#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die stillen Männer . . .

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: @Kyria

ich versprechs. Wenn möglich aber die Wiederholung bitte für dieses WE einplanen, da fällt es mir garantiert ganz leicht zu schweigen. ;-)

Allerdings hab ich dir aber "meinen" Freund geliehen - wenn auch nicht ganz freiwillig ;-) - der sich zu deinem Thema ernsthaft geäußert hat.

Krieg ich dafür mildernde Umstände. ;-))

LG Shanti

Kommentar

• @Vèro, Nerea&Shanti

Hallo ihr Drei,

das war lustig mit euch gesten abend!
      Nerea wollte, dass ich mal locker in der Nacht loswandere, nach Ibiza! Und jetzt willst Du, Vèro, mir ein Flugticket schenken?? Das könnte ja wirklich heiter weiter gehen mit euch! Aber: Ich verabschiede mich jetzt erst mal in ein langes Wochenende! Ich habe eben mal Deinen Thread über die Machtverteilung in den Haushalten der Welt überflogen, Nerea. Tztztz. Meine Freundin sagt gerade, ich soll euch jetzt sofort tschüss sagen. (seufz) aua -jetzt nimmt sie mich gerade liebevoll iiinn den Schwitzkasrten!
      vérolavie schrieb:
      -------------------------------
      Ich lasse hier mein "ausruscher "löschen, nur wen sarastro, fast alle seine ausrucher löschen läst, uhm ? ob das eine gute idee ist ? grübel grübel :-(
      Ps: ich glaube das ich mein fluckticket "fürs dach" doch in tonne tuhen sollte, oder soll ich es liebe jann geben ?! :-)na? ist das ein angeboht ... sage nicht nein, zu dein glück!

Kommentar

• RE: @Vèro, Nerea&Shanti

Sie hat auf Absenden gedrückt! Tschuldigung!
        Grüsse

Kommentar

Ja !sie ist schlau! pass auf sie auf !
          Grüsse, véro

Kommentar

Mit dem "liebevoll in den Arm nehmen" hat sie den Jungen manipuliert;und das mit dem Absendeknopf-drücken war pure Machtausübung...lol

Schönes Wochenende....

Kommentar

wie auch immer, Spass hat es gestern auf alle Fälle gemacht. Mit oder ohne Zustimmung seiner Freundin.
              :-)))

Kommentar

Ich glaube das eine frau die an der seite von jann lebt, kann alle mal mit mit mitmachen... :-))
                Nerea! ja woll, die böse böse frau !
                Könntet mir mit erklären weshalb 3 waage, hier im pack ernahnt werden ?mein güte... puhh , was sind wir den eingentlich für frauen ? :-(
                so, ich gehe auch, auf die grosse reise :-)) hier ist ein super weter !nur so nebenbei, der 2er sommer ist aufgebrochen !yeaar !
                Tschau !

Kommentar

• RE:an véro

Ich hätte gerne mitgemacht!! Aber Ihr scheint mir ein echter Insiderclub zu sein - und da fühl ich mich als Aussenseiter!

P.S. Kennt Ihr Euch etwa persönlich, oder hat sich das so ergeben?
                  mlg

Kommentar

• RE:an samofe

Siehst du!, schön du hättes gerne mit gemacht, dann macht halt mit, mehr ist nicht drin :-)
                    Nein bin kein Insiderin, ich kamm mal ein abend hier rein, vor ein paar monate und bemerkte das 2 frauen sich unterhilt über tv program, und weiss wein ? hum ? ich habe die beiden damal zugeprostet :-)
                    Die reaktion war: ob ich immer saufe oder wie oder was ?
                    Ich sagte: nicht wirklich, muss leide euch enteuschen ich trinke als französin, nur cala :-)) und so gings loss, zimlich banal ?! aber irgentwie sympatisch.

Nein, wir kennen uns nicht persönlich, zu mindesten ich kenne nicht nerea, weder jann der ganz neu ist, oder Schanti, nur aus den vielen erzählung(unterhaltungen/ hier, ensteht manschen paralelen, die man wiederum sehr gut kennt, das ist alles.
                    Ich dachte eine zeitlang wo wir uns beide unterhalten haben ;-) das du eine von den frauen hier bist, die sich nicht traut unter ihre richtige nick zu posten... freut mich aber das du da bist, macht auch spass mit dir !

Liebe grüsse, véro

Kommentar

• RE:an samofe

Das freut mich aber véro, dass Du meine Anfrage in dem ganzen Salat doch noch gefunden hast!
                      Nun bin ich also aufgeklärt und danke Dir, dass Du mich willkommen geheissen hast.
                      Es ist wirklich ein ganz interessantes, informatives und manchmal amüsantes Forum - manchmal auch ein bisschen chaotisch :-) - aber ich habe auch schon viele Male profitieren können. Ja, ich werde mal bleiben ;-)
                      Dir einen schönen Tag! Mlg

Kommentar

• RE: An die stillen Männer . . .

...ich sag nix ;-)

Kommentar

• RE: Du sagst nix . . .

bist Du ein soooo stiller Mann? Aber genau Deine Meinung wäre gefragt! Also, nur Mut !!

