#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meinungen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Sag niemals nie!


    deine momentane entscheidung bezüglich der inderin , halte ich für meinen teil, als die beste.
    du mußt erstmal runter von dem ganzen "weiberkram", so blöd das jetzt hier klingen mag. ein psychologe würde dir hundert prozentig nichts anderes sagen. vielleicht mit anderen worten und verteilt auf viele stunden. was sich finden soll , findet sich !

    Kommentar



    • nachtrag


      ich hab natürlich gerade gut reden, von wegen was sich finden soll , das findet sich. das ist mir klar. deine situation erahne ich.ich hatte z.b. eine beziehung zu einer frau die in australien lebte. daß das nicht gut gehen kann, war mir damals irgendwie schon klar. aber wie das so ist mit den gefühlen. irgendwer prägte dann auch noch den spruch "go for it !" also bin ich gependelt und wollte auch dort hinziehen. alles super aufreibend mit dem ergebnis , daß jeder in seinem land geblieben ist. natürlich nicht vergleichbar mit einer inderin...das ist schon sehr speziell.

      Kommentar


      • RE: nachtrag


        Hi Peter

        was ist eigentlich bei dir dann dazwischen gekommen? War es eigentlich nur die Entfremdung die sich einstellt oder gab es richtig ernsthafte Probleme? Weil die kulturellen Unterschiede können es eigentlich nicht gewesen sein?

        Tolot

        Kommentar


        • Hör mal, Herr Voss!


          Je mehr ich diesen Satz von Dir lese

          "und irgendwie ist man immer allein"

          desto mehr habe ich das dringende Bedürfnis, Dir tröstend die Hand auf die Schulter zu legen und zu fragen, warum Du so unglücklich bist. Täuscht das?

          Vielleicht sollten wir uns einmal unterhalten. Ich meine, ich hätte da heute schon ein paar Fragen in DEINEM Thread gestellt, aber hier wimmelt es ja momentan vor unglücklichen Menschen - in meinem Alter verwechselt man da schon mal was. ;-)

          Bis dann.

          Anke

          Kommentar



          • RE: nachtrag


            man kann sagen....in australien waren wir endlich mal längere zeit am stück zusammen. vorher beschränkte sich das auf wochen und tage. na ja...und da kamen dann differenzen in diesem und jenem auf, die vielen vorher nicht ins gewicht. z.b. doch auch eine art kulturelle differenz. diese frau gehörte einer art glaubensgemeinschaft, sekte an. nichts besonderes, jene welche damals in rot mit der kette um den hals rumliefen und einem indischen guru huldigten. womit wir eine verbindung zu deiner geschichte hätten, wie ich gerade feststelle. jedenfalls war das auf lange sicht nichts für mich. immer diese esotherischen debatten. außerdem habe ich dort festgestellt wie sehr ich meine heimat liebe...auch wenn das jetzt blöd klingt.....sexprobleme gab in dem falle natürlich nicht......

            Kommentar


            • RE: Hör mal, Herr Voss!


              der satz stammt übrigens aus dem film "angelheart" und mickey roughe , oder wie der heißt, sprach ihn von einer kirchenkanzel herunter. und ich finde das stimmt ! im grunde ist das auch eine budhistische aussage, daß man immer alleine ist. und traurigkeit gehört doch zum leben wie das glücklichsein. also ich bin oft mal traurig...das ist was schönes.....

              Kommentar


              • RE: Meinungen gesucht




                Hi Telot !

                Ich erkenne mich in Deinen Schilderungen wieder und ich muß zugeben das es mir wie Schuppen von den Augen fiel, als ich Anke's Beitrag las !

                Sie hat recht ! Es sind manchmal die kleinen , scheinbar unwichtigen Aussagen , die wir gerne überhören , uns aber sagen sollten , wie wir uns entscheiden sollten ! Und wenn wir ehrlich sind , fallen uns diese Aussagen erst wieder ein , wenn wir die Sache mit dem dazu nötigen Abstand betrachten ! So ergeht es mir zumindest !

                Darum ist zuhören immer das wichtigste in einer Beziehung !

                Bedenke , das alles was Du noch in Richtung Beziehung unternimmst , Dich nur noch unsicherer und tiefer hinein treibt ! Der Absprung wird schwieriger ! Sie hat für sich entschieden !

                gruß Rolf

                Kommentar



                • RE: Meinungen gesucht


                  Hallo Rolf,

                  so liest man sich wieder. Ich weiss das alles ziemlich genau und es funktioniert auch hervorragend wenn es um andere geht, nur bei sich selber...
                  Ich lerne damit zu leben. Der Kontakt ist unterbrochen oder besser ich habe gesagt das sie sich bitte nur melden soll wenn sie zumindest mit mir darüber reden will so das ich es verstehe. Selbst das war nicht möglich, keine Ahnung warum. Ich denke mal es ist ihr Selbstschutz , ich weiss ziemlich genau wie sich fühlt.
                  Ansonsten meine Trennung läuft. Es ist nicht richtig nett im Moment aber es geht.

