#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

>Frau<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • >Frau<

    "Am Tag meiner Geburt
    wurde ich verurteilt.

    Ich kannte meine Ankläger nicht
    Ich sah keinen Richter

    Das Urteil wurde gesprochen,als
    ich den ersten Atemzug tat.

    Denn ich bin eine Frau"


  • Mir...


    ...gefällt mein Urteil - nicht immer, aber immer öfter!

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: >Frau<


      ?????

      sei froh, dass du eine frau bist ....

      Kommentar


      • RE: >Frau<


        doch, da ist was dran

        Kommentar



        • RE: >Frau<


          smily, das ist sehr allgemein gehalten. du müsstest schon erklären, inwiefern du dich, insbesondere als frau, verurteilt fühlst.
          lg
          xmanrique

          Kommentar


          • RE: >Frau<


            Ich fand es zimlich blöd mit ein "pipi" rum zu lauffen ! SO !:-(
            vérolavie

            Kommentar


            • RE: >Frau<


              hi süsse,
              ich dachte schon, dich gibts nicht mehr.

              Kommentar



              • RE: >Frau<


                Was ist daran so schlecht eine frau zu sein... na erlich oder ? wir können die jungs fertig machen, wir haben mindesten die möglichkeit kinder zu bekommen, wir können fast den job wehlen den wir wollen, können auf den tisch hauhen wen was ist , und UND wir haben den schönnere körper !!! ja woll ! :-))

                Kommentar


                • RE: >Frau<


                  Mich gibt es noch mindesten 40 jahren :-))) salut mein süsser !

                  Kommentar


                  • RE: >Frau<


                    siehste da haben wir schon der ersten vorteil
                    mich gibts nur noch 30 jahre.

                    Kommentar



                    • RE: >Frau<


                      Papalakuark, wir legen dich ins eis ! ausserdem du wird geklohnt, dich brauche ich noch !!

                      Kommentar


                      • RE: >Frau<


                        na gut ihr könnt uns fertig machen. ihr könnt kinder bekommen. mit den jobs, naja. auf den tisch hauen können wir auch. und wenns sein muss von unten. und den schöneren körper. kann ich nicht widersprechen.

                        Kommentar


                        • RE: >Frau<


                          Sag ich doch, euch ist nicht viel übrich geblieben....aber wir mögen euch das ist doch schon mal was! LOL

                          Kommentar


                          • RE: >Frau<


                            ok geben wir uns mit dem zufrieden, was ihr uns übrig lasst.
                            und freuen uns an euren schönen körpern. ist doch auch was.

                            Kommentar


                            • RE: >Frau<


                              ach ja, beim thema schöne körper, wie war das mit den kühen in deinem schlafzimmer und mit dem stier.

                              Kommentar


                              • RE: >Frau<


                                so und jetzt verabschiede ich mich für heute nacht. ich wünsch dir schöne träume, schlaf gut.
                                ich denk an dich.
                                und vielleicht geht dein wunsch ja in erfüllung.
                                ich umarme dich
                                kuss
                                xmanrique

                                Kommentar


                                • RE: >Frau<


                                  Ich bin eine blöde kuh, die auch stiere an die hörne packen kannst... nur sooo :-))
                                  Bin eingenlich aber ein rotes tür :-)) ...
                                  Aber ich will kuhe !! sovort haben wollen !!! und stier dazu wen es seinen muss?, hum na ja ... bin ja nicht so wellerisch ...

                                  ""grinzi""

                                  Kommentar


                                  • RE: >Frau<


                                    Na toll :-(( du hast die falsche im arm .... lach !

