Aber ich weiss wirklich nicht, an was das liegt, wenn er mich über gar nichts aufklärt. Ich bin keine Dampwalze und würde mich eher feinfühlig bezeichnen. Gehöre auch nicht zum "Dorfklatsch."
    Kannst Du das nachvollziehen ? Wie soll ich mich dann verhalten?

Kommentar

bin zwar nicht so still, aber sag auch mal was dazu.

entgegen von frauen redet kein mann gern unnötig, abgesehn von paar ausnahmen. ;-)

vieles ist für den mann auch ohne worte schon klar,während frau noch immer lang hin- und herüberlegt.
      eine frau denkt auch viel mehr quer als ein mann.

deine frage: was ist wichtig
      ereignisse in der familie sind auch für die meisten männer ein thema worüber man spricht. nur eben nicht endlos.
      wenn gemeinsamkeiten da sind,kann auch ein stiller mann mit frau darüber sprechen. wenn die fehlen, ist´s schwer.

gegenfrage:
      es gibt aber auch frauen die alles lieber mit sich selbst ausmachen,statt den mund aufzumachen.
      warum tun die das?

Kommentar

Ich mache auch vieles mit mir selber aus. Sehr vieles. Aber wenn ich bezüglich seines Verhaltens meinen Partner fragen möchte, dann verstummt er eher als dass er redet. Oder läuft davon, weil er es mit sich ausmachen will. Ich bekomme dann aber keine Infos.

Vielleicht kriegen die stillen Frauen den Mund nicht auf aus Angst, ihr Partner verstehe sie nicht und tue die Sache sowieso als Banalität ab.

Kommentar

gegenfrage:
          es gibt aber auch frauen die alles lieber mit sich selbst ausmachen,statt den mund aufzumachen.
          warum tun die das?

Tja warum, weil sie das gefühl /nicht bekommen/ verstanden zu werden, zu mindesten, mir geht es so, besonderst bei mann, mit den ich eine "art" beziehung habe, solange ich eloquent bin, alles in ordnung, ab den moment wo ich nicht rede, dann fängt die kake an, zu dämpfen :-)) und die kommt nicht mehr raus.

Kommentar

Hi samofe,

es ist schwierig. Ich kann in deinen Freund so den einen oder anderen Charakterzug erkennen den ich auch habe. Allerdings dürfte der Hintergrund ein anderer sein. Mein Hintergrund ist einfach der das ich es nie gelernt habe über meine Gefühle zu reden. Zu Hause war das ein Thema über das nicht gesprochen wurde. Ich hatte auch nie das Gefühl das es jemanden interessiert hätte wie ich mich fühle oder was ich gemacht habe usw. An irgendwelche Zärtlichkeiten oder liebe Worte von meiner Mutter kann ich mich nicht errinnern. Damit habe ich gelernt das meine Gefühle nicht wichtig sind. Und warum soll ich dann drüber reden? Wenn ich gefragt wurde habe ich abgewiegelt oder lächerlich gemacht. Selbstschutz da die Gefühle natürlich trotzdem da sind aber wehtun wenn man sich damit beschäftigt. Ich weiss nur das wenn mich jemand bedrängt zu reden ich nichts sage und eher noch mehr zu mache als normal. Solange ich nicht selbst das Verlangen habe zu reden ist es zwecklos.
            Tolot

Kommentar

Ich hab von Kind an gelernt Probleme mit mir selber zu bereden,und habe im Laufe meines Lebens die Erfahrung gemacht ,das es so am besten ist

Kommentar

vérolavie schrieb:
                ------------------------------
                Tja warum, weil sie das gefühl /nicht bekommen/ verstanden zu werden, zu mindesten, mir geht es so, besonderst bei mann, mit den ich eine "art" beziehung habe, solange ich eloquent bin, alles in ordnung, ab den moment wo ich nicht rede, dann fängt die kake an, zu dämpfen :-)) und die kommt nicht mehr raus.

