#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

>Frau<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Leichtgläubig???


    Und warum bist Du es nicht?
    Und der zweite Teil meiner Frage?

    Kommentar



    • Hier kokettiert doch jemand



      Aber trotzdem gut.

      Kommentar


      • RE: Hier kokettiert doch jemand


        Wie meinst Du das? Ich blicke wirklich nicht, was Du meinst?

        Kommentar


        • RE: SOS


          Er meint,dass du ich bist..oder umgekehrt.

          Aber jetzt mal was anderes..viel wichtigeres.Ich habe meine Bestimmung fuer den heutigen Tag gefunden.
          Hatte gerade Stromausfall,und jetzt geht meine Kiste nicht mehr an.(Fuer alle,die sich fragen,wieso ich trotzdem im Netz bin...hoch lebe die Nachkommenschaft mit eigenem PC..:-)
          Ich nehme mal an,es liegt an der Sicherung (wahrscheinlich durchgeknallt) kann mir jemand sagen WO ich die im PC finde (ich hoffe mal,dass die nicht in jedem Computer woanders sitzt)??????????

          @???!
          Ich hatte Dir eine nette Ausfuehrung zum Carpe Diem geschrieben,ist jetzt aber leider wech.Ich schreib sie jetzt nicht nochmal,jetzt hab ich andere Probleme,siehe oben...:-(

          Kommentar



          • RE: SOS


            Zur Sicherung kann ich Dir leider wirklich nichts sagen. Die "nette Ausführung" zum "carpe diem" möchte ich aber bitte noch nachgeliefert bekommen. Ich bin jetzt aber auch erst mal weg.
            Viel Erfolg mit dem PC!

            Kommentar


            • RE: emanzipierter mann


              "Ich glaube nicht, dass Du zum Loben berufen bist, wenn ich mir Deinen Kommentar so ansehe"

              bist ja ein wirklich schlaues kerlchen!

              großes lob dafür

              ;-)

              Kommentar


              • RE: emazipierter mann


                hi petronius,
                ich sags nocheinmal,ich habe keinen frust!!!
                es ist doch erschreckend,wie frauen sich selbst erniedrigen oder?
                ich höre das immer wieder:" muss erst meinen mann fragen"oder ähnliches.wenn "mann" dann nein sagt,"frau"aber ja möchte,dann wird nein gemacht.
                welche rechte hat verheiratete frau denn?immer muss "mann" sein ok geben.sagen wir mal,in vielen fällen.
                ich weiss nicht,ob du verstehst,was ich meine.

                Kommentar



                • RE: emazipierter mann


                  hi smily,

                  ich seh dich nicht als gefrustet - wieso auch?

                  ich seh hier nur einen ... der seinen eigenen frust auf dich projiziert

                  warum frauen sich im 21.jhdt immer noch in die unterwürfige rolle drängen lassen, ist mir auch ein großes rätsel

                  wie soll ich jemand achten können, de sich selbst nicht achtet?

                  Kommentar


                  • Lieber Petronius


                    Du hast keine Kinder,nicht wahr?
                    Und jetzt stell Dir eine Frau vor,irgendeine,...eine Frau die Kinder hat,die aber zum Verrecken keine Tagesstätte oder Kindergarten für die Unterbringung ihrer Nachkommenschaft findet (das ist,so wie ich mir hab sagen lassen,in Deutschland kein ungewöhnliches Vorkommnis),und vielleicht existiert auch keine Oma...soll vorkommen.Was tut die Mutter??
                    Sie wird hingehen,und zumindest vorläufig,den Weg des geringsten Widerstandes wählen,nicht wahr??
                    Wenn man sich mal die Spezie der "unterdrückten" Frau betrachtet.es sind meist Mütter,oder nicht?

                    Kommentar


                    • RE: Lieber Petronius


                      "Wenn man sich mal die Spezie der "unterdrückten" Frau betrachtet.es sind meist Mütter,oder nicht? "

                      mag sein - ich führe keine statistik. wenn ich mir allerdings die (nicht repräsentativen) beispiele hier im forum ansehe (z.b. sibylle), dann brauchts nicht immer kinder, um sich alles gefallen zu lassen

                      und noch was ganz böses: warum suchen sich die armen mütter, von denen du sprichst, dann ausgerechnet die unterdrückerischen arschlöcher als erzeuger ihrer brut? es verwandeln sich ja wohl nicht alle männer bei der geburt schlagartig vom edlen ritter in den kerkerknecht

                      natürlich hast du recht damit, daß kinder frauen oft in die abhängigkeit führen und es dann schwierig wird, sich zu wehren. das bestreite ich nicht! aber es kann doch nicht die ausrede dafür sein, einfach mit den schultern zu zucken und zu sagen: "kann man eben nichts machen"

                      Kommentar



                      • Nein,


                        die wenigsten Frauen finden sich wieder "schulterzuckenderweise" sagend "Nun,denn,mein Schicksal".
                        Die wenigsten Frauen sind mit diesem,ihrem Schicksal,tatsächlich zufrieden.So gut wie keine Frau,heute,im 21.Jhrdt.nach Christi Geburt,hat wirklich Lust,die Doktrin des "Kinder,Kirche,Küche" tatsächlich auszuleben,erleben.
                        Aber dennoch gehen sie hin,und halten ihr Maul.Sie denken nur das,was sie gerne aussprechen würden...Warum??
                        Keine Ahnung..Erziehung? Religiosität?? Ich weiß es nicht,und Du wahrscheinlich genausowenig wie ich.
                        Keine Frau sucht sich bewußt ihren "Sklaventreiber",dennoch gehen immer wieder Frauen hin,und finden ihn,ihren eigenen Sklaventreiber.da passt der Pott sozusagen unter&#180;n Deckel.Einer der treibt,ein anderer der sich treiben läßt....
                        Ich weiß nicht warum??
                        Du ??