                  Tolot

                  Kommentar


                  • RE: Meinungen gesucht



                    Hi Telot !

                    Ich finde es nicht wichtig immer alles zu verstehen was andere tun , warum sie so handeln , man beschäftigt sich sonst gedanklich zu lang , mit der Suche nach Antworten ! Wichtig ist man versteht sich selbst und weiß was man will !
                    Ist Liebe im Spiel , gibt es auch eine Zeit zum Kämpfen , aber dann muß Schluß sein !

                    Der Selbstschutz den Du ihr unterstellst , ist bei Dir dann wohl ausser funktion !?

                    Gruß Rolf

                    Kommentar


                    • RE: Meinungen gesucht


                      Hi Rolf,


                      ja mein Selbstschutz ist an dieser Stelle ziemlich ausser Betrieb, weil das was da passiert geht mir so absolut und total gegen mein Weltbild damit muss man erst mal klarkommen. Ich weiss das es immer wieder passiert aber das macht es nicht besser. Ich weiss auch das ich die Welt nicht ändern kann aber...

                      Tolot

                      Kommentar



                      • RE: Meinungen gesucht



                        @ Tolot !

                        Hmmm......., Nun, ich schaffe es auch nicht immer durchzuhalten , habe immer wieder momente in denen ich den Selbstschutz nicht stark genug aufrecht erhalten kann , dann ertappe ich mich dabei , wie ich wieder nach Antworten suche ! Ist ja auch erst 2 Tage her seit meinem letzten Kontakt mit meiner Ex . Ich schwanke zur Zeit auch noch , aber die Zeiten wo ich klar denken kann werden länger und dann weiß ich das ich hart bleiben muß !

                        Gruß Rolf

                        Kommentar


                        • RE: Meinungen gesucht


                          gzuf6tzft7

                          Kommentar


                          • RE: Meinungen gesucht


                            Huch, wer hat denn da die Tür nicht zugemacht ?

                            Kommentar


                            • RE: Meinungen gesucht



                              Hi Tolot !
                              Gib mal einen Zwischenbericht !

                              Ich habe z.Z up and downs , weil ich zwischen Lüge und Wahrheit nicht mehr unterscheiden kann ! Ich sehe dann nur noch die negativen Seiten an ihr , um aus dem Loch heraus zu kommen , muß mich immer wieder neu motivieren , nach Ablenkung suchen ! Sie war meine Zukunftsperspektive , die sich als Trugbild herausstellte !
                              Auch wenn ich die Beziehung beenden mußte , denke ich oft an die Zeiten in denen noch alles in Ordnung schien und die sind schmerzhaft . Ich denke das es noch eine weile dauert , bis sich bei mir dauerhaft was tut und ich mehr ups habe, als downs !

                              bis dann
                              Rolf

                              Kommentar


                              • RE: Meinungen gesucht


                                Hi Rolf,

                                ok dann Zwischenbericht. Die Trennung von meiner Frau läuft und ich hoffe das diese auch in wenigen Wochen räumlich vollzogen ist, sprich sie zieht aus.
                                Die Beziehung zu meiner indischen Freundin ist auch beendet. Ich hatte sie gebeten mir nur noch zu mailen wenn sie wenigsten drüber reden will. Was sie aber offenbar nicht möchte. Ich nehme es ihr nicht übel da ich weiss was sie durchmacht. Das alles tut furchtbar weh und hat mich neben den üblichen Symptomen wie wenig Schlaf und Unkonzentriert sein auch ca. 5 kg Gewicht gekostet.
                                Naja.
                                Ich versuche mich gerade an den sprichwörtlich eigenen Haaren aus meinem Sumpf zu ziehen.
                                Ansonsten irgendjemand hatte in einem anderen Zusammenhang den Tip an jemanden gegeben sich bei solchen Onlinepartneragenturen anzumelden. Das habe ich auch gleich mal probiert und habe Frauen gefunden zum chatten und habe auch schon ein Date hintermir.
                                Wie gesagt ich mache im Moment alles mögliche nur um mich von meinen Grübeleien abzulenken und nicht durchzudrehen. Ob es wirklich hilft oder ich mir dadurch nur mehr Probleme auflade... keine Ahnung.
                                Ich kann gut nachfühlen wie es dir geht. Ich vermeide es wie die Pest zurückzudenken oder zu überlegen was wäre wenn. Ich sehe nur noch starr geradeaus um mein Leben von Grund auf zu ändern. Das kostet Kraft und manchmal verliere ich den Glauben das es was nützt. Aber irgendwie mache ich weiter weil ich mir dann sage aufgeben kannst du später immernoch.
                                Lass den Kopf nicht hängen. Mir hat es unendlich viel geholfen hier alles abladen zu können. Das war ein Befreiungsschlag für mich, über die Alternative mag ich gar nicht nachdenken.
                                Halte mich auf den Laufenden ich möchte wissen wie du es schaffst dich zu lösen.
                                Tschuess Tolot

                                Kommentar


                                • RE: Meinungen gesucht



                                  Hi Tolot !