                                    Kommentar


                                    • RE: >Frau<


                                      ooh,das habt ihr falsch verstanden,das bezog sich nicht auf mich.
                                      ich bin gerne "frau",auch wenns manchmal schwer ist und frau mehr leisten und arbeiten muss, um das zu erreichen,was" mann" in den schoss fällt.
                                      frauen sind da eher belastbarer(gibst das wort?)
                                      sie kämpfen für das was sie wollen.
                                      frauen können fast alles,wenn sie nur wollen.
                                      ich fand den spruch in einem buch von "Barbara Wood".
                                      in meiner umgebung gibt es viele frauen,die ihr licht unter den scheffel stellen.was mich manchesmal auf die palme bringt.sprüche wie:das lass man die männer machen oder das können die männer besser.so ein blödsinn.
                                      warum machen sich heute immer noch so viele frauen ganz klein?das wird mir ein rätsel bleiben
                                      einen schönen tag noch smily

                                      Kommentar


                                      • salut Smily


                                        Weiss du ich dachte ich kann alles, ich habe auch bis her alles gekonnt, nur bei mir der haken ist das ich unfähig bin nach hilffe zu fragen, besonderst bei ein mann.

                                        Weil man, sovort in diese fahle kommen könnte...wie...:

                                        "ja jungs können aber alles besser gelle, zum glück haben wie sie" so zu sagen in diese frauschen rolle stürtzen"
                                        Nur meine meinung hat sich geändert, selbst darin kann man/n, doch nach hilffe fragen, es tut nicht weh zu sitzen zu bleiben und ein mann zu fragen :
                                        Kannst du mir bitte das oder das reichen ?

                                        2) es gibt aber momente, wo man abwiegen muss, nach deren ihre hilffe zu fragen, das ist richtig, /zum beispiel/ bei mir werde ich nie das gefühl(nicht mal das gefühl) den fater von mein sohn fragen:
                                        "Ich brauche mal eine wochenende frei" ab dieser moment, wurde ich ihm das (gefühl geben) das er mir irgentwie "meine augänge" erlaubt, ab dieser moment bekommt er mentale macht...
                                        Wie gesagt abwiegen, nicht von vorne errann, ablehnen.

                                        vérolavie.

                                        Ps: sorry, für gestern abend, ich habe ein bischen spass gebraucht ;-)

                                        Kommentar


                                        • RE: salut Smily


                                          Hi vero,
                                          genau das meine ich.immer öfter hat "frau" ein schlechtes gewissen.warum eigentlich???
                                          von gestern,das hab ich nicht krumm genommen.hab mich ja nicht persönlich angegriffen gefühlt.
                                          einen schönen tag noch smily

                                          Kommentar


                                          • RE: >Frau< in der Bibel


                                            Die Unterdrückung der Frau von Gott gewollt?“

                                            Ein Brief an eine Freundin

                                            Liebe Dina,

                                            es war richtig schön wieder mal mit Dir so ausführlich reden zu können. Wir sehen uns ja so selten.

                                            Leider musstest Du am Mittwoch so schnell weg. Ich hätte mich gerne noch weiter mit Dir über die Unterdrückung der Frau unterhalten.
                                            Auch war die Frage, ob Gott die Unterdrückung der Frau wollte, höchst interessant.
                                            Die Frage ließ mir keine Ruhe und so habe ich einige Nachforschungen angestellt.
                                            Da ich annehme, daß Dich dieses Thema auch interessiert, dachte ich mir, ich könnte Dir meine Erkenntnisse in Briefform zukommen lassen.

                                            Beginnen möchte ich mit dem oft zitierten Bibeltext aus 1. Mose 3:16.
                                            Ach, Du hast momentan keine Bibel in der Nähe, weil Du gerade gemütlich auf dem Sofa liegst und keine Lust hast aufzustehen?
                                            Kein Problem. Ich lese Dir die Stelle einfach mal aus der Scofield-Bibel vor.
                                            Im 2. Teil der Bibelstelle heißt es: “Nach Deinem Mann wird dein Verlangen sein, er aber wird über dich HERRSCHEN.“
                                            Die Interlinear-Übersetzung von Steurer sagt: “Er wird herrschen über Dich“.
                                            Die Lutherbibel sagt „und er soll Dein HERR sein“.
                                            Zu dieser Übersetzung erhielt ich vor 11 Jahren mal einen Brief eines Doktors der Mathematik. Ich lese Dir die Passage aus seinem Brief am besten vor:
                                            Er schreibt: „Übrigens, im ersten Buch Mose, Kapitel 3,16 am Schluss steht ein berühmter Satz, der die Frau eines Buchdruckers im Mittelalter so wurmte, dass sie heimlich an den Setzkasten schlich und aus dem Satz den oft wahreren machte: “ Er soll dein Narr sein“. Niemand merkte das rechtzeitig, der Texte wurde gedruckt, und nun zählt die „Narrenbibel“ zu den bibliophilen Seltenheiten.“

                                            Bisher habe ich noch keine Bestätigung aus Fachkreisen erhalten, dass es tatsächlich eine Narrenbibel gab.
                                            Wie dem auch sei, die Reaktion der Frau des Buchdrucker ist durchaus verständlich.