                        Kommentar


                        • RE: Nein,


                          ich weiß es auch nicht

                          da ich nicht viel von "genetischer rollenprägung" a la "warum frauen nicht einparken können und männer keine schuhe kaufen" (oder so) halte, schätze ich mal, es ist hauptsächlich erziehung

                          ich weiß schon, daß frauen sich nicht BEWUSST ihre unterdrücker aussuchen und deshalb schadenfreude fehl am platz ist. aber ich kann mich z.b. auch in die jungs einfühlen, die sich hier auch schon gemeldet haben mit der frage, warum die mädels grade auf arschlöcher stehen und die lieben, netten links liegen lassen

                          schau dich mal um: die buben bringen heutzutage sprüche, für die uns in den 80ern die feierabendhexen mit der doppelaxt nachgelaufen wären. heutzutage laufen ihnen die bauchfreien stringtanga-hüfthosen-girls nach, aber aus anderen motiven...

                          stimmt schon, ich hör mich an wie ein opa, der davon schwärmt, daß früher alles besser war und die heutige jugend ... aber mal ganz ehrlich, die sache mit emanzipation und gleichberechtigung haben wir doch irgendwie versaubeutelt

                          Kommentar


                          • @Petronius und Nerea


                            hi ihr beide,genau das ist meine meinung.ich muss nerea recht geben,wenn kinder da sind,wird frau hilflos.das ist ja auch klar,sie sorgt sich um das wohl ihrer kleinen.
                            jetzt mal ein beispiel aus meiner familie:mein sohn sitzt ganz pascha im sessel,damals 14 jahre,und möchte ein glas wasser.sagt dieses zu seiner schwester und diese springt auf und holt es ihm.sie damals 11 jahre.auf die frage ,warum sie das macht,bekam ich zur antwort:ich hab ihn doch lieb.
                            habe das sofort unterbunden.das nur nebenbei.
                            wird vieles unter dem deckmantel der liebe ertragen?
                            ist die unterwürfigkeit erziehungssache?
                            schaun wir uns doch nur unsere mütter an,wie war und ist es heute noch:zieh dir ne jacke an,mach dieses und jenes.
                            warum kommen solche sachen nicht vom vater,sprich mann?das ist das anerzogene rollenverhalten.
                            ich habe sonst keine erklärung dafür.
                            übrigens hat das alles nichts mit emanzen zu tun.
                            nerea,schön das du wieder da bist.ist alles in ordnung mit der technik?

                            Kommentar


                            • RE: @Petronius und Nerea


                              Die Frau.so sehr sie sich auch wünschen möge,emanzipiert zu sein,sie ist es nicht.Und es wird noch ewig dauern,wenn&#180;s denn überhaupt mal soweit kommen sollte,das sie es ist.
                              Was das "rückwärts einparken" betrifft,und deren Konsequenzen,das hat schlicht und ergreifend was mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen zu tun,was Frau (mit Ausnahmen) nicht hat,aufgrund veschiedener Gehirnstrukturen,die sie vom Mann unterscheidet.
                              Es liegt,das sag ich jetzt einfach mal so,in unserer Erziehung,wir haben gesehen wie Großmutter und Mutter das gehandhabt haben.Wir hätten es gerne anders,allein...wir können nicht,es steckt drin.Vielleicht sieht die nächste Generation das anders,und wenn nicht die,dann die Übernächste.Aber jetzt sind wir noch nicht soweit...da mag Alice Schwarzer (unverheiratet und meines Wissens nach kinderlos),und weiß der Himmel wer kommen und uns Weibern die Bergpredigt halten...der Fortschritt tut sich langsam.
                              Umgekehrt geht&#180;s den Männern aber nicht anders,gelle?
                              Welcher Man geht hin,und läßt eine Frau am Straßenrand alleine stehen mit dem Wagenheber in der Hand??Da wird doch mal nachgefragt "Na,Mädel??Brauchse Hilfe??" (Mit dem nicht gesagten,aber dennoch gedachten"Du bist ja sowieso zu blöd &#180;nen Reifen zu wechseln")
                              Da sind wir doch mal ehrlich..es gibt nur wenige Männer,die tatsächlich glauben,daß die Frau auch noch was anderes kann,außer Kinderkriegen und Gulasch kochen...selbst das Autofahren (profan) entwickelt sich zum Damoklesschwert,wenn das Weibchen hinter&#180;m Steuer sitzt und das Männchen daneben.

                              Kommentar


                              • RE: Jaaaaaaaaaaaaaa,


                                respecktiere die realität und die treume von anderen, schneide dir davon ein stüschen ab, dann es ist deine...
                                (nix von victor, sondern von véro :-)

                                Kommentar


                                • RE: Jaaaaaaaaaaaaaa,


                                  T'a touché mon coeur! Merci!

                                  Kommentar


                                  • RE: Jaaaaaaaaaaaaaa,


                                    Mais ... c&acute;est naturel :-) bisous, véro

                                    Kommentar


                                    • RE: Jaaaaaaaaaaaaaa,


                                      Qu'est-ce gue j'e peux dire?
                                      Pareillement!

                                      Kommentar


                                      • Hallo Nerea,


                                        Probleme behoben?

                                        Nerea schrieb:
                                        -------------------------------
                                        @???!
                                        Ich hatte Dir eine nette Ausfuehrung zum Carpe Diem geschrieben,ist jetzt aber leider wech.Ich schreib sie jetzt nicht nochmal,jetzt hab ich andere Probleme,siehe oben...:-

                                        Mit der Bitte um eine kurze Zusammenfassung der "netten Ausführung zum Carpe Diem"
                                        ???!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X