                                  Ich glaube es ein wenig einfacher zu haben als Du !
                                  Du kennst meine Geschichte ! Es gibt nur noch negatives über Sie ,denn das Schöne an der Beziehung war nur Show , um mich in Ihr Netz zu locken , aus das sie mich nicht mehr lassen wollte ! Sie hat versucht mich sexuell abhängig zu machen und an mein Ego kräftig gekratzt . Hat aber nichts geholfen , denn mein Selbstwertgefühl iund mein Selbsterhaltungstrieb sind stärker !

                                  Nun der Tip mit der Onlinepartneragentur ist nicht schlecht , lass aber mehr Zeit vergehen , bevor Du auf Suche gehst , sonst handelst Du Dir nur mehr Probleme ein , als Du verdauen kannst ! Ich weiß , allein will niemand sein , ich auch nicht !

                                  Gruß Rolf

                                  Kommentar


                                  • RE: Meinungen gesucht



                                    Hi Tolot !

                                    Bin dem Tip mit der Onlinepartnervermittlung mal gefolgt . Ich kann nur sagen mir hilft es im Moment nicht ! Ich kann es zeitweilig immer noch nicht fassen was mir passiert ist , es passt nicht in meine Vorstellung und ich ertappe mich immer wieder dabei , wie ich versuche sie zu verstehen und ich glaube das darin mein Problem besteht : Ich versuche sie zu verstehen ! Desweiteren habe ich auch das Vertrauen in Frauen verloren , zumindest im Augenblick! Ich habe den Eindruck das ich von ihr noch nicht recht los komme , irgendwas hängt an den Erinnerungen , denn Liebe ist es nicht mehr , war es auch zum Schluß nicht mehr , denn die Beziehung ging zum Ende an meinen Vorstellungen vorbei !

                                    Gruß Rolf

                                    Kommentar


                                    • RE: Meinungen gesucht


                                      Hi Rolf,

                                      ich tue es nicht vorrangig mit dem Ziel jetzt die Frau fürs Leben zu finden. Ich glaube das ist im Moment aussichtslos solange man mit sich selbst nicht im reinen ist. Ich habe es gemacht ursprünglich mit dem Ziel mir die Bestätigung zu holen das ich eh uninterresant bin. Naja. Mittlerweile verstehe ich es zum einen als eine Art Test des eigenen "Marktwertes" wenn du verstehst was ich meine und zum zweiten einfach nur Ablenkung durch chatten oder wenn es sich ergibt auch ein Treffen in echt.
                                      Das Stadium das du jetzt erreichst mit dem Verlieren des Vertrauen in Frauen da bin ich seit langen. Frauen waren/sind für mich Menschen die mich grundsätzlich und aus Prinzip nicht mögen. Egal ob sie mit mir geredet haben oder nicht. Allerdings gilt das nur für Frauen die ich anziehend finde. Die Anmeldung, ich bin bei Friendscout24, hat mir insofern einen "Schock" versetzt das ich in Kontak mit Frauen stehe die mich angetriggert haben. Ich selbst habe keine Offerten versendet weil ... siehe oben.
                                      Es ist schwer sich zu lösen wenn man die Gründe nicht kennt oder nicht akzeptieren kann. Ich weiss wo von ich rede. Mir hilft nur Ablenkung, Ablenkung um fast jeden Preis, das Grübeln zu unterbrechen wenn immer ich es merke das ich es tue. Versuche Hass auf sie aufzubauen, auch wenn es vielleicht ungerecht ist. Um mit AnkeF 's Worten zu sprechen lerne dich selbst lieben. Ich komme mir blöd vor dir das zu schreiben und es selbst nicht zu schaffen. Zumindest habe ich eingesehen das es richtig ist.
                                      Lass dich nicht unterkriegen es ist schaffbar. Es tut weh aber es geht.
                                      Tolot

                                      Kommentar


                                      • RE: Meinungen gesucht



                                        @ Tolot !