                                            “Er wird über dich herrschen“. Ist dieser Satz wirklich ein Befehl Gottes über die Frauen zu herrschen?

                                            Bestimmt NICHT.
                                            Vielmehr wird zum Ausdruck gebracht, dass Gott voraussah, wie Männer Frauen später behandeln würden.
                                            Es war niemals der Vorsatz Gottes , dass Männer über Frauen herrschen sollten.
                                            Aus 1. Mose 2:18 erfahren wir, dass Gott Eva Adam als Gehilfin und Gegenstück gab. Andere Übersetzungen sprechen auch von einer Hilfe, die ihm entspricht.

                                            Ein Gegenstück ist gleichwertig , auch muss es nicht unbedingt dieselbe Form haben.
                                            Hm, das Wort Gehilfin bereitet Dir Probleme? So abwertend, wie Du dies verstehst, kann es gar nicht sein.
                                            Das hebräische Wort , dass hier mit „Gehilfin“ übersetzt wird, kann auch mit „Helfer“ übersetzt werden.
                                            Oft bezieht sich dieser Begriff auch auf Gott. (Hosea 13:9)

                                            Interessant ist die Stellung der Frau im Alten Israel:

                                            In dem “Theologischen Begriffslexikon zum Neuen Testament“ heißt es u.a.: “Die Frau ...ist , im Unterschied zu ihrer Einstufung in der übrigen orientalischen (Religions-) Welt als Person und als Partnerin des Mannes anerkannt.“

                                            Das hört sich doch wohl schon einmal gut an oder?

                                            Die Art der Stellung der Frau kommt im letzten Buch der Hebräischen Schriften zum Ausdruck, wo der Prophet Maleachi in Kapitel 2: 14 die Frau eines Mannes als „Gefährtin“ oder als seine „Mitgenossin“ bezeichnet.

                                            Na liebe Dina, nun bleibt Dein Auge sicher bei dem Wort „Mitgenossin“ hängen .Jetzt denkst: “Genossin“?
                                            Das klingt eher politisch.“
                                            Laut dem „Herkunftswörterbuch“ vom Duden wurde das Wort „Genosse“ bis zum Ausgang des 19.Jhdts. im wesentlichen im Sinne von „Gefährte oder Gleichgestellter“ verwendet. Später wurde dieser Begriff nur noch rein politisch verwandt.

                                            Auch durch das mosaische Gesetz blieb die Würde der Frauen gewahrt und sie hatten viele Rechte und Vorrechte.

                                            Vielleicht kennst Du Sprüche Kapitel 31 , da wird nämlich ein Loblied auf die Frauen gesungen,
                                            Der Wert einer Frau wurde weit mehr über den Wert von kostbaren Korallen (also Schmuckstücke) geschätzt.
                                            Aus diesem Kapitel der Bibel erfahren wir auch, das die Israelitin im alten Israel bei weitem „kein Heimchen am Herd“ war. Zur ihrem Aufgabenbereich zählte nicht nur der Haushalt und die Kinderziehung.
                                            Sie konnte auch Grundstücke kaufen und verkaufen, ein Feld bewirtschaften und ein kleines Geschäft führen.
                                            Sie war auch für Worte der Weisheit bekannt.
                                            Wenn man das mit heute vergleicht, war sie doch recht emanzipiert. Sie verdiente diese Loblied mit Sicherheit!!

                                            Gemäß dem Gesetz mussten Frauen geachtet werden. In den 10-Geboten heißt :“Du sollst Vater und Mutter ehren“(2.Mose 20:12).

