#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vérolavie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geniale jungs

Schön für Dich, dass Du so geniale jungs hattest. Geht mich im Prinzip nichts an. Ich habe nur gelesen, was du geschrieben hast und das hörte sich nicht so rosig an.

In einem muß mit Anke und Petronius übereinstimmen.
    Es ist für mich auch manchmal schwer nachzuvollziehen, was du mit Deinen postings sagen willst. Und ich denke mal einigen anderen geht es auch so. Sie haben nur nicht den Mumm es zu sagen. Verletzt zu fühlen brauchst Du Dich jetzt deswegen nicht. Vielleicht eine Anregung, es demnächst verständlicher zu machen. Also vor Schreiben Gehirn einschalten :-). Dies müssen wir auch ;-).

Kommentar

• RE:

ich denke nicht dass es an irgendeiner rasse liegt damit ein mann ein langwiler ist! mein mann ist ubrigens auslander,sudlander,portugiese um genau zu sein.
      und hat dann wohl das gleiche "problem" wie alle andere?
      ich denke ok,er ist halt nicht romantich,aber gut ich liebe ihn trotzdem,hatte hier eigentlich nur die frage an gestellt um zu wissen ob es frauen gibt die da mann besser manipulieren als ich;=)
      und villeicht auch,damit villeicht einige der mannlichen leser nachdenken und ihrer liebsten am abend eine schone uberachung bereiten!lol
      mein mann kann hier leider nicht mitlesen,er spricht nur portugiesich,und franzosich.
      ubrigens,was euer streit angeht,kann ich nichts dazusagen,wir leben nicht in deutschland.
      ich wollte nur was zur imigration sagen: ich denke es ist normal dass egal wo mann lebt,man hat sein land immer in der memoire.
      wenn in meinem land krieg oder armut waere,wurde ich doch auch irgendwo hingehen;wo ich uberleben konnte,aber trotzdem mein land weitelieben!
      vero ist franzose,da ist es doch normal dass sie frankreich uber alles setzt! mein ex freund war youguslave,er liebt sein land uber alles,aber wie soll er denn jemals zuruck,wenn ihm docht alles genommen wurde?

An véro: je supose que tu parle francais,moi je m exprimme mieux en francais aussi.
      ne prend pas tous aussi a ceour,je crois que tu est qqn de bien,qui essaye d aider,et d exprimmer ta facon de pensé!
      continue commca,c 'est tres precieux des gens comme toi!!! gros bisous, cherry!!

Kommentar

• RE:

Ich denke mal, dass ihr Euch schon eine Weile kennt und Dir ist jetzt an ihm aufgefallen, dass er keine so ausgeprägte romatische Ader hat. Das ist völlig okay. Ich würde das jetzt nicht hoch spielen oder irgend etwas manupulieren. Nimm ihn so wie er ist und wie Du ihn liebst. Wenn Du romantische Ideen hast, verwirkliche sie mit ihm zusammen, beziehe ihn ein. Ich find es schön, dass Du den Champus und die Kerzen mit an den Strand nimmst. Hauptsache er trägt die Tasche:-). Wenn er wie Du das Wellenrauschen hört und mit Dir in den Nachthimmel schaut (bestimmt gibst auch noch was anderes;-) ) und das gleiche fühlt wie Du, was gibt es Romantischeres.

Kommentar

• Mehlspeisen

schmecken mir generell in Oesterreich besser als in Deutschland.
          Nach einer langen Bergtour ein Riesen-Kaiserschmarrn und dazu ein Franziskaner Weissbier, das ist fuer mich eine kleine Glueckseligkeit.....
          sagt blackhill, der heuer die Wildspitze bestiegen hat.

Kommentar

• RE: Mehlspeisen

he, blackhill, laß uns nicht doof sterben! wo, ist die wildspitze und wie hoch ist sie?