                                        Hass ist das Gegenteil von Liebe und für mich uninteressant , Wut ist besser ! Nur habe ich manchmal den Eindruck mehr wütend gegen mich selbst zu sein , als gegen Sie , weil ich wußte das Sie Männer ausnutzt, nur dachte ich finanziell , und nicht sexuell mit einer gut gestrickten Show drumherum ! Das macht mich wütend auf mich selbst , erkannt zu haben wer Sie ist , aber vom Gegenteil überzeugt worden zu sein , bin ins Netz gegangen! ! ! ! ! ! ! ! !
                                        So wie Sie sich mir gegenüber im 1. Monat gegeben hat , war Sie meine Traumfrau und wurde im 2. Monat zum Alptraum ! Diesen Gegensatz muß man(n) erstmal verkraften , daher auch das geringere Vertrauen in Frauen .

                                        Kommentar


                                        • RE: Meinungen gesucht


                                          Hi Rolf,

                                          ja ich meinet eigentlich auch Wut, bin da irgendwie ins falsche "Fach" gerutscht. Wenn du Wut verspürst ist das m:M. ein gutes Zeichen denn es heisst dein Widerspruchsgeister sind erwacht und suchen sich ein Ziel. Versuch deine Wut auf sie zu lenken. Das kann sehr erfrischend sein. Gehe mit dir freundlicher um. Sie hat dich getäuscht und du hattest keine Chance. Welche Fehler du vielleicht gemacht hast ist jetzt unwichtig. Das kannst du überlegen wenn du Abstand gewonnen hast. Damit schliesst sich der Kreis, weil Abstand gewinnt man wenn man auf den jenigen der einen so tief geschadet richtig wütend wird. Egal ob es fair ist oder nicht. Baue dich auf mit deiner Wut bis du weisst das es das beste ist so wie es ist und du froh bist das es nicht noch schlimmer gekommen ist. Ich weiss es ist nicht einfach aber einen Versuch wert.
                                          Tolot

                                          Kommentar


                                          • RE: Meinungen gesucht



                                            @ tolot !

                                            Hast Recht , erfrischend ist es auf sie wütend zu sein , jedoch gerate ich meist danach in ein innerliches zwiegespräch , pro und contra ! Irgendwas in mir will nicht loslassen und ich glaube das sie fast erreicht hatte , was sie wollte , mich abhängig zu machen , damit ich ihr für spielchen zur verfügung stehe, wenn sie Lust hat !Teuflisch !!! Sie hat mir meine Marotten vorgeworfen und andere Dinge die ihr auf einmal nicht mehr zusagten . Dadurch ist mein Selbstbewußtsein angeknackst , das ich erstmal wieder aufbauen muß , es wird aber schon besser . Die Stunden der Niedergeschlagenheit werden kürzer , die Zeit in der ich mich mit der Trennung auseinander setze wird auch weniger . Ich hoffe nur das es so weiter geht !

                                            Bis dann , Rolf

                                            Kommentar


                                            • RE: Meinungen gesucht


                                              Hi Rolf

                                              davon bin ich überzeugt. Freu dich das du ihr im letzten Moment ein Schnippchen geschlagen hast und ihr Spiel durchschaut hast bevor es richtig schlimm wird.
                                              Diese Art von innerlichen Diskussion kenne ich sehr gut. Aber am Ende merkt man doch das man immer nur mit sich selber spricht... Ich setze auch auf Zeit irgendwann kommt der Punkt das der Abstand gross genug ist und man beginnt sich wieder für dir anderen wichtigeren Sachen im Leben zu interressieren. Ganz los wird man das nie aber man lernt damit umzugehen.
                                              Vielleicht machst du ja noch einen Tread auf damit noch mehr Leute ihre Tips abgeben. Ich bin ja auch nicht unbedingt der jenige der unvorbelastet ist.
                                              Tolot

                                              Kommentar


                                              • RE: Meinungen gesucht



                                                @ tolot !

                                                Betrachte dies doch einfach mal als Spiegel , erkennst Du Dich teilweise wieder ? Du hast zu meinem Problem den nötigen Abstand und kannst dadurch vielleicht auch was gewinnen , genau wie ich ! Letztendlich führt nur ein Weg aus Deiner und meiner Misere heraus , um nicht beziehungsuntauglich zu werden !

                                                Nach mehreren Ehejahren , bist Du plötzlich wieder mit einer , vielleicht nicht unbekannten , Situation konfrontiert , die dich ganz fordert , wie bist Du früher damit umgegangen?

                                                Mein Selbstwertgefühl kommt Stück für Stück zurück und somit bin ich zuversichtlich die Sache auch endgültig abhaken zu können !

                                                Die letzte Beziehung hallt immer nach , bis die Neue da ist , dann verschwindet auch der Rest !

                                                Gruß Rolf

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X