                                            Selbst König Salomo ehrte seine Mutter Batheseba.
                                            Von ihm wird in der Bibel berichtet, dass er sich vor ihr erhob und sich vor ihr nieder beugte. Ferner ließ er einen 2. Thron holen, damit sie sich zu seiner Rechten setzen konnte (1.Könige 2:19).

                                            Jetzt fragst Du Dich vielleicht, wie es sich aber verhielt, wenn die Frau einen Vorschlag machte oder einen Rat gab?

                                            Nun der Rat von gottgefälligen Frauen wurde sicherlich geschätzt und sogar befolgt.
                                            Neben wir zum Beispiel Abraham, der wollte allerdings den Rat seiner Frau, nicht befolgen. Gott ließ ihn aber wissen: „Höre auf ihre Stimme.“(1.Mose 21:10-12)

                                            David wurde sogar durch Abigail dringende Bitte davon abgehalten Blutschuld auf sich zu bringen.
                                            Erhörte auf sie, obwohl er (designierter) König war.
                                            Interessant ist in diesem Zusammenhang auch , dass Abigail in Eigeninitiative handelte, weil sie nicht mit dem schlechten Benehmen ihres Mannes einverstanden war.

                                            Ein weiteres Beispiel war der König Josia. Er ließ ,Gott durch eine Frau befragen, nämlich die Prophetin Hulda. (2. Könige 22:11-15)

                                            Ja, und dann gab es noch die Prophetin Debora, die einen Teil eines israelitischen Siegesliedes schrieb. Dies kannst Du in Richter Kapitel 5 nachlesen.

                                            Du siehst liebe Dina, es gibt so viele Anhaltspunkte in der Bibel. dass Gott nicht wollte, dass Männer Frauen unterdrücken.
                                            Ich habe mich heute nur mit dem Alten Testament befasst. Sicher ist es auch noch interessant zu erfahren, wie Jesus Christus , die Frauen behandelte.

                                            Kommentar


                                            • RE: >Frau< in der Bibel



                                              et accesserunt ad eum Pharisaei temptantes eum et dicentes
                                              si licet homini dimittere uxorem suam quacumque ex causa

                                              Da tratten zu jm die Phariseer / vnd versuchten jn / vnd sprachen zu jm /
                                              Jsts auch recht / Das sich ein Man scheidet von seinem Weibe / vmb irgend eine vrsache?

                                              qui respondens ait eis
                                              non legistis
                                              quia qui fecit ab initio
                                              masculum et feminam fecit eos
                                              Er antwortet aber vnd sprach zu jnen /
                                              Habt jr nicht gelesen /
                                              Das / der im anfange den Menschen gemacht hat /
                                              der macht / das ein Man vnd Weib sein solt?


                                              et dixit
                                              propter hoc dimittet homo patrem et matrem
                                              et adherebit uxori suae
                                              et erunt duo in carne una
                                              Vnd sprach /

                                              DARUMB WIRD EIN MENSCH VATER VND MUTTER LASSEN /
                                              VND AN SEINEM WEIBE HANGEN /
                                              Vnd werden die zwey ein Fleisch sein /


                                              itaque iam non sunt duo sed una caro
                                              quod ergo Deus coniunxit homo non separet

                                              So sind sie nu nicht Zwey / sondern ein Fleisch.
                                              Was nu Gott zusamen gefüget hat / das sol der Mensch nicht scheiden.

                                              dicunt illi
                                              quid ergo Moses mandavit
                                              dari libellum repudii et dimittere
                                              DA sprachen sie /
                                              Warumb hat denn Moses geboten /
                                              einen Scheidebrieff zu geben / vnd sich von jr zu scheiden?

                                              ait illis
                                              quoniam Moses ad duritiam cordis vestri permisit vobis
                                              dimittere uxores vestras
                                              ab initio autem non sic fuit

                                              Er sprach zu jnen /
                                              Moses hat euch erleubt zu scheiden von ewern Weibern /
                                              von ewers hertzen hartigkeit wegen /
                                              Von anbegin aber ists nicht also gewesen.

                                              dico autem vobis
                                              quia quicumque dimiserit uxorem suam nisi ob fornicationem
                                              et aliam duxerit moechatur
                                              et qui dimissam duxerit moechatur

                                              Jch sage aber euch /
                                              Wer sich von seinem Weibe scheidet (Es sey denn vmb der ****rey willen)
                                              vnd freiet ein andere / Der bricht die Ehe.
                                              Vnd wer die Abgescheidete freiet / der bricht auch die Ehe.