Kommentar

wildspitze, nicht schlecht. da hast dir aber ein weißbier ehrlich verdient, auch wenn das eigentlich nicht in a heimisch ist ;-)

ich meinerseits habe gern auf rügen oder im bayerwald geurlaubt, und lebe nicht ungern in rhein-main. auch wenn meine heimat mehr "natürlichen" freizeitwert zu bieten hat. was meine östereichischen kollegen gern lautstark beklagen, so wie sie überhaupt gern das (aus-)land, in dem sie gutes geld verdienen, kritisieren

ich gebe dann gern zum besten, was alles in a nicht optimal läuft. nicht weil ich so ein d-fan wäre, aber ich meine, daß es überall licht und schatten gibt. und man die hand nicht beißen soll, die einen füttert

natürlich gibts auch immer wieder geplänkel zwischen piefkes und schluchtenscheißern, wo wir einander gegenseitig mit nationalen klischees aufziehen. spaß muß ja auch sein

das problem in so einem forum ist eben, daß spaß leicht mit ernst verwechselt werden kann. vielleicht hab ich ja auch nur veros humor verkannt ;-)

Kommentar

vorsicht, sarastro!

in dieser gegend ist schon mal ein bergsteiger für ein paar tausend jahre verschwunden ;-)

in diesem zusammenhang ein wenig angewandter chauvinismus (vero würde sagen, rassismus):

was für ein landsmann war eigentlich ötzi?

ein österreicher? ausgeschlossen, bei der obduktion wurde ein gehirn gefunden

ein italiener? kann auch nicht gut sein, er hatte werkzeug dabei

vielleicht ein schweizer? gut möglich, immerhin hat ihn beim abstieg der gletscher überholt

aber wahrscheinlich wars doch ein deutscher. wer sonst geht mit sandalen ins hochgebirge?

Kommentar

• RE: Land hin oder her

Véro,bei allem Respekt,so manchmal solltest Du doch auf den Balken im eigenen Auge schauen,bevor Du Dich um den Splitter im Auge des anderen kümmerst,gelle?

Ich erzähl mal ganz unbedarft,was ich so von Aus- und Einwanderung,von hin u her-Pendelei zwischen zwei Ländern halte,und das ganz unabhängig von ihrer weiblichen oder männlichen Einwohnerschaft.
                  Ich maße mir an zu erwarten,daß sich der Mensch,der in "meinem" Land lebt größtenteils den Gepflogenheiten anpasst,dazu gehört für mich in erster Linie das er die Sprache erlernt,oder das er zumindest den guten Willen zeigt sie sich anzueignen.Es gehört für mich dazu,den Ureinwohnern einen gewissen Respekt zu zollen.
                  Ich muß das hier übrigens auch.Und da ist es ganz egal,was da in meinem Köpfchen manchmal an "Widerworten" rumschwirrt,es gibt
                  Augenblicke,da muß ich einfach mein vorlautes Maul halten,sonst bin ich hier schneller unten durch,als mir lieb sein könnte.
                  Ich kann NICHT hingehen und mir ausschließlich die Rosinen rauspicken und zum Rest sach ich "Vete a la mierda,que coño a mi que me importa"...das geht nicht.Ich habe gewählt hier zu leben,also muß ich das mit allen Konsequenzen.
                  Oder....andere Alternative,ich laß es bleiben,und geh tatsächlich dahin zurück,wo ich hergekommen bin;aus´m tiefsten Ruhrpott.
                  Ich kann auch keine deutschen Rosinen mit hierrüberziehen (wenn man mal von so Nichtigkeiten absieht wie Sat-TV o.ä.)
                  .
                  Was ich damit sagen will,véro,manchmal sollte man denken bevor man die Zähnchen auseinandermacht,der Schuß kann nach hinten losgehen.Du kannst nicht hingehen und sagen,ich pick mir nur das aus Deutschland raus,was mir gefällt.
                  Noch krasser wäre es ,wenn wir jetzt von Deutschland reden würden und von mir aus Israel als Vergleich;mit ultraorthodoxen Juden....da könntest Du nicht wirklich hingehen und ´ne Riesenparty am Sabbat veranstalten,weil Du Dir das als Rosine aus Frankreich mitgebracht hast. Oder ein ultra-moslemisches Land..da hast Du Dir als Rosine Deinen französischen Top mit Spaghetti-Trägern mitgebracht,aus den Trägern Deines Hemdchens würde man Dir den Strick drehen.
                  Verstehst Du was ich meine??

Kommentar

• Wildspitze

Petronius war schon schneller. Die Wildspitze in den Oetztaler Alpen ist der zweithoechste Berg Oesterreichs mit 3772 m Hoehe.
                    Nur der Grossglockner hat noch 26 m mehr.
                    Bin schon stolz drauf, auch wenns der Menschheit nichts bringt, dass ich da oben war.

Kommentar

na endlich mal wieder jemand der zugibt, dass die öster. Mehlspeisen 1A sind ;-))

Lg Shanti

Kommentar

• RE: @Petronius

dachte du wärst Österreicher??
                        Hab ich mich da getäuscht??

