• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Waschtrockner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waschtrockner

    hallo ich weiß das ist nicht das richtige forum, aber ich denke hier tummeln sich ach viele eifrige hausfrauen und hausmänner rum. also ich möchte mir ein so ein gerät für meinen singlehasuhalt anschaffen, dass zugleich waschmaschine und trockner ist. hat jemand erfahrungen mit diesen geräten, ist es eher abzuraten oder sind die ganz in ordung? auf was muss ich eigentlich beim waschmaschinen kauf besonders aufpassen? vor allem brauch ich ein kurzprogramm, ... vielen lieben dank


  • RE: Waschtrockner


    ich empfehle : waschmaschinen immer gebraucht kaufen ! die meisten deutschen markenprodukte sind unverwüstlich und auch nach jahrzehnten voll einsatzfähig. von no-name produkten in ramschkaufhäusern wie media markt ist eher abzuraten. schneiden fast immer schlechter ab. in deinem branchenbuch findest du sicher einen laden für gebrauchte waschmaschinen . in einem singlehaushalt halte ich persönlich eine waschmaschine mit integriertem trockner für überflüssigen schnickschnack. kostet unnötig extra und ist ein weiteres verschleißteil in der maschine. wer jung und gesund ist, kann auch wäsche aufhängen. die paar teile, andere haben es da schon schwerer mit ihren familien.....

    Kommentar


    • RE: Waschtrockner


      Von einer Kombination Waschmaschine und Trockner würde ich abraten.Sollte eine Sache kaputt gehen,bist du beides los.Separat Waschmaschine und Trockner ist gut.
      Ich möchte den Trockner nicht mehr missen.
      Ich hatte meine ersten Geräte von einer bekannten Firma,sündhaft teuer,ewig was dran.Hatte die Nase voll und seitdem kaufe ich die Geräte bei Quelle in der Fundgrube.Schau mal nach,ob es sowas bei dir in der Gegend gibt.Achte beim Trockner darauf,das es einen Schongang gibt.Bedenke auch,du kannst nicht alles in den Trockner tun.
      Auch ein Singlehaushalt hat sehr viel Wäsche,das weiß ich aus Erfahrung.Wenn du weitere Fragen hast,frag ruhig.

      Kommentar


      • RE: Waschtrockner


        Also ich habe einen Privileg Waschtrockner, bin damit recht zufrieden. Es ist ein Kondenstrockner weil ich keinen Abzug habe, aber das macht keine Probleme, es wird halt bischen warm und riecht nach Waschmaschine in der Wohnung, aber Kochen und Braten ist schlimmer.

        Waschtrockner brauchen halt Strom, von nichts kommt nichts. Meiner hat Normal- und Schontrocknen. Bei empfindlichen Sachen rate ich jedenfalls zum Schontrocknen, weil Normaltrocknen recht heiss ist. z.B. Wäsche die bis 40° gewaschen werden kann, leiert im Trockner dann aus oder geht ein.
        Wichtig ist aber, dass die Waschmaschine eine hohe Schleuderzahl aufweist. Gut geschleuderte Wäsche ist schon halb trocken.
        Noch mehr als sonst ist auf das Flusensieb zu achten. Wenn das voll ist, trocknet er nicht mehr richtig.
        Bei der Kleidung ist darauf zu achten, dass ein Trockner den Stoff zwar flauschig macht, aber nicht schöner. Baumwollshirts z.B. sehen bald bischen gebraucht und verrubbelt aus, eben flauschig... nicht mehr neu.

        Kurzprogramm... was soll das sein? Ein kurzes Waschprogramm? Tja, meine Maschine braucht recht lange, manchmal nervt es schon wenn man davor steht und es trotzdem nicht schneller geht. Vor allem macht es immer unnötige Programme wie Weichspülen mit, ob nun Weichspüler drin ist oder nicht. Das kostet nur Zeit und Wasser.

        Kommentar



        • RE: Waschtrockner


          Ich hab eine Frage: welche Wäsche gehört nicht in den Trockner?

          Kommentar


          • RE: Waschtrockner


            *gröl* das hat nur gefelt! aber das es von dir kommt irgentwie freut mich das ... uhmm ? jetz habe ich auch eine frage: wie bekommt man den, die löscher von den strumpfen weg ? liegt es den an das waschpulwer ? worauf muss ich den arten ?

            véro

            Kommentar


            • RE: Waschtrockner


              was man hier alles so lernen kann....doll.....spitzen forum !

              Kommentar



              • RE: Waschtrockner


                Ich habe keinen Wäschetrockner (aber Mama, wenn's mal drauf ankommt!).
                Mir wurde erzählt, dass oft das Volumen der gewaschenen Wäsche die empfohlene Menge für das Trocknen übersteigt, d.h. man hat 5 - 6 kg gewaschene Wäsche, und die Ladungsgrenze für den Trockner liegt bei 4 kg oder so.

                Wie gesagt, ich kenne das nicht aus eigener Anschauung. Meine Mama tut in den Trockner nur Handtücher (die werden da sehr schön weich, sagt sie) und ggf. waschbare Kopfkissen/Oberbetten und sowas. Der Rest kommt auf die Leine zum Trocknen. Für einen separaten Trockner fehlt mir in meiner Wohnung der Platz und in den Waschkeller laufen mit einem Korb voll nasser Wäsche, das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend.