                                              dicunt ei discipuli eius
                                              si ita est causa homini cum uxore
                                              non expedit nubere
                                              DA sprachen die Jünger zu jm /
                                              Stehet die sache eines Mannes mit seinem Weibe also /
                                              so ists nicht gut ehelich werden.

                                              qui dixit
                                              non omnes capiunt verbum istud
                                              sed quibus datum est

                                              Er sprach aber zu jnen /
                                              Das wort fasset nicht jederman /
                                              sondern denen es gegeben ist.


                                              sunt enim eunuchi qui de matris utero sic nati sunt
                                              et sunt eunuchi qui facti sunt ab hominibus
                                              et sunt eunuchi qui se ipsos castraverunt propter regnum caelorum
                                              qui potest capere capiat

                                              Denn es sind etliche Verschnitten / die sind aus Mutterleibe also geborn /
                                              Vnd sind etliche Verschnitten / die von Menschen verschnitten sind /
                                              Vnd sind etliche verschnitten / die sich selbst verschnitten haben / vmb des Himelreichs willen.

                                              Wer es fassen mag der fasse es.

                                              Kommentar


                                              • ab initio autem creaturae


                                                aus dem Markus Evangelium:

                                                et accedentes Pharisaei interrogabant eum
                                                si licet viro uxorem dimittere temptantes eum.

                                                Vnd die Phariseer traten zu jm / vnd fragten jn /
                                                Ob ein Man sich scheiden müge von seinem Weibe? vnd versuchten jn da mit.

                                                at ille respondens dixit eis
                                                quid vobis praecepit Moses.

                                                Er antwortet aber / vnd sprach /
                                                Was hat euch Moses geboten?

                                                qui dixerunt
                                                Moses permisit libellum repudii scribere et dimittere.

                                                Sie sprachen /
                                                Moses hat zugelassen einen Scheidbrieff zu schreiben / vnd sich zu scheiden.

                                                quibus respondens Iesus ait
                                                ad duritiam cordis vestri scripsit vobis praeceptum istud.

                                                Jhesus antwortet / vnd sprach zu jnen /
                                                Vmb ewers Hertzen hartigkeit willen hat er euch solch Gebot geschrieben /

                                                ab initio autem creaturae
                                                masculum et feminam fecit eos Deus.

                                                ABER VON ANFANG DER CREATUR /
                                                HAT GOTT SIE ALS MANN VND FRAU GESCHAFFEN.

                                                propter hoc relinquet homo patrem suum et matrem
                                                et adhaerebit ad uxorem suam

                                                DARUMB WIRD DER MENSCH SEINEN VATER VND MUTTER LASSEN /
                                                VND WIRD SEINEM WEIBE ANHANGEN /

                                                et erunt duo in carne una.
                                                itaque iam non sunt duo sed una caro.

                                                Vnd werden sein die Zwey ein Fleisch /
                                                So sind sie nu nicht zwey / sondern ein Fleisch.

                                                quod ergo Deus iunxit homo non separet.

                                                Was denn Gott zusamen gefügt hat / sol der Mensch nicht scheiden.

                                                VND daheim frageten jn abermal seine Jüngere vmb dasselbige.

                                                et dicit illis
                                                quicumque dimiserit uxorem suam et aliam duxerit
                                                adulterium committit super eam.
                                                Vnd er sprach zu jnen /
                                                Wer sich scheidet von seinem Weibe / vnd freiet ein andere /
                                                der bricht die Ehe an jr.

                                                et si uxor dimiserit virum suum et alii nupserit
                                                moechatur.

                                                Vnd so sich ein Weib scheidet von jrem Manne / vnd freiet einen andern /
                                                die bricht jre Ehe.

                                                Kommentar


                                                • RE: ab initio autem creaturae


                                                  et si uxor dimiserit virum suum et alii nupserit
                                                  moechatur.

                                                  und wenn die Frau ihren Mann verlässt und "knupst" mit einem andern, die hurt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X