LG Shanti

Petronius schrieb:
                        -------------------------------
                        vorsicht, sarastro!

in dieser gegend ist schon mal ein bergsteiger für ein paar tausend jahre verschwunden ;-)

in diesem zusammenhang ein wenig angewandter chauvinismus (vero würde sagen, rassismus):

was für ein landsmann war eigentlich ötzi?

ein österreicher? ausgeschlossen, bei der obduktion wurde ein gehirn gefunden

ein italiener? kann auch nicht gut sein, er hatte werkzeug dabei

vielleicht ein schweizer? gut möglich, immerhin hat ihn beim abstieg der gletscher überholt

aber wahrscheinlich wars doch ein deutscher. wer sonst geht mit sandalen ins hochgebirge?

Kommentar

du dachtest schon richtig

was irritiert dich?

-)

Kommentar

na was wohl ;-)))

"ein österreicher? ausgeschlossen, bei der obduktion wurde ein gehirn gefunden"

Petronius schrieb:
                            du dachtest schon richtig

was irritiert dich?

-)

Kommentar

so funktionieren chauvinistische witze nun mal

ich kann von anderen nur erwarten, daß sie über so was lachen, wenn ich das selbst (über mich) auch tu

was mit nationen geht, geht mit geschlechtern allemal:

wie nennt man das funktionslose stück gewebe am ende des penis?

Kommentar

• Lass mich raten!

Elvira. Oder doch Susi?

:-)))
                                Anke - neeeeeee, so nich!!!!!! <pruuuuuust>

Kommentar

• RE: Lass mich raten!

anke, du bist zu gut für diese welt!

die korrekte antwort lautet:

MANN

Kommentar

hi, petronius! ich habe die ausstellung über ihn in hannover
                                    besucht, nä. station budapest usw.! war wahnsinnig interessant! ötzi kann ja nicht mehr reisen, er ist nicht mehr so flexibel!

Kommentar

...was irritiert dich? daß österreicher über sich selbst lachen können, oder bist du die ausnahme! ich dachte die össis lachen immer nur über die piefkes?

Kommentar

• Ich weiß,...

...dass ich gut bin! ;-)

Aber es ist schön für Dich, dass Du das erkannt hast.

Ich habe heute meinen philosophischen Tag. Dieses Buch, das mir meine Freundin ans Herz gelegt hat, macht mich total glücklich und positiv gestimmt. Ich könnte die ganze Welt umarmen! Soll ich einfach mal mit Dir anfangen? Komm schon!

<kräftigdrück>

Tschuldige den Überfall, mir war einfach danach. Beim nächsten Mal warte ich auch ganz bestimmt eine Antwort ab. Versprochen!

Kaffee?

:-)
                                        Anke

Kommentar

na Mann natürlich, aber nachdem du die Frage selbst aufgeworfen hast, kann man mir zumindest keine Männerfeindlichkeit vorwerfen

:-))))

Kommentar

"ich dachte die össis lachen immer nur über die piefkes? "

das stimmt schon. genauso, wie umgekehrt

wer immer brav zuhause hockt und sich den horizont von den hohen bergen begrenzen läßt, der neigt schon dazu, ernst zu nehmen, was eigentlich nur spaß sein kann

lebt man selbst erst mal "im ausland", relativiert sich das alles. bei mir ist es jedenfalls so gelaufen, daß vieles, was in a scheinbar so geglänzt hat, sich als durchaus nicht golden erwiesen hat, und viele vorurteile d gegenüber sich aufgelöst haben

alle menschen sind ausländer

fast überall

Kommentar

• RE: @sarastro

nein nicht "NUR", aber schon sehr gerne ;-))

Die Österreicher nehmen sich auch gerne selbst auf die Schaufel. Und das nicht zu knapp. :-))

Aber wie heisst es so schön - Humor kennt keine Grenzen ;-)

LG Shanti

sarastro schrieb:
                                              össis lachen immer nur über die piefkes?

Kommentar

doch, doch der ist schon flexibel udn reiselustig

Nur heisst er jetzt "DJ Ötzi" ;-))

Kommentar

ha, ha ha! der ist gut!

Kommentar

die repräsentanten österreichs im ausland:

dj ötzi, hansi hinterseer, arnie governator...

da sage noch einer, wir könnten uns nicht über uns selbst lustig machen ;-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X