                Grüße
                Anke

                Kommentar


                • Klasse


                  wenn´s dem Esel zu wohl wird geht er auf´s Eis.Erinnert mich an einen Thread im Sexualforum.Da ging´s um ein zu kurzes Stromkabel.Stundenlang wurde um die potentielle Lösung polemisiert.Und wer hatte den Thread eröffnet??? Na???

                  Ich hab übrigens eine "Zanussi",bei unseren Wetterverhältnissen brauch ich keinen Trockner...*lol*

                  Kommentar


                  • RE: Waschtrockner


                    Ich hab eine Frage: welche Wäsche gehört nicht in den Trockner?

                    Deine Socken,die musst du vorher waschen :-))))

                    Kommentar



                    • Ha !


                      ich versteh auch was ich falsch mache ! und ich arte im zukunft das die löscher in den strümpfen, nicht mit kaufe,das muss der grund sein weshalb die so teuer sind ...grübel grübel...oder ?hö?sehe ich das richtig Smily?

                      véro

                      Kommentar


                      • RE: Ha !


                        Noch was: kann mir jemand dieser fänomähn erklären weshalb, die strümpfen irgenwie immer verswinden? es pass irgentwie nach eine weille keine zusammen, es fellen welsche...und kommt mir nicht mit den, sie sind unter den bett, ich habe ein radar eingerichtet, der die ganze bude auf den kopf stellt !ggrr 1... nur ich verdechtig mäschtig die waschmaschine...schluckt die den die strumpfen ?
                        Muss ich mich von meine waschmachine trennen ?snirrff !

                        véro

                        Kommentar


                        • RE: Waschtrockner


                          " d.h. man hat 5 - 6 kg gewaschene Wäsche, und die Ladungsgrenze für den Trockner liegt bei 4 kg oder so. "

                          Ja, das ist schon so. Eine ganz volle Maschine schafft dann das Trockenprogramm nicht mehr. Dann bleibt's feucht (die Wäsche...).

                          Und ausserdem verträgt nicht jedes Waschpulver die Trocknerhitze. Hinterher im Schrank riecht manches dann gar nicht mehr frisch. Und ich vermute dass z.B. so ein starker chemischer Gestank auch von so Trocknertüchern kommt, die man in den Trocker dazugeben kann.
                          Also feucht an frischer Luft aufgehängte Wäsche bleibt am längsten frisch und duftet viel besser.

                          Kommentar


                          • RE: Waschtrockner


                            Dann bleibt's feucht (die Wäsche...). lache mich untem tisch !!!!!!!
                            ??????????Was meinst du damit ??????????hum ?

                            Kommentar


                            • RE: Ha !


                              Hi Vero,die Socken sind deshalb so teuer,weil mit Klimaanlage.:-)))

                              Kommentar


                              • RE: trocken?


                                also wenn du da keine Ahnung hast, wie könnte ich dann das wissen? *ggg* :-)))

                                vérolavie schrieb:
                                -------------------------------
                                Dann bleibt's feucht (die Wäsche...). lache mich untem tisch !!!!!!!
                                ??????????Was meinst du damit ??????????hum ?

                                Kommentar


                                • RE: Waschtrockner


                                  Lösung: Waschmaschine 4,5 kg . Trockner 5 kg.
                                  Problem gelöst!

                                  Kommentar


                                  • RE: Ha !


                                    Buff! das leuchtet mir ein :-)) ich danke dir!, jetz komme ich ein bischen aus den grübel raus, ja, das ist ganz sicher so, ich sollte das prinzip mal unter die lupe nehmen ;-))

                                    véro

                                    Kommentar


                                    • RE: trocken?


                                      Ja genau, es wird (für immer hier) ein rätzel bleiben ?! zu mindesten für mich tz *ggg*

                                      Kommentar


                                      • ich hab da übrigens probleme....


                                        mit der wasserpumpe ! allerdings bei der von meinem auto.....

                                        Kommentar


                                        • RE: Vero und Andras


                                          anscheinend ist euch die Ernsthaftigkeit des Threads nicht wirklich bewusst.

                                          Bin schwer entäuscht von euch Beiden. Hätte mir da echt mehr erwartet ;-))

                                          LG Shanti

                                          Kommentar


                                          • RE: Vero und Andras


                                            Och menooo, muss ich in die ecke ?:-))) ich nehme es ernt erlich, nur Andras hat damit angefangen :-))

                                            kuss, véro
                                            Ps: muss loss :-)schade ...das du nur jetz "gekommen"bist LOL !

                                            Kommentar


                                            • RE: Vero und Andras


                                              irgendwann schaffts ein jeder. Nur eine Frage der Zeit ;-))

                                              Viel Spass noch, was immer du auch vorhaben solltest.
                                              Ach ja, pass auf deine Wäsche auf. ;-))

                                              LG Shanti

                                              Kommentar


                                              • RE: ich hab da übrigens probleme....


                                                so,so....aber die ist nicht von Zanussi,oder??? Die Wasserpumpe mein ich......

                                                Kommentar


                                                • RE: Klasse


                                                  Zanussi ist gut. Hatte ich auch mal! Das ist der Porsche unter den Waschmaschinen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X