Kommentar

hi samofe

ich kann zwar nicht für alle stillen männer sprechen, lediglich für mich. ich habe mir auch noch nicht vorherigen beiträge durchgelesen.
                            aber jetzt zu den stillen männern.
                            ich bin auch eher einer der stillen typen und kann mir denken, dass es meine frau auch nicht immer ganz leicht mit mir hat.
                            es gibt da ein schönes buch von John Gray. männer sind anders, Frauen auch (Frauen sind von der venus, männer vom mars). es ist sehr empfehlenswert, obwohl ich es noch nicht zuende gelesen habe. die beschriebenen verhaltensweisen treffen zu 99% auf meine verhaltensweisen zu und daher verstehe ich auch die probleme, die meine frau mit mir hat.
                            es ist nämlich so, dass männer ihre probleme selbst lösen müssen. wenn frauen mit problemen auf die männer zukommen, ist es wie ein hilfeschrei und sie werden alles daran setzen, das Problem zu lösen. ihnen ist nicht bewusst, dass es frauen hilft, wenn sie über ihre probleme sprechen können. wenn es dann noch beziehungsprobleme sind, kann es ganz fatal werden. der mann zieht sich zurück und sucht nach einer lösung. die frau will über das problem sprechen, er kommt aber aus einer zurückgezogenheit nicht raus.

es ist fatal, aber worüber spricht man mit solchen männern. das können ganz unterschiedliche themen sein. wichtig ist auf jeden fall, dass du dem mann beibringst, was es für dich bedeutet, über dies oder das zu reden, ohne von ihm gleich lösungen zu erwarten.

viel glück

peter

Kommentar

• RE: an k-peter

Vielen Dank Peter!
                              Ich kenne das Buch und finde auch viele Parallelen, sowohl von Seiten des Mannes sowie auch der Frau.
                              Mein Partner wollte das Buch nicht lesen, was ich schade finde. Das Problem ist aber, und ich habe es in einem Beitrag vor ca. 2 Wochen beschrieben, dass er auf meinen Hilferuf, endlich über die Sache zu sprechen, überhaupt nicht reagiert. Unser Problem ist eben, dass über ganz wichtige Sachen nicht gesprochen wird. Mich befremdet das, weil wir sowieso uns nur an Wochenenden und wärend Ferien sehen. Wenn sich dann etwas ereignet, was in unserer 1jährigen Beziehung schon 2, 3 mal vorgekommen ist, er dann einfach davon läuft. Er wohnt ca. 200Km von mir entfernt. Er sagt dann immer, dass er es mit sich ausmachen muss. (Wie Du auch sagst) Aber er nimmt dann nie Bezug auf die vorgefallene Sache und würde es mit mir besprechen. Ist denn das auch typisch? Im Moment lässt er seit einer Woche wieder nichts mehr von sich hören. Ich mag nicht mehr hinter ihm herrennen. Ich warte jetzt einfach mal.Wie alt bist Du, Peter? Mein Partner ist kurz nach 50 und hat einen sozialen Beruf ! Hast Du noch einen Rat auf Lager ? Herzlichen Dank!

Kommentar

• RE: Du sagst nix . . .

Nein, ich bin eben kein sooo stiller Mann :-) Mit mir kann Frau gut reden. Ich habe doch selbst Probleme mit Frauen gehabt, die nicht reden können wenn's am wichtigsten wäre.

samofe schrieb:
                                -------------------------------
                                bist Du ein soooo stiller Mann? Aber genau Deine Meinung wäre gefragt! Also, nur Mut !!

Kommentar

hallo k-peter,

ich habe eine dieser bücher gelesen, um musste feststellen, dass dieselben SEHR oberflächlich sind. sie haben zwar einige gute ansätze (wie zum beispiel das, was du schon selbst erwähnt hast: dass männer immer probleme lösen möchten, frauen aber auch manchmal nur reden zu hören wollen), die verfasser beschäftigen sich allerdings nicht ernsthaft mit diesen themen und beschreiben "allgemein-situationen".

ich war zum beispiel von den beiden bücher "warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken" und "der tote fisch in der hand und andere geheimnisse der körpersprache" sehr enttäuscht. mein freund hat die selben bücher gelesen und ist der selben meinung!

was die stillen männer betrifft! tja, da kann ich nicht viel dazu sagen - ich habe allerdings selbst einen "zuhause" ( einfach ist es nicht, man muss nur wissen, wie man sie zum reden bringt!! ) viel vergnügen dabei!! )

lg, keksic

Kommentar

Hallo Keksic
                                    Wie bringst du den deinen Mann zum reden?
                                    Bei uns ist es gerade andersrum, ich rede wenig und mein Freund hats nicht leicht mit mir!
                                    Das hört man sonst nie, dass Frauen nicht schwatzen was?
                                    Vielleicht bin ich im falschen Körper geboren? ;-)
                                    Aber bei mir ist das Problem, dass ich wirklich nicht weiss was ich erzählen soll! Bei der Arbeit ist alles wie immer, da kann ich nicht viel erzählen gehen! Und wenn ich mal was erzähle, sage ich es kurz und bündig! Ich brauche dann vielleicht 4 Minuten, und wenn jemand anderes das Selbe erzählen würde es 20 Minuten dauern! Es ist oft ein Druck da...... los rede jetzt was, irgendwas, nur damit geredet ist! Die Stille ist mir unangenehm, weil ich weiss mein Partner mag es wenn ich erzähle! Aber was soll man tun wenn man schon immer still und schüchtern und zurückhaltend war??

Aber Mànner reden ja wohl nicht aus dem selben Grund wenig.... darum kann man das nicht vergleichen!

Kommentar

Lädt...
                                    X