Wie meinst Du das? Schweigst Du aus Zorn, aus Rache?
                Erklär mal genauer!
                Gruss

Kommentar

Nein, ich bin meisten traurig, und ergere mich über mich.

Kommentar

Wieso bist Du traurig? Hat er Dir etwas getan? Und wieso ärgerst Du Dich dann über Dich??

Kommentar

kann mir das bei der frau nicht vorstellen

samofe schrieb:
                      -------------------------------

Vielleicht kriegen die stillen Frauen den Mund nicht auf aus Angst, ihr Partner verstehe sie nicht und tue die Sache sowieso als Banalität ab.

Kommentar

• aber dann ....

ist halt die klape unten, ich kann dann nicht mehr reden, den erst mal überlege ich meisten, was der anderen von mir willst, dann überlege ich was ich von den will, dann überlege ich, was und wo es hin bringt, von da aus mache ich es mir klar in welsche richtung ich mit diese person, gehen möschte, den versuch werde ich dann sparten, wen die resonanze wieder da ist das die person, nur in eine richtung fährt, bin ich raus.

Kommentar

weil jeder mensch verdinnt hat, verstanden zu werden, seies von mir oder ich von anderen.

Kommentar

doch, wenn er genug lange sich über alles ausschweigt . . .
                            wo bleibt dann da die Basis? Ich kann und getraue mich dann auch nicht mehr, mich mitzuteilen.
                            Nebenbei kann die Beziehung aber völlig normal und interessant sein! Nur auf dieser Ebene, der ganz persönlichen, da gibt es blinde Flecken!
                            Ich glaube zwar, dass so eine Beziehung früher oder später zerbricht. Das möchte ich ja irgendwie vorher verhindern.

Kommentar

• Jann?

Soll ich es koregieren, oder kannst du mein text dechifrieren ?den ich habe es gerade gelesen, es ist nicht einfach gewesen, es zu verstehen, gramatisch gesehen.

Kommentar

sie hat für alle ein offenes ohr,nur bei sich selbst verschliesst sie sich. nicht bei allem, so ist es wirklich nicht.
                                sie ist normal ein total warmherziger typ mit viel sinn für unsinn. drum versteh ich´s nicht

Kommentar

Also ich komme jetzt nicht ganz raus: Du hast einen Freund, mit dem streitest Du meinetwegen, dann bist Du traurig und ärgerst Dich über Dich, weil Du ihn ja eigentlich verstehen willst..
                                  Wenn jetzt noch nicht alles vorbei ist, kann man doch wieder miteinander reden! Oder?

Kommentar

• RE: Jann muss bezahlen !!yeaar

@vero
                                    naja das Leben geht halt weiter. Bestimmte Sachen behandle ich innerlich so wie einen "durchgegangen" Atomreaktor. Dicke Mauer drum herum und nur nicht dran rühren. Mit der Zeit sollte es besser werden. Danke der Nachfrage.

Tolot

Kommentar

vielleicht redet sie mit ihren freundinnen oder auch anderen freunden darüber.keine ahnung. aber bei mir blockt sie ab oder sie macht scherzhafte bemerkungen und wechselt gekonnt das thema.

Kommentar

• Hast du

Mich, schon mal gesehen ?

Kommentar

• spricht du

von nerea oder von mir, so oder so, verstehe ich sehr gut und kenne sehr gut was nerea meint.

Kommentar

• RE: Jann?

Ja, dechifrier bitte noch mal! Danke!

Kommentar

warum versuchst du es nicht.
                                              wie gesagt wir männer glauben oft alles ist schon besprochen.machs ihm nochmals mit einfachen worten klar.aber keinen stundenlangen dialog,denn da schaltet mann meist ab.

Kommentar

• RE: spricht du

keine ahnung was du meinst. erklärs mir bitte

Kommentar

• RE: spricht du

Ach nö, danke.

Kommentar

• RE: Hast du

kann ich mir nicht vorstellen.wenn du aber so erfrischend bist wie deine sätze,würde ich mich bestimmt erinnern;-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X